@sad_g

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34

Beitrag Mi., 11.02.2009, 20:37

Ein Loser ist ein Versager und was ist ein Versager? Ein Mensch der sich selbst etwas versagt und anstatt sich das zu holen glaubt im Leben versagt zu haben.

Werbung

Thread-EröffnerIn
sad_g
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 11.02.2009, 20:39

laura, auch das kenne ich...es ist so schwierig das per forum rüberzubringen aber du bist nicht alleine!

w_s_
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 46

Beitrag Mi., 11.02.2009, 20:41

Keiner ist alleine - oder etwa doch?

Na hier zumindest nicht.

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34

Beitrag Mi., 11.02.2009, 20:43

@Laura:

Ich las mal ein Buch von einem jungen Schweizer der vor vielen Jahren an einem Tumor verstarb. Und im Wissen seiner Krankheit schrieb er vor seinem Tode noch eine erschüttende Autobiographie die von seinem nicht gelebten Leben berichtetet, sehr beklemmend zu lesen, sehr anklagend geschrieben, von einem Menschen der erst im Bewusstsein zu sterben das Leben entdeckte.
Und da gibt es eben eine Stelle die mich in der „Sachlichkeit“ so beeindruckte und erschütterte wo er über seine verschluckten Tränen berichtet:

„Obwohl ich noch nicht wusste, dass ich Krebs hatte, stellte ich intuitiv bereits die richtige Diagnose, denn ich betrachtete den Tumor als „verschluckte Tränen.“ Das bedeutete etwa soviel, wie wenn alle Tränen, die ich in meinem Leben nicht geweint hatte und nicht hatte weinen wollen, sich in meinem Hals angesammelt und diesen Tumor gebildet hätten weil ihre wahre Bestimmung, nämlich geweint zu werden sich nicht hatte erfüllen können. Rein medizinisch gesehen trifft diese poetisch klingende Diagnose natürlich nicht zu; aber auf den ganzen Menschen bezogen sagt es die Wahrheit aus: Das ganze angestaute Leid, das ich jahrelang in mich hinein gefressen hatte, ließ sich auf einmal nicht mehr in meinem Inneren komprimieren; es explodierte aufgrund seines Überdruckes und zerstörte bei dieser Explosion den Körper.“
Quelle: Fritz Zorn - Mars

Daher, Tränen sind eine gute Sache, sie reinigen den Körper.

Werbung

Laura13
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29

Beitrag Mi., 11.02.2009, 20:45

@sad_g und @w_s_:

Doch, im Grunde ist man alleine. Immer. Mancmal mehr, manchmal weniger.So ein Forum gibt einem das Gefühl, nicht alleine zu sein,aber spätestens, wenn der PC aus ist, bin ich wieder alleine...das hört sich nicht schön an. Aber jetzt gerade habe ich nicht das Gefühl, alleine zu sein, weil ihr da seid...und das hilft mir für den Moment.
Deshalb finde ich es schön, dass es so ist wie es ist.
Die Nacht holt heimlich durch des Vorhangs Falten
aus deinem Haar vergeßnen Sonnenschein.
Schau, ich will nichts, als deine Hände halten
und still und gut und voller Frieden sein.

Rainer Maria Rilke

Laura13
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29

Beitrag Mi., 11.02.2009, 20:48

@ comus:
Ja, das ist so-genauso...und im übrigen können Tumore auch durch psychische Belastungen entstehen.....ist aber jetzt kein schönes Thema für sad_g......

Rainer Maria Rilke

Thread-EröffnerIn
sad_g
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 11.02.2009, 20:49

laura, mir geht es genau so (noch dazu bin ich heute wirklich alleine, da meine tochter in der neuen "patchwork-family ist)! wäre meine tochter hier, würde ich mich später zu ihr legen und kuscheln..

@comus: ja, das hat etwas für sich...trifft auch auf meine mutter zu (im übertragenen sinn)

Laura13
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29

Beitrag Mi., 11.02.2009, 20:56

@sad_g:

Ach weißt du, mein mann wird nun bald heimkommen...dann wird er wieder sagen, dass ich schon wieder am PC sitze und blablabla.....nein, ich liebe meinen Mann,....aber, ich kann ihm z.Zt, nicht so Frau sein wie ich eigentlich gerne möchte und das führt auch mal zu Problemen, weil er es nicht vertseht. Kann er ja auch nicht. Weiß ja nichts.

Rainer Maria Rilke

Thread-EröffnerIn
sad_g
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 11.02.2009, 21:04

laura, das ist bestimmt eine schwierige situation, ABER was mir gefäält in deinem post, ist, dass du betonst, dass du deinen mann liebst!!! setz dich nicht unter druck, es ist dein recht mal nicht zu funktionieren! und ein wenig verständnis wird er ja haben (können)!?

Laura13
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29

Beitrag Mi., 11.02.2009, 21:09

Doch, er hat wahnsinnig viel Verständnis für mich...mehr als ich verdiene....Ich liebe ihn wirklich und ich will ja auch, dass alles gut wird. Er hat viel Geduld mit mir und er liebt mich auch(was er an mir so toll findet verstehe ich nicht wirklich)....weißt du, ich denke mir schon oft, dass er es mit einer anderen Frau sicher leichter und schöner gehabt hätte als mit mir und meinen mitgebrachten Problemen. Hab ihm auch schon aneboten, sich zu überlegen, ob er wirklich bei mir bleiben will. Er versteht mich dann gar nicht und sagt immer, ich sei so eine liebenswerte Frau, er will keine andere....ich liebe ihn und will dass er glücklich ist, notfalls auch ohne mich.

Rainer Maria Rilke

Thread-EröffnerIn
sad_g
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 11.02.2009, 21:13

laura, du wertest dich selbst ab (an dir ist bestimmt vieles toll!), das ist nicht gut! ist doch schön, wenn er dich will, verständnis hat und dir zeigt, dass er dich mag...nimm es an!!!!!! diesbezüglich würde ich gerne tauschen und wäre froh, wenn mein ex mich noch wollen würde !

kopf hoch, deine situation ist nicht ganz so schlimm!

w_s_
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 46

Beitrag Mi., 11.02.2009, 21:15

Stimmt. Bitte werte dich nicht so ab - sad hat recht: du bist eine tolle und einfühlsame Frau!

Thread-EröffnerIn
sad_g
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 11.02.2009, 22:02

was für ein schöner abend, wieder einmal

w_s_
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 46

Beitrag Mi., 11.02.2009, 22:57

Warum ist der Abend nicht schön, sad?

Thread-EröffnerIn
sad_g
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 12.02.2009, 00:00

weil alleine, unglücklich, pessimistisch, hilflos aber auch zornig...

Werbung

Antworten