Ja, und ein Mann definiert sich durch seine Taten.foobar hat geschrieben:dass die Leute nicht Dich sondern Dein Verhalten schlecht finden.
Ja, foobar, und ist dir schon aufgefallen, dass für mich andere Regeln gelten, als für andere Menschen, solange es um mich geht? Natürlich hätte so jemand gute Karten bei mir (weil er mir ähnlich ist), aber selbstverständlich dürfte der Typ diese Verachtung nicht für mich übrig haben.foobar hat geschrieben:Das sind doch eigentlich die Menschen, die Du verachtest.
Ja, und auf dem Weg dorthin werde ich mich mit meinen Mitmenschen auseinandersetzen müssen, und dann stehe ich wieder vor einer Wand.foobar hat geschrieben:Wie wäre es denn mal mit der Idee Dich zu ändern um gesund zu werden?
Stimmt, es verändert sich gar nichts.foobar hat geschrieben:Deine Einstellung und Dein Verhalten halten Dich krank.
Weißt du, es ärgert mich gewaltig, wenn jemand behauptet, ich mache nichts gegen die Erkrankung. Was heißt, ich mache nichts? Das ist eine Frechheit. Ich hätte vor etwa 9 Jahren fast 15 Menschen umgebracht, und habe mich selbst unter hohem Druck davon abgebracht. So Leute wie du bringen mich dazu diese Entscheidung noch mal zu überdenken. Paß besser auf, was du schreibst.foobar hat geschrieben:Du willst gesund werden aber alles soll so bleiben wie es ist.
foobar hat geschrieben:So wirst Du krank bleiben.
Du willst es nicht kapieren, ich bleibe sowieso krank, weil ich in einer kranken Welt lebe. Ist das verständlich?
Eine bodenlose Frechheitfoobar hat geschrieben:und überhaupt nicht bereit ist Neues auszuprobieren.
Ängstlich bin ich jetzt auch schon (Dumm, wie ein kleines Kind + ängstlich). Ja, ich halte viel von meinen Mitmenschen, die mir ständig sagen, was ich alles nicht kann.foobar hat geschrieben:Für einen Menschen, der Angst davor hat.
Oder wenn man etwas geschenkt bekommt, wofür man nichts getan hat.foobar hat geschrieben:Die Ansichten ändern sich automatisch als Folge des Handelns.
Fällt dir noch etwas ein, was ich nicht kann? Führt nämlich dazu, dass ich dich immer weniger leiden kann, weil ich soetwas als Angriff auffasse.foobar hat geschrieben:Es ist so schwer weil ein gesunder Umgang mit anderen Menschen erst einmal gelernt werden muss.
Nicht in meinem Denken.foobar hat geschrieben:man sollte sich klar machen, dass die anderen genau dieselben Rechte haben wie man selbst auch.
Dein Traum schädigt mich.foobar hat geschrieben:Mein Traum ist eine echte Demokratie in der ich Menschen von meiner Meinung zu überzeugen versuche.
Und ich will gar nicht erlangen, wofür du so stolz bist.foobar hat geschrieben:Mein Eindruck ist, dass Dir diese Selbsterkenntnis im Moment noch völlig fehlt.
Also zur Selbstgerechtigkeit greifen.foobar hat geschrieben:Es macht/hält Dich nur krank.
Ich würde ihn auslachen - für mich ist ER der allerletzte Dreck, der besser gestern als heute lebendig begraben gehört hätte.foobar hat geschrieben:Wie würdest Du denn auf einen Menschen reagieren der Dir erstmal zeigt wie verabscheuungswürdig er Dich prinzipiell findet.
Das ist mir nicht möglich.foobar hat geschrieben:Vielleicht ein Grund einmal darüber nachzudenken und sie den Gegebenheiten anzupassen?
Ozonloch, Umweltkatastrophen, radiaktive Verseuchung durch Tschernobyl bspw., Gletscherschmelze, ja, der Mensch ist keine Krankheit für den Planeten.foobar hat geschrieben:Nein, das ist mir noch nicht aufgefallen.
Mit so einer Einstellung willst du mir weißmachen, wie falsch mein Denken ist? Lächerlich.foobar hat geschrieben:Es gibt deshalb überhaupt keine tragbare Definition eines "heilen" Planeten.
Das wäre natürlich besser. Besser die Feinde bringen sich gleich gegenseitig um.foobar hat geschrieben:Das einzige was der Mensch kann ist z.B. durch einen weltweiten Nuklearkonflikt einen neuen Evolutionsschub auszulösen.
Ja, und ist dir aufgefallen, dass ich meinen Wert über dem anderer stelle, und somit andere Regeln für mich gelten (wenn ich damit schon niemanden belaste) ?foobar hat geschrieben:Dir mal aufgefallen, dass Du mit Deinen Einstellungen der wirklich Schlechte bist?