Wo und wie findet man einen Beziehungspartner?

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

Bounce
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 96

Beitrag Fr., 22.05.2009, 06:47

oh man Macker,
entweder bist Du unecht oder total resistent.
nimm dir doch bitte die Beiträge der anderen zu Herzen.
die miss und foobar bemühen sich nach Kräften aber es scheint alles an dir abzuprallen.
Ich kann einfach nicht umhin hier zu posten.
Deine Einstellung ist soooooo bescheuert.
**Mystery** hat geschrieben:Warum soll ich mit einer Frau flirten wenn die eh keine Beziehung will?? Das bringt mir absolut nichts und ist für mich somit verlorene Zeit.

Dann versuchs doch einfach über deine Singlebörse.
Oder noch besser: Grab dich ein!
Zum Leben hast Du ja anscheinend keine Lust.

B.

Werbung

Sharona
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Fr., 22.05.2009, 07:05

@petrapan

Ja, das wünsche ich mir auch. Genau so. Sich kennenzulernen mit ein paar einfachen netten Sätzen. Die sind unvergesslich. Es wundert mich, warum das so selten passiert.

@Mystery
Ich bin genau aus diesem Grund aus den Single-Börsen verschwunden.
Da sind ganz viele Männer sehr schnell dabei, Druck auszuüben, es wirkt als hätten sie kaum Interesse an mir als Frau, sondern eben daran, eine Partnerin zu finden. Das ist ein Unterschied, ob ich nehmen (Zweisamkeit) oder auch geben will und echtes Interesse zeige. Ich will ja gerade wenn es um etwas langfristiges geht, als Mensch gemeint sein und nicht eine Funktion übernehmen.
Mein Tipp: Nimm' den Druck raus, sei gut zu dir und entdecke Frauen, die dir wirklich gefallen.

LG

Sauterelle
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 20

Beitrag Fr., 22.05.2009, 07:09

ich hab das jetzt nicht alles gelesen, aber ausschnittsweise. andere sind scheinbar der meinung, dass du ein ziemlich verkorkster mensch bist.

nunja, wenn es darum geht jetzt und sofort eine beziehung zu finden bzw zu suchen, bist du glaube ich mit singlebörsen sehr gut bedient. denn da weiß jeder, dass es in allererster linie um den beziehungswunsch geht. außerdem ist es praktisch, weil du da schnell rausfiltern kannst, welche frau zu dir passt und welche nicht. zeit für ein paar gespräche solltest du dir dennoch lassen, genauso wie für ein paar gemeinsame treffen- ich denke, du wirst schon sehen, dass es sich alles von alleine ergeben wird.

viel erfolg :D

@sharona: ja geben denn die männer wirklich den eindruck jede x-beliebige zu nehmen?

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Fr., 22.05.2009, 07:23

Ich bin zwar nicht Sharona, aber ich hatte auch den Eindruck beim "Stöbern" in diesen Börsen, dass die meisten, ähnlich wie es hier vertreten wird, sehr nach rationalen Gesichtspunkten entscheiden, wem sie ihre Gunst schenken WOLLEN. Das Aussehen spielt natürlich auch eine Rolle, aber selbst das wird vielfach vom Kopf her als passend oder nicht passend eingeordnet.

Werbung

Sauterelle
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 20

Beitrag Fr., 22.05.2009, 07:31

hallo eve
ist das jetzt nur auf die männer bezogen? ich mein wenn das wenigstens auf gegenseitigkeit beruhen würde, dann wäre das ja perfekt für mystery^^
also ich persönlich muss zugeben, dass ich meine beiden beziehungen im internet kennengelernt habe. aber ich war nie auf der suche nach einer beziehung, sondern einem gesprächspartner, der auf distanz bleiben sollte. nunja es entwickelte sich anders- allerdings ging ich wirklich nie davon aus- und zum ersten mal gesehen hatte wir uns auch erst nach eineinhalb und drei jahren nachrichten- und briefkontakt. C: es war eigentlich so gesehen, perfekt, weil man im internet erstens einen ganz andren zugang zu menschen findet und zudem schließen sich die menschen gegenseitig aus, die nicht auf der selben wellenlänge sind.

foobar
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 45

Beitrag Fr., 22.05.2009, 07:40

@**Mystery**

O.k. und noch kurz zu Deinem anderen Posting ...
**Mystery** hat geschrieben: Warum soll das so sein? Ich glaube das nicht. Eine Beziehung kann sich auch ohne vorangegangene Affäre entwickeln.
Ja klar, das kann so ein. Dafür müsstest Du allerdings Mitglied einer fundamentalistischen christlichen Sekte werden. Kein Sex vor der Ehe und so ... Jede andere Beziehung war einmal eine Affäre oder meinst Du Frauen wollen keinen Sex? Meinst Du Frauen ist guter Sex egal? Meinst Du Frauen wollen einen Mann weil er so toll Angeln kann? Frauen wollen einen Liebhaber und wenn der Rest, nach eingehender und längerer Prüfung, auch noch stimmt, dann wird der Liebhaber zum Freund / zur Beziehung.
**Mystery** hat geschrieben: Wenn ich nicht aktiv nach einer Frau suche, werde ich nie eine Partnerin bekommen. Wenn man die Hände in den Schoß legt und sich auf den Zufall verlässt, dann ist man verlassen, dann passiert nie was. Man muss aktiv suchen. „Von nichts kommt nichts“. Ist ein wahrer Spruch wie ich finde.
Ich wünsche Dir viel Spass im Leben. So ganz alleine ist es ja auch ganz schön ...

Was Du findest, dass ist doch erstmal völlig egal. Ich meine, Fakt ist, dass Du 25 bist, keine Freundin hast und Deine bisherigen Erfahrungen mit Frauen, nach allem was ich hier so rauslese, auch eher gering sind. Sagen wir es einmal so: Du hast eine Einstellung, Du hast ein Verhalten und Du hast, als Resultat, ein Ergebnis. Das gewünschte Ergebnis ist Fix. Da wirst Du wohl die anderen beiden Variablen anpassen müssen damit die Gleichung aufgeht.
**Mystery** hat geschrieben: Und flirten nur um des Flirtens willen will ich nicht machen, wenn nicht die Aussicht auf mehr besteht. Warum soll ich mit einer Frau flirten wenn die eh keine Beziehung will?? Das bringt mir absolut nichts und ist für mich somit verlorene Zeit.
Deine Einstellung zu Frauen ist beängstigend. Flirten mit Frauen ist toll. Einfach weil Frauen toll sind! Nicht nur in einer Beziehung, einfach so. Frauen sind das beste was uns Männern passieren konnte. Ich danke Gott auf Knien dafür, dass er sie erfunden hat. Ausserdem solltest Du mit Frauen flirten damit Du Sie wenigstens einmal ansatzweise kennen und verstehen lernst. Denn daran mangelt es Dir ja offensichtlich. Du hast eine Meinung dazu wie Frauen sind. Leider ist Deine Meinung fern von jeglicher Realität. Flirten (genau wie eine platonische Freundin) kann hier extrem helfen. Du sollst flirten weil immer mehr daraus werden kann. Du sollst flirten, weil es gut für das Selbstgefühl als Mann ist. Du sollst flirten, weil das kribbeln und die Gefühle dabei Dich vom Roboter zum Menschen machen. Deswegen und wegen noch viel mehr sollst Du flirten. Kannst Du eigentlich mit Begriffen wie Lust, Verliebtheit, Sehnsucht, Eifersucht etwas anfangen? Ich habe wirklich noch *nie* einen Mann getroffen, der das alles so gefühlskalt angeht wie Du. Meinst Du eine Frau will einen Mann der der Meinung ist: "Ganz nüchtern betrachtet passen wir aufgrund unsere Hobbys und ... zusammen. Ich habe hier mal eine Excel-Tabelle gemacht und das Ergebnis zeigt ganz eindeutig, dass wir jetzt heiraten sollten"? Das ist ein Mann, bei dem die Frauen das rennen kriegen. Bloss schnell weg.

So, ich denke, ich hab Dir jetzt genug gesagt. Vielleicht mische ich mich irgendwann noch einmal in diesen Thread ein aber ich muss, wie BouncingOffClouds, ehrlich sagen, dass mich so langsam der Gedanke überkommt, dass Du ein Fake bist und Dir hier Deinen Spass machst. Sollst Du machen, auch wenn das Menschen mit echten Problemen gegenüber ausgesprochen unfair ist, aber ich habe dann doch etwas besseres zu tun. Gibt hier schliesslich auch Menschen die wirklich Hilfe benötigen.

foobar
Das Leben ist ein Sack voll Spaß und ich darf ihn aufmachen!

Sauterelle
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 20

Beitrag Fr., 22.05.2009, 08:06

@ foobar und damit auch gleich an mystery:
foobar hat geschrieben:Ja klar, das kann so ein. Dafür müsstest Du allerdings Mitglied einer fundamentalistischen christlichen Sekte werden. Kein Sex vor der Ehe und so ... Jede andere Beziehung war einmal eine Affäre oder meinst Du Frauen wollen keinen Sex? Meinst Du Frauen ist guter Sex egal? Meinst Du Frauen wollen einen Mann weil er so toll Angeln kann? Frauen wollen einen Liebhaber und wenn der Rest, nach eingehender und längerer Prüfung, auch noch stimmt, dann wird der Liebhaber zum Freund / zur Beziehung.
BITTE WAS???? jede beziehung war vorher mal eine affaire? um himmels willen wo kämen wir denn da bitte hin damit? woher hast du denn dieses frauenbild? oder allgemein das bild über die enstehung von beziehungen? in meinem gesamten freundes und bekanntenkreis ist das nicht der fall. der sex kommt erst nach der beziehung- wie kann man denn eine beziehung auf sex aufbauen? aber das mein ich damit- das regt mich tierisch auf- uns wird das bild von sex und beziehungen völlig falsch vermittelt. also das find ich ehrlich gesagt vollkommen unmöglich -.-

foobar
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 45

Beitrag Fr., 22.05.2009, 08:28

@Sauterelle
Sauterelle hat geschrieben: BITTE WAS???? jede beziehung war vorher mal eine affaire? um himmels willen wo kämen wir denn da bitte hin damit? woher hast du denn dieses frauenbild? oder allgemein das bild über die enstehung von beziehungen? in meinem gesamten freundes und bekanntenkreis ist das nicht der fall. der sex kommt erst nach der beziehung- wie kann man denn eine beziehung auf sex aufbauen? aber das mein ich damit- das regt mich tierisch auf- uns wird das bild von sex und beziehungen völlig falsch vermittelt. also das find ich ehrlich gesagt vollkommen unmöglich -.-
Da definieren wir "Affäre" wahrscheinlich einfach nur anders. "Affäre" heisst für mich einfach nur der Zustand vor der Beziehung. Also Kennenlernen - Affäre - Beziehung - Ehe. Affäre ist für mich der Zustand an dem man sich gegenseitig "ausprobiert" aber noch nicht wirklich sicher ist, dass es hält. Also der Zustand in dem man prüft ob der andere für eine Beziehung "taugt" und da gehört Sex dazu. Beziehung ist dann der Zustand in dem man sich dem anderen "versprochen" hat. Also der Zustand in dem man sich sicher ist, dass man langfristig zusammenbleiben möchte und Ehe ist dann der "krönende Abschluss", das Siegel auf der Beziehung und die absolute (geglaubte) Sicherheit, dass es für ein Leben reicht.

Und woher ich das habe? Na aus 45 Jahren Lebenserfahrung, aus vielen Affären und Beziehungen mit Frauen, aus einer Ehe und aus sehr vielen Gesprächen mit vielen platonischen und nicht platonischen Freundinnen etc.

Du schreibst, das Sex *nach* der Beziehung kommt. Ich kenne natürlich nicht alle Ecken in Deutschland aber dieses "Wir sind jetzt zusammen aber schlafen tun wir noch nicht miteinander" haben ich und alle die ich kenne das letzte mal mit ca. 16 erlebt.

EDIT:

Ja, das die Welt so sexualisiert ist (z.B. Werbung) ist sicher nicht schön. Aber was hat das mit Sex an sich zu tun? Sex ist nichts heiliges. Sex ist ein Bedürfniss wie Essen und Trinken. Sex bringt Männern Spass und Sex bringt Frauen Spass. Weshalb sollte man dann keinen Sex zusammen haben wenn man sich sympathisch ist (sich vielleicht "verguckt" hat) und sich körperlich anziehend findet? Du machst da irgendwie ein Riesending draus und das ist es nicht. Es ist einfach etwas schönes was Spass macht und was das Bedürfniss nach z.B. Nähe, Zärtlichkeit und Lust befriedigt. Natürlich kannst Du da anderer Meinung sein. Natürlich kannst Du sagen, ich habe nur Sex mit einem Mann den ich schon sehr lange kenne und bei dem ich weiss, dass ich auch in 10 Jahren noch mit ihm zusammen bin. Aber glaube mir einfach (oder auch nicht). Damit bist Du in der Minderheit und dem TE ging es ja darum seine Chancen zu maximieren nicht darum sie zu minimieren.

Und wie man auf Sex eine Beziehung aufbauen kann? Na genau so, wie Du es scheinbar umgekehrt machst / machen möchtest. Sex ist integraler Bestanteil einer Beziehung zwischen Mann und Frau. Auch der muss stimmen genau wie alles andere und die Reihenfolge in der man prüft spielt für eine Beziehung keine Rolle oder bist Du etwa der Meinung das jeder Mann, der mit einer Frau schläft die er noch nicht solange kennt, diese sofort in die Ablage "Schlampe" packt?. Wichtig ist nur das alles passt egal in welcher Reihenfolge du prüfst

Weshalb sollte man denn auf Sex keine Beziehung aufbauen können? Welche Gründe soll es denn geben nicht mit einem Menschen zu schlafen den man mag und den man sexuell attraktiv findet? Moral? Die ist niemals absolut.

Just my $0.02

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Fr., 22.05.2009, 09:04

Sharona hat geschrieben:Ich bin genau aus diesem Grund aus den Single-Börsen verschwunden.
Da sind ganz viele Männer sehr schnell dabei, Druck auszuüben, es wirkt als hätten sie kaum Interesse an mir als Frau, sondern eben daran, eine Partnerin zu finden.
Was meinst du mit Druck? Wie hat sich dieser Druck geäussert? Ich kann es mir gerade nicht vorstellen.

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Fr., 22.05.2009, 09:15

Hi foobar,
wollte nur mal sagen, dass nahezu alles, was Du in diesem Thread schreibst, aus meiner Feder stammen könnte.
Der Witz dieses Threads ist ja, dass der Threadersteller ein Mann ist.
Diese Einstellung, dass Sex gewissermaßen späte "Krönung" eines Kennenlernens ist, die dann den Kennenlernkontakt zur "Beziehung" adelt, findet man ja sonst nur bei sehr "konservativen" Damen...
Es freut mich diebisch, dass ich mit meiner Provokation: "Jede Beziehung beginnt mit einer Affäre" Sauterelle aus der Reserve locken konnte...
Tja, liebe konservative Damen, - und lieber Mystery, - Du/ihr werdet/wirst Dich auf Sex "einlassen" müssen, damit ein Kennenlernen zu einer Beziehung wird.
Und es kann passieren, dass nach der ersten Liebesnacht der "Andere" "weg" ist. Dieses Lebensrisiko gehört zum Kennenlernen eines potentiellen "Beziehungspartners" dazu...
Fröhlichen Gruss
Pitt

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Fr., 22.05.2009, 09:21

Ich würde nicht unbedingt sagen es hat etwas mit konservativ zu tun. Aber Sex macht nun mal richtig überdimensional Spaß mit einem Partner bei dem Vertrauen besteht, man sich einfach fallen lässt ohne diversen Schmarrn im Hinterkopf der einen dauernd den Spaß verderben will. Anders ausgedrückt, dann ist er so richtig geil und befriedigend. Und für dieses Vertrauen muss eben bereits eine Beziehung geknüpft sein.

Natürlich macht Sex einfach so an sich rein des Spaßes willen auch Spaß, nur für Sex an sich braucht man nur Sex an sich und nicht unbedingt einen Partner. ^^

Sharona
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Fr., 22.05.2009, 09:44

@sauterelle

Bezüglich der Singlebörsen hatte ich den Eindruck. Ich hatte da Männer die mir nach 4 mails schrieben, sie seien verliebt in mich.
Oder einige, die aggressiv wurden, als ich sagte, dass ich mich nicht sofort mit ihnen treffen will oder meine Handy-Nummer nicht in die mails schreibe. Wozu ich dann dort sei? Das ich schon sehen werde, dass alle anderen Männer dort nichts taugen, sie selbst ausgenommen.
Und ich mag es auch nicht, wenn Männer sich über ihre Ex-Frauen auslassen, lästern oder dergleichen.
Ich habe gedacht, wenn das die Zukunft des Kennenlernens ist, bin ich hier in meinem kleinen Privatkloster doch ganz gut dran

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Fr., 22.05.2009, 09:50

Sharona hat geschrieben:Wozu ich dann dort sei?
Das verstehe ich allerdings auch nicht, wenn du dich nicht treffen willst und deine Handy-Nummer nicht angeben willst.

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Fr., 22.05.2009, 10:07

Vielleicht um das gleiche zu machen wie im normalem Leben? Einen Mann erst mal in Ruhe kennenlernen, sich dann mit ihm verabreden wenn man den Wunsch dazu verspürt usw... Warum glauben alle nur weil etwas im Internet ist, muss es superhektisch sein? Es ist einfach nur eine andere Kennenlernplattform, abgesehen davon ist alles das gleiche. Wenn ich den Wunsch nach einem Partner verspüre, renne ich doch auch nicht das Zugabteil auf und ab in der Früh, frage jeden unbekannten Heini ob er Single ist, klatsch ihm meine Telefonnummer auf die Stirn und mach für die Mittagspause gleich ein Date aus. Warum sollte man das auf einmal so praktizieren nur weil es im Internet ist?

foobar
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 45

Beitrag Fr., 22.05.2009, 10:10

@Pitt

Vielen dank für die schönen Worte. So ein Lob von einem alten Forumshasen (oder heisst das bei Männern Forumsrammler ) ist natürlich immer schön.

Ich bin ja Frischling hier im Forum und in sofern kenne ich Sauterelle nicht aber ich denke, dass das nicht einmal nur etwas mit konservativ oder nicht konservativ zu tun hat. Das ist IMHO einfach eine Frage der Lebenserfahrung / Beziehungserfahrung. In jungen Jahren habe ich das alles auch etwas idealisierter, "heiliger", gesehen. Na ja, das Leben holt einen dann schnell in die Realität zurück. Spätestens dann, wenn die angebeteten Frauen immer mit den anderen Männern verschwinden weil man selbst mal wieder nicht den nötigen "A*sch in der Hose" hatte und meinte nett sein würde reichen ...

Lg foobar

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag