Essenszeit - was gibts bei euch!?

Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Di., 21.12.2010, 17:52

wow das klingt ja mal lecker ... ich traue mich erst so nach und nach an die Saucensachen, obwohl ich gerne koche. Oft auch gern Süßspeisen.

Gestern eine schlichte Spargelcremesuppe (jaaaaaa .... Tüte ... aber die ausm Bioladen schmecken sogar find ich) mit süßen Crèpes dazu. Gefüllt mit einer bestimmten Sorte Vanillefrischkäse und Kirschgrütze .... Seit ich endlich eine Crèpepfanne habe mit so einem richtigen Holzspatel zum teigverteilenden Drehen geht das sogar super! Da macht es echt das richtige Werkzeug. Und seit zwei drei Jahren wandern immer mehr ungewöhnliche Küchenwerkzeuge in meinen Haushalt. Letztens kaufte ich mir so ein Konditoreimesser. Und sogar gleich zwei verschiedene Dessertringe. Nimmt man auch zum Reis formen. Und sieht eben einfach super aus.
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Werbung

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 21.12.2010, 19:47

Nö ENA, mein Käsehobel war irgendwann mal im Nirvana verschwunden. So wie ich mich kenne, hatte ich den aus Versehen in die Tonne...
Seither kaufe ich einen neuen, dauernd. Nur landet der nie bei mir...weil er im Laden bleibt.
Ich hab so 'n Kartoffeldingensschaber umfunktioniert. Grob raspeln ginge auch mit 'nem Messer. Bei Parmesan darf es bei mir ruhig etwas mehr sein

Rosenrot

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 21.12.2010, 20:00

Ich werd´s mal ausprobieren... .

...Heute nachmittag lief es bei mir essenstechnisch erst ziemlich gut: Ich wollte grade was zu Essen kaufen gehen, weil ein Klient scheinbar nicht kam, aber dann war er doch da. Also schob ich das Essen nach hinten und kümmerte mich um meine "Kundschaft". Als ich damit fertig war, hatte ich noch eine Stunde bei der Arbeit Zeit und wollte noch unbedingt das, was wir besprochen haben, in den Computer einhacken. Dann habe ich mir gedacht, dass es sich jetzt ja auch nicht mehr lohnt, einkaufen zu gehen. Weniger Kalorien, dachte ich schon.
Gegen Ende des Arbeitstages quatschte ich mich mit einer Kollegin fest. Das dauerte so lange, dass ich mir auf dem Rückweg dann ein Joghurt-Balisto holte, damit ich die Zeit bis zum Abendessen gut überbrücken konnte. Eigentlich wollte ich nämlich Reis mit Zwiebel, Erbsen und Paprika machen.
Als ich dann fast zu Hause war, standen ganz viele Nachbarn vor der Tür zu ihrem jährlichen Glühwein- trinken. Meine Vermieterin meinte, ich sollte mitmachen.
Also wurde aus "Reis mit Paprika, Zwiebel und Erbsen" "Glühwein mit Maronen, Schokoladenkekse und selbstgemachter Stollen!"
...Ich glaub, ich lass das Reisgemüse jetzt mal und wünsche mir einfach, dass die Paprika, die schon ein paar Tage im Kühlschrank liegt, morgen noch essbar ist!!!

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 21.12.2010, 20:02

Schneid sie, wasch sie und lass sie etwas im Wasser dünsten ENA, dann ist sie morgen sicher gut Dauert ja nur 10 Minuten.

Rosenrot

Werbung

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 21.12.2010, 20:03

.Prima!

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 21.12.2010, 20:06

Diesen schlauen Tipp habe ich als ich noch Gemüse unlustig war und das nur Anfallsweise gekauft und dann im Kühler beguckt habe bekommen
Ging schnell und gewürzt schmeckt es sogar kalt im Reis (mir nur in Nudeln nicht) Das mit kalt quasi als Salatersatz habe ich von Elfchen. Mjammmm Fast jeden Abend zum Fernsehen gibt es das jetzt.

Rosenrot

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 21.12.2010, 20:09

Rosenrot hat geschrieben:und dann im Kühler beguckt habe bekommen
Kenn ich! ...

Im Moment überlege ich grade, ob ich nicht doch nochmal zu Paprika, Reis und co. greife.
Ich bekomm nämlich grade doch noch ein bisschen Hunger... . Hmm...

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 21.12.2010, 20:19

Dann bereite es doch zu und wenn du es dann doch nicht magst, ab in den Kühli und morgen als quasi Salat mit zur Arbeit. Baguette oder so dabei ENA und leeegööörrrrr

Dasmit dem Gemüse kalt mampfen, manchmal mit Salatsauce oder ein wenig Pesto war der goldene Tipp von Elfchen. Ich frag mich nur, warum ich da selber nicht längst d'rauf gekommen war. Wichtig allerdings: es braucht Würze, mehr als warm wie ich finde und auch mehr als 'normaler' Salat. Ich mümmel hier grad die Reste Erbsen- Möhren Mischung mit Erdnusssahne weg. Uaahhhh, nur nachgwürzt.

Apropos Erdnuss. Danke Valleé, das wusste ich tatsächlich nicht. Ich habe hier sowohl als auch. Ein Glas Erdnussbutter, eins Erdnusscreme.

Rosenrot

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 21.12.2010, 20:23

Schon passiert! Reste vom Reis sind im Topf und direkt neuen auf die Einkaufsliste gesetzt! Paprika und Zwiebeln sind schon in der Pfanne, tiefgefrorene Erbsen kommen gleich noch dazu!

...Sag mal,...muss man von Glühwein eigentlich pinkeln? ...

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 21.12.2010, 20:25

Keine Ahnung ENA, ich trinke keinen. Eh sehr selten Alkohol. Mag ich nicht wirklich

Rosenrot

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 21.12.2010, 20:41

Ich auch nicht. Hab mich halt nur eben dazugestellt und probiert.

Das Reisgemüse ist übrigens gleich fertig. Nebenbei schreibe ich eine E-Mail. Mal gucken, ob sie heute fertig wird.

Gruß, ENA!

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mi., 22.12.2010, 17:56

Nudeln mit Tomatensauce und dazu Salat, gemischt und mit Knobisahnesauce (damit es nicht zu gesund anmutet)

Jetzt ein Stück Nugat. Mars ist alle. Ich weiß gar nicht, wer die alle gegessen hat Bild

Ich glaube, in meinem Schrank wohnt ein Bild
der die immer isst

Rosenrot

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mi., 22.12.2010, 19:16

Ich habe grade unabhängig davon auch entschlossen, Nudeln mit Tomatensoße zu machen!!!
...und ich schmeiße, wie fast immer, auch noch ein bisschen Gemüse mit ins Wasser!

*AufdemWeg*
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34

Beitrag Mi., 22.12.2010, 19:18

Bei uns gabs Lachs, Spinatbandnudeln und Gurkensalat
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mi., 22.12.2010, 19:19

Schlemm!!! Lecker!!!!

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe