Was ist so 'besonders' an Drogen?

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Sa., 11.04.2009, 11:32

Bei Dir wirkt es eben sehr als wolltest Du alles verharmlosen. Kein Medikament oder Droge ist harmlos oder besser als eine andere. Sie machen einen kapuut- pysisch und seelisch.

Mir kommt es so vor als wolltest Du hier Tipps haben was für Dich geeignet sei. Das müßtest Du ja nun längst wissen, wenn Du schon einiges probiert hast.

Und Du hast solche Leute in Deinem Bekanntenkreis, also frage die doch wie es ihnen damit geht.

Ich hoffe nur, dass Du so stark bist Deine Finger von allem zu lassen. Genug Kenntnis hast Du ja nun.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Werbung

Thread-EröffnerIn
lovely_2000
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22

Beitrag Sa., 11.04.2009, 11:34

verhamlosen will ich gar nichts.

aber man sollte schon unterschiede machen..

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Sa., 11.04.2009, 11:35

lovely_2000 hat geschrieben: aber man sollte schon unterschiede machen..
Nein!

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Thread-EröffnerIn
lovely_2000
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22

Beitrag Sa., 11.04.2009, 13:26

für dich gibt es keinen unterschied zwischen haschisch oder heroin?

war nur so ein bsp

Werbung

Edwart
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 24

Beitrag Sa., 11.04.2009, 14:34

Hallo,

natürlich gibt es da einen unterschied...
das macht cannabis aber auch nicht besser
http://de.wikipedia.org/wiki/Droge_(Rauschmittel)
ganz lustig diese liste vorallem was alles so schlimmes legal ist
und grade leute die sich auf einem forum für psychotherapie rumtreiben sollten sowieso die finger von psychoaktiven substanzen lassen!

peace Edwart
In einem Raum voller naturalistischer Stillleben - bin ich verstörende moderne Kunst - keiner will mein Bild sehen - Sie sehn´ mich wie den Dadaismus ohne Idee dahinter: Dumm und menschlich - abstrakt im besten Fall interessant,
aber unzugänglich.

Thread-EröffnerIn
lovely_2000
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22

Beitrag Sa., 11.04.2009, 15:16

sicher ist cannabis in großen mengen auch schädlich,aber kein vergleich zu opiaten,amphetaminen

ausserdem ist die wirkung von cannabis sicher nichts im vergleich zu heroin..(solll ja angeblich einem orgasmus gleichkommen)

wie auch immer..

vorsicht ist sicher bei allen substanzen ob legal oder illegal geboten.

nur komisch,dass über alkohol kaum gesprochen wird,was meiner meinung nach die härteste droge von allen ist, siehe langjährige alkoholiker

Edwart
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 24

Beitrag Sa., 11.04.2009, 15:26

jup das etwas was mir wirklich aufregt...
alkohol wird wohl von allen drogen am meisten verharmlost
dabei sind bei starken langzeitkonsum sowohl die psychischen als auch die physischen schäden enorm...
und dann ist das auch noch vollkommen legal...
auf der liste platz 5 überings
In einem Raum voller naturalistischer Stillleben - bin ich verstörende moderne Kunst - keiner will mein Bild sehen - Sie sehn´ mich wie den Dadaismus ohne Idee dahinter: Dumm und menschlich - abstrakt im besten Fall interessant,
aber unzugänglich.

Thread-EröffnerIn
lovely_2000
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22

Beitrag Sa., 11.04.2009, 16:09

Edwart hat geschrieben:jup das etwas was mir wirklich aufregt...
alkohol wird wohl von allen drogen am meisten verharmlost
dabei sind bei starken langzeitkonsum sowohl die psychischen als auch die physischen schäden enorm...
und dann ist das auch noch vollkommen legal...
auf der liste platz 5 überings
ja und als erstes glaub ich heroin,dann methadon,benzos..,alkohol.so ungefähr hab ich das noch im kopf

jubu
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24

Beitrag So., 12.04.2009, 15:52

Hi.

Keine drogen ist harmlos ansich, wenn man so einiges was ich schreibe liest könnte man aber auch z.b denken das ich das genau meine, also es gibt auch drogen die volksmund als "leicht" gelten und psychen geradezu zerstören können da ist hasch z.b ganz vorne mit dabei, illegal und legal gibt es.. aber für mich ist das rein rechtlich, alkohol ist definitiv eine harte droge, abgesehen davon ist sie die einzige droge die menschen wirklich direkt so unkontrolliert und aggresiv macht. Es gibt noch etliche andere gefährliche sachen wie z.b auch nachtschattengewächse.. die muss man nur pflücken sind auch nicht illegal..

Schau lovely.. du suchst hier das forum auf und willst dich informieren super sache, aber du machst das nicht um andere zu verstehen, einen drogensüchtigen zu verstehen ist einerseits unmöglich andererseits sehr leicht, die meisten wollen im endeffekt nur abschalten werden süchtig die droge wird zum problem.. und um das problem zu ertragen braucht man wiederum die droge.. den teufelskreis kennt jeder süchtige.

Außerdem nimmst du bereits drogen, diazepam benzos auch wenn du sie "leicht" findest.. du fängst gerade an... ich kann nicht groß reden.. ich bin selber drauf gewesen. ich war der typische fall von mensch der das wohl wirklich selber erleben musste ... ich habe mal gesagt ich hätte wohl nie ein problem mit drogen und sucht gehabt wenn ich kein heroin genommen hätte.. der meiunung bin ich auch nochimmer, aber die drogen davor waren der weg zum heroin.. das kann ich nicht leugnen.

lg

Thread-EröffnerIn
lovely_2000
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22

Beitrag So., 12.04.2009, 17:49

@jubu:

aber du hast es doch geschafft,oder?

ich kann mir vorstellen,dass es schwer war

wie ist dein umfeld?

wird dort konsumiert?

glg

jubu
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24

Beitrag So., 12.04.2009, 18:00

"geschafft"

Ob man es geschafft hat kann man eigentlich nie sagen, einmal drauf wird man sein lebenlang ein problem damit haben, ein rückfall ist nach 10 jahren auch noch möglich, das ist bei wohl jeder sucht so.

Wenn ich du wäre würde ich mich jetzt nicht als beispiel für wem nehmen der es "geschafft" hat, ich wusste genau auf was ich mich einlasse aber habe es einfach total unterschätzt, ich hab ein wie ich finde sehr erfülltes privatleben und das wollte ich unbedingt wieder haben einfach weil heroin das ganze schon stressig und unschön gemacht hat außerdem betreibe ich intensiv sport und das hat darunter gelitten und das hat mich sehr gestört. Ich habe im moment keine szenekontakte, das wäre ganz schlecht wenn sein umfeld einem dauernd suchtgift vor die nase halten würde ist es unmöglich davon wegzukommen, also wenn mir wer heroin vor die nase legen würde.. könnte ich für nichts garantieren.. somit habe ich eigentlich noch nicht wirklich was geschafft.

Und so wie ich bis jetzt erlesen,ersprochen und erfahren habe, bin ich mit meiner einsicht die schon nach 3 monaten kam, wirklich sehr sehr alleine.

lg

Thread-EröffnerIn
lovely_2000
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22

Beitrag So., 12.04.2009, 19:52

Und so wie ich bis jetzt erlesen,ersprochen und erfahren habe, bin ich mit meiner einsicht die schon nach 3 monaten kam, wirklich sehr sehr alleine.

lg[/quote]

was genau meinst du damit?

aber irgendwann so nach 5 jahren,sollte der gusto noch weg sein,oder? (denk dabei an MEINEN freund...)

jubu
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24

Beitrag Mo., 13.04.2009, 01:18

hm wie soll man das sagen ?

stell dir vor das du mit ner achterbahn gefahren bist die einfach voll geil war. kann sein das du dich in 30 jahren an die noch erinnerst. ich denke du weißst wie ich das meine.

lg
ps:
es ist halt nur so das die achterbahn nach lange fahren eine bruchstelle bekommt und man in die tiefe stürtzt und das passiert sicher, würdest du mit einer achterbahn fahren wollen wenn du genau weißt das du irgendwann in die tiefe stürtzt ?

Lovely.. ich glaube zu merken das dein erkundigen hier.. einfach darauf zielt das du die drogen kennenlernst und es wirkt so als wenn du jetzt schon darüber nachdenkst wie du wieder wegkommst wenn du mal angefangen hast, wenn ich damit falsch liege ist es ja gut, ist es nicht so, kann ich dir nur sagen.. lass es.

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27

Beitrag Mo., 13.04.2009, 08:20

also das wär super wenn nach ein paar jahren der gusto weegehen würde. es gibt leute die 10 jahre und länger clean sind und selbst die haben teilweise sehr intensive drogenträume oder aber hinund wieder extremen gusto...
die psychische sucht ist die schlimmste...
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Thread-EröffnerIn
lovely_2000
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22

Beitrag Mo., 13.04.2009, 10:56

[
Lovely.. ich glaube zu merken das dein erkundigen hier.. einfach darauf zielt das du die drogen kennenlernst und es wirkt so als wenn du jetzt schon darüber nachdenkst wie du wieder wegkommst wenn du mal angefangen hast, wenn ich damit falsch liege ist es ja gut, ist es nicht so, kann ich dir nur sagen.. lass es.[/quote]

das hast du eindeutig falsch verstanden!

es geht nur darum mein umfeld besser verstehen zu können

nicht mehr und nicht weniger

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag