Kokainsucht und Beziehung

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)

Thread-EröffnerIn
ängeli
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 28.12.2007, 13:27

Liebes Tante Käthe

Merci für Deinen tip von der hompage bei gelegenheit werd ich mal vorbei schauen. Ich sage zu allem solche erfahrungen mit Drogen und Sucht ist die hölle auf erden und ich wünsche es niemanden. Ich werde kämpfen weil ich mich für das leben entschieden habe und da kann ich niemanden zur verantwortung ziehen mein schicksal liegt in meinen händen und ich nehme es nun ganz fest in die hand.
Ganz liebe Grüsse

ängeli

Werbung

*Mystery*
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25

Beitrag Fr., 28.12.2007, 16:35

Sensitive also wenn du mal liest was ich gescrieben habe, und wie du es mir auslegst wirst du dir wohl eingestehn müßen das du mir sachen in den mund legst die ich NIE gesagt habe.....

Aber zur Erklärung wie ich das gemeint habe: Sie kennrt ihn wie er ist wenn er in sein chmischen wattepausch gehüllt ist. Willst du mir abstreiten dass man unter Heroin/ methadon/ morphium total runter gedrückt ist? Willst du behaupten dass Äußere dinge auf dich so wirken wie wenn du nüchtern bist? Willst du sagen dass du nicht ein gleichgültigkeitslevel 10 mal so hoch wie nüchtern hast? Willst du mir abstreiten dass man auf kokain nicht 20 mal so impulsiv ist wie nüchtern? Willst du mir sagen dass man unter kokain nicht dazu neigt sich selbst zu überschätzen? Willst sagen man hat kein enorm gesteigertes selbstbewußtsein? Willst behaupten man ist auf kokain nicht viel kommunikativer als ohne?
Und wenn nun all diese stoffe weg sind, kann man gar nicht mehr so sein wie auf drogen!!!! Also ist man anders als davor. Dass er sich um 180 grad dreht sagte ich nie. Dass er ein kompletter A+++ ist danch hab ich nicht behauptet sondern gesagt es wäre leicht möglich. Aber das fehlen von diesen downopiaten kann mal ganz shcnell dazuführen dass er plötzlich total unternehmungslustig ist, plötzlich total gefühlvoll ist, viel sogar so dass man sagen könnte "weichei". Vielleicht is er auch prinzipiel total agressiv, was nur nie zum vorschein kam weil er ja immer den downkick drinn hat. Viellciht is er dann total eifersüchtig wenn diese ständige gleichgültigkeitseffekt weg ist.Allein schon die tatsache dass man sein eigenes leben grundlegend ändert nach so ner suchtkarriere, führt dazu das man anders wird.

drehen um 180 grad? nein ,aber sicher abbiegen um 90 grad.....kann sowohl positiv als auch negativ sein für den partner, aber fakt ist man ist anders. Er könnte der traumman sein, er könnte der alptraum sein, nachdem er clean ist.....

Und wenn du bestreiten willst dass das fakt ist, wozu nimmt man dann drogen wenn man ohne eh der selbe ist wie mit?
Wenn du mir das wirklich bestreiten willst, kann ich nicht anders als dir unterstelllen dass dein gehirn im mom genau von dem zeugs überschwemmt ist.............

think about it!

mfg Mystery

Thread-EröffnerIn
ängeli
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 28.12.2007, 16:48

Ein süchtiger mensch verändert sich aus meiner erfahrung kann ich nur sagen es gibt 2 gesichter von Ihm. In der Arbeitswelt würde ihm niemand geben das er mit drogen was am hut hat. Und privat gibt er es ja hammermässig durch.
Es sind zweî gesichter in einer person. Wenn ich mit einer Arbeitskollegin sprechen würde würde diese mir nur sagen hey sprechen wir von der einen selben person. Die drogen machen ja alles was von einem menschen drin steckt kaputt. Man erkennt ihn nicht mehr. Wenn ich mit ihm spreche ist er kalt sehr kalt und sehr berrechnent. Wenn er ein paar wochen nichts mehr genommen hat ist es ein komplett anderer mensch. Eigentlich genau dieser mensch in den ich mich vor 2 Jahren verliebt habe

Also in dem sinne wünsche ich euch noch einen schönen abend

ängeli

Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Fr., 28.12.2007, 17:15

... diesen zwei Gesichtern kann ich nur beipflichten. Das sehe ich bei meinem Sohn auch immer. Menschen, die ihn im Arbeitsleben kennen, können sich nicht vorstellen, was mit ihm los ist. Aber zu Hause, da überlässt er sich selbst und wir als Eltern sehen sehr, wie sich unser Sohn geändert hat. Die Änderung ist nicht nur rein äußerlich, sondern massiv auch vom Wesen her. Er schützt sich endlos selbst und die Welt ist aus seiner Sicht gegen ihn, die Gesellschaft schlecht etc.. Dass ihm dass aber die Drogen antun, verdrängt er (das schreibe ich bewusst so, da ich mir vorstelle, dass viele Süchtige im Inneren genau wissen, was los ist, aber die Willenskraft fehlt oder eben es ist noch nicht schlimm genug und kann so weiter gehen).
Mein Sohn war früher mal ein lebenslustiger Mensch, hatte viele Freunde, sie gaben sich hier die Klinke in die Hand. Und heute? Man schaut in ein Gesicht, aus dem das Leben verschwunden ist, leere Augen, aschpfahle Hautfarbe. Die Augen zeichnen Traurigkeit, Leere. Es ist ein trauriger Kreislauf. Und ich denke schon, dass das Empfinden/Gefühlsleben beeinträchtigt ist. Früher war er nie jähzornig, wütend oder überschwellig aufgedreht... Er war ausgeglichen, fröhlich, bis das Gift ihm das Leben angefangen hat zu rauben. Aber er ist eben noch nicht bereit, etwas zu tun dagegen, ob die Bereitschaft einmal kommt, ich weiß es nicht. Ich hoffe es, aber die Angst überwiegt.
So denke ich auch, dass das Gefühlsempfinden wohl sehr beeinträchtigt wird, der Süchtige liebt ja eigentlich sich selbst und die Mitmenschen, dabei finde ich, ist es egal, ob Mutter (weil ich es bin zuerst), Freund/in, Lebenspartner/in Ehefrau/-mann etc.. Die Liebe erstreckt sich doch mehrheitlich auf das was der Süchtige will, ob es nach ihm/ihr geht. Geht es nicht in diese Richtung fühlt er/sie sich angegriffen und verletzt und niemand mag ihn (Diese Worte habe ich nur zu oft gehört, allerdings nicht so nett oder sachte, sondern sehr sehr verletzend und beim nächsten Mal sucht er die Nähe und weint - Höhen und Tiefen endlos).

Liebe Grüße Tante Käthe
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Werbung

Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Fr., 28.12.2007, 17:18

hab nen Satz nicht zu Ende gebracht:

.....die Mitmenschen......nur dann, wenn er/sie es will und ihm/ihr gut tut (Aus Sicht des Süchtigen).
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

*Mystery*
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25

Beitrag Fr., 28.12.2007, 17:34

Wenn ich mit ihm spreche ist er kalt sehr kalt und sehr berrechnent.
Wie auch anders? Dafür haut man sich ja das zeugs rein um die gefühle zu unterdrücken, um so vergessen/ zu verschieben/ verdrängen....( die wenigsten user sind leute die vom drogengebrauch in den missbrauch abstürzen, die breite masse der user hat immer schon missbrauch betrieben weil sie mit was nicht klar kommen, darum auch der ständige rausch, das unterdrücken der gefühle der probleme. deutlcihes zeichen dafür ist, dass nicht das gefühl des rausches ziel ist, sondern zeil ist einfach nur NICHT nüchtern sein, führt dann meist zu polytox. zugebn tut das aber keiner von denen die drauf sind, erst wenn sie clean sind dann kommt wie wahrheit zum vorschein, bis dahin behaupten alle ne drogen nehmen is geil ich mach das wegn dem feeling ich hab keine probleme). Und bei der ganzen sytematsichen gefuhlsunterdrückung führt dann dazu dass man nicht mehr in sich reinhören kann, handlungen werden nur noch nach einem logisch rationelen rechnung behandelt.... du nennst es berechnent ( ich habs immer kalkulative vorgehenswiese genannt, ich war auch noch mächtig stolz druaf dass ich total kalt bin, mir so zimlich alles scheißegal war, und mich sowieso nichts mehr "wirklich berührte" ,dass ich entscheidungen nur noch rein mathematishc betrachtet treffe, )...Nachdem motto mach ich so kommt es so, mach ich so kommt es so... aber "gefühlsdenken" is da nicht mehr.... nur noch rein mathematisch : wie mach ich es mir besser? wie hab ich ne vorteil daran? was wird sie sagen , wenn ich das sage.. usw....

Klingt hart, is aber so.............

Thread-EröffnerIn
ängeli
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 28.12.2007, 18:07

Hallo Mystery

Also willst Du mir auf unsanfte weise erklären das er schon lange nichts mehr für mich empfindet? Es nur noch um die Sucht geht und alles einen sinn für Ihn macht wo er profitieren kann? So kommt es mir seit monaten vor. Wie ich es schon zuvor in andern post geschrieben habe ich fühle mich wie im durchgangsverkehr. Kommen und gehen wie es einem grad so passt.
Ja stolz war er auch als er mir sagen konnte das ich ihm jederzeit eine up abnehmen könnte ich hätte nie was gefunden als nebenkonsum nur das Opiat. Und das ist das "Meti" Heroin würde es ja nicht anzeigen.
Schon nur eine solche denkweise macht mir zu schaffen und auch werde einfach nicht draus schlau warum er noch dazu stolz ist. Da er nicht nur mich hinters licht führt sondern sich selber auch. Diese gestrige aktion hat mir die grenze gezeigt wie weit er gegangen ist und ich nicht mehr bereit bin diese auf ihrgend einer weise verharmlosen werde. Ich hab ihm per sms geschrieben das ich nicht wieder zur tagesordnung gehen werde und er seine sachen nehmen soll da ich komplett überfordert bin mit der situation.
Ich werde hart bleiben da bin ich mir sicher da ich einfach keine kraft habe und vorallem kein ziel sehe auf besserung kein entgegenkommen oder irgend eine rührung von Ihm kommt. Das gestern war zuviel des guten.

Liebe Grüsse

ängeli

ikum
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26

Beitrag Fr., 28.12.2007, 18:49

liebe ängeli, gut gemacht, das mit der arbeitsstelle, ich freue mich für dich und zweifele keine moment daran, dass deine zukünftige chefin einfach gehandelt, hat, weil ihr und wharscheinlich vielen anderen klar ist, was für ein toller wertvoller mensch du bist...
und toll, dass du diesen schritt gemacht hast...
aber so langsam kommt mir ein verdacht...er wird wieder bei dir einziehen in ein paar wochen...so wie ich mich um ein halbswegs normales weihnachten mit ihm eingelassen habe und jetzt wieder da stehe, verzweifelt mit notfalltermin bei der psychologin morgen...
ich denke, dass aus irgendeinem grund dieses hart bleiben und durchziehen nicht lange möglich ist, du schreibst selber, du hättest keine kraft mehr, sie wird weiter schwinden in den nächsten tagen und wochen des enttäuschten alleinseins, wenn er dann einsicht verspricht, wohnt er wieder bei dir, trotz aller jetzigen vorsätze...so ist es hier auch...
aber so langsam trägt es früchte, was ich in den letzten wochen in meinem leben angestossen habe: niemand sagt mehr " selber schuld, wenn du die trennung nicht schaffst"
es sieht so langsam anders aus, ich habe die therapeutin zum anrufen und hingehen über die tage, meine freunde beginnen auf mich zu schauen, nächste woche dann die andere therapeutin, die auf sucht spezialisiert ist...hatte beim arbeiten wieder den schlimmen kloss im hals und musste raus weinen, was mir sonst nie passiert...als ich wieder kam, war ein riesenfrühstück aufgebaut mit einem grossen schokoei für mich, ich habe ein par meiner kollegen erzählt, was mich so bedrückt... seine beste freundin hat ihn ohne mein wissen heute morgen angerufen und ihm gesagt, dass es tatsächlich widerlich ist, was er da mit mir abzieht, mich und meine gefühle wie einen spielball zu benutzen und in seine sucht einzupassen, er hat sie angelogen, wie er es bei mir immer tut (sich selber glaubend), das hat sie zum ersten mal bemerkt...ich bin immer noch verzweifelt, aber so langsam beginnen viele, mich zu verstehen und zu stützen...
und so langsam merke ich, dass aus all diesen sachen wieder kraft zu mir fliesst...seit monaten ist sie nämlich nur abgeflossen...ich habe mir so langsam eine kraftquelle erschlossen, indem ich mir und aller welt die situation engestanden habe...nur so kann es langfristig funktionieren, dass ich aus diesem seinen system herauskomme... und nur so sehe ich auch für ihn eine chance, denn auch wenn er mal die meinung gesagt bekommt: niemand will ja ihn damit diffamieren und schaden und wenn er beginnt, nach unterstützung zu suchen, wird niemand ihm die tür zu schlagen... insofern ängeli bist auch du auf einem guten weg...aber quäl dich nicht, die anderen helfen dir, das habe ich gemerkt, sobald sie zu verstehen beginnen, worum es geht...

*Mystery*
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25

Beitrag Fr., 28.12.2007, 19:07

Also willst Du mir auf unsanfte weise erklären das er schon lange nichts mehr für mich empfindet?
Ob er etwas für dich empfindet oder nicht kann ich nicht sagen, wenn er dich wirklich liebt, wenn du sozusagen die richtige frau für ihn bist, wird er sehr wohl gefhüle für dich haben. Aber sehr gedämpft!
Kannst dir in etwa so vorstellen: wenn du schmerzmittel genommen hast und du haust dir aufn finger dann spürst du es, aber es tut nicht richtig weh.... Und das macht das zeugs mit deinen gefühlen, du nimmst es war, aber wirklich treffen tuts dich nicht... Und wenns dann doch mal nahe geht, einfach noch ne nase, oder ne nadel voll.......und schon is wieder alles ok.......
Es nur noch um die Sucht geht und alles einen sinn für Ihn macht wo er profitieren kann?
Du stehst im besten fall an 3ter stelle, platz 1 hat der stoff auf platz 2 ist er selber....

Nur mal ein beispiel wo die prioritäten liegen: Mein tag sa damals in etwas so aus: aufstehn morgens um 13:30... aus dem bett rauß 2 schritte richtung tisch, ne nase koka, DANACH dann mal zur toilette und dann ins bad.... auch die tatsache das ich ne morgenlatte hab und es eigentlich schon weh tut so dringend müßt ich auf toilett hat daran nichst geändert. Nach dem bad wieder zurück ins zimmer zuerst ne nadel steroids ( man will ja nicht das jeder sieht das man ein junkie is, also schön rein mit dem stoff, wassereinlagerung gesteigert appetit usw. wirken dem körperlicehn zerfall stark entgegn bzw. man sieht eigentlich topfit aus). Danach ne nadel koka ( scheiße, nur noch breite nadeln ( für steroide i.m) da, hast du nicht gard vor 2 wochen 100er packung nadeln ( die dünnen für i.v.) geholt?grml... ne kommt dir bestimmt nur so vor..... soviel kannst gar nicht geballert haben... is eigentlcih auch egal du brauchst neue also geh apotheke.... will mir aber jetz nen schuß gebn hab kein bock apo zu rennen.. am besten du nimmst jetz einfach die breite setzt dir nen schuß und danch kannst eh apo gehn, wirst dir schon nicht die ganze ader aufreißen soo breit sind die nadeln ja nun auch wieder nicht), gedacht...getan....
Und schon steckt die 0.8 nadel drinn

Thread-EröffnerIn
ängeli
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 28.12.2007, 20:02

Hallo zusammen ganz nervös melde ich mich zurück.Er hat bald arbeitsende und es ist so verdammt hart wenn man in der luft hängt und nun nicht wircklich weiss was abgeht. Kommt er oder kommt er nun nicht???? Ich hab ihm zwar deutlich geschrieben das er zu sich nach hause gehen soll da ich die krise schieben werde also dann wäre der stand eigentlich klar oder? Doch seine sachen sind noch da und da weiss ich nicht wie weit er geht.
Tja ich wollte eigentlich noch einkaufen gehen habe es aber gelassen weil ich meine wohnung nicht einfach dem schicksal überlassen will solange er die schlüssel hat.
Ich weiss einfach nur noch im moment will ich die flucht ergreifen.!!!! Ich weiss nicht ob ich standhaft bleibe doch so wie es von ihm klingt wartet er nur noch das ich entgültig schluss mache. Er macht es nicht weil er dann überall erzählen kann was er für einen armen kerl er ist. Nun Ich glaube nicht gross das er mir gross nachtrauern wird wenn der strich gemacht wurde. Hallo ikum ist es bei Dir auch so das Du nicht mehr weisst ob Du ihm noch was bedeutest und an allem zweifelst an seiner angeblichen liebe? empfindest Du noch für Ihn liebe oder was ist es bei Dir? Deine schilderungen sind so ähnlich und identisch das es mir kalt über den rücken läuft. Es ist schön zu lesen das Du so eine schöne unterstützung hast bei Deinen arbeitskollegen und umfeld. Dies ist wircklich so wichtig das man leute hat die einem stützen und einem die sicherheit geben die man schon lange nicht mehr hat. So bekommen wir langsam wieder auch ein selbstvertrauen und trauen uns auch wieder mehr zu.
Hey Mystery
Nur eine frage (nur wenn Du willst antworten) Wie bist Du von diesem Zeug weggekommen? Dieses morgenprogramm ist ja ziehmlich anstrengend immer top auszusehen das man den schein trügen kann. Oder?
Ist es üblich das man verstopfung hat wenn man heroin konsumiert? In letzter zeit war das sein problem.
So nun geh ich mal mit kalten händen die Küche machen und abwarten was passiert

liebe grüsse
ängeli

*Mystery*
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25

Beitrag Fr., 28.12.2007, 22:37

War eigentlich ein langer prozess, und viel umstände die der lauf der zeit so mitbrachte..

Also ich hab mit 12 angefangen kiffen und alk, dann mit ende 13 amphetamine (XtC,Speed) am wochenende, selbiges ging bei mir aber von Do-SO, also eigentlcih schon mehr als die hälfte der Woche, irgendwann war ich dann soweit das ich gut 30 pillen geschmießen hab an so nem "wochenende", aber das zeugs kaum mehr wirkte, damit war das zeugs dan gestorben für mich... ( so hat der amphetamin konsum aufgehört).Also bin ich dann komplett auf kokain "umgestiegen", (was ich bis dahin mal hin und wieder nahm) da war ich 16. Kokain konsum ging dann aber ganz schnell von Mo-So. Irgendwann kam dann das erste mal heroin dazu , hat mich aber nicht besonders intressiert das zeugs. hatte Heroin dann über nen zeitraum von 3 Monaten mehr oder weniger regelmäßig konsumiert ( geraucht geschnupft) bis dann eines tages wir uns zu 3t den ersten H schuß gesetzt haben, hat mich nicht so fasziniert aber auf die iddde gebracht doch mal kokain i.v zu testen. War dann natürlich am nächsten tag soweit.... und das fand ich hammer. Ab da gings dann richtig los. Nur noch drauf den ganzen tag mal gezogen mal geballert,mal Base gekocht ,mal derivat gekocht, udn geraucht, mal mit Heroin gemischt und den "snowball" i.v. rein. dadurch hat sich auch die "Szene" in der ich mich bewegte total verändert, war dann nicht mehr mit den "pillenschmeißern" am weg, sondern mit überwiegend älteren leuten, die auch großteils H und koka konsumierten...Da kamen dann so die ersten eindrücke die mir mein naives drogenbild genommen haben. zBsp: wir saßen mal bei ner 30 jährigen mutter zu 4t haben halt die ganze nacht gebased und gezogen, und dann war es morgens, wir alle zu gedröhnt bis oben, und ihre 2 kinder standen auf die zur schule mußten. Die mutter lag komplett dicht auf ihrem sessel und antwortet sie sollen einfach wieder ins zimmer gehn und zu hause bleibn... Diese szene gab mir schon nen "riss". auch so dinge dass frauen die ich von da kannte aufn strich gingen, und wenn die mal so erzählt was die da so macht nur um genug geld für stoff zu haben. ( meien hier nicht einfahc nur normalen sex, sondern richtig perverse wünsche der männer, aber ich spar mir die details), das gab dann schon zu denken, auch durfte ich zu der zeit die ersten leute sehn die richtig "krachten", und noch ander dinge die man in dem sumpf so sieht. Da kamen dann schon die ersten gedanken daran aufzuhören, nicht auch so enden zu wollen..... dem zeitraum von 16-20 ereigneten sich auch noch ne menge andere dinge
nen guten freund tot gefunden, lag im bett erstickt an der eigenen kotze... seine mutter fand ihn mit mir und nem freund zugleich...reaktion der mutter wird mir wohl nie ausn kopf gehn auch das bild und der gestank was sich mir da bot.( was machtn mein kumpel und ich danach? genau haben uns nen schuß gesetzt).Ein bekannter is von nem hochhausdach gesprungen zu sylvester ( war auf lsd) ob er dachte er kann fliegen oder ob es suizid war weiß keiner...besonders nah ging mir auch der fall eines wirklcih guten freundes hab mit ihm meine "karriere" begonnen.. seine älteste schwester war schon lange tod überdosis H, die andere schwester war mit nem exjunkie zusammen, der mit meienm kumpel gemeinsam rezepte gefälscht hat und dann haben die das zeugs aus der apo geholt, haben dann gefeiert mit dem zeugs und sein schwester is dann an atemdeprssion/atemstillstand gestorben. Der freudn von ihr hat sich paar monate danch den goldenen gesetzt. mein kumpel mußte sich vor gericht verantworten dafür, kam zwar mit 2 blauen augen davon hat sich aber dann ca 1 jahr nach dem tod von ihr vor den schnellzug geworfen... Ich seh die mutter heute noch oft, sie is nur noch ein mit psychpharmaka vollgestopfter zombie, der vater hat nur noch die flasche in der hand.. naja ich kanns verstehn wie soll man auch noch anders wenn man von 3 kindern 3 an drogen verliert......

*Mystery*
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25

Beitrag Fr., 28.12.2007, 22:37

All die dinge und noch viel mehr wo ich echt nicht alles schreiben kann , hat in mir schon sehr den drang aufzuhören ausgelöst...
Der finale gau kam dann als mein dealer jmden ein messer in den bauch rammte ( unstimmigkeiten wegn eines deals). und daruf außer landes floh, meien connection war weg ( bis dahin war immere genug und billiges koka vorhanden, und geldsorgen hatte ich bis da auch nie, da ich bei ihm saubillig bekam und halt bissi nebnbei vk hab). Aber er war dann weg, plötzlich mußt ich mir scheiß gestrecktes zeug zu nem üblen preis holen, was sich aber dann finanziel nicht mehr ausging.... Also hab ich mir H geholt um nicht nen vogel zu schieben ( H wirkte einafch länger für das selbe geld). Damit war ich dann genau das was ich NIE sein wollte, ein armer junkie der sich H ballert nur um nicht nen vogel zu schieben.. Auch mußte ich dann feststellen was ich mir schon alles verbaut habe, beruflich usw.... auch die tatsache das ich mit einem bein im gefängnis stand ( die aktion meines Ex-dealers hat hohe wogen ausgelöst) is mir da dann richtig klar geworden. Hab dann das H lassen und mich selbst mit versch. medis ( benzos,metha, tramadol usw.. was halt grad aufzutreiben war, aber keien "richtigen" drogen mehr) und hasch "ruhiggestellt" .Da war ich dann 21 hab dann damals ne wunderschöne und liebe frau kennengelernt die mit all dem dreck und sumpf nie etwas zu tun hatte, was mich dann dazu bewegte auch die medis und das kiffen zu lassen. beziehung is aber schnell gescheitert wegn meinen depris und sonstigen auffälligkeiten die der ganze scheiß nach sich zog... Clean bin ich trotzdem gebliebn mal abgesehn von immer wiederkehrende phasen wo ich gekifft hab, hab das aber dann auch komplett gelassen. Jetz is es soweit dass ich sogar nichtraucher bin.... und bis auf ein paar "gesitigenmacken" wieder recht normal bin........

Wenn ich so lese und nachdenke fällt mir nur eins ein
st es üblich das man verstopfung hat wenn man heroin konsumiert?
Ja

Thread-EröffnerIn
ängeli
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 28.12.2007, 22:58

Hallo Mystery

Merci für Deine offenen antworten und schilderungen. Wie ich es sage es ist ein Teufelszeug wo wircklich einen ganzen menschen und die umliegenden menschen kaputt macht.
Ich sitze nun am pc und schreibe. Es ist das einzige das mir helfen kann um irgendwie es ein wenig zu begreifen. Er ist heute nicht aufgetaucht meine nachricht ist so angekommen wie sie sollte. Auf einer seite bin ich froh weil ich nicht mit einem Mann die wohnung teilen kann der mich so verarscht und noch dazu fordert. Ich glaube dies ist so ein schlüssel moment in meiner co abhängigkeit wo ich sagen muss soweit und nicht weiter.
Morgen arbeitet er wieder und ich werde allen mut und kraft zusammen nehmen und seine sachen packen und ihm in seine Wohnung stellen.
Ich glaube somit ist für Ihn dann das thema vom tisch 2 Jahre weg einfach so ich habe ausgedient nach diesem motto glaub ich lebt er zur zeit.
Im moment frag ich mich nur noch waren diese 2 Jahre alles für die Katze? War alles nur maske und nur auf berrechnung?
Ich weiss nicht mehr was ich ihm glauben kann. So wie es aussieht gar nichts mehr und das tut weh zu erfahren das man seinem partner eigentlich kein wort mehr glauben darf ansonsten zieht er dich auch da rein in die scheinwelt.

Wünsche Dir einen schönen Abend

Liebe Grüsse

ängeli

ikum
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26

Beitrag Sa., 29.12.2007, 01:49

liebe ängeli, ganz viel kraft morgen, nimm eine freundin mit oder bitte bekannte, die sachen für dich wegzubringen...für andere ist das nicht so wild und du sparst dir kraft, du bist krank und hast die kinder, die sachen kann jemand anderes übernehmen...
auch ich habe die sachen von ihm noch hier stehen, nach wochen und mehrmaligen aufforderungen, er wird sie nicht holen, ausser, wenn er mir eins auswischen will...
haben vorhin telefoniert...er war völlig schizo
was ich denn wolllte, er habe gestern aufgehört (stimmt nicht, er war mit den anderen aus, er sagt er habe gegessen und eine saft getrunken) und ich würde das nicht mal mitbekommen...ob ich denn nie zufrieden wäre... ich solle doch mit anderen essen gehen, mich einladen lassen, was ich überhaupt von ihm wolle... und als ich ihn vom bahnhof abgeholt habe, hätte er abends noch eine fahne gehabt, weil er die ganze nacht nur gesoffen hat und nichts anderes, aber ich würde ja einfach nicht klarkommen...was mit einfiele, mit anderen zu sprechen, ob mir eigentlich klar wäre, wie ich ihn darstellen würde...er sei eh nur mein prestigeobjekt...und immer wieder, er hätte (gestern!) beschlossen, aufzuhören damit sei dieses kapitel in seinem leben beendet, dass wir wieder stress hätten, würde zeigen, dass es eh an anderen dingen liegt...dass ich einfach nicht mit ihm klarkommen würde... und immer wieder, ich hätte einfach bloss kein verständnis, dass er viel arebiten müsste (max 40 std.) und viel mit seinen freunden machen würde, dass sei mein eigentliches problem...
heute abend ist so ein geburtstag von einem freund ( auch von mir, normal wäre ich hingegangen gratulieren)... in einer bar, da geht es kaum nur ums koksen, pillen, mdma, ketamin...ich glaube nicht an den orangensaft, nicht gestern und nicht heute, er war völlig verpeilt heute beim telefonieren, agressiv, widerlich und gemein, wer wirklich einen entschluss gefasst hat, der teilt dies seiner freundin anders mit, und wenn ers heute liesse, wäre das selbe problem sylvester oder an unzähligen abenden im nächsten jahr...so einfach kann er nicht mehr aufhören...

ikum
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26

Beitrag Sa., 29.12.2007, 02:42

ich bin nach dem telefonat mit meinem feundeskreis eine comedyshow ansehen gewesen, lustig wars für mich nicht... die anderen sind weiter, auf partys, in clubs, diese freunde nehmen keine drogen...ich habe mich zuhause absetzen lassen, morgen hab ich den termin bei der therapeutin, will da endlich weinen gehen, der kloss sitzt seit tagen wieder im hals aber ich lasse ihn nicht raus, weil ich dann nicht so schnell aufhören könnte, da ist es mir lieber, die therapeutin bei mir zu wissen, auch wenn ich erst einmal da war...
heute nacht bin ich zum ersten mal beunruhigt wegen der feierei, habe letztens von einer freundin eine geschichte über einen beinahe tödlichen "unfall" gehört, sie wusste nicht, dass auch ich den typen kannte und viele meiner freunde auch, einige waren bis kurz vorher auf derselben party, auch sie hätten das falsche getränk erwischen können...habe mit meinem freund vor tagen darüber gesprochen, er war betroffen, aber nicht so wie ich, immerhin ist er ja nicht daran gestorben und sowas passiert doch eh öfter...auch ich kenne die geschichten, habe auch das risiko, dass es mal schiefgeht, dass es freunde treffen könnte nie als besonders relevant betrachtet, das besoffene autofahren ist statistisch weitaus gefährlicher...aber inzwischen denke ich auch an diese dinge...
normalerweise wäre ein abend wie heute in heulkrämpfen, streits, ob er nach dem ausgehen zu mir kommt oder noch eine sms schreibt, in völliger verzweiflung und hilflosigkeit und einer irgendwie durchwachten nacht meinerseits geendet...dieses mal hatten wir das gespräch vorher und ich habe keinen reflex, zum handy zu greifen, sms oder anrufe...ich habe nicht das gefühl nach so einem demütigenden gespräch selbst auszugehen und auch ganz viel spass zu haben, damit er mal sieht wie das ist ( hat auch nie funktioniert, es hat ihn nie beeindruckt, kar, ich war ja auch um fünf betrunken im bett, er kann länger und war froh, dass ruhe war)...ich habe durch das viele schreiben die situation solcher abende akzeptieren gelernt und morgen früh die therapeutin, wo ich weinen und fragen kann, was ich tun kann...und ich weiss, dass diese durchwachten nächte allein in ungewissheit und demütigung und ausgeliefertsein vorbei sind, dass ich nie wieder so hilflos diese anrufe abwarten muss...es geht mir immer noch schecht, aber ich habe mir ein umfeld geschaffen, in dem ich diesen nächten schonmal nicht mehr so ausgeliefert bin ( 3-4 pro woche, im nachhinein kein wunder, dass ich so müde war und mich auf kein buch an der uni konzentrieren konnte),
ich werde in zukunft nicht mehr nächte damit zubringen müssen, zu grübeln, was ich falsch gemacht habe, dass es so wieder läuft, dass diese streits sind...
während ich das schreibe fällt mir auf, von was für einer last ich mich damit befreit habe, und zwar nicht durch trenen oder nicht, nicht durch kontaktvermeidung, rausschmeissen, telefon aus oder diskutieren oder alle diese dinge, sondern weil ich angefangen habe, einerseits hier über diese süchte nachzudenken und andererseits mir ein umfeld geschaffen habe, wo ich in diesen phasen des völligen entgleitens seinerseits diesem nicht mehr hilflos ausgeliefert bin...ein grosser schritt, jetzt einfach schlafen gehen zu können, in ruhe bis morgen, wenn auch todunglücklich aber nicht mehr so verzweifelt, wartend, hoffend dass er kommt oder sich noch meldet, grübelnd, was wir ändern könnten, besorgt, wegen anderer frauen... dass ist das erste mal seit jahren, dass ich diese gewissheit habe, ohne die therapeutin morgen und das forum hier hätte ich eine schlimme nacht... so ist es erträglich, was es vorher nicht war und ich bin nicht mehr so ausgelifert den launen und dem verláuf seiner nacht, allein für diese erkenntns hat sich all das kämpfen der letzten wochen gelohnt..
ängeli, ich wünsche dir so, dass du das auch bald erlebst und eine ruhige nacht und wochenende!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag