Wie kann ich mich zu Sex zwingen

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Innere_Freiheit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 50
Beiträge: 845

Beitrag Fr., 22.05.2009, 11:45

Hallo babymoon,
babymoon hat geschrieben: Mir ist gestern auch wieder aufgefallen, ich gebe detaillierten und guten Rat ....
babymoon hat geschrieben: Und ich teste heute Abend wirklich mal aus, wie das ist mit diesem Gefühl-
ich bin eine begehrenswerte Frau - auszugehen. Wenn ich das manchmal
denke, weil ich mich in dem Moment so fühle, dann kommt es oft vor,
dass mir Männer hinterhergucken oder sich in meine Nähe stellen.
Weißt du, das hört sich nicht so an, als ob du vom Leben keine Ahnung hättest... Du machst eher einen gegenteiligen Eindruck!
Es ist wohl so, dass du auf einem Gebiet einfach noch keine Erfahrung hast. Und dich massiv daran störst.

Vielleicht ist gar kein Arschtritt nötig, kein Zwang etwas zu tun.... (Zwang führt immer auch zu innerem Widerstand, dieses Thema hatten wir schon mal) sondern eher ein "geschehen-lassen" von all dem, was du gerne hättest...
So war es jedenfalls bei mir, als ich meine derzeitige Freundin kennenlernte. Ich hatte damals keine Lust, wieder verbissen zu versuchen, wie ich mit den Frauen in Kontakt kommen kann.
Und plötzlich kam dann so eine befreiende Einsicht die mir eine völlig neue Stimmung bescherte: "Eigentlich brauche ich mich überhaupt nicht anzustrengen. Ich brauche nur erlauben, dass es geschieht." - Ja, ich hatte damals keine Lust mehr, mich irgendwie zu zwingen auf die Frauen zuzugehen, mich irgendwie anzustrengen... Ich war dann innerlich ganz locker und in der Stimmung "Das was geschehen will, darf geschehen..."

Viel Spaß und ein gutes inneres Gefühl!

Innere Freiheit
Das was ich ablehne, bleibt an mir kleben!

Benutzeravatar

flashpoint
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32
Beiträge: 121

Beitrag Fr., 22.05.2009, 14:08

babymoon hat geschrieben:Also meine Freundin meinte, ich soll mich auf keinen Fall nochmal melden,
..... Und seit gestern ent-verliebe ich mich wieder. Versteh mich mal
einer.
.....
Ach ja, ein paar Befehle an mich könnten mir nicht schaden... oder eher gesagt
A... tritte!
irgendwas muss mir entgangen sein. so wie ich das verstanden habe, wollte er dich küssen und du hast gelacht (ihn zurückgewiesen), seither ist er auf Distanz. oder? warum sollte es jetzt an ihm sein? wenn ich in der Darstellung nicht was verpasst habe, dann denke ich mir dass er sich dreimal überlegen wird, sich nochmal die Finger zu verbrennen, er will sich ja nicht nochmal zum Affen machen und verletzt werden. Daran knüpft sich gleich ne andere Theorie, von wegen "ent-verlieben", ich denke (und das sage ich im Lichte eigener Erfahrungen und Selbsttäuschungen), dass das eine Reaktion darauf ist, dass der Gedanke auf einmal sehr konkret wird, dass da was laufen könnte. Und dass da ein sich in Phantasien ergehen über das was sein könnte besser/sicherer anfühlt, als sich mal der echten Situation zu stellen glaub ich schon.

so, ein verbaler freundschaftlicher Klaps auf den Po von meiner Seite.
"Nicht die Dinge selbst, sondern die Meinungen über dieselben beunruhigen die Menschen." - Epiktet, Handbüchlein der Moral

"There is nothing either good or bad - but thinking makes it so "
Hamlet, (Act II - Sc. II)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ladymoon
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 46

Beitrag Fr., 22.05.2009, 17:13

Ich glaube, bei mir passiert innerlich sehr viel seitdem ich hier mit euch im Dialog bin.
Es ist nicht zu erklären, aber mir gucken die Männer hinterher und eben guckte mich
einer, der mir sehr gefiehl, mehrmals an, aber ich schaffe es nicht.. Ich lächele und
gucke weg und tue dann so, als ob ich allgemein jeden angucke - ob Mann, ob Frau..
so lange ich da auf die Bahn warte. Er guckte immer wieder mal.. ich auch und ein
anderer hoffte schon, dass ich seinetwegen in seine Richtung gucke.. verwirrend für
mich, so etwas zu erleben.

Und eigentlich dachte ich mir, die Sache mit dem Freund wäre vom Tisch, aber er hat mich
eben gefragt, ob ich heute Abend wohin mitkomme. Da ich aber schon verabredet bin, hab
ich abgesagt und auf ein andermal verwiesen. - Er hatte mir zweimal wegen Erkältung ab-
gesagt und ich dachte, er hat keinen Bock..deshalb hatte ich das geschrieben, aber stimmt,
irgendwo hab ich ihn ja auch abgewiesen..

Es ist natürlich sehr sehr schön, wenn alles so wie magisch geschieht - von selbst - ABER ich
glaube, ich brauche definitiv so freundschaftliche A-tritte, sonst wird das nichts.

Und genau, es stört mich massiv, dass ich keine Erfahrungen gemacht habe, sonst hätte ich
kaum Hürden, mich auf jemanden einzulassen.

Früher hab ich oft Freundinne verkuppelt oder denen sozusagen den Vortritt gelassen - Ahnung
vom Leben hab ich schon irgendwo, aber vor bestimmten Dingen laufe ich weg. Dabei ist doch
der Schmerz nachdem ich Weggelaufen bin so groß.

Naja, erstmal ein schönes WE euch und danke!

Benutzeravatar

flashpoint
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32
Beiträge: 121

Beitrag Fr., 22.05.2009, 17:31

babymoon hat geschrieben:....
ich find das klingt ziemlich cool und erfolgversprechend, freut mich

PS: das is halt ne Tragik, dass wir Männer selten den Arsch in der Hose haben
bei der ganzen Lächlerei auch mal in die Gänge zu kommen.
"Nicht die Dinge selbst, sondern die Meinungen über dieselben beunruhigen die Menschen." - Epiktet, Handbüchlein der Moral

"There is nothing either good or bad - but thinking makes it so "
Hamlet, (Act II - Sc. II)

Benutzeravatar

Aurora
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 307

Beitrag Fr., 22.05.2009, 19:07

Meine Güte, wer schon panische Angst vor diesem Schmerz hat, müsste auch Angst haben einmal feste in den Arm gekniffen zu werden.....und das Kneifen würde mit Sicherheit mehr weh tun als das erste mal Sex.

Ich denke Mal in Wirklichkeit ist es bei der TE nicht die Angst vor dem Schmerz (auch wenn sie es glaubt) sondern eine tiefsitzendere Angst (Kontrollverlust, Nähe, fehlendes Vertrauen zum Mann etc). Das einen wirklich die Angst vor diesem kleinen Schmerz so viele Jahre daran hindert eine richtige Beziehung einzugehen kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Wie gesagt, einmal Armkneifen, hinfallen, mit dem Kopf gegen Regal rennen, der Pieks beim Blut abnehmen ist viel schlimmer, meistens merkt man bei ersten Mal sogar überhaupt keinen Schmerz.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ladymoon
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 46

Beitrag So., 24.05.2009, 08:27

Ich habe hier die Angst angesprochen, die am einfachsten über einen Dialog wegzukriegen
ist oder kleiner zu machen ist - natürlich bringe ich das Gesamtpaket an Ängsten mit sonst
würde es nicht SO um mich stehen..

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ladymoon
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 46

Beitrag So., 24.05.2009, 15:27

Ich glaube, es ist besser für mich, alleine zu bleiben. Es ist jetzt doch für mich verständlich, warum ich es nicht schaffe, mich einzulassen.
Es ist soooo schönes Wetter und ich bin wie gelähmt, habe Gedanken jenseits vom Leben im Kopf - nur weil ich keine Antwort auf meine SMS von gestern erhalte. Dachte, ich sehe ihn heute, aber anscheinend hat er keine Lust und obwohl er meine SMS erhalten, denkt er, er muss nicht antworten.
Wenn mich so etwas schon belastet, dann brauch ich keinen Schritt weiterzugehen!

Benutzeravatar

foobar
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 45
Beiträge: 422

Beitrag So., 24.05.2009, 15:45

@babymoon
babymoon hat geschrieben: Ich glaube, es ist besser für mich, alleine zu bleiben.
Nein babymoon, das ist nicht besser für Dich. Besser ist es wenn Du Dich Deinen Ängsten und Befürchtungen stellst. Das ist wie bei einem Paniker. Du musst durch die Ängste durch. Das ist sehr schwer aber es ist zu schaffen!

Fang doch erstmal klein an. Also nicht mit dem Gedanken "Mit dem nächsten Mann geh ich ins Bett". Versuch doch erstmal kleine Schritte zu gehen. Also Dein erstes Ziel könnte sein "Ich lass mich mal von einem Mann ansprechen und unterhalte mich einfach mit ihm". Dein zweites Ziel (vielleicht mit einem anderen Mann) könnte sein "Ich lass mich von einem Mann ansprechen und lass es bis zum Kaffeetrinken kommen". Als nächstes lässt Du es vielleicht bis zum knutschen kommen etc. Bis Du irgendwann mit einem ins Bett gehst. Kleine Schritte sind immer einfacher als große. Der Vorteil ist auch, dass Du die ersten Schritte mit Männern machen kannst Die Dir vielleicht nicht soviel bedeuten. Die Dir also auch nicht ao wehtun können und bei denen Dir ein Misserfolg (z.B. wenn Du es nicht schaffst Dich ansprechen zu lassen, wenn er Dich nicht zum Kaffee einlädt etc.) nicht so weh tut.
babymoon hat geschrieben: Wenn mich so etwas schon belastet, dann brauch ich keinen Schritt weiterzugehen!
Das es Dich belastet, dass sich ein Mann nicht zurückmelded von dem Du mehr willst ist doch völlig normal. Wenn ich eine SMS an eine Frau schreibe, die mir etwas bedeutet, und sie meldet sich nicht, dann geht mir das genauso. Ich hab erst vor kurzem für ein ganzes WE das Handy alle 5 Minuten aus der Tasche geholt um zu schauen ob ich nicht vielleicht doch eine Antwort da ist.

Lg foobar
Das Leben ist ein Sack voll Spaß und ich darf ihn aufmachen!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ladymoon
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 46

Beitrag So., 24.05.2009, 21:47

Panik ist das richtige Wort. - Ich habe das Gefühl schon sehr lange nicht mehr erlebt.
Jetzt weiß ich, warum ich Abstand von Männern genommen habe.

Immer habe ich geglaubt, ich brauch einen langen Vorlauf - muss ihn erstmal freundschaftlich
kennen und mich dann verlieben und dann die nächsten (körperlichen )Schritte gehen. - Jetzt sehe ich, dass es weh tut, bevor es überhaupt angefangen hat.
Also nun die Variante: von Anfang an Flirten und mal mit dem und dem, damit die Emotionen nicht an
einem hängen bleiben und ich abstürze wie jetzt..
Ich hab so vieles andere geschafft und hier falle ich hin, bevor überhaupt der startschuss fällt

Benutzeravatar

Aurora
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 307

Beitrag Mo., 25.05.2009, 09:02

Aber warum diese Panik?

Was stellst du dir denn vor, wie das erste mal Sex wohl ablaufen würde?

Und wie stellst du es dir im Idealfall vor?

Gibts es nicht vielleicht die Möglichkeit, dass es so werden könnte wie im Idealfall?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ladymoon
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 46

Beitrag Mo., 25.05.2009, 09:52

Panik habe ich vor diesen Verlustängsten (als Kind dachte ich immer, meine Eltern verlassen mich) - d.h. die Vergangenheit schaltet sich ein und ich merke gar nicht, dass es nicht unbedingt mit der Gegenward zu tun hat.

Bei Sex denke ich einfach nur: der Körper wird berührt, ist erregt. Damit verbinde ich wieder die Vergangenheit in der Familie (Gewalt/Schmerz, Kritik an meinem Körper).

Zum Idealfall. Ich hab mal einen Idealfall erlebt, der aber nicht zum Sex führte (er war gebunden, wir beide hatten schlechtes Gewissen). So wollte ich mich immer erleben, aber so einen Mann lerne ich nie wieder kennen, der das in mir auslöst bzw. ich gehe zu kritisch mit Männern um, die erreichbar sind bzw. so einer wie er ist unerreichbar für mich.

Was ist denn für dich Sex / idealer Sex? - Wäre mal gut, wenn ich meine "Bilder/Gedanken" mit euren Bildern/Assoziationen dazu überschreibe. Bei mir ist vieles im Kopf falsch abgespeichert und deshalb komme ich einfach nicht weiter. Das Schlimmste ist für mich dieses Gefühl aus der Kindheit wiederzuerleben.. Deshalb habe ich bisher nur ein Kopfleben geführt; nur meine derzeitige Lage zwingt mich dazu entweder jetzt umzudenken oder nie

Benutzeravatar

Yakari
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 31
Beiträge: 5

Beitrag Di., 26.05.2009, 20:28

Hay!

Habe doch bitte keine Angst vor der Angst und lebe Dein Leben wie Du es willst. Und wenn Du erst mit 60 oder älter Dein erstes Mal erlebst - vielleicht dann mit dem Richtigen, dem Gefühlvollen - der warten kann und auf Dich eingehen will. Aber ich habe das Gefühl, daß Du es trotzdem sehr eilig hast, sonst würde Dich dieses Thema ja nicht so beschäftigen, oder? Also kann ich Dir nur folgendes raten - bereite Dich mit Übungen darauf vor, ich meine Masturbation. Dadurch wird Deine Lust größer, Dein Geschlechtsteil dehnbarer (d.h. es schmerzt nicht mehr so arg oder vielleicht wirds ja überhaupt gar nicht weh tun) und Deine Angst kleiner. Ich meine es ehrlich nur gut. Aber mache es so wie Du willst - das betrifft Dein ganzes Leben nicht bloß einen Teil davon (Sex). Denk nicht so viel über Ungeschehenes nach sondern lasse geschehen was DU magst...

lg yaki

Benutzeravatar

flashpoint
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32
Beiträge: 121

Beitrag Di., 26.05.2009, 22:08

babymoon hat geschrieben: Zum Idealfall. Ich hab mal einen Idealfall erlebt, ..... so einer wie er ist unerreichbar für mich.
das ist natürlich eine blöde Geschichte, wenn du dein Ideal nur erlebst, wenn es eigentlich unerreichbar ist. Wobei etwas das ohnehin unwahrscheinlich ist auch leichter idealisiert werden kann.

ich finds ein bisserl schade, dass jetzt die Ängste wieder etwas in den Vordergrund gerückt sind, wobei schon klar ist, dass das Schweben im Ungewissen alles mögliche hervor holt. Dummerweise gehört das dazu denk ich, das Warten auf einen Anruf oder eine Reaktion, die Befürchtung abgelehnt oder verlassen zu werden etc. Das sollte einen aber nicht davon abhalten sich auch auf etwas freuen zu können und das genießen zu können. und dran zu bleiben. das einzige was gegen Angst hilft meiner Erfahrung nach ist sie mit der Realität zu konfrontieren, dann klärt sich manches und ehemalige Monster schauen plötzlich aus wie Gartenzwerge. Panik klingt eine Spur dramatischer allerdings im Prinzip ist das nur der Schritt wo die Angst noch ein Stück irrationaler wird, umso mehr hilft es sich mal damit auseinander zu setzen was im aller aller schlimmsten Fall passieren kann. Vielleicht auch damit was du wirklich willst und wie du das so rüber bringen kannst, dass es eine Chance auf Erfüllung hat. und wenn nicht was dann ist.

ich mein wenns nur um Sex geht, dann gibt es da ja offensichtlich eine Reihe an Männern die nur allzu gerne ihre Chance wahrnehmen würden. Wenn unter diesen einer ist, der für dich darüber hinaus Bedeutung hat, dann ist das wohl die beste Voraussetzung die erreichbar ist. der Rest ergibt sich. oder was denkst du dass du brauchst um dich sicher zu fühlen?
"Nicht die Dinge selbst, sondern die Meinungen über dieselben beunruhigen die Menschen." - Epiktet, Handbüchlein der Moral

"There is nothing either good or bad - but thinking makes it so "
Hamlet, (Act II - Sc. II)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ladymoon
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 46

Beitrag Mi., 27.05.2009, 09:32

Hi,

du hast da recht Yaki..ich denke zu sehr über Ungeschehenes nach.
Ich glaube, ich habe im Kopf eine Blockade zum Thema Fallenlassen..deshalb kann ich mir selbst auch
keine Freude machen. Aber hört sich so an, als ob es besser wäre, wenn ich da etwas trainiere, damit das dehnbarer wird.

Seit 2 Tagen beschäftige ich mich mit dem Thema "inneres Kind" - ich weiß nicht, ob ich es richtig mache, aber alle Erinnerungen, die mir hochkommen (was mir Eltern verboten haben, oder wo sie mich schlecht behandelt haben, da tröste ich das "kleine Kind" - es ist einfach eine Art Aussöhungsgefühl mit mir selbst). - Ich habe Angst auch davor,d ass jemand anderes über mich bestimmt und halte mich deshalb allgemein fern vor ganz engen Freundschaften oder distanziere mich dann schnell über einen Streit, den ich entfache und wo die/der andere ratlos zurückbleibt.. Ich habe auch Angst, dass ich abhängig von Liebe werde.

Mir ist auch aufgefallen, dass ich vor Dingen, wo man sich freifühlt, Angst habe: z. B. im Wasser sein.
Also ich war lange nicht mehr im Wasser bzw. kenne das schwerelose Gefühl nicht, aber ist das vergleichbar mit sich fallen lassen?? Jedenfalls hab ich oft PANIK im Wasser bekommen. Vielleicht muss ich alleine erstmal damit zurechtkommen und später mich auf einen Partner einlassen (momentan ist eh keiner da, der mir gefällt. Mich sprechen nur Machos an, denen es egal ist, ob ich was will oder nicht und der Freund, der angeblich 5 Jahre lang Gefühle für mich hatte, hat sich zurückgezogen).
Irgendwie kommt auch wieder das Thema Unerreichbarkeit auf den Tisch, da hast du recht flashpoint.. und das gibt mir ein sch.. Gefühl. Deshalb ist es wohl momentan wirklich besser, dass ich mich auf mich konzentriere..
Hoffentlich werde ich nicht erst mit 60..
Sorry, aber ich bin da momentan bei mir gar nicht zuversichtlich - ich will ja nicht mit so einem Typen, der sich für mich gar nicht interessiert, sondern nur für Sex, was haben.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ladymoon
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 46

Beitrag Mi., 27.05.2009, 23:24

Da ich die Last gerade gar nicht ertrage, komme ich wieder zur Thread-Überschrift zurück..

In den letzten Tagen und gerade eben habe ich von allen Seiten gute Nachrichten gehört
à la mein Mann, mein Haus, mein Baby. - Der beste Vergleich ist noch, dass eine Freundin
von vor 10 Jahren bei mir anrief (wir hatten 10 Jahre keinen Kontakt) und damals war das
letzte, was ich von ihr mitbekam, dass sie als "Spätzünder" ihren 1. Freund hatte (davor
hatte sie mich immer vollgeheult, WIE sie an ihren 1. Freund kommen soll - ich habe teilweise
3-4 Stunden am Telefon sie "beraten" wie sie an ihren Freund "rankommt" und mein Vater schimpfte
über die Telefonrechnung..ich wohnte mit 20 noch zu Hause). - Um mich und
meine Probleme ging es NIE. Heute ruft sie bei mir an und erzählt, mein Mann und ich haben
nun ein großes Haus gefunden und nächste Woche soll es soweit sein...mit unserem Baby!
Ich dachte nur...dann hätte sie nach 10 Jahren nun auch keine Zeit, mir mal dabei zu helfen,
wie ich an meinen 1. Freund komme.. AAH.. der Vergleich tut wirklich weh..Da möchte ich mich
am Liebsten begraben.

Ich habe mich kein Stück weiterentwickelt...keinen Sex, keinen Freund, gar nichts... wie
soll ich das bitte noch nachholen? Damals hab ich mir gewünscht, dass ich mit 30 Jahren
all das erreicht habe, aber NICHTS, NICHTS..

Versteht mich nicht falsch, ich gönne es meinen Freundinnen, aber ich habe keine Kraft mehr
aufzustehen und zu sagen: ich hole das alles nach und in 5 Jahren habe ich dann schon
jemanden, der mit mir eine Familie gründet.

Ich glaube nicht mehr daran..

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag