Wobei ich vor so einer Vogelspinne viel mehr Respekt habe wie vor jeder normalen Wandspinne. Weil einige davon haben so wie ich gehört habe zum Teil so Brennhaare die sie auf eine Bedrohung abschiessen könnenMiss_Understood hat geschrieben: Ich muss zugeben, ich hatte mir das mal als Mutprobe vorgenommen, eine Vogelspinne in die Hand zu nehmenl
Spinnenangst / Angst vor Spinnen / Spinnenphobie
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
- Werbung
Zum Thema Spinnen mit dem Staubsauger aufsaugen, habe ich es so gemacht. Die Spinne aufgesaugt, sofern sie auf mich gewartet hat, dann viel Insektenspray in den Staubsaugerschlauch hineingesprüht und die Öffnung vom Staubsaugerrohr mit Alufolie verschlossen und mit einem Gummiringerl festgemacht. Wenn sie nicht durch den Spray umgekommen sind, so sind sie verhungert.
Ich habe in letzter Zeit ein Zwangsdenken wegen Spinnen entwickelt. Ich kann schon fast nicht mehr einschlafen deswegen. Diese Art von psychischen Problemen ist für mich neu.
Ich leide sonst an eine schizoaffektiven Störung seit mehreren Jahren.
Mein Psychiater kann mir auch nicht wirklich viel dagegen helfen. Er sagt, es sei eine Art Kontrollzwang, und dass ich mir mal überlegen soll, wozu ich die Spinnen-Angst brauche.
Doch ich komme nicht weiter
Sehe immer die Bilder von Kellerspinnen vor meinem inneren Auge.
LG und danke schon mal für etwaige Antworten.
traumzeit
Ich leide sonst an eine schizoaffektiven Störung seit mehreren Jahren.
Mein Psychiater kann mir auch nicht wirklich viel dagegen helfen. Er sagt, es sei eine Art Kontrollzwang, und dass ich mir mal überlegen soll, wozu ich die Spinnen-Angst brauche.
Doch ich komme nicht weiter
Sehe immer die Bilder von Kellerspinnen vor meinem inneren Auge.
LG und danke schon mal für etwaige Antworten.
traumzeit
hm, und ich habe mich hier angemeldet weil ich dachte, dass mir jemand gute Tipps geben könnte wie man diese Spinnen-Phobie los werden könnte, dabei finden sich hier immer mehr Phobiker ein.
Na, dann muss ich mich mal auf die Suche machen was es so alles gibt im Netz.
Eine Methode hatte mir meine Nachbarin bereits empfohlen, fand ich aber auf den ersten Blick zu kompliziert, was denkt ihr?
Die Methode heisst EFT.
Na, dann muss ich mich mal auf die Suche machen was es so alles gibt im Netz.
Eine Methode hatte mir meine Nachbarin bereits empfohlen, fand ich aber auf den ersten Blick zu kompliziert, was denkt ihr?
Die Methode heisst EFT.
Eine Spinne zu sehen ist nicht das Problem.
Es wird erst zu einem Problem, wenn sie plötzlich weg ist.
Es wird erst zu einem Problem, wenn sie plötzlich weg ist.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 1450 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Rainer-JGS
-