Ich liebe einen Vergewaltiger!

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

Larfa60
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26

Beitrag Mo., 29.06.2009, 21:26

Erdbeermütze hat geschrieben:Er ist ein Ver*w*tiger, auch wenn es nur einmalig war und er es angeblich nie wieder tun würde (aber das hätte er wohl auch gesagt vor diesem Ereignis das er dazu nie in der Lage ist). Er ist und bleib einer. Punkt.

Natürlich ist er einer. Darf er dennoch keine Beziehungen mehr führen? Muss er sich jetzt selbst einsperren, wenn das die Polizei nicht für ihn tut, auch wenn nicht gesagt ist, dass er jemals rückfällig wird?

Eventuell ist es kein Wiederholungstäter. Er stand ja scheinbar auch unter Alkohol und Drogen, was die Tat nicht rechtfertigt oder weniger schlimm macht, aber doch auch erwiesenermaßen die Hemmschwelle senkt.

Ich will das jetzt hier nicht schönreden, und was er tat, muss auf eine Weise bestraft werden.
Und das wird es - so oder so - schliesslich muss er auch sein Leben lang damit leben.

Dennoch verdient jeder Mensch eine 2. Chance. Jetzt jemanden abzustempeln, nach dem Motto "er ist ein Vergewaltiger, trenn dich doch von ihm! Du bist in Gefahr!" ist übertrieben. Theoretisch kann ja jeder ein potentieller Sexualstraftäter werden- bei gewissen äußerlichen Umständen.

Die Tat wird nie ungeschehen sein, dennoch sollte man ihm HELFEN anstatt ihn zu verurteilen und abzustempeln. Denn solche Menschen sind "krank". Aber das ist hier ja der Großteil auch in diesem Forum. Nur auf andere Art und Weise.
Der Mensch ist frei geschaffen, ist frei und würd er in Ketten geboren. - Schiller

Werbung

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Mo., 29.06.2009, 21:36

Kältezeit, deinen Pro-Täter-Beitrag finde ich jetzt etwas befremdlich!

Wissen wir, ob sein Opfer eine zweite Chance hat? Anale Vergewaltigung mit Stöcken! - ich mag mir nicht vorstellen, welche bleibenden physischen Schäden das möglicherweise hinterlassen hat, von den psychischen ganz zu schweigen.

Und da plädierst du für eine zweite Chance für den Täter?
Sorry, aber dafür fehlt mir dann doch das Verständnis.

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34

Beitrag Mo., 29.06.2009, 21:37

Kältezeit hat geschrieben:Theoretisch kann ja jeder ein potentieller Sexualstraftäter werden- bei gewissen äußerlichen Umständen.
.....und der inneren Entscheidung dafür.

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10

Beitrag Mo., 29.06.2009, 21:48

hallo comus!
comus hat geschrieben:.....und der inneren Entscheidung dafür.
würde dir hier gerne zustimmen. aber es bedarf dazu nicht immer einer entscheidung. es gibt unerklärliche ausraster im rahmen psychischer störungen, bei denen man die gewalt über sich verliert.

aber trotzdem: solche täter gehören bestraft.

grüße
entwurf

Werbung

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Mo., 29.06.2009, 21:55

Auch wenn er möglicherweise kein Wiederholungstäter ist, sich in einem Ausnahmezustand befand, eine Scheiß-Kindheit und Jugend hatte und soetwas nie wieder tun würde, sollte er für seine Tat geradestehen und die Konsequenzen ziehen. Ich hoffe, er tut es!

Und alle Vergewaltiger als "krank" abzuhaken, ist zu einfach! Denn damit nimmt man ihnen auch die Verantwortlichkeit für ihre Tat ab.

Larfa60
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26

Beitrag Mo., 29.06.2009, 21:56

Ich sehe meinen Beitrag nicht als Pro-Täter-Beitrag.

Ich denke, das habe ich in selbigen klar machen können.

Die 2. Chance bezog sich darauf, das Beratungsgespräch wahrzunehmen, dass die TE ja schon organisiert hat und alle weiteren Schritte zu gehen, die nötig sind. Dass die TE ihn jetzt nicht abstempeln muss, nur weil hier einige meinen, sie müsse es, wei er ein schlechter Mensch sei. Sondern dass sie den Weg jetzt gemeinsam gehen sollen. Ich denke so nimmt er Hilfe auch schneller an, kann evlt. verstehen was er getan hat und wie groß die Tragweite des Vergehens ist.

Das erinnert mich sehr an den Thread, in dem einer meinte, er wäre evtl. pädophil. Ich finde es besser, so jemand sucht sich Hilfe, als dass derjenige von allen Seiten beschimpft und beleidigt wird. Und die TE sucht hier ja auch einfach nach Möglichkeiten, wie sie mit der Situation umgehen kann. Und erste Schritte hat sie ja schon untergenommen, was ich wirklich gut finde!
Der Mensch ist frei geschaffen, ist frei und würd er in Ketten geboren. - Schiller

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10

Beitrag Mo., 29.06.2009, 21:57

Rilke hat geschrieben:Und alle Vergewaltiger als "krank" abzuhaken, ist zu einfach!
das habe ich nicht getan.

grüße
entwurf

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Mo., 29.06.2009, 22:00

[quote][Ich denke, das habe ich in selbigen klar machen können.
/quote]Hm, für mich scheinbar nicht. Dein jetziger Beitrag liest sich schon anders, und da bin ich ja ganz deiner Meinung! Hab auch nichts anderes geschrieben.

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Mo., 29.06.2009, 22:01

Entwurf hat geschrieben:
Rilke hat geschrieben:Und alle Vergewaltiger als "krank" abzuhaken, ist zu einfach!
das habe ich nicht getan.

grüße
entwurf
Dich hab ich ja auch nicht gemeint

Larfa60
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26

Beitrag Mo., 29.06.2009, 22:02

Rilke hat geschrieben:Auch wenn er möglicherweise kein Wiederholungstäter ist, sich in einem Ausnahmezustand befand, eine sch***-Kindheit und Jugend hatte und soetwas nie wieder tun würde, sollte er für seine Tat geradestehen und die Konsequenzen ziehen. Ich hoffe, er tut es!

Und alle Vergewaltiger als "krank" abzuhaken, ist zu einfach! Denn damit nimmt man ihnen auch die Verantwortlichkeit für ihre Tat ab.
Gut, das war vielleicht falsch ausgedrückt. Die Verantwortung tragen sie schon. Und wie ich in einem anderen Beitrag meinte, sind sie dafür selbst verantwortlich, egal wie z. B. die Kindheit war. Jeder entscheidet selbst über sein Handeln.

Dennoch darf hier niemandem das Recht verwehrt werden, sich zu informieren und nach Hilfe zu bitten. Mir ist lieber, sein solcher sieht ein, dass er ein Problem hat, und geht dagegen vor, als dass er es nicht tut.

Und ich sehe eben auch die Verzweiflung der TE, die nicht weiss, wie sie mit der Situation richtig umgehen soll.

Aber ein Patent-Rezept kann ihr hier sowieso keiner geben.

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Mo., 29.06.2009, 22:05

Dennoch darf hier niemandem das Recht verwehrt werden, sich zu informieren und nach Hilfe zu bitten. Mir ist lieber, sein solcher sieht ein, dass er ein Problem hat, und geht dagegen vor, als dass er es nicht tut.

Und ich sehe eben auch die Verzweiflung der TE, die nicht weiss, wie sie mit der Situation richtig umgehen soll.
Da gehe ich ganz mit dir konform, habe nur diesen einen Beitrag von dir so sehr "Pro" verstanden.

Wayan
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32

Beitrag Di., 30.06.2009, 00:17

Carry hat geschrieben:In der heutigen Zeit ist Vergewaltigung eine Straftat. Und erst wenn eine Straftat für den Straftäter strafrechtliche Konsequenzen hatte ist es an der Zeit über Intergration zu reden. Erst dann!
Was du nicht sagst...

Ich habe eine zeitlang beruflich mit Straftätern (auch Sexualstraftätern) zusammengearbeitet, also mit Einblicken und Nähe zu diesen Menschen hinter den Kulissen. Das bleibt natürlich denjenigen verborgen, die nur daran interessiert sind, die aus der Gesellschaft "Herausgefallenen" verschwinden zu lassen. So einfach ist das aber nicht.
Wer früher stirbt ist länger tot.

Wayan
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32

Beitrag Di., 30.06.2009, 00:20

Das käme ja fast einer zweiten Vergewaltigung gleich!
Je nachdem wie traumatisiert diese Frau ist. Du gehst offenbar vom Schlimmsten aus.

Doch du hast recht: Das war wohl nicht meine beste Idee.
Wer früher stirbt ist länger tot.

Zerrissene
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56

Beitrag Di., 30.06.2009, 03:26

Erdbeermütze hat geschrieben:
@Zerrissene
Hallo Zerrissene, davon abgesehen das ich mich nicht triggern lassen habe, lässt der Betreff nicht darauf schließen das hinhalte der Ver*w*gung beschrieben werden. Aber Grundsätzlich hast du recht, das man immer damit rechnen muß getriggert zu werden. Wollte nur damit ausdrücken, das man hier etwas vorsichtiger schreiben sollte, denn mit weglassen dieses Inhaltes wäre der Thead genau so geblieben.

Erdbeermütze
Habe ich mir hinterher auch überlegt. Man hätte sich die Details sparen können.

Gruß Zerrissene

Carry
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 48

Beitrag Di., 30.06.2009, 07:18

@wayan
[hr][/hr]
Das bleibt natürlich denjenigen verborgen, die nur daran interessiert sind, die aus der Gesellschaft "Herausgefallenen" verschwinden zu lassen.

Ich befürchte, daß du mch nicht wirklich verstehst.
Ich will überhaupt Niemanden verschwinden lassen.
Aber ich bin weiterhin der Ansicht, daß Straftaten Konsequenzen für den Täter haben müssen!

-Frage: ( und ich will dir wirklich nicht zu nahe treten ) Bist du schon einmal einer Straftat zu Opfer gefallen?

Es ändert häufig die Sichtweise

Carry
Es gibt Leute, deren Geist immer Ferien hat.
Peter Sirius

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag