Missbrauch in der Kindheit bis dato

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Sa., 05.12.2009, 15:51

Liebe Keri, ich bin in Gedanken bei dir...ich komme mit und halte deine Hand...

Liebe Grüße

jennyfer
...

Werbung

Thread-EröffnerIn
keri
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26

Beitrag Sa., 05.12.2009, 15:59

DANKE DIR LIEBE JENNYFER )
Das tut gut!
melde mich ev später nochmal. Müssen jetzt los

keri

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 05.12.2009, 18:01

Nicht ich habe diese Termine alleine ausgemacht. Ich habe nur meine therapeutin kontaktiert
Macht doch nichts keri.
Aber DU hast die Therapeutin kontaktiert. Und das war gut so.
Ich habe nicht wirklich dazu beigetragen
Natürlich hast du dazu beigetragen. Ohne deiner Therapeutin zu sagen was dich so bedrückt, ohne dich an sie zu wenden, wäre es nicht zu diesen Termin gekommen.

Ich wünsche dir viel Glück für den Termin, auch wenns schwer ist.
Du schaffst das, und du brauchst diese Hilfe. Nimm diese Hilfe ohne schlechten Gewissen an.
Man lernt nie aus...

Thread-EröffnerIn
keri
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26

Beitrag Sa., 05.12.2009, 22:37

Hallo ihr lieben.
Bitte entschuldigt, das ich mich erst jetzt wieder melde. Aber ich fühl mich überhaupt nicht gut
War wohl vorhin alles etwas zuviel für meine nerven, denn die liegen ganz eindeutig blank. Bekam etwas von meiner Therapeutin etwas zur beruhigung weil ich fast durchgedreht hatte. Bin jz irgendwie neben mir.
Ich hoffe euch gehts besser.
Dicks gute nacht busserl an alle

keri

Werbung

Xanny
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 05.12.2009, 22:43

Liebe Keri,

was hat Dich denn so aus der Fassung gebracht?

Ich wünsche mir für Dich sehr, dass sich alles zum Guten für Dich und Deine Tochter wendet.
Ich denke auch grad über meinen Vater nach. Hab grad im Fernsehen jemand gesehen, der ihm von der Art her sehr ähnlich ist. Und schwupps....dreht sich im Kopf alles.

Und das, obwohl ich durch einige neue Medikamente eigentlich besser damit klar kommen müsste. Aber das scheint noch nicht so zu wirken. Hab eiskalte Finger (hindern mich grad am Schreiben) und zittere. Manchmal wünschte ich mir, ich könnte einfach meinen Kopf ausschalten.

LG
*Ein Freund ist jemand, der Deine Vergangenheit versteht, an Deine Zukunft glaubt und Dich so akzeptiert, wie Du bist*

Thread-EröffnerIn
keri
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26

Beitrag Sa., 05.12.2009, 22:46

Xanny??
Bist du okay??

Xanny
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 05.12.2009, 23:02

Ich kämpfe, aber ich komm klar.
Wenn nur diese Erinnerungen mich nicht kaputt machen würden.
*Ein Freund ist jemand, der Deine Vergangenheit versteht, an Deine Zukunft glaubt und Dich so akzeptiert, wie Du bist*

Thread-EröffnerIn
keri
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26

Beitrag Sa., 05.12.2009, 23:10

Mir ist auch grad wieder alles zuviel. Ich glaub ich .........

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 05.12.2009, 23:44

Hallo keri,

ich glaubs dir daß dies alles viel und schwer für dich war.
Wahrscheinlich kamen bei deinem Termin Fragen, Erinnerungen, Trauer und viele Gedanken hoch.

Dies ist alles schwer für dich. Doch das Durchgehen dieser schweren Zeit wird dich allmählich stärken und du wirst daran langsam wachsen. Spüren wirst du dies irgendwann später, wie du gewachsen bist.
Vielleicht aber spürst du es ja bereits jetzt schon manchmal ein wenig was sich bereits in deinen Inneren verändert hat. Wenn du mal ganz in dich gehst und nachdenkst, ich glaub da spürst du schon einen bischen Unterschied zu früher. Oder? ...Vielleicht?

Respekt, daß du trotz der immer wiederkehrenden schlimmen Momente trotzdem deine Steine auf dem Weg bewältigst und bereit bist die Hürden zu überwinden.

Es ist ein steiniger Weg für dich, doch du wirst irgendwann spüren, die Steine sind weniger und kleiner geworden und du bist näher ans Ziel gekommen.

keri hat geschrieben:Es ist total lieb von euch, wie ihr mich aufmuntert und unterstützt. Es fällt mir zwar sehr scher, dies anzunehmen, weil falls ich es nicht schaffen sollte, endlich diesen schritt zu machen, angst habe, euch zu enttäuschen. Weil auch ihr alle mich sehr unterstützt. Ich möchte wirklich aus diesem sch... leben entkommen um mir und meiner Tochter ein schöneres, angstfreies leben aufbauen zu können.
keri, du kannst uns eigentlich nicht enttäuschen. Du bist uns nichts und null schuldig
Es ist dein Leben und dein Weg. Und deinen Weg gehst du, und wir dürfen daran teilhaben wie es dir dabei geht. Manche hier können vielleicht aus deinem Weg wieder etwas für sich selbst gewinnen. Nämlich sich Gedanken um sein eigenes Leben und um sein eigenes Ich machen.

Du selbst weißt was das Beste und Vernünftigste für dich und dein Kind ist.
Und du bist auf den richtigen Weg etwas zu verändern. Schritte hast du jetzt schon einige gemacht.

Mandy
Man lernt nie aus...

Thread-EröffnerIn
keri
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26

Beitrag So., 06.12.2009, 16:08

Doch!! Ich hab euch enttäuscht!!
Ihr seid immer für mich da und gebt mir einen Ratschlag nach dem anderen und helft, wo ihr nur könnt! Und was tu ich?? Gar nix
Es tut mir leid

jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag So., 06.12.2009, 16:24

Hallo liebe Keri, du hast mich nicht enttäuscht. Das kannst du gar nicht, weil alles was du tust, oder nicht tust, entscheidest du ganz alleine...

Du machst es nicht für uns, sondern du handelst außschließlich für Dich. Wenn ich für mich spreche, dann bin ich höchstens ein aus der Ferne Zuseher, der dir gelegentlich Mut zusprechen möchte. Doch das heißt nicht, dass du dadurch zu irgendetwas verpflichtet bist...

Ich hätte natürlich sehr gerne, dass es dir gleich gut, oder besser geht. Das es mit der Anzeige so klappt, dass du und deine Tochter Schutz erfahren können. Weil ich eben nicht nur deine jetzige Gefahr als eine ansehe die schnell gelöst werden sollte, sonder auch, dass "dann" erst die eigentliche Arbeit in dir beginnen kann. Es geht auch darum, dass du in deiner Kindheit viele Mechanismen ausführen hast müssen, weil es einfach nicht anders ging. Und darin sehe ich Wertvolles und Wichtiges um dich auch in Zukunft schützen zu können. Sowie deine Lebensqualität verbessern zu können...

Ich als außenstehende scheibe -- Keri, schütze dich damit du dich dir widmen kannst -- doch du, liebe Keri spürst am eigenen Leibe was geht, und was nicht geht. Nur du kannst sagen, was in deinen Gedanken vor sich her geht. Wie weit du bist, oder wie lange du eben noch brauchst...

Ich schreibe es noch einmal, Du entscheidest, wie es weitergeht. Du entscheidest, wieviel Hilfe du brauchst. Und es ist nicht schlimm, Hilfe von anderen zu brauchen. Es ist einfach schwer sie anzunehmen, und ihnen zu vertrauen.

Liebe Grüße

jennyfer
...

Thread-EröffnerIn
keri
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26

Beitrag So., 06.12.2009, 16:30

Danke Jennyfer!!#Danke für deine Worte. Die bauen glaich wieder etwas auf und machen mir mut.
Nur weiss ich auch, das ich mir nicht mehr zu lange zeit lassen darf, weil sonst das, was vor meinem 18 Geburtstag passiert ist, verjährt. Und das möchte ich eigentlich nicht, weil gerade diese Zeit hat mir am meisten zugesetzt. Verstehst du??

Lg
Keri

jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag So., 06.12.2009, 16:33

keri hat geschrieben: Nur weiss ich auch, das ich mir nicht mehr zu lange zeit lassen darf, weil sonst das, was vor meinem 18 Geburtstag passiert ist, verjährt. Und das möchte ich eigentlich nicht, weil gerade diese Zeit hat mir am meisten zugesetzt. Verstehst du??
So in etwa hatte ich das auch gemeint, lass dich mal umarmen...
...

jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag So., 06.12.2009, 16:34

...sowie auch, dass "diese" Auseinandersetzungen sehr wichtig für dich sein können. Vorallem für deine Zukunft, glaubs mir...
...

Thread-EröffnerIn
keri
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26

Beitrag So., 06.12.2009, 16:40

Aber meine Angst liegt jz weniger darin, die anzeige zu erstatten, sondern darin, was danach kommt.
Ob sie alle kriegen. Ob mir überhaupt geglaubt wird. Wie die typen darauf reagieren, wenn ich sie verpetze, wie lange es dauert, bis ein Prozess kommt und ob es überhaupt zu einem Prozess kommt ......

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag