Meinst Du es könnte Dir Gelingen das wieder umzudrehen? Mehr Mensch werden als sich so dermaßen zu distanzieren?EKS hat geschrieben:
Ich war am Anfang der Schulzeit weder gut in der Schule (trotz eines IQs über 130), überhaupt nicht beliebt, sah nicht gut aus etc. Ich habe das mit aller Kraft, die ich hatte, versucht ins Gegenteil umzudrehen. Das ist mir, wenn man das von unterschiedlichen Warten aus betrachtet, auch gelungen.
Manchmal gibt es einen natürlich ein tolles Gefühl geschafft zu haben und intelligent zu sein, aber wenn man es mit niemanden teilen kann? Deine Ansprüche wachsen ins uferlose bis Du irgendwann den Kontakt zum wahren Leben verlierst.
Und Anerkennung bekommst Du sicherlich eine Menge, aber entweder spürst Dues nicht oder Du kannst es nicht annehmen oder Du bekommst nicht von denen Anerkennung von denen Du sie UNBEDINGT willst?
Das sind jetzt nur meine Gedanken dazu.
PS: Das mit dem Kindergeld finde ich schon echt Hammer! Ich weiß nicht wie es Dir damit geht, aber ich käme mir da schon wieder als Kind "abgeschoben"
vor. Gibt es keine Möglichkeit irgendwie auszuziehen?
candle