Wer will mit mir abnehmen?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Christine_Walter
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 515

Beitrag Fr., 29.05.2009, 18:45

heartcut hat geschrieben:@Christine

Na dann leg mal los, welches Ziel hast Du denn vor Augen?

Ich denke man findet den Weg leichter, wenn man weiß wohin man will.

Liebe Grüße Euch allen!
ich möchte gerne wieder 58 kilo wiegen.

Werbung

Benutzeravatar

Carry
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 48
Beiträge: 346

Beitrag So., 07.06.2009, 19:23

Hallo,
ich bin gerade hier bei euch hängen geblieben und habe so einen Motivationsschub in Bezug auf Gewichtsabnahme bekommen, daß mir ganz schwindelig wird.
Ich klinke mich mal eben ein und fange sofort damit an mich gesünder zu ernähren und mich mehr zu bewegen.
Ich habe während der letzten 5 Jahre ca. 20 Kilo an Gewicht zugelegt ( hatte gsundheitliche Probleme)
Ich wiege im Moment bei einer Größe von 168 cm unglaubliche 91,7 Kilo ( in Worten Einundneunzigkommasieben).
Ich hoffe ich werde diese Zahl nicht mehr auf meiner Waage sehen.
Viel Obst und Gemüse gepaart mit mindestens 3 l Wasser oder Früchtetee sollten mein Gewicht nach unten bringen. Dazu die Reaktivierung meiner Mitgliedschaft im Fitnesstudio. Klingt gut.
Auf geht's.
Gemeinsam sind wir stark
Carry
Es gibt Leute, deren Geist immer Ferien hat.
Peter Sirius

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag So., 07.06.2009, 19:45

Hallo Carry! Super Sache, gute Entscheidung!

Laß die Kilos schmelzen, so schlimm ist es gar nicht! Man muß zwar recht konsequent dranbleiben, aber sich trotzdem auch Ausnahmen gönnen. Es ist eine Entscheidung, gesünder zu leben. Auf Dauer!

Gutes Gelingen und laß zwischendurch ne Info rüberwachsen!

Ich habe im übrigen ca eineindhalb Kilos abgenommen. Also wirklich nicht viel, bestimmt aber haltbar.

Wie gehts denn anderen so?

Lg heartcut

Benutzeravatar

Carry
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 48
Beiträge: 346

Beitrag So., 07.06.2009, 19:54

Danke für dein Feedback, Heartcut
1,5 Kilo ist schon 'ne Menge Stell dir vor, du bist lange Zeit mit einer 1,5 l Flasche Wasser
rumgelaufen nd konntest sie nun abstellen. Welch Erleichterung!

Ich bin übrzeugt, ich schaff dass

Carry
Es gibt Leute, deren Geist immer Ferien hat.
Peter Sirius

Werbung

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag So., 07.06.2009, 21:49

Hallo!

Auch mal wieder melden.

Hab mit Wiegen die Woche ausgesetzt wegen 2 Feiern, die erst einmal überstanden sein wollten.

Es geht nun wieder weiter.

Schlanke Grüße
von Eve

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Do., 11.06.2009, 22:00

Habe heute so an die 4000 kcal zu mir genommen. Heftig deftig...

Benutzeravatar

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34
Beiträge: 876

Beitrag Do., 11.06.2009, 22:35

@heartcut: Ui, wie hast du das geschafft? Klingt eher frustig wie lustig.

Meine Wochenbilanz sieht auch nicht berauschend aus, nix abgenommen, aber immerhin weiß ich wo es scheiterte und dort wird angesetzt.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Do., 11.06.2009, 22:52

Hallo comus

Stimmt, ich bin frustig, obwohl ich keinen tatsächlichen Grund dazu habe. Ich suche eine Wohnung im Grünen, träume vom Meer und Urlaub, und einer tollen Figur. Nichts geht. Ganz schön mühsam.
Habe heute den ganzen Tag darüber nachgedacht, ob ich nicht auswandern sollte. In den Süden. Das würde ich widerrum aber gerne mit einem Partner machen, den ich ja nicht habe.

Gegessen habe ich heute am morgen und vormittag Schokopudding, frühen Nm Tortellini mit selbstgemachter Sauce, danach wieder Pudding, dann Rohschinken, dann Erdbeeren mir Rahm und Zucker, dann noch einmal Pudding. Nun steht mir der Ranzen so steil, daß ich nur am Rücken im Bett liegen kann - wie ein Käfer, der nicht mehr hoch kommt. Noch dazu der Film Magnolie hat mir auch auf den Magen geschlagen. Bin ich froh, daß ich morgen einen Wandertag habe.....

Comus, woran scheiterte es denn bei Dir? Was mußt Du ändern? Ich hoffe es geht Dir gut!!

LG heartcut

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Fr., 12.06.2009, 06:58

Hallo zusammen!

Heart, ich hoffe für Dich auf einen tollen Wandertag. Schlimm, solche seelischen Hänger. *tröst*

Ich verreise heute für einen Tag mit der Bahn und bin an solchen Tagen immer besorgt, ob ich meine Vorsätze einhalten kann, erfahrungsgemäß klappt das nicht.

Bin jetzt gerade wieder an meiner bisherigen Gewichts-Untergrenze angelangt und möchte von da nun gern noch wenigstens 3 Kilo verlieren; meist gebe ich mir dann automatisch wieder mehr Spielraum, und es geht wieder leicht hoch ... Über den Punkt komme ich einfach nicht hinaus.

Liebe Grüße
allen Mitstreiter/innen!
Eve

Benutzeravatar

sonnige zukunft
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42
Beiträge: 477

Beitrag Fr., 12.06.2009, 07:46

Hallo in die Runde!

Wie konnte sich dieser Thread bloss so lange vor mir verstecken. Die beiden Kilos, die ich im März abgenommen habe, haben sich, seit es diesen Beitrag gibt, ganz heimlich wieder dazugesellt!!!

Sind das eure Kilos gewesen?

Im März habe ich deswegen abgenommen, weil ich seelischen Stress hatte (wegen der nun doch geplatzen Übersiedlung - siehe andere Beiträge). Ich hatte soviel Adrenalinausschüttung, dass ich einfach nichts essen und trinken konnte! Und schwups, waren die Pfunde weg und ich passte wieder in meine beiden Motivationshosen rein.

Seit die Tage wieder länger geworden sind und der Schnee geschmolzen ist, bin ich auch wieder in der freien Natur unterwegs. Heuer bin ich gesundheitlich wieder besser drauf. Habe seit Herbst diagnostizierten Morbus Basedow = Schilddrüsenüberfunktion, viele unterschiedliche Arztbesuche standen an. Zuvor war ich wirklich zu nichts zu gebrauchen, hecktisch, Herzrasen, schnell ausser Atem, ...

Was mir immer auffällt ist, dass wenn ich zuviel trinke (mehr als 2 Liter pro Tag) ich zunehme! Das ganze Wasser lagert sich bei mir in den Beinen ein. Cellulite. Da nützt auch das Joggen und Schwitzen nichts. Ich werde es nicht los. Habe sogar meine Nieren untersuchen lassen - kein Hinweis auf eine Fehlfunktion. Morgens geschwollene Finger und geschwollene Tränensäcke und Augenlider.
Ganz schlimm ist das, wenn ich zu salzig esse, dann lagert sich das Wasser nochmal so rasch ein und es dauert 2-3 Tage, dass ich es wieder los werde. Ein Beispiel: Bei Grillfeiern in Nachbars Garten ernähre ich mich eh fast ausschließlich von Salaten und gegrilltem Gemüse, mal eine heiße Kartoffel dazu ..... Da ist 1 Kilo plus an der Tagesordnung und dieses bleibt dann auch an mir hängen!

Dass Kaffee entwässern sollte, kann ich auch nicht bestätigen. Im Büro laufen sie dann immer in Scharen auf's WC. Bei mir kursiert der Kaffee höchstens im Herz und verursacht dort Klopfen und macht, dass ich mich nicht konzentrierren kann, weil ich zittrige Hände bekomme.

Habt ihr Tipps, wie man Cellulite am besten bekämpft? Darunter leide ich echt schon seit ich in der Pubertät bin. Nix mit langen, schlanken Beinen, die die Männer anziehend finden. Nix mit Minirock oder engen Hosen. Das nervt mich echt.

sonnige zukunft
Alle guten Grundsätze sind in der Welt schon vorhanden... man braucht sie nur anzuwenden...
Blaise Pascal

Benutzeravatar

sonnige zukunft
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42
Beiträge: 477

Beitrag Fr., 12.06.2009, 07:54

... nochmals ich. Und weil heute Fenstertag ist und ich frei habe und die kids mit dem Papa in Italien sind - mache ich es mir jetzt fein und gehe in den Wald joggen. Hie und da eine Walderdbeere naschen ist sicherlich erlaubt und viel frische gesunde Luft atmen tut Körper und Seele wohl.

sonnige zukunft
Alle guten Grundsätze sind in der Welt schon vorhanden... man braucht sie nur anzuwenden...
Blaise Pascal

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Fr., 12.06.2009, 22:02

Hallo SZ!
Habt ihr Tipps, wie man Cellulite am besten bekämpft? Darunter leide ich echt schon seit ich in der Pubertät bin. Nix mit langen, schlanken Beinen, die die Männer anziehend finden. Nix mit Minirock oder engen Hosen. Das nervt mich echt.
Sport, keinen Zucker essen, viel Wasser trinken. Weiter gibts nix. Alle kosmetischen Cremchen und Sälbchen sind rausgeworfenenes Geld. Der weibliche Körper neigt nun mal zu Cellulite, das liegt am Unterhaut-Fettgewebe-Aufbau (was'n Wort! )

LG Eve

P.S. Hast Du denn gerade noch oder wieder Übergewicht?

Benutzeravatar

ikum
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26
Beiträge: 250

Beitrag Fr., 12.06.2009, 22:35

huhu!

also: ich mache examen. habe aufgehört zu rauchen vor zwei monaten. und die pille abgesetzt (vor sechs). als ich zunahm, bin ich vor vier wochen zu weight watchers. es war ein grund für mich, wieder mit dem rauchen anzufangen.
die ersten zwei wochen: 2,1 kilo abgenommen. toll. jetzt hock ich hier.
seit zwei tagen fressanfälle. nur zucker, fett, kohlenhydrate. alles, was regementiert ist.
ich hab nachgegeben. ich weiss schon von früher, dass es nie gut ist, meinen körper, meine ernährung, meine bewegung in zu grosser regeln zu pressen. es geht immer irgendwann nach hinten los...
wenns mir gut geht und ich meine mitte habe, bin ich schlank wie eine gerte. und esse, was ich will.
leider in dieser phase...kein land in sicht.
scheisse. ich wiege 58 kilo bei 164. 52 sind normal. waren es. bis vor nem halben jahr. achja. sport mache ich auch.
ich hab keinen bock mehr auf den abnehmkrampf. auf nichts. das ganze scheissthema. steht mir bist sonstwo.
wo ist der knopf, der den kampf abstellt?
immerhin: ich sollte mich freuen. weiter kein gedanke an zigarette oder alkohol...ich habe heute die niedrigste pflasterstufe angefangen. vielleicht ist der knopf, nicht dauernd was von seinem körper zu wollen...mist. examenskurs, ein jahr. rauchen aufgehört. pille abgesetzt. diese zunahme und das gefühl, dem machtlos ausgeiefert zu sein...es ist für mich grund, das rauchen wieder anzufangen und die pille auch. wie krank ist das denn? und: auch vor rauchen und pille habe ich so 50- 54 gewogen...
puh. hat jemand eienn tipp für den wunderknopf? gerne auch einen, sich mit 59 gut und wohl zu fühlen? ich tus definfitv nicht. und: ich werde träge mit diesem gewicht...trotz sport. es ist nicht mein optimum- ich merke das. aber: alles andere scheint unerreichbar. rauchen und pille und die figur luft. ohne trag ich träge und unzufrieden die kilos durch meinen tag. extratips? diäten, ernährung sport..all das kenn ich ich ganz gut...

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag Fr., 12.06.2009, 22:51

Hallo zusammen,

ich hebe die Hand. Leider auch ebenso unentschlossen wie mein restliches Leben derzeit verläuft. Kaum Mut zum Ziel. Angst es nicht zu schaffen. Fehlanläufe etc. Im März geheilfastet und 5 kg abgenommen. Klar, dass man danach wieder zunimmt, aber so schnell wie dann war ich noch nie wieder beim Süsses Essen und so weiter. Danach wieder Stress, zum bereits bezahlten Sportkurs bin ich von 10 Mal bis jetzt 1x gegangen *grrrrrr und bis letzte Woche wieder 6 kg zugenommen. Scheiß Wetter zum Fahrradfahren oder Inlinern, Joggen find ich absolut langweilig und grässlich. Ausdauer? Hab ich nicht. Geduld? Göttin, gib sie mir, aber sofort!

Ist: 58, Traum-Ziel: 50 Gut-Ziel: 52 Okay: 53. Unter 50 wog ich zuletzt mit 16, irgendwie komm ich da nicht hin. Aber mir sagte auch mal ein Arzt, dass das nicht gesund wäre unter 50 zu wiegen - ausser natürlich man ist kleinwüchsig. Ich habe einen eher schweren Knochenbau, breiteres Becken - und, na ja, eben - an den Knochen scheitert sogar das asketischste Essverhalten. Aber darum gehts mir auch gar nicht so sehr. Obwohl ich gern weniger Oberschenkel und weniger Po hätte, jawohl!

Ich weiss ja, dass ich ziemlich gut auf Trennkost bzw. fettarme Eiweisslastigkeit plus Salat reagiere und meine Ernährungsexperimente bisher lassen mich auch wenn es viele kritische Stimmen dazu gibt, an die Blutgruppendiät glauben. Interessanterweise waren auch mal Nahrungsmittelunverträglichkeitstests (Kinesiologie) sehr identisch mit dem, was ich laut meiner Blutgruppe essen darf oder nicht. Hm. Ist aber alles sehr sehr schwer umzusetzen, wenn man so viel unterwegs ist. Oder ist das bloss eine Ausrede und ich leide nur noch nicht genug? (Sagte man mir ja schon mehrfach bzgl. meines Haarproblems) Und auch hier: ich weiss so viel, aber der Knackpunkt Ziel und Motivation ist unfassbar unkonkret.

Vielleicht aber ist doch das der Bereich wo ich verhältnismässig am ehesten ansetzen kann - ich versuchs mal. Wobei mir jetzt ein ehemaliger Auftraggeber einfällt, der immer meinte " 'Ich versuch's', heisst 'Ich scheitere' - 'Ich TU's' heisst, 'Ich schaff's'!"

Heieiei - ob das mit der Einstellung was wird?
Ach - mal schauen.
Das einzig gute ist, dass ich weiss wie das geht - ich hab schonmal vor Jahren von 59 auf 50 abgespeckt und letztes Jahr von 61 - mein Maximalgewicht bisher - auf 54 - da scheint aber irgendwie eine mentale Grenze zu sein - verdammt, wo kommt die her und wie schaffe ich das? Na ja, erst mal muss ich wieder in die Nähe der 54! Und dass ich das trotz absoluter Anlage zum Dickwerden in meiner Familie bis jetzt ohne Essstörungen geschafft habe, finde ich, ist auch immerhin was.
Neben mir steht ein selbstgebackener ganzer Kuchen ... haha. Also, auf ein fröhliches Abnehmen. Morgen fange ich an. Hmpf. Aufschieberitis. Wohlbekannt.
also: Ich will als erstes Ziel bis Anfang August 4 kg abnehmen.
Jawohl.
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Benutzeravatar

Carry
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 48
Beiträge: 346

Beitrag Sa., 13.06.2009, 06:17

Hallo Ikum,

ich verstehe deine Not, dein Zielgewicht von 52 Kilo nicht erreichen zu können.
Aber:
ich wiege 58 kilo bei 164. 52 sind normal.
52 Kg sind definitiv zu wenig bei einer Größe von 164 cm. Der BMI liegt hier bei 19,3.
Bei deinem Alter ist ein BMI von 20 - 25 normal.
Das heißt das untere Gewicht sollte 54 Kg nicht unterschreiten ,und die obere Grenze 67 kg nicht überschreiten. Du liegst also mit deinem jetzigen Gewicht super in der NORM.

Dass du mit dem Rauchen aufgehört hast ist einfach Klasse. Es wäre Schade diese Leistung aufs Spiel zu setzen. Velleicht wäre es für den Moment eine Lösung erstmal nur dein Gewicht zu halten und nicht weiter zuzunehmen. Das heißt keine Diät oder so, sondern
vernünftige Ernährung in der auch Süßkram nicht fehlen darf ( Heißhungerattacke ) und wenn es auch mal ene halbe Tafel Schokolade sein muß dann ist das halt so. Denn eine Tafel Schokolade macht uns nicht übergewichtig. Sondern jeden Tag eine Tafel Schokolade die macht uns übergewichtig.

So long
Carry
Es gibt Leute, deren Geist immer Ferien hat.
Peter Sirius

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag