@Amelia
Ich könnte mir Sex mit einem Mann nicht vorstellen, dessen Körper und Geruch mich nicht interessiert.
Da sind Männer und Frauen i.A. wahrscheinlich wirklich unterschiedlich. Ich nehme an, dass ist ist eine Frage der Evolution. Frauen selektieren und Männer streuen. Ich hatte auf jeden Fall schon Sex wo ich die Äusserlichkeiten nicht so dolle fand. Solange es nicht wirklich extrem von meinem Geschmack abweicht kann ich es (was nicht heisst, dass ich das unbedingt haben muss, es toll finde oder mich sogar darum bemühen würde).
Mal ein (sehr übertriebenes) Beispiel zum Nachdenken: Eine normal aussehende junge Frau stellt sich abends am WE mitten in der Großstadt in den Laden und sagt "Ich will f*cken, wer hat Lust?". Die Chance, dass sie sich dann einen aus dem Angebot aussuchen kann ist groß. So, und nun stell Dir mal vor ein junger normal aussehender Mann macht das Gleiche. Der bekommt doch eher einen Euro für den guten Witz als die Chance auf 'ne schöne Nacht. Frauen sind IMHO i.A. einfach selektiver als Männer wenn es um Sex geht.
Natürlich gibt es Frauen, die darauf schielen, aber verlieben tun sich sie trotzdem nicht. Das Verlieben ist nicht vom Status abhängig. Für manche vielleicht schon, aber ich bin mir sicher, das es selten ist und nichts mit Liebe zu tun hat.
Meine Erfahrung ist, dass viele Frauen das nicht bewusst tun. Also, dass sie nicht sagen: "Boaaah der hat 'nen dicken Wagen und 'nen super Job. Den nehme ich". Das passiert wohl (in der Regel) eher unbewusst. Sie erleben mit so einem Mann einfach tolle Sachen. Tolle Reisen, wichtige Menschen kennenlernen, keine Geldsorgen etc.. Sie erleben die Beziehung als ausgesprochen angenehm und dann machen sie Abstriche in anderen Bereichen. Ich glaube schon, dass diese Frauen verliebt sind. Du würdest mein Frauenbild ansonsten schon sehr ins Wanken bringen ...
Letztendlich bekommen natürlich auch die armen Schlucker eine ab aber die bildhübschen sind meistens anderweitig vergeben. Soweit ich weiss orientieren Frauen sich i.A. nach oben. Suchen sich also eher einen Mann mit höherem Status als sie selbst haben. Natürlich sind das alles nur statistische Werte aber es ist doch ganz interessant. Man findet im INet einige (durchaus seriöse) Untersuchungen, die das zu bestätigen scheinen.
Nicht der fehlenden Ehrgeiz ist es zumindest für mich was mich abschreckt, sondern auch die Einstellung zu mir, die dieser Mann dann hat.
Kann sein. Frauen sind ja auch unterschiedlich. Es gibt ja nicht *die* Frauen sondern immer nur einzelne Menschen. Wichtig ist doch aber, dass er Dich überhaupt abschreckt. Mich würde eine Dauerstudentin erstmal nicht abschrecken. Ich plane gar nicht soweit. Ich geh' da eher so mit einem "Die sieht ja süss aus. Mal gucken wie es wird" Gefühl ran. Klar, vielleicht mache ich damit einen Riesenfehler aber wenn sie (für mich) toll aussieht, nett und intelligent ist kann ich es doch mal versuchen. Es gibt bestimmt Männer die das anders machen aber das ist halt das was ich so in meinem Umfeld sehe und erlebe.
Ich finde, man kann nicht pauschal sagen, dass Frauen nicht auf die Attraktivität beim Mann achten.
Klar achten sie darauf. Soweit mir bekannt aber nicht ganz so sehr wie Männer. Ich habe mal irgendwo im INet eine Untersuchung gelesen die das bestätigt hat (ja, ich weiss, das war jetzt eine ausgesprochen schlechte Quellenangabe )
Es gibt bei Frauen Männern gegenüber oft nicht so ein pauschalisiertes Ideal, wie es bei Männern gegenüber Frauen existiert.
Ich bin mir nicht sicher aber so ein pauschalisiertes Ideal gibt es glaube ich nur in der Werbung. Guck mal in diesen Traummann/Traumfrau Thread. Es ist schon überraschend, wie unterschiedlich die Vorlieben sind. Da sind teilweise "Traumfrauen" dabei, die würde ich persönlich nicht mal mit der Kneifzange anfassen (das war jetzt etwas sehr übertrieben). Jeder so wie er mag. Dieses Ideal ist glaube ich nur ein Durchschnitt. Da geht es ja auch um Marketing (das ist allerdings nicht meine Domäne).
Pauschalierte Ideale kann es übrigens auch bei Frauen geben. Ich nenne da als Beispiel nur einmal die Tatsache, dass Du Dir als junger Mann die Haare auf Brust und Bauch besser rasieren solltest. Wenn Du schlau bist stutzt Du Dir auch noch die Schambehaarung. Das hilft die Chancen zu maximieren. Auf jeden Fall ist es das was mir eine junge platonische Freundin erzählt. Meine Ex-Frau hat mir ähnliches erzählt und die muss es schon wissen. Die unterrichtet an der Hochschule und kommt jeden Tag mit jungen Frauen in Kontakt.