Hat jeder Topf hat einen Deckel?

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag Fr., 21.08.2009, 19:52

Eremit hat geschrieben:bevor eine Partnerschaft auch nur ansatzweise funktionieren kann, muß man/frau erst einmal allein zurechtkommen können.
Was das wohl meinen mag?

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Werbung


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Fr., 21.08.2009, 19:54

Ja, was wohl?

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag Fr., 21.08.2009, 19:56

Erklär mal was das heißt.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Sa., 22.08.2009, 16:39

Ich meine damit, daß jeder Mensch erst einmal an seinem individuellen Glück arbeiten sollte, bevor er sich in eine Beziehung stürzt.

Für mich ist es das Ideal, daß ich ohne Partnerin genauso glücklich sein kann wie mit einer Partnerin.

Werbung

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag Sa., 22.08.2009, 16:59

Eremit hat geschrieben:Ich meine damit, daß jeder Mensch erst einmal an seinem individuellen Glück arbeiten sollte, bevor er sich in eine Beziehung stürzt.
So sehe ich es nun auch wieder nicht, denn dann gäbe es wohl keine Menschen auf diesem Planeten.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag Sa., 22.08.2009, 17:29

Ihr meint sowas wie ein Führerschein? Tja, und wenn einer das nie hinbekommt, darf er auch keine Partnerschaft führen?

Bisher weiß ich auch nicht, was Ihr meint mit "allein klarkommen". Jeder in dem Forum ist doch im Grunde allein lebensfähig, oder nicht?
Es kann doch nur so sein, dass jeder sein Maß an Zufriedenheit am Leben finden SOLLTE.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Sa., 22.08.2009, 19:16

candle hat geschrieben:Tja, und wenn einer das nie hinbekommt, darf er auch keine Partnerschaft führen?
Nun, er/sie KANN dann keine Partnerschaft führen.

Die eigenen, in-sich geschlossenen Persönlichkeiten der teilnehmenden Parteien sind das Fundament. Die Beziehung ist dann das Haus. Je instabiler das Fundament, desto schlechter steht das Haus - wenn es überhaupt steht.

Wir alle wollen doch ein behagliches, stabiles Haus, oder?
candle hat geschrieben:Jeder in dem Forum ist doch im Grunde allein lebensfähig, oder nicht?
Candle, Du bist eine wahrhafte Idealistin, das merkt man...

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag Sa., 22.08.2009, 19:22

Eremit hat geschrieben: Wir alle wollen doch ein behagliches, stabiles Haus, oder?
Wenn man ein stabiler Pfeiler ist, ist das Haus schon gerettet.
Jednfalls, Eremit,kommst Du aus Dir auch wenig raus. Jeder hat doch da auch wieder seine eigenen Vorstellungen mit was er leben kann.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Lea73
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 36
Beiträge: 20

Beitrag So., 23.08.2009, 09:11

Du findest Dich selbst unattraktiv, suchst aber eine attraktive Partnerin. Abgesehen davon, daß Attraktivität sehr subjektiv ist und Du daher durchaus einer (für Dich) sehr attrakiven Frau gefallen kannst, hast Du als Mann noch wesentlich mehr Chancen auf Frauen zu wirken als durch Aussehen. (Frauen habens hier schwerer, denn wie Du ja selbst sagst, schauen Männer zuerst aufs Äußere - Du sagst dezitiert nicht, daß Deine Traumpartnerin dich um Deiner selbst willen lieben soll, daß Du dich mit Ihr verbunden fühlen willst, daß Sie das Herz am rechten Fleck haben soll und in Krisensituationen zu Dir stehen sollte - nein - daß sie schön sein soll - das ist primär) Nun aber mein Tip, wie Du für optisch schöne Frauen anziehend wirst : Beruflicher Status und ein hohes Einkommen sind ausreichend, um eine schöne Frau zu angeln - schau doch einfach in die Klatschspalten. Daß solche Frauen oftmals nicht aus Liebe bei reichen Männern sind, macht sie genausowenig schlecht wie den Mann, denn der Deal beruht auf Gegenseitigkeit - der reiche Mann nimmt sich die Frau ja auch nicht aus Liebe sondern als Statussymbol wie einen Masarati.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag So., 23.08.2009, 18:38

@Lea73: Das wäre ein populäres Beispiel für einen Kompromiss, ist Realität.

Solange sich beide teilnehmenden Parteien im Klaren sind, was da abgeht, soll es ruhig so sein.

Wie gesagt/geschrieben: Niemand kann alles haben. Das Leben besteht eben auch aus Kompromissen.

Benutzeravatar

Taffi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32
Beiträge: 484

Beitrag Mi., 26.08.2009, 07:57

Eremit hat geschrieben:Niemand kann alles haben. Das Leben besteht eben auch aus Kompromissen.
Oder anders: aus der Zuordnung von Prioritäten und den entsprechenden Entscheidungen. Ein Kompromiss kann sein, dass ich einen womöglich weniger attraktiven und weniger zu mir "passenden" Partner wähle und so von meinem Ideal abweiche. Lieber eine Kompromissbeziehung als gar keine oder so...
Kein Kompromiss dagegen wäre es, wenn ich Prioritäten setze und als wichtigste Priorität ansehe, einen Partner zu finden/haben, mit dem ich mich verbunden fühle, mit dem ich schwinge, lache, weine, dem ich vertraue usw. Dann kann man einen Partner auch dort finden, wo man ihn nicht vermutet. Und der kann der schönste, d.h. attraktivste Mensch auf Erden für einen werden/sein. Man muss dann aber genauer hinsehen bei der Suche (oder beim Sich-finden-Lassen), sich auf andere einlassen, um den Inhalt erkennen zu können, weil die Verpackung ja nichts darüber verrät.

Eine Frau oder einen Mann als Statussymbol haben zu wollen, wäre auch eine Entscheidung zwischen verschiedenen Prioritäten, kein Kompromiss.
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.

"Erfahrungen sind Maßarbeit. Sie passen nur dem, der sie macht." Carlo Levi


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Do., 27.08.2009, 20:35

Taffi hat geschrieben:(...) weil die Verpackung ja nichts darüber verrät.
So stimmt das auch nicht. Die Verpackung verrät sogar eine ganze Menge ("Cold Reading").

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Do., 27.08.2009, 21:25

Lea73 hat geschrieben: ...daß Attraktivität sehr subjektiv ist ...
Physische Attraktivität ist (leider??) sehr objektiv..., - da bin ich ziemlich sicher, - und dass ist auch das Ergebnis aller Attraktivitätsforschung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Attraktivi ... sforschung

Nur so am Rande...
Pitt

Benutzeravatar

Taffi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32
Beiträge: 484

Beitrag Fr., 28.08.2009, 10:38

Eremit hat geschrieben:Die Verpackung verrät sogar eine ganze Menge ("Cold Reading").
OK, einverstanden. Eine Menge, aber nicht zwangsläufig und längst nicht immer das Wesen(tliche). Da ist auch zu viel Interpretationsspielraum, der letztlich doch nur wieder auf einen selbst verweist und nichts mit dem Gegenüber zu tun hat.
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.

"Erfahrungen sind Maßarbeit. Sie passen nur dem, der sie macht." Carlo Levi


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Sa., 29.08.2009, 03:16

Taffi hat geschrieben:Eine Menge, aber nicht zwangsläufig und längst nicht immer das Wesen(tliche).
Kommt darauf an, was "Wesen" und "wesentlich" ist!

Mit der Menschenkenntnis werden die Menschen auch immer durchsichtiger, da man mit der Zeit lernt, Menschen wie Bücher zu lesen.

Und es geht. Hat sehr viel mit Psychologie und anderen Wissenschaften zu tun.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag