Für mich ist es beispielsweise kein Kunststück, auf Kommando über traumatische Erlebnisse zu reden. Bei mir wäre es wahrscheinlich ein Fortschritt, wenn ich dabei Emotionen zeigen könnte, doch das ist irgendwie blockiert; vermutlich eine sogenannte Überlebensstrategie, die ich als Kind gelernt habe. Von "deiner" Seite habe ich das noch gar nicht betrachtet, denn ich werte Therapie erst dann als fortschrittlich, eben wenn es mir über einen längeren Zeitpunkt besser geht. Die kleinen Zwischenschritte zum Ziel werte ich in der Tat nicht als Fortschritte, aber genau damit will ich deine Fortschritte nicht kaputtreden, nur weil sie mir nichts geben würden. Es ist doch schön, wenn dir deine Therapie Sinn gibt!
Siehst du, und ich habe diese Achtung schon vor langer Zeit verloren.Laura13 hat geschrieben:Ich habe große Achtung
Laura13 hat geschrieben:es war in meinem Fall das Beste, was ich tun konnte.
Das freut mich zu lesen, auch wenn ich dich nicht kenne.
Wenn du so optimistisch bist, solltest du es dir von niemanden wegnehmen lassen, aber das ist sowieso, wie ich meine, fast gar nicht möglich. Ich beneide dich darum. Weiterhin Viel Erfolg!Laura13 hat geschrieben:ich glaube fest daran, dass ich Erfolg haben werde, es dauert, erfordert Geduld und Kraft.