Hades´s Selbstentzug!

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Benutzeravatar

Sabrina187
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 460

Beitrag Mi., 27.02.2008, 13:50

hmmm Hades war schon länger nicht mehr hier!!!
Ich hoffe man hört bald mal wieder was von dir und es geht dir gut??!!
Liebe Grüße, Sabrina
Sei du selbst - steh zu dir
Die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert
Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
Beginne dich zu lieben und du findest, was du suchst

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Hades36
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 36
Beiträge: 38

Beitrag Mi., 27.02.2008, 22:48

Hallo Sabrina!
Keine Sorge bei mir ist nach wie vor alles im grünen Bereich!Leider stagniere ich auf meinen 1-2 mg Subutex darum sehe ich auch keinen Grund einen Beitrag zu verfassen.Ich fühl ich einfach noch nicht ganz bereit den letzen Schritt zu wagen aber ich beobachte nach wie vor das Forum!Also keine Sorge früher oder später werde ich bereit sein!
Auf jeden Fall danke ich dir das du mich nicht ganz vergessen hast und es noch Leute gibt die nach wie vor Interesse zeigen!!!!!!
lg. Hades
Man muss aus den Fehlern anderer lernen,das Leben ist zu kurz um alle Fehler selbst zu machen!!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Hades36
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 36
Beiträge: 38

Beitrag Mi., 27.02.2008, 23:00

iIch kann seit Wochen nicht mehr in den Chat!! Frag mich warum und dabei spielt es keine Rolle wieviel Leute online sind!Vielleicht kann mir wer weiterhelfen!Wäre nett!!
lg Hades
Man muss aus den Fehlern anderer lernen,das Leben ist zu kurz um alle Fehler selbst zu machen!!

Benutzeravatar

EX-H
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 305

Beitrag Do., 28.02.2008, 05:53

Hallo,
du darft nicht mit dem explorer in das netz
ich verwende jetzt firefox - da geht der chat wieder

mfg

EX
Krebs = Krank!
Aids = Krank!
Schizophrenie = Krank!
Sucht = willenloser Versager?

Werbung

Benutzeravatar

Kampfgrunz
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 121

Beitrag Fr., 29.02.2008, 17:20

Hi Hades!

Hab mir gedacht, ich melde mich auch mal wieder zu Wort! Ich lese oft mit, aber schreiben freut mich momentan nicht so recht.
Was tut sich bei Dir ? - ich hab ein bißchen drüber gelesen, offenbar freut es Dich zur Zeit eh auch nicht viel zu schreiben, oder???

Bei mir ist alles beim alten, mein Freund macht brav Therapie (und hat immer mehr Zukunftsperspektiven), er hat sich schon sehr viel gecheckt für draußen (Job nach der Therapie, die wird im Juli aus sein, Wohnung...etc.) find ich gut, er hat mittlerweile sehr realistische Ansichten und sein Ziel klar vor Augen, kann nur sagen Hut ab vor ihm!!

Mir gehts auch ganz gut, beruflich bin ich ziemlich eingeteilt (daher komme ich auch nicht so zum schreiben)...und irgendwie bin ich ständig krank und fühle mich nicht so richtig gut, hab einmal eine Grippe übergangen und seitdem rennt irgendwas nicht ganz rund, war schon beim Arzt, aber der findet nichts Schlimmes (Gut so!)

Alles Liebe
Kampfgrunz

Benutzeravatar

Schockokuchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 183

Beitrag Mo., 03.03.2008, 21:52

allles in ordnung bei dir ??
hoffe dir geht es halbwegs gut? wie gehts mit den subutex,....nur kurz fragen,....meld dich bald mal würd mich freuen,..

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Hades36
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 36
Beiträge: 38

Beitrag Sa., 15.03.2008, 11:18

Hallo Kampfgrunz und Schokokuchen!
Erst mal Danke für eure Nachfrage!!!Mir geht es eigentlich relativ gut, es könnte besser sein aber auch schlechter!Man darf nicht unzufrieden sein anderen geht es noch viel schlechter.Jammern bringt einen auch nicht weiter!Bei den Subutex ist das so eine Sache.Bei den 2 mg bleib ich stehen aber mittlerweile bin ich nicht mehr unzufrieden sondern eigentlich froh das ich soweit gekommen bin.Irgendwann werde ich den letzten Schritt wagen ich setz mich nicht unter Druck!Hab jetzt etwas nachgelassen mit schreiben da ja eh nix passiert bei mir.Ich mach jetzt den europäischen Computerführerschein.Mal sehen ob mich das weiterbringt.Ich hoffe doch schwer.Hasse es Zeit zu vertrödeln.
Lesen tu ich eh oft aber das schreiben freut mich zur Zeit weniger.Wenn was passiert melde ich mich sowieso.
Zum Zahnarzt muss ich dringend da ich nur mehr Ruinen habe!Hoffe das ich das bald hinter mich bringe!
Ich hoffe bei euch beiden läuft alles so wie ihr euch das wünscht.Aber vergesst nicht das man dafür auch etwas tun muss.Nichts fällt einem in den Schoss!Aber das wisst ihr eh!
So ich muss jetzt leider Schluss machen die Kinder nerven mich schon die ganze Zeit!
Wünsche schönes Wochenende!!!!
lg. Hades
Man muss aus den Fehlern anderer lernen,das Leben ist zu kurz um alle Fehler selbst zu machen!!

Benutzeravatar

10Jahre
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38
Beiträge: 84

Beitrag Sa., 15.03.2008, 11:48

hey Hades!

Schön wiedermal von dir zu lesen! Dass du noch immer auf 2mg bist, ist ja voll OK, der letzte Schritt ist der Schwerste!
Auch wenn du was das betrifft nich viel neues zu erzählen hast würd mich trotzdem interessieren, wie gehts mit Kindern? Wie mit Exfrau?
lg

Benutzeravatar

corina
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 21
Beiträge: 1

Beitrag Sa., 15.03.2008, 23:11

Hallo Hades! Mein Name ist corina.Ich habe deinen beitrag gelesen und wollte dir sagen das ich es super finde das du es schon so weit geschaft hast.Kannst du mir vielleicht weiter helfen?Ich hab da ein Frage an dich:
Ich erzähl dir mal meine Geschichte:
Ich hab vor ein paar Monaten meinen ersten Stationären Enzug gemacht.Damals war ich auf 400 mg Substitol eingestellt und wurde auf 16 mg subutex umgestellt.Die 16 mg hab ich in 3 einhalb wochen auf Null reduziert.Ich war dann 3 Wochen CLEAN!Nur dann hatte ich leider einen Rückfall! Jetzt bin ich wieder im substitutionsprogramm.
Ich nehme momentan 400 mg Substidol.
Ich möchte mich zu Hause umstellen auf Subutex.
Ich habe mich erkundigt wieviel ich nehmen soll und hab so unterschiedliche Meinungen dazu erhalten.Der eine sagte ich soll 4 mg nehmen der andere ich das ich 8 mg nehmen soll.Jetzt weiss ich nicht weiter.Ich bin sehr klein 1,55 cm und wiege nur 41 kg. ich möchte schon am Dienstag mit der Umstellung beginnen.Ich stell mir das umgefähr so vor:Ab Dienstag nehme ich ken Substitol mehr und am Mittwoch werde ich mit 4 mg Subutex anfangen und wen mir das zu wenig ist werde ich 2-4 mg nach nehmen. WAS SAGST DU DAZU ? BITTE HILF MIR. Am Donnerstag oder Fretag gehe ich dann zum Arzt und werde mir ein Subutex Rezept verschreiben lassen.Nur muss ich mich mal umstellen momentan nehme ich ja noch 400 mg Substidol.Bitte hilf mir.Ich weiss das es nicht leicht wird aber wie ich oben geschrieben hab ich hab vor einpaar monaten einen stationären Enzug gemacht und weiss was auf mich zu kommt.Ich möchte es nur diesmal zu Hause machen da fühl ich mich wohler und weiss das ich Menschen in meiner umgebung hab die mir helfen können psychisch und so im Spital ahst du totale kontakt sperre auserdem müsste ich 3- 6 Monate auf den Platz warten und das ist mir zu lange.BITTE HILF MIR , UND SCHREIB SO SCHNELL WIE MÖGLICH ZURÜCK!
Ich danke dir jetzt schon und freue mich auf deinen beitrag.Corina

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Hades36
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 36
Beiträge: 38

Beitrag Mo., 17.03.2008, 22:58

Hallo Corina!
Ich werde mein bestes geben um dir aus dieser Sch.... rauszukommen, muss aber dazu sagen das es kein Rezept gibt das auf jeden Menschen zutrifft!Jeder ist an und für sich physisch sowie psychisch verschieden und was bei mir geklappt hat heißt nicht das das eine zu eins auf dich umzulegen ist.Ich bin kein Arzt und ich hatte ein Ziel auf das ich hinarbeitete!Wie du vielleicht gelesen hast ist meine Beziehung durch die Drogen kaputt gegangen und ich hab versucht zu retten was noch zu retten ist.Im Endeffekt wwar es in diesem Bezug umsonst ich konnte meine Beziehung nicht mehr kitten!Aber egal man soll es sowieso für sich selbst und nicht für andere tun.Sonst ist es gleich zum scheitern verurteilt!Also ich war auf 800 mg Substi und so wie bei dir bekam ich hundert Ratschläge wie ich die Subutex dosieren sollte.Ich hab mich dann relativ hoch selbst eingestuft weil ich Angst hatte das ich einen Kracher bekomme.Wenigstens weißt du was auf dich zukommt das ist schon sehr viel wert!Ich würde an deiner Stelle mal mit 10 mg anfangen und wenn es dir gut geht kannst du immer noch runterdosieren.Aber wie gesagt das musst du entscheiden denn du kennst deinen Körper am besten!Das gute an den Subutex ist das man relativ schnell runterdosieren kann was ich aber nicht besonders empfehlenswert ist!!Gut Ding brauch Weile denn es läuft dir nichts davon.Was zählt ist der Wille das alles durchzusetzen mach keine halbe Sachen!Du musst auf jeden Fall lernen "Nein" zu sagen!!Ich habe meinen Freundeskreis nicht umgestellt und hab auch nicht verlangt das sich in meiner Gegenwart keiner was reinhaut.Wenn ich jedes mal umfalle wenn ich jemanden sehe der sich Drogen reinzieht ist das ganze zum scheitern verurteilt.Zu widerstehen ist das A&o an der Sache!Ich wollte anfangs auch lieber heut als morgen fertig sein aber ich hab bemerkt das dies nichts bringt!Lass dir Zeit es läuft gir nichts davon!Dann kanns tdu beginnen jeden mal 1-2 mg abzusetzen und schauen wie dein Körper reagiert!Wenn es dir schlecht geht dann wartest du eben noch etwas!Nur nichts überstürzen das geht meist in die Hose!Du musst im Kopf soweit sein das istdas wichtigste!!!Hör nicht auf die anderen (ausser natürlich Ärzte) sondern in dich hinein!Das ist schon die halbe Miete!Wie gesagt ich bin kein Arzt aber ich werde dir so gut ich kann zur Seite stehen und dich an meinen Erfahrungen teilhaben lassen.Lass auf jeden Fall viel Zeit zwischen Substi und Subutex vergehen sonst bekommst di einen mörderischen Kracher!Nimm gute Ratschläge an und vergiss schlechte!!
So das war´s erst mal von mir denke mir gehen langsam die Buchstaben aus!Wie gesagt fag ruhig wenn du etwas wissen willst du kannst mir auch ruhig eine PM schreiben wenn die etwas unangenehm ist.
Wünsche dir viel Kraft du wirst sie brauchen!!
Alles liebe Hades!
Man muss aus den Fehlern anderer lernen,das Leben ist zu kurz um alle Fehler selbst zu machen!!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Hades36
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 36
Beiträge: 38

Beitrag Di., 18.03.2008, 00:00

Einen schönen guten... 10 Jahre! (Natima wenn ich nicht irre?)
Ja ab und zu überkommt es mich und ich muss mich wieder mal verewigen!Ich find es voll super das auch wenn ich eine Zeit nicht geschrieben habe mich manche Leute nicht vergessen haben.Ist ja nicht selbstverständlich heutzutage!!Naja wie du schon schreibst der letzte Schritt ist der schwerste aber ich bin mit dem bis jetzt erreichten eigentlich auch zufrieden!Klar sollte das jetzt kein Dauerzustand bleiben aber ich fühle mich einfach noch nicht bereit den letzten Schritt zu machen!Warte auf einen besonderen Tag oder Zustand und hoffe er lässt sich nicht ewig Zeit!Aber früher oder später pack ich es,komme was wolle!!
Das mit der Ex hab ich so ziemlich abgehakt (oder ich rede es mir zumindest ein *g*)!Klar wäre es schön wenn wir wieder zueinander finden könnten aber ich will nicht mein Leben lang darauf warten!Im Großen und Ganzen verstehe ich mich ganz gut mit ihr manchmal haben wir Differenzen aber wer hat die nicht.Am meisten Kraft geben mir meine Kleinen!!Dieses Wochenende hatte ich die 2 Kleinen wieder bei mir und das hat mir wieder Kraft gegeben für die nächste Zeit!Der grosse ist zu seinen Papa gefahren der mittlere (der ja auch vom anderen ist) hat sich es sich nicht nehemen lassen zu mir zu kommen.Anfangs sollte ich ja nur meine Kleine bekommen aber dann hätte der mittlere zur Oma müssen weil er krank war!Da hat er natürlich geheult wie ein Schlosshund also hab ich ihr gesagt sie soll ihn mir mitgeben denn pflegen kann ich ihn bei mir auch.Man musst eihnen nur klarmachen das wir diesmal nichts unternehmen können was ihnen anscheinend aber egal war, Hauptsache zum Papa!Da blüht mein Herz erst so richtig auf und ich sehe das ich (abgesehen von den Drogen) anscheinend doch nicht soviel falsch gemacht habe.Dummerweise hat mir die kleine Prinzessin dann auch noch Fieber bei mir bekommen und so spielte ich halt dieses Wochenende den Hausarzt!!Die Ex hat es sich wieder mal fein gerichtet aber ich mache ihr keinen Vorwurf ich hätte ja Nein sagen können!Aber das bin nicht Ich!Die Ex hatte das ganze WE Dienst und nebenbei noch am Sonntag Geburtstag!Mit feiern war da eh nicht viel!
Blöd war nur das ich sie Sonntags heim bringen sollte aber mein "Fahrer" sein Auto ist eingegangen.Und so hab ich sie bis heute behalten.Meine Ex und ich haben uns nur sehr geärgert weil ihr Neuer nicht bereit war die Kinder von mir abzuholen obwohl er die Zeit dazu hatte.Ich denke das wird(so wie ich meine Ex kenne) noch ein Nachspiel für ihn haben.Ich musste jetzt in den Krankenstand gehen obwohl ich gerade den Europäische Computerführerschein mache und sowieso schon hinterherhinke.Aber was soll´s die Kids gehen vor,zumindest bei mir!Hoffe nur die EX lernt etwas daraus denn ihm scheinen die Kinder nicht so wichtig zu sein!!Hab es dann doch noch geschafft jemanden mit Auto aufzustellen der mich rausführt.Hab der Ex aber gleich gesagt das es besser wäre wenn der Habschi nicht da ist wenn ich komme denn dann kann sie die Polizei auch gleich rufen ich hätte ihm sicher eine geknallt.Er war aber dann eh nicht da logischerweise.Sie war nämlich auch ziemlich geladen.Ansonsten versteh ich mich ganz gut mit ihr und manchmal geht sie mir riesig auf den Sack.Aber klar das man nicht immer einer Meinungist.Aber im Grossen und Ganzen ist alles klar ich lass alles auf mich zukommen.Positiv istcda sie jetzt auch einen internet-anschluss hat und eine Webcam die ich mir jetzt auch zugelegt habe.So können die Kinder und ich jeden Tag telefonieren und ic hkann sie sehen das gibt mit auch viel!!Sie rufen mich jeden Tag mehmals an da sehe ich wie sehr ich ihnen fehle"Aber das ist besser als nichts denke ich mal!
So das war´s für heute eventuell werde ich mich jetzt wieder öfter melden weil ihr alle soooo nett seid.
liebe Grüsse Hades
Man muss aus den Fehlern anderer lernen,das Leben ist zu kurz um alle Fehler selbst zu machen!!

Benutzeravatar

10Jahre
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38
Beiträge: 84

Beitrag Di., 25.03.2008, 08:51

Hi Hades!

Na dann mal im Nachhinein: HAPPY BIRTHDAY!
es freut mich zu lesen dass du so stabil bist - schön dass du dir jetzt nicht mehr so viel Druck machst!

So wie die Kinder dich "anhimmeln" hast du ganz sicher sehr sehr viel gut gemacht als Vater. Fehler macht jeder Elternteil, egal ob drauf oder nicht.

also, habe leider nicht viel Zeit
es grüßt dich
Natima (ja stimmt, )

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Hades36
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 36
Beiträge: 38

Beitrag Mi., 26.03.2008, 09:58

Hallo 10 Jahre!!!
Anscheinend hast du da etwas falsch verstanden oder du wünscht meiner Ex auch alles Gute zum Birthday!Ich hab erst im Juni aber dafür hat meine kleine Prinzessin am 27. März Geburtstag!Ich freu mich schon wenn ich sie wieder habe.Ansonsten geht es mir gut den Umständen entsprechend halt.
lg Hades
Man muss aus den Fehlern anderer lernen,das Leben ist zu kurz um alle Fehler selbst zu machen!!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Hades36
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 36
Beiträge: 38

Beitrag Mo., 21.04.2008, 01:08

Hallo Leute!!
Hab mich zwar länger nicht gemeldet aber jetzt geb ich mal wieder Bescheid.Hab wieder mal nichts weitergebracht aber wenigstens hat sich nichts verschlechtert!Zur Zeit geht es bei mir drunter und drüber.Das einzige was mich aufbaut sind die Kinder alle 14 Tage.Werde trotzdem nicht schwach werden.Das mit der Ex hab ich endgültig abgehakt sie interessiert mich nicht mehr!Wir haben ein gutes Verhältnis zueinander das war´s aber auch schon.Jetzt muss ich mich mit den Nachwehen einer Trennung beschäftigen.Zur Zeit geht so ziemlich alles in die Brüche!Ich kann mir allein die grosse Wohnung nicht mehr leisten was mich sehr stört.Das war immer das Zuhause meiner Kinder.Aber so geh ich mit fliegenden Fahnen unter!Jetzt versuch ich mal alles wieder neu zu ordnen.Mal sehen wie ich das über die Bühne bringe.
Wünscht mir Glück und drückt mir die Daumen wenn´s geht!!
lg. Hades
Man muss aus den Fehlern anderer lernen,das Leben ist zu kurz um alle Fehler selbst zu machen!!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag