Essenszeit (Teil 2)
marinierte Hühnchenbrust, curry (gekauft), mit Vollkornnudeln, Brokkolie, grünen Bohnen.
amor fati
- Werbung
Heut hab ich im asiatischen Imbiss in der Nähe meines Büros entdeckt, dass es dort Laksa gibt. Ich bin begeistert, da ich Laksa während meines Singapur-Aufenthaltes vor einigen Jahren immer sehr gern gegessen hatte.
Laksa
Laksa
Bei mir gab es heute zutiefst heimatliche gebackene Champignons mit Sauerrahmdip, und gekochtem Gemüsesalat. Und Marillenkuchen.
Hallo,
bei mir gabs heut erst frischen Rhabarber-Kokos-Kuchen und 2 dicke Erdbeeren, gleich gibts Vollkorn-Spaghetti mit Fertigsauce (u.a. bestehend aus Tomaten, Oliven, KApern).
Viele Grüße
bei mir gabs heut erst frischen Rhabarber-Kokos-Kuchen und 2 dicke Erdbeeren, gleich gibts Vollkorn-Spaghetti mit Fertigsauce (u.a. bestehend aus Tomaten, Oliven, KApern).
Viele Grüße
- Werbung
Du kochst immer so gut!!!
(Also zumindestens liest es sich so an! )
(Also zumindestens liest es sich so an! )
Hallo ENA,
Du meinst sicher sofa-held?! Das hab ich mir auch schon gedacht. Und dabei auch: da geht doch sicher ein Haufen Zeit drauf? Ich versuchte heute mal wieder, meinen Zeitaufwand zu minimieren, weil ich morgen wieder Therapie habe und es immer noch nicht geschafft habe, meine wirren Notizen von vor 2 Wochen mal ordentlich aufzuschreiben, obwohl ich dazu noch Fragen habe. Überhaupt hab ich mehr zu tun als ich Zeit habe. Da paßt mir viel kochen gar nicht.
Viele Grüße
Du meinst sicher sofa-held?! Das hab ich mir auch schon gedacht. Und dabei auch: da geht doch sicher ein Haufen Zeit drauf? Ich versuchte heute mal wieder, meinen Zeitaufwand zu minimieren, weil ich morgen wieder Therapie habe und es immer noch nicht geschafft habe, meine wirren Notizen von vor 2 Wochen mal ordentlich aufzuschreiben, obwohl ich dazu noch Fragen habe. Überhaupt hab ich mehr zu tun als ich Zeit habe. Da paßt mir viel kochen gar nicht.
Viele Grüße
Naja, aber Dein Rhabarber-Kokos-Kuchen liest sich auch nicht schlecht an!!!
....aber....der ist doch wohl hoffentlich auch selbst gebacken, oder???
P.S.: Lustige Füße! Sieht nach Entspannung aus !...
P.P.S.: Ich sehe grade: Ich habe 4600 Beiträge geschrieben !!!
....aber....der ist doch wohl hoffentlich auch selbst gebacken, oder???
P.S.: Lustige Füße! Sieht nach Entspannung aus !...
P.P.S.: Ich sehe grade: Ich habe 4600 Beiträge geschrieben !!!
ich genieße das jetzt so sehr, dass ich mal nicht arbeite und Zeit für´s Kochen und Essen habe. Nach Jahren des "Office-Food" (Würstel, Mozarella-Tomate, Aufgetautes, Mikrogewelltes... )fröhne ich dieser sinnlichen Lebenslust.Stöpsel hat geschrieben:Und dabei auch: da geht doch sicher ein Haufen Zeit drauf?
Aber auf optimierte Rezepte achte ich schon. Also meine Auflauf-Marotte, alles reinhauen, Käse drauf, gratinieren. Das hab ich in 20 Minuten vorbereitet und den Rest macht der Ofen.
Außerdem bin ich dann rundum zufrieden und esse tendenziell weniger, als wenn ich mal da einen Burger, dort eine Schokolade nasche und keine fixen Zeiten fürs Essen habe. Kochen = Ergotherapie, Meditation, Yoga-Ersatz und Gesprächsthema
und imaginäre Gäste Sofa Held.
War leckerst, der Kuchen
Heute gab es Hamburger, Eigenkreation und nix dazu. Ich trau mich nicht an Blattsalat
Rosenrot
War leckerst, der Kuchen
Heute gab es Hamburger, Eigenkreation und nix dazu. Ich trau mich nicht an Blattsalat
Rosenrot
" Miracoli ist fertig " hieß es gestern bei mir. Anständig Kohlehydrate mit spicy Tomatensouce.
Ich verlass´ mich auf meine Sinne!
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn
Hallo ENA,
nee, der Kuchen ist nicht selbst gebacken, der ist aber frisch von der Bäckerei meines Biolieferdiensts. Den hatte ich vorletztes Mal das erste Mal ausprobiert, da wars Rhabarber-Streuselkuchen, und da hätt ich mich reinsetzen können. Dachte diesmal probiere ich den anderen, war aber schon enttäuscht. Wenn schon extra Kcal, dann aber bitte nur für Sachen, die saulecker sind. Na ja, nächstes Mal weiß ich ja, welchen ich nehmen muß.
Selber backen lohnt sich für mich nicht: 1. weiß ich nicht, wem ich was davon abgeben soll und 2. wenn ich den alleine verdrücken muß, dann esse ich zuviel davon. Will ja abnehmen. Und 3. hab ich nicht wirklich Zeit dafür, bin grad sehr motiviert, meine ewige ToDo-Liste mal abzuarbeiten.
Ja, ich mag die Füße auch, auch wegen dem Entspannungsaspekt. Und dem Sommer- und Rundum-Wohlfühl-Aspekt.
Die Zeit, soviele Beiträge zu schreiben, boah, die hätt ich echt nicht!
@sofa-held:
Ja, das kann ich verstehen, ich koche ja auch sehr gerne (hat sich bei mir etwas geändert, als ich umgezogen bin und nur noch für mich alleine kochte -> große Unlust. Jetzt nicht mehr so, friere den Rest halt ein)
Kochen = Yoga-Ersatz? Wie geht das denn?
Wie ich das heut mit essen mache, weiß ich noch nicht, hab heut extrem schlecht geschlafen, nur 4h oder so, hab mich nicht gut gefühlt, keine Ahnung, was da los war. Frühstücke gleich noch was (Müsli mit frischen Erdbeeren), mach ein paar Übungen und leg mich dann wieder schlafen bis ich dann nachmittags zu meinem Termin (um 16 Uhr) muß. Irgendwie müßt ich mir im Schlaf was Eßbares zu Gemüte führen können *träum*
Viele Grüße
nee, der Kuchen ist nicht selbst gebacken, der ist aber frisch von der Bäckerei meines Biolieferdiensts. Den hatte ich vorletztes Mal das erste Mal ausprobiert, da wars Rhabarber-Streuselkuchen, und da hätt ich mich reinsetzen können. Dachte diesmal probiere ich den anderen, war aber schon enttäuscht. Wenn schon extra Kcal, dann aber bitte nur für Sachen, die saulecker sind. Na ja, nächstes Mal weiß ich ja, welchen ich nehmen muß.
Selber backen lohnt sich für mich nicht: 1. weiß ich nicht, wem ich was davon abgeben soll und 2. wenn ich den alleine verdrücken muß, dann esse ich zuviel davon. Will ja abnehmen. Und 3. hab ich nicht wirklich Zeit dafür, bin grad sehr motiviert, meine ewige ToDo-Liste mal abzuarbeiten.
Ja, ich mag die Füße auch, auch wegen dem Entspannungsaspekt. Und dem Sommer- und Rundum-Wohlfühl-Aspekt.
Die Zeit, soviele Beiträge zu schreiben, boah, die hätt ich echt nicht!
@sofa-held:
Ja, das kann ich verstehen, ich koche ja auch sehr gerne (hat sich bei mir etwas geändert, als ich umgezogen bin und nur noch für mich alleine kochte -> große Unlust. Jetzt nicht mehr so, friere den Rest halt ein)
Kochen = Yoga-Ersatz? Wie geht das denn?
Wie ich das heut mit essen mache, weiß ich noch nicht, hab heut extrem schlecht geschlafen, nur 4h oder so, hab mich nicht gut gefühlt, keine Ahnung, was da los war. Frühstücke gleich noch was (Müsli mit frischen Erdbeeren), mach ein paar Übungen und leg mich dann wieder schlafen bis ich dann nachmittags zu meinem Termin (um 16 Uhr) muß. Irgendwie müßt ich mir im Schlaf was Eßbares zu Gemüte führen können *träum*
Viele Grüße
Mir!!! ...und ich bin mir ziemlidch sicher, das Rosenbär auch etwas davon nehmen würde!!!Stöpsel hat geschrieben:Selber backen lohnt sich für mich nicht: 1. weiß ich nicht, wem ich was davon abgeben soll
Kenn ich.Stöpsel hat geschrieben:2. wenn ich den alleine verdrücken muß, dann esse ich zuviel davon.
Naja, ich könnte sie auch gut für etwas Anderes verwenden.Stöpsel hat geschrieben:Die Zeit, soviele Beiträge zu schreiben, boah, die hätt ich echt nicht!
ich kippe da oft ins gedankliche Nirvana, so muss sich Erleuchtung anfühlen. Wenn ich z.b. versuche ruhig im Yogi-Sitz dazusitzen und nichts zu denken, gelingt mir das nicht so leicht.Stöpsel hat geschrieben:Kochen = Yoga-Ersatz? Wie geht das denn?
Glaubtest du ich mach die "bucklige Katze" während ich den Kochlöffel schwinge?
heute gab es merkwürdige Spagetthi im Kaffeehaus. Ist schon eine Frechheit was sich so Nobelhäuser trauen auf den Teller zu tun. Eine Handvoll Billignudel mit ein bisschen Fett und Schnittlauch drauf sollten Kräuterspaghetti sein...*kopfschüttel* Wenn ich das mit den frischen Gartenkräutern mache, schmeckt das sensationell. Aber von Profis in der Gastronomie kann man das nicht erwarten.
Zu Hause gabs dann Marillen-Pfannkuchen oder wie sie auch hier heißen: Schlosserbuam. Auch nicht schlecht. Jetzt sind die Marillis ja im Normalpreis-Segment angekommen.
Marillen im Normalpreis Sofa Held?
Heute gesehen und das im Discounter: Kilo 3,99€
Pah
Hallo ENA
wer ist denn nur der Rosenbär?
Die Rosenvielfraß würde jedenfalls mit dem größten Vergnügen den Kuchen von dir
Stöpsel, hallihallo, essen.
Heute: Nudeln mit Tomatensauce. Man, echt, ich wollte die Tomatos ja eigentlich salatieren mit Zwiebeln in Essig/ Öl...aber der EHEC Terror macht mir schon Bedenken und dann hab ich halt 5 Liter Sauce gemacht.
Dadrüber war wieder Ösis Bergkäse. Ich liiiiebe den. Der schmilzt so schön und stinkt...
Danach gabs Käsekuchen mit Sahne. So. Das haben die Tomaten jetzt davon
Momentan gibts Weingummi, die edlen von Aldi. Leggggär
Rosenrot
Heute gesehen und das im Discounter: Kilo 3,99€
Pah
Hallo ENA
wer ist denn nur der Rosenbär?
Die Rosenvielfraß würde jedenfalls mit dem größten Vergnügen den Kuchen von dir
Stöpsel, hallihallo, essen.
Heute: Nudeln mit Tomatensauce. Man, echt, ich wollte die Tomatos ja eigentlich salatieren mit Zwiebeln in Essig/ Öl...aber der EHEC Terror macht mir schon Bedenken und dann hab ich halt 5 Liter Sauce gemacht.
Dadrüber war wieder Ösis Bergkäse. Ich liiiiebe den. Der schmilzt so schön und stinkt...
Danach gabs Käsekuchen mit Sahne. So. Das haben die Tomaten jetzt davon
Momentan gibts Weingummi, die edlen von Aldi. Leggggär
Rosenrot
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag