schon ok, ist schon klar, daß es keine für alle zufriedenstellende Lösung gibt. Hab den Thread aber so verstanden, zu sammeln, was man nicht so gut findet, damit man gucken kann, wofür Lösungen gebraucht werden. Und hab es auch erstmal als eine Sammelphase verstanden, und mit dem gesammelten kann dann jeder schauen, ob er/sie eine konstruktive Lösung findet bzw. letztendlich Herr Fellner, ob/was er was anders macht oder eben nicht. Ich selbst hab es jetzt gar nicht so als einen Motz-Thread verstanden.
@candle:
Dazu kommt das dumme Gefühl jemand anderen einen Platz zu stehlen, der es vielleicht notwendiger hat direkte Ansprache zu finden.
Dann haben die Leute mit dem Bedürfnis der direkten Ansprache aber erst recht keine Möglichkeit mehr dazu. Nur mal Deinen Gedanken weitergedacht...Also alternativ der Gleichgerechtigkeit halber und der Stimmung wegen würde ich den Chat echt dicht machen.
@Herr Fellner:
Hm, aber das betrifft ja nicht nur den Chat, oder?Und ich hab nicht so viel Lust, mir für das, was da ist (und ich kostenlos als Plattform anbiete) ständig dieselben Vorwürfe anzuhören.
Ich meine, daß manche eher das eine wollen und andere eher was anderes, ist doch immer so. Und daß viele was anderes wollen als Sie ist doch auch bzgl. dem Forum so...
Dazu kommt, daß die Problematik mit dem Chat recht neu ist und da gibts halt irgendwelche, hm, sagen wir mal, Reibungsverluste oder Startschwierigkeiten. Ich schätze mal, als das Forum ganz neu war und viel rumprobiert wurde und eingeschränkt werden mußte, gab es das doch bestimmt auch? Und auch im Forum gibt es für manche Sachen strikte Regeln, wo man aber auch sagen kann, im einen Fall wäre es besser so, und im anderen wäre es besser so zu handhaben, aber irgendwie muß man es ja handhaben. Aber Sie haben die Regeln halt so aufgestellt, müssen sich damit auch oft genug herumstreiten, aber einfach deswegen, weil es schon lange praktizierte Regeln sind, wird es eher akzeptiert. Vielleicht brauchts für den Chat einfach Zeit, einigermaßen passable Lösungen zu finden und wenn die dann fest sind, wirds irgendwann genauso gut oder schlecht akzeptiert wie Forumsregeln auch.
Nun gut, was das mit der Suizidsache angeht oder andere derartige Probleme, hm, da hab ich so direkt auch keinen Plan.
Wenn "ältere" User da sind, was ja doch häufig der Fall ist, kann sicher einiges dadurch abgefedert werden, mehr fällt mir dazu erst mal auch nicht ein...
Genau. Ich denke, vieles muß sich erst einspielen.Zwiebel hat geschrieben:Den Chat abschalten- so löst man Konflikte? Eine Woche Diskussion und schon Aufgeben???
Z.B. daß User sich halt wirklich bald ausloggen, wenn sie nicht mehr lesen bzw. nach langer Inaktiviät rausgeworfen werden.
Wenn Forumsunterstützer derselben Beschränkung unterliegen, gibts keinen Grund, daß sich Leute wg. Ungleichbehandlung beschweren müssen. Wenn sie nicht mehr dieser Beschränkung unterliegen, werden sie ja auch nicht mehr bei der maximalen Userzahl mitgezählt und dann ist es für andere vielleicht auch leichter, reinzukommen.
Sind halt alles Dinge, wo man erstmal ein bißchen rumprobieren muß.
Sehe ich auch so.stern hat geschrieben:Ansonsten: Ne miese Stimmung macht sich bei mir nicht bemerkbar - sondern ich verstehe durchaus, dass die Mehrkosten eben ein Problem sind... und mithin Abstriche gemacht werden müssen. Und insofern finde ich es klasse von Herrn Fellner, dass er den Chat wegen des Mehraufwands (sowohl in finanzieller als auch in organisatorischer Hinsicht) noch nicht ganz gecancelt hat.
Also: Keep cool!
Viele Grüße