Dieser beitrag soll für Fans von Michael Jackson sein!!

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Tanja87
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21

Beitrag Mo., 06.07.2009, 12:17

Genau BEurteilen, nicht VERurteilen, was viele Menschen getan haben. Wenn du mir ernsthaft sagen möchtest, dass ein Mensch, der keinerlei Probleme hat, all das tut, was er nunmal tatsächlich getan hat, dann bitte. Für mich ist es ziemlich eindeutig, dass er mit sich und der Welt in der er lebte nicht im Reinen war. Das macht ihn nicht zu einem schlechten Menschen, oder zu einem Menschen, den man verurteilen sollte, sondern zu einem Menschen, der Hilfe gebraucht hätte, sie aber irgendwie nie wirklich bekommen hat. Die Ärzte haben sich an ihm bereichert. Alle haben sich an ihm bereichert. Außer vielleicht seine Fans und seine Kinder. Selbst sein eigener Vater hat sich an ihm bereichert. Ich denke, nur wenige Menschen in seinem persönlichen Umfeld, haben das nicht getan. Dieser Mann hatte Probleme. Das steht fest.

@Dornröschen Dorn
Die Videos sind ja echt süß. Da sieht man mal, dass er irgendwie immer ein Kind geblieben ist und wenn er Kind sein durfte, dann war er ja ganz offensichtlich mehr als glücklich. Er wirkt so sympathisch und liebenswert, wie eben Kinder immer wirken. Wenn ich das so sehe, dann hätte ich ihm gewünscht, dass sein ganzes Leben so schön gewesen wäre. Dann wäre er möglicherweise immernoch bei uns und wir könnten demnächst seine neuen Konzerte bewundern. Sein Lächeln ist irgendwie ansteckend und es schneidet irgendwie wirklich ganz tief ins Herz, dass man dieses Lächeln nun so nicht mehr sehen wird. Nur noch in Videos von vor einigen Jahren. Es ist und bleibt einfach traurig, dass er gehen musste. Aber wer weiß, vielleicht sehen wir ihn wieder. Eines Tages. In einer schöneren, besseren Welt. Ich würde es mir wünschen
Ich hoffe ja, dass er sieht, welche Lücke er hinterlässt. Dass er sieht, wie sehr er geliebt wurde und immer geliebt werden wird und ich hoffe, dass ihn das noch glücklicher macht, als er jetzt hoffentlich ohnehin schon ist. Schade, dass er erst gehen musste, damit manche Menschen begriffen (darunter auch ich), was er ihnen eigentlich bedeutet hat. Momentan gibt es Augenblicke, das "hasse" ich mich selbst dafür, dass er erst sterben musste, damit ich das begreife und verstehe.
You are not alone
I am here with you
Though we're far apart
You're always in my heart
You are not alone.

"50 Years ago, a Superstar was born - 50 years later, a Legend is gone"

Werbung

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Mo., 06.07.2009, 12:22

Was ich hier nicht verstehe: Hier sind viele junge Leute, die Jacksons "Hochzeiten" kaum erlebt haben. Wie kommt es, dermaßen Fan zu sein? Er hat ja nun wirklich musikalisch wie tänzerisch lange nichts mehr auf die Beine gebracht.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Minerva
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 06.07.2009, 12:26

Nun, was ich mich frage, ob nun psychisch krank oder nicht. Warum sind sich hier alle so sicher urteilen zukönnen?

Das gleiche frage ich mcih auch bei den missbrauch vorwürfen? War einer von euch dabei?
Nur 2 Anzeigen, naja vllt würden andere geschmiert? Nur so ein gedanke.

Machen wir uns nichts vor musikalisch ein Genie eine klasse Entertainer. Ich frage mich nur warum eine menschen jetzt unabhänig davon obs MJ oder tina turner so drauf pochen, sich ein zubilden diesen menschen der ein Marrionette der medien ist zu beurteilen?!

@ candle...

es gitb MTV*gg
wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpf hat schon verloren

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Mo., 06.07.2009, 12:37

Sofa89 hat geschrieben: es gitb MTV*gg
Nun, wann wird er denn schon ausgestrahlt mit seinen genialen Uralttiteln? Da warst Du nicht mal in Produktion Sofa. Und MTV wiederholt das auch nicht ständig- ausser jetzt vielleicht...

Kann es sein, dass einige sich da vertsricken in das Leid eines anderen um einiges erträglicher zu machen? Ja, man findet wohl oberflächlich immer jemanden, der es noch schwieriger hatte. ABER Irrglaube! Das eigene Leid ist das schlimmste!

Und ich denke schon auch, dass man sagen kann, dass der Mann psychisch völlig runter war. Werkauft sich schon eine Spielzeugfarm? Und wer so einen komischen Affen? Wer hat sein eigenes Kind so gefährlich aus dem Fenster gehängt? WARUM ist dieser Mann ärmer dran als so manch anderer oder gar ich selbst? Er hatte genug Geld sich die besten Therapeuten zu kaufen, während hier viele im Forum es sich kaum leisten können. Denen gehört mein Mitgefühl.

So, genug geschwafelt- alles hat immer zwei Seiten.

candle
Sommer-Stumpenhorst

Werbung

Tanja87
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21

Beitrag Mo., 06.07.2009, 12:41

@Sofa
Und ich frage mich, wieso du so darauf pochst, hier alles in Frage zu stellen. Du weißt es doch genauso wenig. Du bildest dir deine Meinung, wir bilden uns unsere. Wir bilden unsere Meinung auf Grund von Dingen, die auch die Medien nicht verändern können. Und da liegt der Unterschied. Wenn die Medien irgendwas erzählen, wofür es keine Beweise gibt, ist das wieder was anderes. Aber seine vielen Operationen usw das haben sich die Medien nicht ausdenken können. Die sind Fakt Und darauf kann man sich durchaus eine Meinung bilden. Ob die Meinung richtig ist, das weiß keiner. Das findet jetzt aber auch keiner mehr raus.

Du glaubst doch wohl selbst nicht, dass der jeden hätte schmieren können. Glaubst du, von so vielen Kindern wäre nichtmal eins dabei gewesen, das eine Mutter gehabt hätte, die sich von ihm nicht hätte schmieren lassen? Die den Mann hätte im Gefängnis sehen wollen, der ihrem Kind sowas angetan hat? Mal ganz abgesehen davon, dass einer der Jungen, der mittlerweile erwachsen ist, widerrufen hat, was er damals gesagt hat. Warum tut jemand sowas Jahre danach? Du kannst ja sagen, dass du dir nicht sicher bist. Ich bins

@Candle
Weil man seine alten Auftritte kennt, weil seine Musik immernoch lebt und weil er gelebt hat. Ganz einfach. Warum werden Menschen, die Abba nicht erlebt haben noch zu Abba-Fans? Weil man die Musik immernoch hören kann. Und so kann man sich auch noch immer in diese Musik verlieben. Seine großen Zeiten haben von uns viele nicht mitbekommen. Aber er hat uns alle durch unsere Kindheit begleitet. Vermutlich ohne jede Ausnahme.
You are not alone
I am here with you
Though we're far apart
You are not alone.

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Mo., 06.07.2009, 12:46

Tanja87 hat geschrieben: Aber er hat uns alle durch unsere Kindheit begleitet.
Ah ja,.... das kenne ich, hatte ich durch meine Eltern so kennengelernt, denn als Du klein warst *rechne, war es mit ihm ja schon ziemlich vorbei.

candle
Sommer-Stumpenhorst

Minerva
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 06.07.2009, 12:50

ir bilden unsere Meinung auf Grund von Dingen, die auch die Medien nicht verändern können. Und da liegt der Unterschied. Wenn die Medien irgendwas erzählen, wofür es keine Beweise gibt, ist das wieder was anderes. Aber seine vielen Operationen usw das haben sich die Medien nicht ausdenken können. Die sind Fakt Und darauf kann man sich durchaus eine Meinung bilden. Ob die Meinung richtig ist, das weiß keiner. Das findet jetzt aber auch keiner mehr raus.
Sorry aber das ist totaler Unsinn...
Und ich frage mich, wieso du so darauf pochst, hier alles in Frage zu stellen.
Kann ich dir gerne sagen, weil es sonst niemand tut, und hier nur einsichitg geschildert wird. Ohne etwas anderes zuberücksitigen...und Fakt sind immer relativ...vorallen wenn man seine Argumention aus dem Fernsehn bezieht...
Du glaubst doch wohl selbst nicht, dass der jeden hätte schmieren können. Glaubst du, von so vielen Kindern wäre nichtmal eins dabei gewesen, das eine Mutter gehabt hätte, die sich von ihm nicht hätte schmieren lassen? Die den Mann hätte im Gefängnis sehen wollen, der ihrem Kind sowas angetan hat?
Und mit was beweist du das? Geld ist eine fazinierende Sache. Und hat viele wirkungen, da würde ich mal nachdenken drüber...

@ Candle
Nun, wann wird er denn schon ausgestrahlt mit seinen genialen Uralttiteln? Da warst Du nicht mal in Produktion Sofa.
Das triff den Nagel auf den Kopf...

Tanja87
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21

Beitrag Mo., 06.07.2009, 13:08

Seine OP's waren also totaler Unsinn Dass er seinen Sohn aus dem Fenster gehalten hat dann auch und dass er eine Ranch hatte, auf dem er sich einen eigenen Zoo gehalten hat, war auch ein Produkt der Medien und damit ist es also unmöglich, sich darüber ein Urteil zu bilden. Das was du hier schreibst, könnte man genauso als Unsinn bezeichnen, denn du machst nichts anderes, als andauernd irgendwelche Meinungen in Frage zu stellen mit den immer gleichen Argumenten, dass man es ja nicht weiß. Du weißt es auch nicht, also frage ich mich dann, woher du dir das Recht nimmst, uns das Recht nehmen zu wollen, uns unsere freie Meinung zu bilden.
Ich habe sehr wohl immerwieder abgewogen, was ich sage und denke. Besonders im Bezug auf den Kindesmissbrauch und ich hab dir schonmal gesagt, dass es bei jedem Menschen selbst liegt, welche Meinung er sich von einem Thema bildet. Aber irgendwie scheinst du das nicht begreifen zu wollen. Erzähl du mir doch nicht, dass du dir noch niemals eine Meinung über jemanden gebildet hast, ohne ihn zu kennen. Man bildet sich immer Meinungen über Situationen. Du siehst einen Menschen und magst ihn, ein anderer sieht den selben Menschen und mag ihn nicht. So läuft das eben und ich frage mich, wieso du das nicht akzeptieren kannst. Stattdessen zweifelst du alles an. Würdest du einfach sagen "Ich persönlich will ihn nicht beurteilen, weil ich denke, dass man das nicht kann und ich weiß nicht, ob an den Missbrauchsvorwürfen was dran ist, oder nicht", dann wäre das deine Meinung die unanfechtbar wäre. Aber was du hier machst, ist in meinen Augen absolut nicht ok. Wenn du etwas nicht so siehst wie ich, ok. Aber dann unterlasse es bitte, die Meinung anderer ständig als Unsinn hinzustellen oder laufend das Recht abzusprechen, dass man sich diese Meinung bildet. Durch die Blume bildest du dir doch auch Meinungen hier.
Und mit was beweist du das? Geld ist eine fazinierende Sache. Und hat viele wirkungen, da würde ich mal nachdenken drüber...
Vielleicht solltest du auch mal nachdenken. Würde dir, ganz offensichtlich, auch nicht schaden. Denn das Einzige was du immerwieder tun kannst, ist ja wie gesagt alles anzweifeln. Ist schon irgendwie traurig, wenn man nicht einfach mal was stehen lassen kann und anstatt seine Meinung zu sagen, gleich alles Andere noch anzweifeln muss. Ich habe keine Lust mehr, mit dir noch weiter darüber zu diskutieren. Erstens ist das nicht der Sinn dieses Threads und zweitens macht es ganz offensichtlich eh keinen Sinn, weil alles was man zu dir sagt, wird ja ohnehin nicht hingenommen, sondern direkt wieder in Frage gestellt und damit irgendwie auch ins Lächerliche gezogen. Lass die, die eine positive Meinung zu Michael haben und sagen, er hätte einfach Hilfe gebraucht, doch einfach in Ruhe und lass sie trauern, mein Gott.
You are not alone
I am here with you
Though we're far apart
You are not alone.

Minerva
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 06.07.2009, 13:18

Also viel ignoranz und borniertheit hab ich wirklich selten gehört...

Wenn man dinge nicht in frage stellen würde das würde man immer noch denken die welt ist eine scheibe, zu viel zum thema anzweifeln!
woher du dir das Recht nimmst, uns das Recht nehmen zu wollen, uns unsere freie Meinung zu bilden.
Ach mach ich das? Das ist eine ziemlich harte unterstellung! Vllt fehlt es dir wirklich an Textverstandniss sowas hier in den raum zu werfen.
ondern direkt wieder in Frage gestellt und damit irgendwie auch ins Lächerliche gezogen.
Es ist ja auch lächerlich...

Tanja87
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21

Beitrag Mo., 06.07.2009, 13:28

Nein, du bist lächerlich Und du beweist es gerade. Wer Menschen nicht trauern lassen kann, muss schon eine arme Wurst sein. Und wer Meinungen anderer Menschen ins Lächerliche ziehen muss, der muss es wohl dringend nötig haben. Es kommt immer drauf an, wo man anzweifelt und wo man einfach Dinge mal so stehen lässt. Trauernden noch das Messer zwischen die Rippen zu stoßen, ist lächerlich und schwach So viel zu dem Thema
You are not alone
I am here with you
Though we're far apart
You are not alone.

Minerva
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 06.07.2009, 13:31

Lächerlich ist es wenn man um eine person trauert die man nicht mal kannte...zu das nur noch mal zum thema

Komm mal in der realität an...

luckystar
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 06.07.2009, 13:50

Sofa89 hat geschrieben:Lächerlich ist es wenn man um eine person trauert die man nicht mal kannte...zu das nur noch mal zum thema

Komm mal in der realität an...
dito!
ich Verzage nicht, wenn der Wind
ins Gesicht weht.
Ich spanne ein Segel und fahr der
Sonne entgegen..

Kinder machen immer was sie wollen,
auch sonst haben sie uns einiges
voraus!!!!

Tanja87
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21

Beitrag Mo., 06.07.2009, 13:54

Ich glaube nicht, dass du in der Position bist, mir was von Realität zu erzählen. Du kannst mir, ehrlich gesagt, einfach nur leid tun. Wenn du so wenig Feingefühl hast, bist du wirklich arm dran und verdienst nicht mehr, als eine ganze Menge Mitleid. Mehr, als jeder andere von uns hier. Ich wünsche dir, dass du irgendwann mal noch ein paar grundlegende Dinge lernst. Momentan benimmst du dich nämlich, trotz deiner 20 Jahre, wie ein Teenager und nicht, wie eine erwachsene Frau mit etwas Herz. Es verlangt niemand von dir, dass du einen von uns hier verstehst. Aber Respekt, das kann man von dir verlangen und den hast du offensichtlich nicht. Warum auch immer. Wird schon seine Gründe haben, dass du bist, wie du bist. Aber dass du so einfache Werte wie Respekt nicht verstehen kannst, das ist schon hart. Du sagst, wir wären lächerlich uns Meinungen zu bilden, über eine Person, die wir nicht kannten. Nun, das mag sein. Aber was tust du hier? Kennst du mich? Kennst du einen anderen Menschen, der um Michael Jackson trauert? Kennst du dessen Gefühle? Kannst du sie beurteilen? Nein! Und dennoch tust du es. Du sitzt im Glashaus und wirfst mit Steinen. Pass nur auf, dass dir das nichtmal in deiner Realität passiert. Das kann ins Auge gehen. Denn möglicherweise treffen dich irgendwann mal die Glassplitter. Etwas, was ich dir nicht wünsche.

Und weißt du, ich bin lieber lächerlich und dumm und sonstwas alles, als so ohne jeden Respekt und ohne jede Menschlichkeit zu sein, wie du es gerade bist. Ich bin lächerlich, du bist arm. Mein Schicksal ist mir lieber.
You are not alone
I am here with you
Though we're far apart
You are not alone.

Minerva
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 06.07.2009, 13:57

Und schon wieder bildest du dir ein urteil...

Arm

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Mo., 06.07.2009, 14:04

Ich bin da auch Sofas Ansicht.

Und Tanja... naja, ihre Beweggründe werden mir schleierhaft bleiben.

candle
Sommer-Stumpenhorst

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag