Zu feig Frauen anzusprechen...

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag So., 25.05.2008, 16:04

Das Problem ist ja vielleicht nicht einmal die Frage, ob Frauen schüchterne Männer mögen oder attraktiv finden, sondern die Tatsache, dass schüchterne Männer nicht so leicht in sexuellen Kontakt kommen mit den Frauen.

Werbung

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag So., 25.05.2008, 19:22

erstmal danke an alle für euer feedback und die aufmunternden worte.

speziellen dank an luciabava, deinen ersten beitrag von heute finde ich besonders gut und wertvoll für mich.

ich habe auch die erfahrung gemacht, dass man auch als schüchterner mann interessante frauen bekommen kann. ABER immer auch nur dann wenn man seine schüchternheit doch überwindet und sie anspricht, küsst, auszieht, ...

ich werde auch nur ganz, ganz selten von frauen angesprochen obwohl ich weiß, dass ich attraktiv bin. warum ist das so? ich denke einer der gründe liegt bei mir auch darin, dass der äußere eindruck den ich erwecke ein ganz anderer ist als ich derzeit bin - nach außen wirke ich sehr selbstsicher und in keinster weise so als ob ich irgendein problem hätte frauen anzusprechen. das wurde mir von fast allen leuten (frauen und männer) die ich in den letzten monaten so kennengelernt habe bestätigt. wenn ich es nicht tue wird es also vermutlich oftmals auch als desinteresse gedeutet. auch das wurde mir indirekt auch von frauen schon bestätigt. ich mag aber mein styling und meine ausstrahlung nicht ändern weil damit bin ich sehr, sehr zufrieden - so sehe ich mich, so will ich gesehen werden und so will ich auch sein.

will ich ein 2ter james bond werden? jein! es geht mir nicht darum möglichst viele frauen ins bett zu bekommen. ich mag einfach darauf reagieren können wenn mir eine frau gefällt und speziell dann wenn sie mir auch noch signalisiert, dass ich sie ruhig ansprechen soll - aber meistens gelingt mir das halt nicht. ich bin mir auch viel zu unsicher was die deutung von signalen betrifft - oft sehe ich signale die ich als interesse deute aber bin mir dann doch nur 95% sicher dass es ein signal für interesse ist und nutze diese unsicherheit als rechtfertigung vor mir selbst sie nicht anzusprechen.

auf der anderen seite habe ich schon frauen angesprochen die einfach so im cafe gesessen oder auf der strasse gegangen sind... ich frage mich wieso ich das nur so selten schaffe - es waren IMMER nette unterhaltungen - KEINE EINZIGE hat mich bisher blöd abblitzen lassen.

verdammt ich ärgere mich schon wieder über gestern während ich das schreibe...

in einem muss ich the eagle aber recht geben: frauen gehen zu 90% mit den ar******ern ins bett und nicht mit den schüchties. ich finde das allerdings auch voll OK - die trauen sich halt und quatschen sie an und schleppen sie ab. ich kritisiere das nicht. das sind rahmenbedingungen und die machen durchaus auch sinn. man(n) muss lernen sich daran anzupassen. man(n) kann sich nur selbst ändern aber nicht die welt um einen herum.
luciabava hat geschrieben:Diese Schüchternheit, die du in dir trägst, die scheinst du zu hassen
Ja das tue ich! Weil sie mir schon SO EXTREM VIEL verbaut hat in meinem Leben!

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Mo., 26.05.2008, 11:17

hi
In welcher Boulevard Zeitschrift habt ihr es gelesen, daß Frauen auf Arschlöcher stehen.Bild am Sonntag?
in einem muss ich the eagle aber recht geben: frauen gehen zu 90% mit den ar******ern ins bett und nicht mit den schüchties. ich finde das allerdings auch voll OK - die trauen sich halt und quatschen sie an und schleppen sie ab. ich kritisiere das nicht. das sind rahmenbedingungen und die machen durchaus auch sinn. man(n) muss lernen sich daran anzupassen. man(n) kann sich nur selbst ändern aber nicht die welt um einen herum.
tooshy, verstehe ich das richtig,da du keinen Erfolg hattest, glaubst du wenn Du dieses Arschlochverhalten mimst bekommst du eher eine Frau ins Bett?
Das ist ziemlich schräg was du tust.

Frauen stehen nicht auf Arschlöcher. Es sind vielleicht unerfahrene Teenie Mädchen, die sich vom groben Verhalten des Mannes angezogen fühlen. Weiss ich nicht.
Was Frauen auch nicht wollen ist ein "Ja" Sager. Das heisst für mich nicht automatisch "Schüchtern" "Ja" Sager ist jemand der ein Gefühl der Unsicherheit vermittelt. Das wollen wir nicht.
Jemand der selbstbewusst ist und eigene Meinung hat und sie durchsetzt, und nicht um jeden Preis der Frau alles recht macht, ist doch nicht automatisch ein "Arschloch"

Eine erwachsene Frau will auch einen normalen erwachsenen Mann und kein so genannter Arschloch oder Macho.
Arschloch , damit verstehe ich rücksichtsloses und respektloses Verhalten womöglich auch Lügen und Fremdgehen eines Mannes kann höchstens eine Frau verunsichern , verletzen und dadurch emotional Abhängig machen. Ein so genannter Arschloch macht Frauen unglücklich.

Für mich ist Schüchternheit süß weils authentisch ist.
Wir Frauen wollen einfach Authentizität, Ehrlichkeit vielelicht ein bisschen Humor und verspieltheit.
Mit dieser "James Bond Nummer" Hauptsache jemand anders sein, machen sich Männer nur lächerlich.
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, daß wir nichts merken, daß die Coolness nur aufgesetzt ist.
Ich denke aufgesetztes Flirten und Baggern schreckt Frauen am meisten ab.
Practice what you preach

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Mo., 26.05.2008, 12:18

antonia, es existiert hier ein missverständnis!

ich mag weder zum ar*****ch werden noch dieses verhalten mimen noch mir aufgesetztes flirtverhalten aneignen. ich rede auch nicht von aufgesetzter coolheit. mir ist völlig klar, dass alles was nicht kongruent ist auch nicht funktioniert!

ich mag einfach nur meine unsicherheit los werden im umgang mit frauen. speziell die hemmung überhaupt auf eine frau zuzugehen und sie anzusprechen - wo immer, wann immer.

außerdem finde ich dass du die ansprüche der frauen schon ein bisschen zu niedrig ansetzt. frauen wollen aus meiner sicht sehr wohl einen selbstsicheren, humorvollen mann mit dem sie spass (damit meine ich nicht nur sex) haben können.

die frage ob schüchternheit nun süss ist oder nicht hilft nicht weiter weil wenn die schüchternheit so groß ist, dass man sich nicht traut die frauen die einen interessieren anzusprechen dann lernt man sie auch niemals kennen. ok vielleicht die 0,1% die doch aktiv einen mann ansprechen - und von den 0,1% finde ich dann nach eigener erfahrung wieder nur maximal 5% interessant.

also ohne zu lernen die schüchternheit zu überwinden und selbst aktiv die frauen die man interessant findet anzusprechen wird das nix!

ps: lächerlich gemacht habe ich mich noch nie wenn ich mich doch mal getraut habe eine frau anzusprechen. obwohl da auch frechere aktionen dabei waren!

wenn ich mich überhaupt mal lächerlich gemacht habe dann nur dann wenn ich unsicher war und nix oder irgendwas halbherziges gemacht habe!

Werbung

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Mo., 26.05.2008, 12:32

Es mag sein, doch du heisst es für gerechtfertigt und "voll OK" wenn Männer so handeln und Frauen verletzen - sie haben schließlich Erfolg .
Außerdem schreibst du daß du dich icht binden möchtest, aber mit einer Frau schlafen möchtest.
Vermutlich 90% der Frauen suchen eine BINDUNG. Deine Absichten sind somit nicht korrekt und fallst du erfolgreich wirst, besteht die Gefahr daß du eine frau verletzt - das findest du aber "voll OK" , du nimmst es einfach in Kauf - sorry es kommt einfach so an, wenn man den von mir zitierten Abschnitt liest.
Bist du überhaupt ein Single?
Practice what you preach

the eagle
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 22

Beitrag Mo., 26.05.2008, 13:10

Hallo,
"Ja" Sager ist jemand der ein Gefühl der Unsicherheit vermittelt.
Unsicherheit=Schüchternheit (oder etwa nicht?, also mir wird halt immer gesagt ich sei schüchtern, weil ich unsicher bin), und du sagst ja selbst:
Das wollen wir nicht.
Und weiter unten dann:
Für mich ist Schüchternheit süß weils authentisch ist.
Also es ist süß, aber du willst es nicht? ....Genau das habe ich in meinem letzten Beitrag gemeint, nämlich dass uns Frauen immer süß finden, aber doch nicht mehr von uns wollen (und das habe ich schon so oft gehört, dass ich fast aggressiv werde, sobald ich das Wort "süß" nur höre).
Jemand der selbstbewusst ist und eigene Meinung hat und sie durchsetzt, und nicht um jeden Preis der Frau alles recht macht, ist doch nicht automatisch ein "Arschloch"
Ok, das mit A*******h war vl ein wenig drastisch formuliert. Ist vl aus unserer Sicht so, weil sie uns halt ausstechen und eher zum Zug kommen, als wir, die wir den Frauen alles Recht machen wollen, weil wir sie auf ein Podest stellen.

Wir können jetzt ewig darüber weiterdiskutieren, letztenendes läuft es immer darauf hinaus, dass eine Steigerung des Selbstwertes und des Selbstbewusstseins notwendig sind, damit beide Seiten glücklich werden.

LG

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Mo., 26.05.2008, 13:52

Unsicherheit=Schüchternheit (oder etwa nicht?, also mir wird halt immer gesagt ich sei schüchtern, weil ich unsicher bin), und du sagst ja selbst:
Eben nicht. Schüchternheit - Kontaktschwierigkeit , im normalen Bereich
immer "ja " sagen - tiefergehend, Minderwertigkeitskomplexe, neurotischer Bereich.

Es gibt Männer die schüchtern und introvertiert sind, aber dennoch ihre Meinung haben und es auch durchsetzen.
Practice what you preach

luciabava
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 39

Beitrag Mo., 26.05.2008, 18:26

tooshy hat geschrieben:speziellen dank an luciabava, deinen ersten beitrag von heute finde ich besonders gut und wertvoll für mich.
Nichts zu danken!
tooshy hat geschrieben:
luciabava hat geschrieben:Diese Schüchternheit, die du in dir trägst, die scheinst du zu hassen
Ja das tue ich! Weil sie mir schon SO EXTREM VIEL verbaut hat in meinem Leben!
Ja ich weiß was du meinst ... wenn ich daran denke, was ich in meinem Leben schon alles verpasst hab bzw. wie viele Gelegenheiten ungenutzt geblieben sind durch absolut unnötige Ängste, könnte ich auch ausflippen!
Aber ich bleibe dabei: ich denke, du wirst nicht weiterkommen, wenn du dich mit diesem Teil von dir nicht irgendwie anfreunden bzw. aussöhnen kannst.

Ich bin als Teenager auch noch viel ängstlicher gewesen und hab mich selbst überhaupt nicht leiden können. So die typische "graue Maus". Heute habe ich immer noch gewisse Ängste bzw. Probleme mit dem Selbstwertgefühl usw. Viele Dinge verpasse ich nach wie vor. ABER ich habe auch schon sehr viele ganz andere Erfahrungen gemacht, ich weiß inzwischen dass ich toll aussehe und sogar sexy auf Männer wirke, was ich früher nie für möglich gehalten hätte.
Was ich damit sagen will: deshalb ist mir meine Schüchternheit inzwischen total scheißegal!! Ich bekomme immer noch nicht alles was ich will - aber ich bekomme trotzdem einiges, und ich weiß, dass ich das Potential zu noch mehr habe. Und das reicht völlig. Man kann viele Dinge ändern - aber man muss auch immer wieder die Sicht auf die Dinge überprüfen, die Art und Weise, wie man sie angeht.

Ich weiß nicht, ob dir das irgendwie weiterhilft - aber solange du dich so unter Druck setzt, wird sich für dich nicht wirklich was ändern, fürchte ich.

P.S. Ich will jetzt nicht so sehr darauf herumreiten, aber ich denke immer noch, diese "Arschloch versus Schüchti"-Diskussion bringt keinen weiter (da ja auch offensichtlich - wie man gerade sieht - jeder etwas anderes darunter versteht) - schon gar nicht die Schüchternen ... was ich für mich daraus ziehen kann, ist die Einsicht, dass offenbar viele Frauen noch - ganz wie vorgestern - den aktiven Part dem Mann überlassen wollen. Das kapier ich einfach nicht ... das ist doch offenbar für beide Seiten nur blöd. Also, Frauen, traut euch!!

LG, luciabava

Tiburon
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33

Beitrag Mo., 26.05.2008, 21:13

tooshy hat geschrieben:auf der anderen seite habe ich schon frauen angesprochen die einfach so im cafe gesessen oder auf der strasse gegangen sind... ich frage mich wieso ich das nur so selten schaffe
Weil du an solchen Tagen besonders gut aufgelegt bist!
Wahrscheinlich sind mehrere positive Dinge passiert oder du hast erfreuliche Nachrichten erhalten,berufliche und/oder private.
Wenn an manchen Tagen mehr gutes passiert als sonst,dann überträgt sich das auch auf dein Problem.Auch das siehst du dann in einem weniger negativen Licht,was wiederum dazu führt,dass du weniger darüber nachdenkst,sondern es einfach machst!

Wie war das in der Situation mit dem Mädel auf der Strasse,wo ein Freund von dir dabei war?Vielleicht hattet ihr vorher über etwas geredet,das für dich positiv war und du hast die Angst,Frauen anzusprechen,dabei einfach vergessen und es ganz einfach getan?Das ist es doch letztendlich,wo du hinwillst!Nicht nachdenken,sondern einfach machen!

Du hastgeschrieben,wenn du beim Fortgehen viel Feedback(über dein Äusseres)bekommst,traust du dich eher.Du scheinst dich stark davon beeinflussen zu lassen,wie andere über dich denken.Ein typisches Merkmal eigener Unsicherheit!Denk lieber darüber nach,was genau an jenen Tagen passiert,an denen du dich traust,Frauen anzusprechen,was an diesen Tagen anders ist als an"normalen"Tagen(denn irgendetwas muss es sein,sonst würdest du dich nie trauen)und versuche daraus Nutzen zu ziehen!

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Sa., 21.06.2008, 17:52

So jetzt schreibe ich da auch noch schnell etwas:

Mir geht es im Moment recht gut. Mein Problem existiert natürlich immer noch aber es steht derzeit nicht so im Vordergrund wie in den letzten 12-18 Monaten. Ich habe eine neue berufliche Herausforderung und das lenkt mich doch davon ab und gibt mir auch neue Erfolgserlebnisse in einem anderen Bereich. Ich gehe derzeit auch viel weniger fort - war jetzt schon ein paar Wochen lang gar nicht unter der Woche fort .

Vorigen Samstag war ich mit einem Freund unterwegs und da hat es auch mit anquatschen wieder mal ein bisschen geklappt. Heute ziehe ich wieder mal bewusst alleine los. Freu mich irgendwie schon drauf... mal sehen wie es so läuft.

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag So., 22.06.2008, 01:57

Ich musste es ja unbedingt wissen...

Naja wie angekündigt war ich heute wieder mal alleine fort. Aber ich hab mich wieder mal nicht getraut und bin recht bald wieder gegangen. Ich hab wie immer das Gefühl dass ich so nah dran bin und gleichzeitig doch so weit weg. Verdammt!

Naja ich weiß dass sich viel verändert hat bei mir aber halt noch nicht genug.

Fragt mich nicht warum ich nicht hingegangen bin zu den Mädels. Ich weiß es nicht. Ich weiß nicht warum ich nicht zu der süssen Blonden gegangen bin die mit ihrer Freundin unterwegs war und eh deutlich zu mir hergeschaut hat. Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass ich es nicht getan habe!

Ratlosigkeit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Sa., 28.06.2008, 19:37

UNGLAUBLICH!
Tooshy - hast Du inzwischen nicht schon jeden nur denkbar-möglichen Senf zu Deinen "Probs" mindestens dreimal bekommen? Wirds nicht endlich wirklich mal langweilig?
Aber der thraed läuft und läuft und läuft...
Alles ist gut, wenn es aus Schokolade ist.

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag So., 29.06.2008, 08:24

Ratlosigkeit hat geschrieben:UNGLAUBLICH!
Tooshy - hast Du inzwischen nicht schon jeden nur denkbar-möglichen Senf zu Deinen "Probs" mindestens dreimal bekommen? Wirds nicht endlich wirklich mal langweilig?
Was willst du mir damit sagen?
Ratlosigkeit hat geschrieben:Aber der thraed läuft und läuft und läuft...
Der wird solange laufen bis das Thema für mich kein Problem mehr darstellt...

MinaM
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag So., 29.06.2008, 10:38

Hallo tooshy,

also ehrlich gesagt mehr aus einer momentanen Langeweile heraus habe ich mich in diesem Endlos-Thread ein wenig sporadisch eingelesen.

Ich frage mich: was willst du eigentlich von diesen Frauen??
Worum geht es dir?
Anscheinend sie anzusprechen und zu einer erfolgreichen Ansprechquote zu gelangen. Gepaart mit einem eloquentem Selbstdarstellungsbedürfnis? Und was danach kommt, steht für dich anscheinend nicht sonderlich im Vordergrund.
Ich finde es ja etwas, wie soll ich sagen.... Frauen als Experimentierfeld zu benutzen (und im übrigen Menschen generell) als eine fehlgeleitete Einstellung und Motivation zu zwischenmenschlichen Begegnungen. Sobald du einen Menschen ansprichst signalisiert du ihm damit dein Interesse. Aber in deinem Fall, bezieht sich das Interesse ja nicht auf die Person selbst.
Stell dir mal vor, du wirst von einer Frau angesprochen: Du denkst dir, toll, super, die Frau interessiert sich für mich!! Hinterher stellst du fest, dass du nur ein Mittel zum Zweck warst, um ihre Ansprechquote zu erhöhen. Du als Mensch und Person bist für sie völlig uninteressant und austauschbar, weil sie die selben Mechanismen der Erfolgsmaximierung an anderen männlichen Personen anwendet. Wie würdest du dich dann fühlen?

Mein Tipp:sprech doch nur Frauen an, die dir über das optische hinaus auch wirklich Interesse an ihrem Wesen entlocken können.
Aber ich denke diesen Aspekt hast du in deinem "Ansprech-Erfolgs-Wahn" komlett ausgeblendet.

Lg
MinaM
Nichts bereuen ist aller Weisheit Anfang.
- Ludwig Börne

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag So., 29.06.2008, 11:25

Seltsam:
MinaM hat geschrieben:Mein Tipp:sprech doch nur Frauen an, die dir über das optische hinaus auch wirklich Interesse an ihrem Wesen entlocken können.
Woher soll er denn ihr Wesen kennen, wenn er sie noch nicht angesprochen hat? Dieses Ansprechen zeigt doch gerade Interesse am Wesen, jedoch am noch unbekannten Wesen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag