Nein!Canonia hat geschrieben:...
ich bin also nicht dafür werantwortlich, wenn andere Menschen schlecht gelaunt bzw. genervt sind?
Ich bin immer davon ausgegangen, dass ich daran schuld bin. Wenn ich z.B. jemanden besuche, und er ist schlecht gelaunt, denke ich immer, er wollte vielleicht nicht, dass ich komme, obwohl ich eingeladen wurde. Also so ähnlich wie bei der Therapeutin.
Dann ist das wirklich nicht meine Schuld?
...
Jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich. Du kannst nicht für die Launen anderer verantwortlich sein. Jeder muss selbst auf sich achten, dass es ihm gut geht.
Eine für dich ganz wichtige Frage ist glaub ich: Warum ist "man" schlecht gelaunt oder genervt?
Würdest du mich jetzt sehen können, würdest du sehen, wie genervt ich gerade diese Zeilen tippe und es auf dich schieben, weil es ja um dein Thema geht, richtig?
Falsch! Ich bin genervt, weil ich unbedingt etwas erklären möchte, aber mir die Worte fehlen Warum bin ich genervt? Weil ich krank bin und eigentlich ins Bett gehöre und wir schon 3.30 Uhr morgens haben, ich mich einfach nicht mehr konzentrieren kann. Wer ist dafür verantwortlich? Ganz allein ich. Ich alleine habe mich entschieden, diesen Beitrag zu schreiben.
Ich versuchs morgen nochmal, das wird heut nichts mehr mit mir