Meine Notizen haben es immerhin von daheim ins Auto geschafft... und vom Auto hoch ins Therapiezimmer. Dort blieben sie dann aber auch so liegen, wie ich sie mitbrachte. Auch schaffte ich es noch, zu erwähnen, dass ich manches notiert habe, was ich gerne besprechen würde (mit Fingerzeig auf den Zettelsalat)... aber ich mich nicht so recht traue, das nun zu besprechen. Immerhin schaffte ich es zumindest Teile davon auzugreifen (ohne die Skizzen zu bedienen)... aber insgesamt war ich wohl auch etwas auf Ausweichkurs .
Um mich selbst zu überlisten, ist nun bereits ein Teil auf dem Postweg für nächste Sitzung. . Zudem könnte ich wetten, dass sie sich auch aus mancher Thematik etwas rauslarvierte. Sprach ich doch glatt sinngem. an . Ihre Reaktion sinngem. (womit sie ja recht hatte): Ihr Eindruck sei eher, dass ich ausweiche. Ja, mistig, tat ich ja auch teils (immerhin nicht komplett!)... trotzdem habe ich nach wie vor den Eindruck, wir finde an irgendeiner Stelle nicht so recht zusammen (nur an welcher?)... und mein Bauchgefühl lässt mich eigentlich nicht so oft im Stich. Wenn es mich hier mal täuscht, hätte ich allerdings nichts dagegen. Finde die Stunde jetzt auch nicht sonderlich zufriedenstellend. Hoffe nur, nächstes Mal wird es besser... und wenn es über die Krücke sein muss, dass sie die Notizen dann selbst liest... und wir so nochmals darüber ins Gespräch kommen.
Widerstand? Sagte sie zwar nicht... aber natürlich... hatte ich ja schon vor eine paar Tagen geahnt, dass sich in mir etwas sträubt. Entsprechend war es auch mit immenser Überwindung verbunden, das nun auf den Postweg zu geben... widerstrebt mir zwar auch, darüber hinweg zu gehen... aber ich bringe gerade keine sonderliche Geduld auf. Na ja, mal abwarten, wie sich das weiter entwickelt.
Welche Themen sind in einer Therapie wichtig?
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
So so, meine Methode, die Du da abgekupfert hast. Tz tz tzstern hat geschrieben: Um mich selbst zu überlisten, ist nun bereits ein Teil auf dem Postweg für nächste Sitzung.
Und? Wann ist der nächste Termin?
Lieben Gruß
elana
inaktiv, siehe Link in meinem Profil
elana
stern hat geschrieben:Zudem könnte ich wetten, dass sie sich auch aus mancher Thematik etwas rauslarvierte. Sprach ich doch glatt sinngem. an
Typische Therapeuten-Ausweich-Antwort...stern hat geschrieben:Ihre Reaktion sinngem. (womit sie ja recht hatte): Ihr Eindruck sei eher, dass ich ausweiche.
Ihr wart ja auch eine Weile nicht mehr zusammen, oder? Könnte vielleicht auch mit dazu beigetragen haben.stern hat geschrieben:trotzdem habe ich nach wie vor den Eindruck, wir finde an irgendeiner Stelle nicht so recht zusammen
Finde ich aber gut, dass du so mutig warst, ihr die offensichtlich heiklen Themen gleich nach der Sitzung auf diese Weise mitzuteilen.stern hat geschrieben:Entsprechend war es auch mit immenser Überwindung verbunden, das nun auf den Postweg zu geben... widerstrebt mir zwar auch, darüber hinweg zu gehen...
. Ich hab' sie telefonisch vorwarnen wollen, dass ich es manches nun zuschicke. Also ich wollte auf den AB sprechen. Sie ging (außerhalb der Sprechzeit) persönlich ran... und mir fiel nichts besseres ein als (aus Schreck heraus) zu sagen: Ich wollte sie jetzt gar nicht sprechen . Schob aber schnell nach, dass ich nur sagen wollte, ob ich etwas schriftlich zusenden kann. Sie äußerte sogar, dass sie es sich anschaut, wenn sie dazu kommt. Ich meinte jedoch mehrmals, sei nicht notwendig. Glaube auch mittlerweile, das ist gut so, wenn ich mir etwas Zeit lasse, und das nicht in einer Sitzung durchpeitsche... zwar blöd, weil ich ungeduldig bin, aber...elana hat geschrieben:So so, meine Methode, die Du da abgekupfert hast. Tz tz tz
Ja... ich wollte manches unmittelbar vor der dem Urlaub nicht vertiefen... sondern sparte mir das für danach auf (und ein Teil ist auf dem Postweg). Blöd war, dass ich die Sitzung vor dem Urlaub dann auch noch etwas abk*ckte, woran dann naturgemäß schwerer anzuschließen ist, wenn länger Zeit dazwischen ist. Und die Sitzung ging schon blöd los, dass ich etwas ansprach... und dann etwas in die Richtung kam von wegen: wir sollten die Stunde nutzen. Das traf mich irgendwie ziemlich, so dass ich dann sagte: Ich erwähnte das nicht, um Zeit zu vertrödeln (hoffe da war nicht zuviel Härte drin).Tristezza hat geschrieben:Ihr wart ja auch eine Weile nicht mehr zusammen, oder? Könnte vielleicht auch mit dazu beigetragen haben.
Was stimmt, dass ich es ja wirklich nicht geschafft habe, meine Zettel hervorzukramen... und alles wie geplant auf den Tisch zu legen. Aber ich konnte zwar manche aufgreifen. Aber ich wich ich teils selbst aus. Sie meinte später auch, sie merkte das, und dachte dann, dass sie mich lieber machen lässt. Vielleicht trug mein obiger Kommentar auch noch dazu bei . Dass sie auswich, nehme ich also vorerst zurück... aber mal nächste Sitzung abwarten, wie wir dann zusammenfinden. Vielleicht konnte ich auch nicht so deutlich machen, worum es mir geht. Und bei einem Punkt (täusche ich mich aber vielleicht ebenfalls ) hatte ich den Eindruck, dass es für sie nicht nachvollziehbar ist.
Dass mir das sichtlich nicht leicht fiel, schien ihr aufgefallen zu sein... beim Gehen hatte ich dann glatt noch offensichtlich Tränen in den Augen (und war auch gefrustet, wieder mit den Zetteln abzuziehen). Sie legte mir sogar kurz die Hand auf die Schulter... und vermute, GENAU WEIL ihr auffiel, dass ich zögerlich bin, hat sie mich machen lassen... und empfand das vielleicht als ausweichen , keine Ahnung. Denn ganz ehrlich gesagt: Ich verstehe mich gerade selbst überhaupt nicht . Think positive: Nächste Sitzung neuer Anlauf...
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
Liebe stern
Dass Deine Thera Dir die Hand auf die Schulter legte, ist doch irgendwie sehr beruhigend nach dieser für Dich nicht ganz leichten "blockierten" Situation. Bei der nächsten Sitzung kann es eigentlich jetzt nur positiv laufen, da Du ihr ja etwas Schriftliches gesendet hast und nun nicht bei Null anfängst mit den Zetteln. Das ist viel leichter, wie ich aus eigener Erfahrung selbst getestet habe. Deine Nervosität jetzt kann ich natürlich trotzdem nachvollziehen, geht mir genau gleich, nachdem ich nun meinem Thera doch schon eine Mail geschickt habe, wenigstens eine stark gekürzte, aber eben doch schon 10 Tage nach der Sitzung, wollte eigentlich frühestens Anfang Oktober schreiben.
Trotzdem weiß ich, dass alles okay ist, die Mail ist genug kurz und außerdem sehr ernst, da hat er schon Mitgefühl, so gut kenne ich ihn.
Dass Deine Thera Dir die Hand auf die Schulter legte, ist doch irgendwie sehr beruhigend nach dieser für Dich nicht ganz leichten "blockierten" Situation. Bei der nächsten Sitzung kann es eigentlich jetzt nur positiv laufen, da Du ihr ja etwas Schriftliches gesendet hast und nun nicht bei Null anfängst mit den Zetteln. Das ist viel leichter, wie ich aus eigener Erfahrung selbst getestet habe. Deine Nervosität jetzt kann ich natürlich trotzdem nachvollziehen, geht mir genau gleich, nachdem ich nun meinem Thera doch schon eine Mail geschickt habe, wenigstens eine stark gekürzte, aber eben doch schon 10 Tage nach der Sitzung, wollte eigentlich frühestens Anfang Oktober schreiben.
Trotzdem weiß ich, dass alles okay ist, die Mail ist genug kurz und außerdem sehr ernst, da hat er schon Mitgefühl, so gut kenne ich ihn.
Lieben Gruß
elana
elana
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-