hallo petrapan!
petrapan hat geschrieben:das finde ich extrem komisch, dass die Frau das zeitlich begrenzen wollte. Es ist ja kein Vertrag den mein eingeht, so nach dem Motto, wir heiraten jetzt mal rechtskräftig für 3 Jahre und dann kann man sehen ob man den Vertrag verlängert oder man ihn auslaufen lässt und damit geschieden ist.
ich habe mich da ein bisschen unpräzise ausgedrückt, fürchte ich. es war mehr die feststellung ihrerseits, dass ihre bislang gelaufenen beziehungen nach spätestens drei jahren so gut wie tot waren. und zwar jedesmal. naja, das kann man dann auch leicht auf meine beziehung zu ihr extrapolieren. ich habe mich dann gefragt, ob es dass bringen würde.
petrapan hat geschrieben:Sie wollte sich anscheinend eine Hintertür aufhalten, sie sie gar nicht brauchte, da man aus einer Beziehung ja einfach aussteigen kann wenn man nicht mehr möchte. Man muss sich ja nicht scheiden lassen wie im Fall einer Ehe.
das kann ein grund sein, aber ich denke eher, dass sie irgendwie nicht willens ist, eine beziehung länger zu halten, weil's schlicht zu langweilig für sie ist. der sex, den man am anfang hat, ist vielleicht leidenschaftlich, aber das klingt nach einer gewissen zeit ja auch einmal ab. die dinge fahren sich ein bisschen ein. anscheinend erträgt sie das nicht. ich hatte auch nicht den eindruck, dass sie weiss, was liebe sein könnte.
petrapan hat geschrieben:das mit dem Rosinen rauspicken ist schon ein guter Vergleich was Sexbeziehungen oder wie immer man das nennen kann angeht. Nur: viele Leute suchen so lange nach dem Kuchen und bekommen höchstens die Rosinen oder bekommen gar nichts.
gut, das kann auch passieren. und bei frauen tickt obendrein die bio-uhr, so dass manche sich dann wohl gezwungen sehen, ungünstige kompromisse einzugehen, wenn noch nachwuchs kommen soll. (nebenbei: ich möchte nicht dieser nachwuchs sein - weil ich wohl selber so einer bin.)
ich sprach vorhin mit einem freund am telefon. dabei kam auch das thema beziehungen/partnerschaft auf. er ist wie ich der meinung, dass man da einfach nichts überstürzen darf. es hat bei ihm sehr lange gedauert, bis er eine partnerin gefunden hat, die für ihn passte. war immer skeptisch und wählerisch, hat sich auch viele andere partnerschaften (inklusive des scheiterns) angesehen. er hat mit seiner freundin auch erst lange, sehr tiefe gespräche geführt, bevor sie zusammenkamen und er sie dann schließlich geheiratet hat. ich finde das sogar fast schon ideal.
petrapan hat geschrieben:ich bin schon über 1 Jahrzehnt Single und überlege mir auch gerade ob ich es nicht doch mal mit "nur Sex" probieren soll, damit überhaupt mal was passiert. Manche finden/ bekommen keinen Kuchen und rennen dann halt ein paar krümeligen Rosinen hinterher.
vielleicht suchst du einen partner einfach nur am falschen ort? vielleicht ist es überhaupt falsch zu suchen? ich persönlich würde dir von "nur sex" abraten, da kannst du die tollsten enttäuschungen erleben. sowohl im sex als auch was das menschliche angeht.
petrapan hat geschrieben:Ich wollte eigentlich nie Sex ohne Option auf Beziehung, ich glaub ich würde mir auch bei jedem mit dem ich schlafen würde Hoffnungen machen, dass er sich doch noch mal meldet und es dann doch noch was ernsteres wird.
naja, wer will das schon? aber ich denke du solltest auch nicht aus dieser "verzweiflung" heraus handeln. ich weiß nicht, ob du nachwuchs haben willst. ich würde - ich weiß, dass sich das aus männlicher sicht leicht sagt - lieber auf nachwuchs verzichten als auf einen partner, mit dem etwas tragfähiges möglich ist.
grüße
entwurf