Haustiere - Menschenersatz?
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 30
Wenn sich jemand sinnlos über was aufregen möchte, kann er aus meinem Post gerne rauslesen was er will.
Ansonsten steht da für mich genau das, was ich vorher auch schon geschrieben habe, nämlich dass du dich vom Kauf eines Hundes dieser Rasse nicht abschrecken lassen solltest, nur weil irgendwelche Irren den als Schwanzersatz mitführen bzw. in Verruf gebracht haben. Da der Hund von der Körperkraft und auch vom Gemüt her vielleicht minimal etwas schwerer zu handeln ist als Paris Hilton Handtaschenwärmer, empfahl ich eine Hundeschule. Diese wäre ab einer bestimmten Körperkraft zu empfehlen, da auch ein sehr lieber gutmütiger Hund besser auf sein Herrchen hören sollte, wenn auf der anderen Strassenseite ein Ball, ein anderer Hund, was auch immer ist und der vors nächste Auto rennt. Die Empfehlung mit dem Hund vom Züchter kam daher, dass sehr viele der "Ostwelpen" beinahe ohne menschlichen Kontakt aufgewachsen sind. Die sind bei der Mama bis sie alt genug sind und kommen dann in den Handel. Erstens sollte man derartige Händler natürlich nicht unterstützen, zweitens kann es bei diesen Tieren sein, dass sie eben leider mal einen Knacks haben können. Von daher besser Züchter oder privater Verkäufer den du kennst, wo du weisst, die Welpen sind in einer Familie integriert aufgewachsen.
@Antonia: Falls dich heute mal wieder wer blöd anmacht und du wen Unschuldigen brauchst zum runterputzen um dich besser zu fühlen, bin immer gerne für dich da. @Rest Tut mir leid, den Thread mit einem Post zuzumüllen in dem eigentlich fast das gleiche steht wie zuvor.
Ansonsten steht da für mich genau das, was ich vorher auch schon geschrieben habe, nämlich dass du dich vom Kauf eines Hundes dieser Rasse nicht abschrecken lassen solltest, nur weil irgendwelche Irren den als Schwanzersatz mitführen bzw. in Verruf gebracht haben. Da der Hund von der Körperkraft und auch vom Gemüt her vielleicht minimal etwas schwerer zu handeln ist als Paris Hilton Handtaschenwärmer, empfahl ich eine Hundeschule. Diese wäre ab einer bestimmten Körperkraft zu empfehlen, da auch ein sehr lieber gutmütiger Hund besser auf sein Herrchen hören sollte, wenn auf der anderen Strassenseite ein Ball, ein anderer Hund, was auch immer ist und der vors nächste Auto rennt. Die Empfehlung mit dem Hund vom Züchter kam daher, dass sehr viele der "Ostwelpen" beinahe ohne menschlichen Kontakt aufgewachsen sind. Die sind bei der Mama bis sie alt genug sind und kommen dann in den Handel. Erstens sollte man derartige Händler natürlich nicht unterstützen, zweitens kann es bei diesen Tieren sein, dass sie eben leider mal einen Knacks haben können. Von daher besser Züchter oder privater Verkäufer den du kennst, wo du weisst, die Welpen sind in einer Familie integriert aufgewachsen.
@Antonia: Falls dich heute mal wieder wer blöd anmacht und du wen Unschuldigen brauchst zum runterputzen um dich besser zu fühlen, bin immer gerne für dich da. @Rest Tut mir leid, den Thread mit einem Post zuzumüllen in dem eigentlich fast das gleiche steht wie zuvor.
- Werbung
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 35
nein Schneekugel, ich brauche niemandem zum runterputzen aber bei dir war ich mir nicht sicher.Ich hatte nicht verstanden worum es dir geht.
Ach so wars gemeint.
Ich habe das in falschen Hals bekommen, dass ich doof oder prollo sei weil mir solche Hunde gefallen. Genauer genommen gings mir um diesen Hund aus der Pedigree Werbung, den fand ich schoen,daher habe ich recherchiert.
Und er hat was Pitbullartiges drin. Vielleicht taeusche ich mich.
Kampfhund ist mittlerweile ein Schimpfwort fuer Hunde der fuer bestimmte Aufgaben gezuechtet wurde, und fuer Kampf missbraucht wird.
Kampfhund kann ein abgerichteter Hund.
JA Schoenheit! was bitte schoen sonst? Ich mir keinen Chiuaua oder Yorkshire kaufen da ich sie sehr sehr haesslich finde Innerlich und aeuserrlich.
andere Aspekte habe ich bereits aufgezaehlt
Achja, ist das etwa deine Definition von diplomatie? Du hast ach so viele kluge Saetze darueber geschrieben, ueber tolle Kommunikation warum haelst dich nicht selbst dan? Woher die schlechte Manieren? erst user w-s dann ich?
.Ansonsten steht da für mich genau das, was ich vorher auch schon geschrieben habe, nämlich dass du dich vom Kauf eines Hundes dieser Rasse nicht abschrecken lassen solltest, nur weil irgendwelche Irren den als Schwanzersatz mitführen bzw. in Verruf gebracht haben
Ach so wars gemeint.
Ich habe das in falschen Hals bekommen, dass ich doof oder prollo sei weil mir solche Hunde gefallen. Genauer genommen gings mir um diesen Hund aus der Pedigree Werbung, den fand ich schoen,daher habe ich recherchiert.
Und er hat was Pitbullartiges drin. Vielleicht taeusche ich mich.
Wenn Paris Hilton einen Yorkshire hat, ist es laut wikipedia ein Kampfhund.Da der Hund von der Körperkraft und auch vom Gemüt her vielleicht minimal etwas schwerer zu handeln ist als Paris Hilton Handtaschenwärmer, empfahl ich eine Hundeschule.
http://de.wikipedia.org/wiki/KampfhundAuch der Yorkshire hatte eine Vergangenheit als Kampfhund gegen Ratten
Kampfhund ist mittlerweile ein Schimpfwort fuer Hunde der fuer bestimmte Aufgaben gezuechtet wurde, und fuer Kampf missbraucht wird.
Kampfhund kann ein abgerichteter Hund.
du kannst ruhig sagen, dass du mich meinst.Wer sich einen Hund unter dem Aspekt "Schönheit" zulegt ist wahrlich dumm.
JA Schoenheit! was bitte schoen sonst? Ich mir keinen Chiuaua oder Yorkshire kaufen da ich sie sehr sehr haesslich finde Innerlich und aeuserrlich.
andere Aspekte habe ich bereits aufgezaehlt
Achja, ist das etwa deine Definition von diplomatie? Du hast ach so viele kluge Saetze darueber geschrieben, ueber tolle Kommunikation warum haelst dich nicht selbst dan? Woher die schlechte Manieren? erst user w-s dann ich?
Practice what you preach
Kann es sein, dass Du etwas verwirrt bist?Antonia hat geschrieben: erst user w-s dann ich?
Ich habe kein Disput mit w_s_
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
-
- , 35
verwirrt was ist das fuer ein Ton ? Sandkasten? nein, ich bin nicht "verwirrt" ich habe auch nicht mit dir gesprochen.
hört bitte auf hier euren Frust an mir abzulassen, ich möchte hier über Haustiere diskutieren . Danke.
hört bitte auf hier euren Frust an mir abzulassen, ich möchte hier über Haustiere diskutieren . Danke.
Practice what you preach
- Werbung
Du hast aber meinen Satz zitiert. Wie sollte ich das anders deuten.
Ich hab einen Hund. Frag doch einfach.
Kann Dir viel erzählen von Pannen und Ängsten.
candle
Ich hab einen Hund. Frag doch einfach.
Kann Dir viel erzählen von Pannen und Ängsten.
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
-
- , 35
bzw hab dich mit torsade verwechselt. Sorry torsade! Ich bin dennoch weder "verwirrt" noch "dumm" und ich verbiete mir den Ton.
Candle, ausserdem wie ich sehe, hast du überhaupt keine Ahnung von Hunden, was du geschrieben hast, ist ähnlich wie bei Schneekugel ist ein Vorurteil nach dem Vorurteil, Satz für Satz an sich hast du fast ausschliesslich Schwachsinn geschrieben.
Also bitte wenn du darueber diskutieren moechtest, erwarte ich mehr wissen als Bild Zeitung oder kauf dir einen Sandsack wenn du frustriert und verbittert bist, ich diene dir nicht gerne als dieses. Ich kann AUCH anders.
Sog "Kampfhunde" zeichnet übrigens eher Temperament und Verbissenheit aus und nicht unbedingt Aggression, bei guten Erziehung. Zb wenn sie mit einem Stöckchen, Baumast spielen, sind sie sehr verbissen, aber richtig erzogen sind sie nicht aggressiv gegen MEnschen. Das weiss ich aus eigenen Beobachtungen, das war ein Pittbull Mischling als FAmilienhund, hat mit Kindern gespielt und alles sich gefallen lassen. War allerdings sehr laut.
http://de.wikipedia.org/wiki/Dogo_argentino dieser Hund soll auch ein guter Familienhund sein.
Aber die Diskussion erübrigt sich wohl, weil haltung solcher Hunde in Deutschland mit zu vielen Problemen und zu viel Hundeqälerei verbunden ist
Aber vielleicht ein Mischling wäre genehmigt
Kann jemand etwas vernünftiges übers Thema schreiben? Jemand der AHNUNG hat bitte.
Wie sind die Gesetze? Wie siehts zb mit Pitbull Kreuzungen mit sanfteren Rassen aus?
Candle, ausserdem wie ich sehe, hast du überhaupt keine Ahnung von Hunden, was du geschrieben hast, ist ähnlich wie bei Schneekugel ist ein Vorurteil nach dem Vorurteil, Satz für Satz an sich hast du fast ausschliesslich Schwachsinn geschrieben.
Also bitte wenn du darueber diskutieren moechtest, erwarte ich mehr wissen als Bild Zeitung oder kauf dir einen Sandsack wenn du frustriert und verbittert bist, ich diene dir nicht gerne als dieses. Ich kann AUCH anders.
Sog "Kampfhunde" zeichnet übrigens eher Temperament und Verbissenheit aus und nicht unbedingt Aggression, bei guten Erziehung. Zb wenn sie mit einem Stöckchen, Baumast spielen, sind sie sehr verbissen, aber richtig erzogen sind sie nicht aggressiv gegen MEnschen. Das weiss ich aus eigenen Beobachtungen, das war ein Pittbull Mischling als FAmilienhund, hat mit Kindern gespielt und alles sich gefallen lassen. War allerdings sehr laut.
http://de.wikipedia.org/wiki/Dogo_argentino dieser Hund soll auch ein guter Familienhund sein.
Aber die Diskussion erübrigt sich wohl, weil haltung solcher Hunde in Deutschland mit zu vielen Problemen und zu viel Hundeqälerei verbunden ist
Aber vielleicht ein Mischling wäre genehmigt
Kann jemand etwas vernünftiges übers Thema schreiben? Jemand der AHNUNG hat bitte.
Wie sind die Gesetze? Wie siehts zb mit Pitbull Kreuzungen mit sanfteren Rassen aus?
Practice what you preach
Es ist Dein Thread und Du wirfst den Federhandschuh. Ich hab nirgends gesagt, dass DU dumm bist. Naja, suche mal Deine Brilli. Ich hatte etwas zu meinen Hund und allgemein geschrieben.
Wenn Du so Frau schlau bist und hier keiner Ahnung hat, dann wende Dich besser an einen Hundezüchter bei Dir.
Hier führt offenbar keiner Deine Rasse! Weil sie eben DOCH nicht ganz ungefährlich ist. Und wenn ich sagen darf, wäre so ein Tier nicht in guten Händen bei Dir, so hysterisch wie Du Dich hier aufführst. Kein verantwortungsvoller Züchter wird Dir so einen Hund überlassen.
Und dann kommt dazu noch der Hundeführerschein. Wie willst Du den denn gebacken bekommen?
So, da machst nun dicke Backen, nä?
candle
Wenn Du so Frau schlau bist und hier keiner Ahnung hat, dann wende Dich besser an einen Hundezüchter bei Dir.
Hier führt offenbar keiner Deine Rasse! Weil sie eben DOCH nicht ganz ungefährlich ist. Und wenn ich sagen darf, wäre so ein Tier nicht in guten Händen bei Dir, so hysterisch wie Du Dich hier aufführst. Kein verantwortungsvoller Züchter wird Dir so einen Hund überlassen.
Und dann kommt dazu noch der Hundeführerschein. Wie willst Du den denn gebacken bekommen?
So, da machst nun dicke Backen, nä?
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 35
candle hat geschrieben:
Ich habe nun einen Britischen Hütehund- ich bin sein Schaf!
Er hütet mich, läuft also nicht von mir weg, denn sein Schaf hat man immer im Auge. Diese Rasse wird auch gerne therapeutisch eingesetzt in Pflegeheimen oder Behinderten. Er ist sehr anpassungsfähig- draussen Kanone, innen ruhig und er besitzt selbst und Menschen gegenüber ein hohes Maß an Sensibilität.
candle
hi candle,
ist so ein britischer hütehund auch als familienhund geeignet? ist der kinderlieb? dürfen die kids dann auch mal "weglaufen" oder müssen wir dann alle als Herde laufen??
aber im ernst: das nicht -weglaufen (des hundes ) erscheint mir sehr interessant, gerade wenn kinder mit dem hund spazieren gehen sollen. das würde ja heißen, dass er für kinder leichcter führbar ist
(wir überlegen gerade, uns wieder einen hund zuzulegen und diese rasse kannte ich gar nicht)
Nimm was du willst und zahl dafür.
Hallo hungryheart!
Danke für Dein Interesse!
Also dieser Hund- Bearded Collie, ist sehr familienfreundlich. Meiner geht sogar sehr gut mit Kleinkindern um. Diese Rasse ist sehr geduldig, nicht aggressiv, sensibel und lieb. Aus dem Grund wird diese Rasse auch gerne als Therapiehund eingesetzt.
Für Kinder ist es sicher leichter führbar als eine andere Rasse. Und ja, so wie Du den Hund in der Familie hast, wird jeder zum Schaf und steht unter "Bewachung". Meiner versichert sich immer, dass er mich im Blick hat. Er verläßt mich also nie.
Ein Problem gibt es aber, dass sie teilweise nicht schußfest sind. Meiner brennt dann also durch und rennt dann zum Auto zurück. Ich parke also immer sicher, dass er nicht Strassen überqueren muß, falls sowas passieren sollte.
Ich habe noch ein kleines Hundeforum dieser Rasse. Es läuft nicht viel, aber vielleicht magst Du mal stöbern. Da gibt es den einen oder anderen netten Beitrag.
Ich würde Dir den Link per PM senden.
candle
Danke für Dein Interesse!
Also dieser Hund- Bearded Collie, ist sehr familienfreundlich. Meiner geht sogar sehr gut mit Kleinkindern um. Diese Rasse ist sehr geduldig, nicht aggressiv, sensibel und lieb. Aus dem Grund wird diese Rasse auch gerne als Therapiehund eingesetzt.
Für Kinder ist es sicher leichter führbar als eine andere Rasse. Und ja, so wie Du den Hund in der Familie hast, wird jeder zum Schaf und steht unter "Bewachung". Meiner versichert sich immer, dass er mich im Blick hat. Er verläßt mich also nie.
Ein Problem gibt es aber, dass sie teilweise nicht schußfest sind. Meiner brennt dann also durch und rennt dann zum Auto zurück. Ich parke also immer sicher, dass er nicht Strassen überqueren muß, falls sowas passieren sollte.
Ich habe noch ein kleines Hundeforum dieser Rasse. Es läuft nicht viel, aber vielleicht magst Du mal stöbern. Da gibt es den einen oder anderen netten Beitrag.
Ich würde Dir den Link per PM senden.
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
-
- , 35
Ich bin nicht hysterisch ich zeige dir deutlich meine Grenzen, (anders verstehst du es nicht) die DU offenbar gerne und oft überschreitest (nicht nur meine). In meinen Händen wäre er wohl besser aufgehoben als in deinen wie frustriert du bist.
Ach weisst du, jetzt will ichs mir und der Welt erst recht beweisen. Ich werde mich drum bemühen einen dogo argentino zu bekommen. Oder Pitbullmischling. Das wäre ein perfekter Hund für mich. Und sie sind so SCHÖN!
Du hast geschrieben dass jemand der auf aussehen des Hundes achtet ist dumm, nach dem ich gesagt habe ich finde diesen Hund schön, wie soll ich das bitte verstehen?
Ach weisst du, jetzt will ichs mir und der Welt erst recht beweisen. Ich werde mich drum bemühen einen dogo argentino zu bekommen. Oder Pitbullmischling. Das wäre ein perfekter Hund für mich. Und sie sind so SCHÖN!
Du hast geschrieben dass jemand der auf aussehen des Hundes achtet ist dumm, nach dem ich gesagt habe ich finde diesen Hund schön, wie soll ich das bitte verstehen?
Practice what you preach
-
- , 35
Border Collie habe ich übrigens schon längst abgehakt , da nach meiner Information überhaupt nicht für die Stadt geeignet. Sie sind Viehunde, die extrem viel Beschäftigung und extrem viel Auslauf brauchen.
Practice what you preach
Der Dogo Argentino wurde und wird in seiner Heimat als Jagdhund für Großwild, insbesondere für die Wildschweinjagd eingesetzt, aber auch für die Jagd auf Raubkatzen. Die weiße Fellfarbe wurde den Hunden angezüchtet, um sie vor einem Fehlschuß des Jägers zu bewahren.Antonia hat geschrieben:Ach weisst du, jetzt will ichs mir und der Welt erst recht beweisen. Ich werde mich drum bemühen einen dogo argentino zu bekommen. Oder Pitbullmischling. Das wäre ein perfekter Hund für mich. Und sie sind so SCHÖN
Der wird sich bei dir in der Stadtwohnung ja richtig wohl fühlen
Das größte Problem mit der Kommunikation ist die Illusion, sie sei gelungen
Alle großen Wahrheiten waren anfangs Blasphemien
Alle großen Wahrheiten waren anfangs Blasphemien
Comment: Ich Antonia bin so frustriert.Antonia hat geschrieben: In meinen Händen wäre er wohl besser aufgehoben als in deinen wie frustriert du bist.
Wat dat denn? Wieso mußt Du da was beweisen? Nun weiß ich endlich, warum diese Rassen so beliebt sind bei gewissen Leuten, die man auf einer gewissen Reeperbahn mal trifft.Ach weisst du, jetzt will ichs mir und der Welt erst recht beweisen.
Und bitte nicht den Trieb des Tieres vergessen. Schafft auch viele Probleme, zumal so ein Dogo recht massig ist.
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
-
- , 35
Eigentlich wollte ich paar Infos über Gesetze und Haltung viellen Dank für die "sachliche" Informationen ach es macht keinen Sinn im Therapieforum eine sachliche Diskussion zu führen.
Ich habe das Gefühl dieser Thread bzw Thema Kampfhunde ein Beliebtes Thema zum Rumhacken wird von einigen Weiblichkeiten zum Frust abreagieren missbraucht.
Kauft euch einen Sandsack, oder macht Meditation . Bitte schliessen.
wie ich schon mindestens 3 mal sagte, solche Hunde sagen mir optisch zu . Ich wusste nicht mal wie ein Pitbull aussieht, bis ich einen gesehen habe.
Charaktermässig sagen sie mir auch zu. Ihr Spieltrieb, ihre Verbissenheit ist faszinierend.
Ich habe das Gefühl dieser Thread bzw Thema Kampfhunde ein Beliebtes Thema zum Rumhacken wird von einigen Weiblichkeiten zum Frust abreagieren missbraucht.
Kauft euch einen Sandsack, oder macht Meditation . Bitte schliessen.
wie ich schon mindestens 3 mal sagte, solche Hunde sagen mir optisch zu . Ich wusste nicht mal wie ein Pitbull aussieht, bis ich einen gesehen habe.
Charaktermässig sagen sie mir auch zu. Ihr Spieltrieb, ihre Verbissenheit ist faszinierend.
Practice what you preach
Meine Beiträge sind hier durchaus sachlich, Erfahrungen eben und basierend auf langjährigen Austausch mit Hundebesitzern wie auch Hundezüchtern
Die Frage ist nur auf was DU eigentlich hinaus willst?
Warum willst Du einen Hund?
Wie soll er sein vom Charakter vom Fell?
Wie darf der Pflegeaufwand sein: Futter, Tierarzt, Steuer, Zeit (Bewegung) und die Kleinigkeiten wie Leine und Co, die auch nicht lebenslang halten.
Dann wichtig: Rüde oder Hündin?
Und daraus ergibt sich dann auch eine Rasse, die für Dich sehr gut paßt.
WAS verstehst Du eigentlich nicht an meinen Beiträgen?
Und Tatsachen kann man schlecht diskutieren.
candle
Die Frage ist nur auf was DU eigentlich hinaus willst?
Warum willst Du einen Hund?
Wie soll er sein vom Charakter vom Fell?
Wie darf der Pflegeaufwand sein: Futter, Tierarzt, Steuer, Zeit (Bewegung) und die Kleinigkeiten wie Leine und Co, die auch nicht lebenslang halten.
Dann wichtig: Rüde oder Hündin?
Und daraus ergibt sich dann auch eine Rasse, die für Dich sehr gut paßt.
WAS verstehst Du eigentlich nicht an meinen Beiträgen?
Und Tatsachen kann man schlecht diskutieren.
Hier hast Du übrigens ein interessantes Zitat für mich zurückgelassen und es ist furchterregend!Antonia hat geschrieben: , ihre Verbissenheit ist faszinierend.
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 13 Antworten
- 2386 Zugriffe
-