Ich werde meinen Mann betrügen

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

wichtel
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35

Beitrag Do., 02.06.2011, 11:15

"Im Gegenteil hat so eine Trennung Konsequenzen, insdesonder für's Kind, die gut abgewogen werden müssen. Dieser Prozess ist für mich noch nicht abgeschlossen."
Gut so, Geronimo. Wie Una in ihrem anregenden Beitrag herausgearbeitet hat, ist Liebe für uns mehr und wichtiger als bloßer Sex.
Ich frage mich, ob die eigentliche Ursache eures Problems nicht in dem Bereich liegt.
Sorry, falls das schon geklärt ist, aber ich frage mich: Hast Du Deinem Partner gesagt, dass Du daran denkst ihn zu verlassen? Wie hat er reagiert?
Ein offenes, gutes Gespräch auch über so eine heikle Frage kann in einem Paar Einiges in Gang setzen. Ihr könnt euch seelisch wieder näher kommen, und vielleicht klappt dann auch wieder was im Bett.
Bisher wirkt Dein Partner - wie viele, die hier schreiben - auf eine statische Problemsicht fixiert, die eine echte Begegnung vermeidet. Evtl. lädst Du ihn (nochmal) zu einer solchen Begegnung ein?
Ohne Sex könnte ich leben - aber nicht aneinander vorbei.
Wichtel

Sunshine87
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 24

Beitrag So., 12.06.2011, 20:09

Una, was du schreibst ist sehr treffend, da ist nichts mehr hinzuzufügen.
Allerdings ist diese Entwicklung sehr traurig, ich bin doch der Meinung das der Sex Harmonie in eine Beziehung bringt oder kann (muss nicht immer sein).
Man hat ja manchmal auch sex nach dem streit und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das sehr gut tut.
Doch ich bin auch der Meinung, das die Liebe zwischen zwei Menschen das stärkere ist.

Thread-EröffnerIn
geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Sa., 25.06.2011, 09:30

Vorgestern habe ich mich in einem einschlägigen Portal für Verheiratete / gebundene Menschen, die eine Affäre suchen, angemeldet.
Mir ist durchaus bewußt, dass dies nicht mein Problem lösen wird, dennoch ist es eine Befreiung aus der mir auferlegten Passivität und eine Auflehnung gegen die unfreiwillige Sexlosogkeit in meiner Beziehung.
Es ist höchst zweifelhaft, dass ich dort dem richtigen Mann für eine Affäre begegnen werde, immerhin habe ich aber begriffen, dass es keine gute Idee ist, die Beziehung zu meinem Ex aufzuwärmen.
Was mir in dieser kurzen Zeit in diesem Portal auffällt:
es tummeln sich dort etliche Männer (und Frauen) die in ihren beziehungen sexuell frustriert sind, darüber klagen, dass die leidenschaft verloren gegangen sind und deshalb eine Affäre suchen, sich aber zumindest anderweitig umschauen.
Ich bin da offensichtlich kein Einzelfall, das ist schon erschreckend.
Nur als kleine Zwischenmeldung.
Eat Pray Love

vesica
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 25.06.2011, 21:50

liebe geronimos,
ich verfolge deinen thread mit grosser neugier, da ich selber betroffen bin von der thematik.
ich konnte mir nie vorstellen, meinen mann zu betrügen, da ich eher konservativ erzogen worden bin. mein mann und ich sind schon viele jahre zusammen, doch nach 2 jahren zog er sich sexuell von mir zurück. ich schrieb meine leidensgeschichte ja ebenfalls hier ins forum.
ich habe viele jahre ohne sexualität gelebt. ich konnte und wollte nicht akzeptieren, dass mein mann mit mir nicht schläft. gehen wollte ich auch nicht, da ich ihn liebe, für viele tausend dinge, die sich ausserhalb des schlafzimmers abspielen.
ich hatte nicht die kraft und den mut, mir einen liebhaber aktiv zu suchen und lebte einfach so dahin. ich wusste, dass irgendeinmal ein mann kommen würde, der mich aus dieser lethargischen situation holt. so war es dann auch. ich traf letztes jahr auf einen mann, ich habe ihn nicht gesucht, er war plötzlich da und ich merkte sofort: das ist er. der sex nach all den jahren ohne sexualität fühlte sich einfach unglaublich an. dennoch hatte ich ein schlechtes gewissen gegenüber meinem mann...ich klärte ihn auf. er akzeptierte es! die affäre dauerte eine weile und wurde dann in beider einvernehmen beendet. heute sind wir immer noch gute freunde. ich bereue es keine sekunde! mir wurde dadurch bewusst, dass ich ohne leidenschaft, begehrt werden, körperliche nähe, nicht leben kann und will. ich suchte mir ebenfalls online einen partner dafür. ich bekam jeden tag 20 anschriften von männern, die ebenfalls in beziehungen sind und leidenschaft vermissen. ich wurde regelrecht überrumpelt und war überfordert mit beantworten all der mails. viele anständige, intelligente mails hab ich bekommen. es hat mich schockiert, was abläuft hinter den fassaden all der gegen aussen glücklichen ehen...ich habe anhand eines fotos (ja ich weiss, es ist dämlich, anhand eines fotos zu entscheiden, doch auch irgendwie am einfachsten) mich mit einem einzigen mann getroffen. und es passte! er ist verheiratet, vater zweier kleinkinder, knapp über 40, sehr sehr gutaussehend, intelligent, tiefsinnig und wir sehen uns einmal pro monat und haben tollen sex!! es fühlt sich gut, richtig, schön, innig an! es tut mir gut! ich habe wiederum meinem mann informiert, er akzeptiert es. ich bin glücklich und fühle mich komplett. mein mann und ich werden wohl keine sexualität leben können, nie! das macht mich unendlich traurig, doch es ist so, wie es ist. mein mann ist asperger. er wird gerade abgeklärt. es ist nicht einfach. aber ich liebe ihn und habe mich für ihn entschieden, ich habe den weg mit ihm begonnen und darf teil sein seiner genialität, seiner art, die welt zu sehen, zu empfinden, zu "fühlen". er ist eine grosse bereicherung für mein leben. leider aber werden wir uns sexuell niemals finden.
was ich dir sagen will: gut, dass du dir selber helfen willst, dass du aktiv etwas unternimmst. ich drücke dir die daumen, dass du einen tollen mann finden wirst, der dich wieder begehren kann und dir das gibt, was du vermisst. bitte halt uns auf dem laufenden (oder schick mir eine pn). ich höre gerne deine geschichte.
lg vesica

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag So., 26.06.2011, 01:52

geronimos secret hat geschrieben:Ich bin da offensichtlich kein Einzelfall, das ist schon erschreckend.
Jein. Im Grunde weiß man das doch. Eine "normale" Kleinfamilie ist meist so im Stress des Alltags,
dass die partnerschaftlichen Momente rar werden, die der Leidenschaft fast unmöglich sind.
Selbst eine reine Paarbeziehung kann in die Jahre kommen.
Im Umfeld bei mir wurde das recht häufig zum Drama, das ist auch ein häufiger Auslöser für Scheidungen.
So mutig und ausdauernd wie vesica (davor habe ich hohen Respekt), die bei ihrem Mann bleibt und auf die Sexualität lange verzichtet hat,
schaffen das die wenigsten. Die meisten fangen an fremdzugehen und sich außerhalb umzutun.

Das war sicher schon immer so, nur gab es da keine Internetportale wo man sich austauschen und finden konnte.
Eigentlich ist das schon eher wieder die Bestätigung, dass die Ehe als Keimzelle nicht wirklich taugt.
Die meisten Menschen sind im Grunde sexuell nicht monogam veranlagt. Oder nur vorrübergehend monogam.
Weshalb dann die offiziellen Partner irgendwann ihren Reiz verlieren.
Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).

adam
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 44

Beitrag So., 26.06.2011, 06:33

Der Kick fremdzugehen ist schon was tolles - ich glaube nicht, dass das ohne festen Partner so witzig wäre, sich irgendjemanden nur für ab und zu Sex zu suchen. Naja, wenn man nur noch den Reiz fremdzugehen als Möglichkeit für Sex sieht... und es schafft, die Wünsche des eigenen Mannes komplett zu ignorieren, zu übersehen und die Schuld beim Mann sucht... auch das kommt von einer konservativen Erziehung und der Ablehnung von verschiedenen einfachen Reizen.
Grüsse

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag So., 26.06.2011, 21:21

adam hat geschrieben: und es schafft, die Wünsche des eigenen Mannes komplett zu ignorieren, zu übersehen und die Schuld beim Mann sucht...
??????????????????????????????????????????????????????????? Von wem redest Du hier?
adam hat geschrieben:auch das kommt von einer konservativen Erziehung
Inwiefern?
Hier im Thread ging es um eine einseitig unfreiwillig sexlose Beziehung von Seiten der Threadstellerin.
Der Wunsch fremdzugehen kommt also aus einem Mangel an Sex, nicht von einer konservativen Erziehung.
Bei anderen Menschen sind die Motive sicher vielfältiger Natur.
adam hat geschrieben: und der Ablehnung von verschiedenen einfachen Reizen.
Was meinst Du mit einfachen Reizen?
Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag So., 26.06.2011, 22:01

vesica hat geschrieben: der sex nach all den jahren ohne sexualität fühlte sich einfach unglaublich an. dennoch hatte ich ein schlechtes gewissen gegenüber meinem mann...ich klärte ihn auf. er akzeptierte es!
Es gibt einen kleinen Unterschied. Aus einem mir - nicht hinreichend - verständlichen Grund kann GeronimosSecret ihren Partner nicht aufklären, weil er dann ... , ja was eigentlich?
und es passte! er ist verheiratet, vater zweier kleinkinder, knapp über 40, sehr sehr gutaussehend, intelligent, tiefsinnig und wir sehen uns einmal pro monat und haben tollen sex!! es fühlt sich gut, richtig, schön, innig an! es tut mir gut! ich habe wiederum meinem mann informiert, er akzeptiert es.
Mir stellte sich die Frage, ob denn die Gattin des Liebhabers ebenfalls "akzeptiert."
Ich vertrete immer noch die Position, dass die Lösung der geschilderten Probleme zwischen reifen, erwachsenen Menschen ohne Heimlichkeit möglich sein sollte.
Lg
Pitt

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag So., 26.06.2011, 22:13

Pitt hat geschrieben:Mir stellte sich die Frage, ob denn die Gattin des Liebhabers ebenfalls "akzeptiert."
Ich vertrete immer noch die Position, dass die Lösung der geschilderten Probleme zwischen reifen, erwachsenen Menschen ohne Heimlichkeit möglich sein sollte.
Stimmt, Pitt! Die klare Aussprache wäre sicher förderlich!

Dennoch:

Manches Mal ist es von Vorteil, ALLES zu lesen und auch wahrzunehmen, selbst wenn umgekehrt ein schönerer Schuh draus wird:
Pitt hat geschrieben:Es gibt einen kleinen Unterschied. Aus einem mir - nicht hinreichend - verständlichen Grund kann GeronimosSecret ihren Partner nicht aufklären, weil er dann ... , ja was eigentlich?
Sie HAT es getan! MEHRFACH! Sie scheint ja auch nicht der Mensch zu sein, der mit seiner Meinung und seinen Emotionen hinter dem Berg hält. Sie hat sogar - im Verlaufe dieses Threads und verschiedentliche Hinweise hier - NOCH EINMAL DEUTLICH mit ihm gesprochen!!! Alles ohne Ergebnis! WIE klar sollte sie noch sein? Wie sieht die von Dir gemeinte Klarheit aus?

LG Else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag So., 26.06.2011, 23:20

Else hat geschrieben: WIE klar sollte sie noch sein? Wie sieht die von Dir gemeinte Klarheit aus?
Ganz einfach,
sie sollte ihrem Partner mitteilen, dass sie sich in einem Portal angemeldet hat, bei dem sich Menschen für "netten unverbindlichen Sex" suchen.
Es ist doch paradox, wenn ein Mensch, der keinen Sex mit seinem Partner möchte, es nicht akzeptiert, dass sein Partner sich dann erotische Zuwendung woanders suchen möchte.
Die Situation von Geronimos ist insofern delikat, als dass ihr Partner offenbar "Autosex" vorzieht, mithin nicht asexuell ist.
Da leben also zwei Menschen als Paar zusammen, - und beide spielen nur an sich selber rum.
Eine absurdere Situation und ein eindeutigeres Indiz für ein eklatantes Kommunikationsdefizit, (was Sex anbelangt), ist m.E. nicht vorstellbar.
Warum spielen sie nicht gemeinsam? Nicht voreinander, - nicht miteinander?
Das wäre nämlich auch Sex.
Vielleicht sollte man noch mal die Frage von debussy, ob Geronimos Partner sich nicht vielleicht in eine "dunkle Gasse verlaufen hat", näher beleuchtet werden. Bzw. die Frage: Was macht ihn sexuell an?
Lg
Pitt

adam
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 44

Beitrag Mo., 27.06.2011, 07:02

Hallo Pitt,
Bzw. die Frage: Was macht ihn sexuell an?
du bringst es auf den Punkt -

Hallo Una,
das meinte ich mit
einfache Reize
. Ich rede von Frauen in Beziehungen, die auf Dauer sexlos wurden -
Oft bedingt durch konservative Erziehung und damit die Schaffung von seltsamen Reizen für den Mann - die dann zwar produziert aber auch wieder abgelehnt werden.

Grüße, Adam

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Mo., 27.06.2011, 07:24

Hallo adam,

Du denkst also, dass Frauen, die konservativ erzogen wurden, zwar mit ihren Reizen locken, aber den Mann dann zurückweisen, wenn er darauf anspringt?
Ist das so richtig?

adam
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 44

Beitrag Mo., 27.06.2011, 09:26

Hallo Una,

ja, das ist so richtig.

Nur nicht absolut und immer - die Gefahr besteht eben, bzw. der Reiz ensteht. Und wo ein Reiz entsteht, der nicht abgebaut werden kann, entsteht eine Spannung/ Druck der mit der Dauer immer grösser wird. Diese Spannung wird gerne in völlig undurchschaubaren Szenarien entladen.

Grüße, Adam

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Mo., 27.06.2011, 15:17

Una hat geschrieben:Hallo adam,
Du denkst also, dass Frauen, die konservativ erzogen wurden, zwar mit ihren Reizen locken, aber den Mann dann zurückweisen, wenn er darauf anspringt?
Ist das so richtig?
Sorry, dass ich auch noch eine Antwort gebe.
Es gibt Fälle, in denen sich Männer sexuell zurückziehen, obwohl sie Sex wollen, - und obwohl auch die Partnerin Sex möchte. Bloss, es fehlt die "Kompatibilität hinsichtlich der Wünsche, wie Sex stattzufinden habe.
Will sagen, die Möglichkeiten, dass ein paar erotisch unterschiedliche Vorstellungen hat, sind vielfältig.
Lg
Pitt

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Mo., 27.06.2011, 18:12

Ist es nicht normalerweise so, dass man sich gegenseitig die Wünsche erfüllt?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag