Tigerkind hat geschrieben:Ich würde Dir empfehlen Dich intensiv auf Deine Psyche zu konzentrieren und Dich nicht allzu sehr an diesem Vitamin B12 aufzuhalten.
Kannst Du Dich ja mit beschäftigen, aber ich würde es nicht so in den Vordergrund stellen.
Liebe Grüße
Tigerkind
nicht ganz richtig! denn hormone, vitamine und aminosäuren sind für den stoffwechsel und somit auch fürs hirn sehr wichtig. und es ist in der tat so, wenn kleinste bausteine (vitamine,aminosäuren) fehlen, kann es
sich negativ auswirken.
die amerikaner wenden sich immer mehr von der medikamentösen behandlung ab, die ja bekanntlich mit vielen NW und spätfolgen einher geht.
burnout wird bei mir behandelt mit einer aminosäure, die zur synthese von serotonin erforderlich ist und vitamin B6, beides hat keine nebenwirkungen. mit B6 wird mein cortisolüberhang geblockt. mein serotoninspiegel hat sich erhöht, der cortisolüberhang wird immer weniger und mein allgemeinbefinden hat sich sehr verbessert. mit der einnahme von antidrepressiva bin ich zum zombi mutiert.
es spricht nichts dagegen, sich auf die suche zu machen, ob mit einer gabe von hormonen, vitaminen oder aminosäuren eine besserung eintritt.
es gibt psychiater, die sich auf diesem gebiet auch besonders auskennen, nur leider sind die meisten mit der pharmaindustrie verbandelt.
vg krawallbürste