Normal essen -Ich bin so verzweifelt

Bulimie, Anorexie, Adipositas, EDNOS (mehr zur Unterscheidung finden Sie in meinen themenbezogenen Artikeln im Archiv, darüber hinaus finden Sie auf der Website auch Selbsttests zum Thema)
Benutzeravatar

Lele
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 17
Beiträge: 46

Beitrag Fr., 07.01.2011, 00:22

Ja du hast recht ich muss mich wem anvertrauen ... Meine mutter sagt wenn ich wider mit etwas dieser art komm dann will sie mich nicht ... Sie meint sie hat schon zuviel mit mir durchgemacht. Ich werde mich von meiner mama der freundin anvertrauen sie beschäftigt sich mit psychologie und weiß so viel wie ein arzt . Das ist ihr hobby . Ob ich es wagen soll . Ich will nicht das meine mutter schleicht dahertellt wird. Lg lea ich denke das nichts essen wird meinen magen zerstören den ich meine bluthochdruck medikamente.

Werbung

Benutzeravatar

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 1398

Beitrag Fr., 07.01.2011, 00:27

Ja, da hast Du vollkommen Recht, es klingt gut, was Du jetzt schreibst! Vor allem, dass Du Dich der Mama der Freundin anvertrauen willst, es ist wunderbar, dass Du darauf gekommen bist. Ich wünsch Dir dazu alles erdenklich Gute - Du machst es ganz bestimmt richtig so.

Benutzeravatar

fairytale
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 21
Beiträge: 515

Beitrag Fr., 07.01.2011, 00:44

Das gleiche auch von mir : Es klingt toll, wenn du dich jemandem anvertrauen willst und ich wünsche dir alles erdenklich gute dafür. Das ist der erste richtige und vor allem sehr wichtige Schritt.

Und ich möchte Ive zustimmen: Selbst wenn du noch nicht in der Magersucht voll drin steckst, würde ich doch behaupten, dass du schon in einer Essstörung drinsteckst. Esssstörungen sind ja auch nicht immer wie man aussieht, es passiert dabei ja auch schon ganz viel im Kopf.

Alles Liebe
Ich möchte mir Froot Loops in die Haare fädeln und im Regen spazieren gehen. Dann läuft mir ein Regenbogen die Schultern runter.
Bild

Benutzeravatar

Lele
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 17
Beiträge: 46

Beitrag Fr., 07.01.2011, 22:46

Danke für eure unterstüzung. Ich brauchte ihr nicht viel erzählen den sie hat den verdacht sowieso weil ich ihr erzählt hab das ich abnehmen muss und das vorher auch schon mal. Lg danke lele

Werbung

Benutzeravatar

Lele
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 17
Beiträge: 46

Beitrag Sa., 08.01.2011, 01:07

Ich hab mir so zufällig im fernsehen eine reportage über essstörungen angekuckt und war fertig so arg ... Das mädl die auch lea heißt hat mich so gerührt sie weinte und war hilflos und keiner konnte ihr wirklich helfen ... ;-(;-( bin so fertig echt. ;-( ich hab so bauchweh seit längeren und so aufgeblaht und macht ur arge geräusche wie kurz vorn sch*****. Aber muss nicht und muss auch nee pupsen hab keine luft in bauch trinkte auch fenchel tee . Bin komplett leer und ich bin ratlos und ich friere auch total. Lg lea ;-(ich weiß ich jammere wegen kleinigleiten rum ;-( das arme madl hat viel mehr grund zum jamnern.

Benutzeravatar

fairytale
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 21
Beiträge: 515

Beitrag Sa., 08.01.2011, 17:03

das arme madl hat viel mehr grund zum jamnern
Ich glaube, du hast auch einige Gründe um zu jammern !
Und du jammerst nicht wegen Kleinigkeiten rum - es geht dir im Moment nicht gut- und wenn es dir nicht gut geht, dann ist das keine Kleinigkeit.

Wenn ich mir früher Reportagen von sowas angeschaut hat, dann ging es mir danach meist genauso schlecht wie dir. Ich dachte mir dann, dass ich nie so sein wollte wie diese Mädels - wobei ich schon auf dem Weg dorthin war.
Versuche, dich von solchen Reportagen zu distanzieren. Erstmal.

Dein Bauch möchte gerne etwas verdauen aber du gibts ihm zu wenig dass er richtig arbeiten kann.
Ich nehme mal an, dass daher auch dein Bauchweh kommt und dein Bauch etwas aufgebläht ist. Da dein Körper kein Input mehr bekommt von ausen, greift er nun seine Speicher an um sich zu versorgen.

Wenn es dich beruhigt, kannst du aber auch mal einen Arzt besuchen

Alles Liebe
Ich möchte mir Froot Loops in die Haare fädeln und im Regen spazieren gehen. Dann läuft mir ein Regenbogen die Schultern runter.
Bild

Benutzeravatar

schmetterling.1983
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 898

Beitrag Sa., 08.01.2011, 17:48

Hallo Lele,
ich denke wenn du in Behandlung bist, solltest du mit dem Arzt/Ärztin darüber reden.
Ich denke du weisst selbst, dass du dir diesen Bericht nicht total zufällig angesehen hast.
Wenn du weiterhin hungerst und irgendwann wieder zunehmen musst hast du ganz sicher viel viel mehr Probleme mit der Verdauung und auch mit den Gelüsten aufgrund der Mangelerscheinungen (Verstopfung, ...). Das sich das Verdauungssystem wieder normal einstellt dauert Monate, wenn du jetzt eingreifst wird es wahrscheinlich nicht so stark sein. Auch bleibende Schäden an den Knochen und anderen Bereichen im Körper können bleiben, von den seelischen ganz zu schweigen.
Es gibt ganz viele abschreckende Erklärungen über die körperlichen Dinge, aber ich schätze die kennst du auch schon alle, meist beschäftigt man sich ja intensivst mit den Dingen.
Ich hoffe du kannst den Drang nach Kontrolle verstehen und etwas ändern, wünsche dir viel Erfolg dabei.
Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet.
Christian Morgenstern

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9636

Beitrag Sa., 08.01.2011, 19:51

Lele hat geschrieben:Aber jetz kann man noch nicht nach magersucht sprechen denn ich hab normalgewicht... Ach ich bin so verzweifelt..mein kopf sagt du musst abnehmen aber ich will nicht... Bin ich schon in etwas hineingerutscht ? Oder bekomm ich so noch die kurve? Was soll ich tun ich hab keinen rat?
Die Sucht hat doch nichts mit dem aktuellen Gewicht zu tun, die Sucht ist die Einstellung dazu.

Du bist in einem Alter wo man eher an Gewicht zulegt, weil das "Längenwachstum" dann mal abgeschlossen ist und Frau dann in dem Alter weiblichere Rundungen bekommt, man sozusagen von der Mädchenfigur zu einer webilichen Figur kommt.

Von daher, such dir einen Psychotherapeuten der auf Essstörungen spezialisiert ist.

Benutzeravatar

Lele
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 17
Beiträge: 46

Beitrag Sa., 08.01.2011, 22:43

Ich dachte immer man ist erst essgestört wenn man kaum gewicht hat.Mann ihr seid alle so lieb ihr seid alle wie eine familie. Der zusammenhalt und so warmsinn ich will niemehr weg. Ja arg ne? Ich fühl mich nicht sogut wenn ich dann noch solchen mädls über den weg laufe und wir nur auf einen blick wissen was der andere betroffene denkt eder fühlt ohne was zu sagen. NAJA LEIDER MUSS ICH AB MORGEN WIEDER IN DER BERUFSSCHULE UND BIN ERST AB SAMSTAGS HM INTERNET ALSO BITTE NICHT BÖSE SEIN WENN ICH NICHT ANTWORTE ABER VIELLEICHT HAB ICH SO MAL ZUGANG ICH WERD EUCH SO VERMISSEN ICH HEUL JETZ SCHON WEIN ICH KANN OHNE EUCH NICHT MEHR ABER GOTT SEI DANK HILFT MIR DORT MEIN TAGEBUCH AUS WEIN. Wein. Aber hoffe ich darf zwischendurch mal hier her kommen . Naja lg lele hab aber noch ne frage ? Ich hasse es vor anderen zu essen ist das normal ? Kussi und drück euch alle.

Benutzeravatar

Lele
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 17
Beiträge: 46

Beitrag Sa., 08.01.2011, 22:54

Wisst ihr Gestern ist mir erst aufgefallen dass wenn ich sitze mir mein steisbein weh tut als ob mein bo eingeschlafen ist und er fühlt sich taub an und wenn ich mich auf meine hände setze dann spür ich meine knochen voll . Ich denke ich brauch mehr po mehr äm polsterung . Liege ich da falsch oder bestätigt sich mein verdacht . Ich musste heute einkaufen also gewand da mir jeansgröße 34 nicht mehr passte jetz hab ich 32 . 34 hab ich wenn die hose sehr eng geschnitten ist. Bin 1, 58 groß und 48 kg schwer und hab einen sehr sehr schmalen körperbau . Lg lea

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9636

Beitrag So., 09.01.2011, 10:22

Lele, such dir professionelle Hilfe. Wir können hier zuhören, aber jemandem mit einer Esstörung zu helfen, das kann hier niemand leisten.

Benutzeravatar

petty
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 17
Beiträge: 7

Beitrag Di., 18.01.2011, 00:07

hallo!
ich kenne das mit dem nicht normal essen können auch nur zu gut!
ich war vor einem jahr anorektisch und landete damals mit einem BMI von 12,8 im krankenhaus. dort waren die regeln, dass man zwar zunehmen musste, aber man selbst entscheiden konnte wie. zu diesem zeitpunkt wusste ich allerdings nicht mehr, wie man richtig isst bzw was normale portionen sind. also habe ich mir 4 monate lang angewöhnt am tag "brav" zu sein und am abend alles mögliche in mich reinzustopfen um am nächsten tag nicht die sonde gelegt zu bekommen. auf jeden fall bekomme ich dieses essverhalten jetzt so blöd das kling nicht mehr weg!
ich bin wirklich schon richtig enttäuscht von mir selbst! ich versuche die ganze zeit normal zu essen bzw nur ein bisschen abzunehmen, aber es funktioniert nicht! sobald ich schokolade sehe schaltet mein gehirn auf "musst du haben". als hätte ich 2 hälften, die gegeneinander arbeiten!
hat vielleicht irgendjemand ratschläge???

Benutzeravatar

petty
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 17
Beiträge: 7

Beitrag Di., 18.01.2011, 00:13

woaah des passt ja grad überhaupt nicht mehr zum thema, tschuldigung ich war anscheinend vorher noch auf der ersten seite...
ratschläge wären trotzdem super wenns welche gibt

Benutzeravatar

fairytale
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 21
Beiträge: 515

Beitrag Di., 18.01.2011, 00:18

hej petty

bist du denn im Moment noch in Therapie?
dort waren die regeln, dass man zwar zunehmen musste, aber man selbst entscheiden konnte wie
Also das finde ich ja auch ja auch irgendwie eine echt bescheuerte Methode von dieser Klinik.
Damit hätte ich damals auch überhaupt nicht mit umgehen können.
also habe ich mir 4 monate lang angewöhnt am tag "brav" zu sein
Also wie meinst du das brav jetzt ? "Brav" für dich, in dem sinne dass du nichts ist oder "brav" für die Klinik?

Liebe Grüße
Ich möchte mir Froot Loops in die Haare fädeln und im Regen spazieren gehen. Dann läuft mir ein Regenbogen die Schultern runter.
Bild

Benutzeravatar

petty
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 17
Beiträge: 7

Beitrag Di., 18.01.2011, 11:08

hey,
nein ich bin nicht mehr in therapie und zur kontrolle geh ich auch schon länger nicht mehr...
"brav" meinte ich für mich, also entweder aß ich nicht viel oder zumindest gesunde sachen, wobei das auch nicht immer so war. oft aßen wir alle dort auch den ganzen tag über irgendetwas, einfach nur auch langeweile und weil man dort sonst sowieso nichts anderes machen konnte... auch das hab ich mir angewöhnt. wenn ich zB am wochenende zuhause bin denk ich auch an nichts anderes.... und es macht mich echt wahnsinnig!!!!!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag