Okay, soweit sehe ich es ein, da bin ich wohl im "Erklärungszwang".
Denn ich habe überhaupt nicht gelogen! auch wenn du mir das die ganze zeit unterstellen willst, warum willst du das eigentlich?
Zunächst, habe ich dir nicht unterstellst, dass du
gelogen hast, nur dass du "etwas" verschweigst. Das ist ein Unterschied. Gründe:
a) dein Schreibstil, der mir sehr oft nach wischiwasch klingt: "Na ja, so irgendwie... "und wenn man was sagt... "nee, dann doch wieder nicht."
Eben z.B. die Aussage "jemanden, der sich auskennt, um Rat gefragt." Das ist ein Therapieforum, viele empfehlen dir mal bei einem Thera nachzufragen... wieso also diese umständliche Formulierung und nicht Butter bei die Fische. Für mich klingt das nach "rumdrucksen". Etc.pp.
b) weil ich überzeugt bin, dass sowas nicht aus dem Nichts kommt und es NUR das ist. Gut, jetzt hast du es wenigstens zugegeben, dass du schon mal "depressiv" warst etc. Trotzdem schreibst du hier, wenn ich mich recht erinnere, von einem Gefühl der inneren Leere und Tot sein, beharrst aber stur darauf, dass du JETZT nicht mehr depressiv bist oder irgendwas anderes hast. Vielleicht besteht ja Aufklärungsbedarf über die Natur einer Depression?
c) Es mag sein, dass du das mit dem regelmässig Eigenblut trinken erwähnt hast, aber explizit kann ich mich jetzt spontan nicht daran erinneren. Müsste man noch mal nachschauen, ob es explizit erwähnt wurde oder auch nur in dem "Na ja, so irgendwie... ich hab's mal versucht...Tonfall". Gut, vielleicht habe ich es überlesen.
nur das es selten sei und meist seine Gründe hat bzw meistens andere psychische probleme vorliegen können
Und eben darauf wollte ich hinaus. Ich bin mir da auch recht sicher, dass da auch andere psychische Probleme liegen, und es zerrt beim Lesen an meinen Nerven, wie hartnäckig du behauptest, dass du ansonsten soooowas von total normal und gesund wärst. Versteht du?
Vielleicht ist es dir ja wirklich nicht bewusst, was da sonst so bei dir gärt und schwellt, aber so ingesamt habe ich den Eindruck, dass du da auch gar nicht bohren willst. Ich nehme dies als ausgesprochene Abwehrhaltung war. Diese starke Betonung, dass es NUR ausschließlich diese eine Sache ist...
Möglicherweise...und das ist gar nicht so selten als du denkst... hast du eine "Gefühlsstörung", die dir noch nicht bewusst ist, weil es für dich ja normal ist. Es gibt da so etwas wie "Gefühlsblindheit", und manchmal brauchen die Menschen noch viel, viel länger, bis das bewusst wird und ans Tageslicht kommt. Das ist jetzt nur ein Beispiel. Soll heißen: Vielleicht weißt du es wirklich nicht.
Wo holst du es denn her?
Darauf antworte ich ganz bewusst nicht. Weil das eine Seite von mir ist, die für mich hier in diesem Forum (in dem mich recht wohl fühle) nicht hingehört, und auch nicht der Grund, weshalb ich hier bin. Man weiß ja, wie allgemein auf das Thema reagiert wird. Es geht ja auch nicht über mich.
Jetzt ernsthaft ich verstehe dein Problem nicht? was genau habe ich dir getan? oder willst du diese Frage auch übergehen?
Hmmm. Vielleicht hilft ein wenig Nachdenken. Du hast zwar jenes Verlangen, bist aber ansonsten - deiner Darstellung nach - sooooo normal, und mit den anderen Spinnern, die Blutdurst haben... nein, um gothen Willen, mit denen BLOSS NICHT in einen Topf geworfen werden. Du bist normal und gesund, hast nichts außer dieses aus dem Nichts auftauchende Verlangen... nee, nee... soll mal niemanden behaupten, dass da sich irgendwelche anderen psychischen Ursachen mitverstecken... auf keinen Fall... du bist ja nicht so wie die "anderen Spinner dieser Art."
Ich versuch es nochmal mit einer Metapher. Du bist so, als würdest du sagen: "Hilfe, ich habe homosexuelle Neigungen an mir entdeckt, dabei hasse ich Homosexuelle doch so abgrundtief!!!" Na, was meinst du wie freundlich dir dann die, die das selbe Problem haben (also die Homosexuellen in der Metapher) noch antworten möchten?
Fällt dir was auf?!