Orgasmusstörung? - Verunsichert (W)

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Sa., 31.01.2009, 17:02

leuchtturm hat geschrieben: Es sei denn, du versucht es mal mit ner Frau !
Diesen Vorschlag wollte ich auch schon machen...
Vielleicht einfach bislang nicht erkannte/eingestandene homoerotische Neigung...
Lg
Pitt
p.s.: Falls das wieder ein grenzüberschreitender, "falscher", beleidigender Rat ist, dann erzähl doch mal, weswegen Du einen Mann "brauchst", was Du an Männern schätzt...

Thread-EröffnerIn
MariaG
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 31.01.2009, 17:48

Debussy,

es geht nicht darum ob der Mann einen "hochkriegt".
Verdreh bitte nicht meine Worte.

Nur die Tipps von Eve passten zu meiner Situation. Sie war auch die Einzigste, die hier Einfühlsamkeit zu besitzen scheint.
Schade. Kann ich aber nicht ändern.

Gewisse user trampeln schon seit einiger Zeit über meine persönlichen Grenzen. Das mache ich nicht mehr mit.
Ich wiederhole mich auch nicht mehr.
Die Maenner, die du bislang kennegelernt hast, wollten oder konnten deine Erklaerungen zu dem, was fuer dich den Sex schoen macht, nicht beherzigen.
stimmt.
Das verletzte dich, und du drehst Maennern allgemein den Ruecken zu.
Stimmt so nicht. Der schlechte Sex und die Beleidigungen hinterher verletzten mich.
Denn du hast ja keine *Schuld* an dem Dilemma.
nein.
An Therapieplaetze glaubst du ebenfalls nicht
das ist eine Verdrehung meiner Worte.
Ich schrieb: Es gibt keine Therapieplätze hier in Köln.
, und den Teilnehmern hier unterstellst du, sie verstehen nicht, was du meinst.
du hast es ja auch nicht verstanden - siehe oben.

Maria

AnnaK
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28

Beitrag Sa., 31.01.2009, 18:03

@Maria:

Mir ist auch schon ein Weilchen aufgefallen, dass Du recht "verhärtet" wirkst.
Dass so viele Männer derart krass abgehen und Dich nach angebrachter Kritik gleich mit Schimpfwörtern belegen, kan theoretisch schon an einer sehr seltsamen Männerauswahl liegen. Aber der Verdacht, dass Deine kritik sehr verletzend aufgenommen wurde und deshalb so krass zurückgeschlagen wurde, liegt m.E. näher... Auf jeden Fall angesichts der Fülle der Jahre an Erfahrung die Du bereits gesammelt hast. Du bist ja nun kein 18 jähriges Hasi mehr.

Und wie Du weiter hier auf die Ratschläge der Teilnehmer reagierst bestätigen diese Annahme ehrlich gesagt.

Was die Therapie angeht: da Du von Vertrauen im allgemeinen sprichst und Deine hier gezeigte Art mit Konflikten umzugehen lassen die Vermutung zu, dass es nicht einmal eine spezielle Sexualtherapie sein muss, sondern dass eine ganze Reihe von Therapie Ansätzen Dir hilfreich sein könnte.
Und von einem Gedanken musst Du Dich leider verabschieden: Dass Du Dein Anliegen anbringst und es sofort gelöst bekommst. Ebenso sieht es auch mit Therapie Plätzen aus. Bei mir ging alles noch ganz schön schnell, und trotzdem hat es fast fünf Monate gedauert bis ich bei meiner jetzigen Thera gelandet bin.
Da man i.d.R dazu neigt in akuten Krisen diesen Schritt zu wählen, ist es immer eine nahezu unerträglich lange Zeit wie es scheint.
Aber angesichts der langen Zeit die Du Dich schon plagst, wäre das durchaus eine Alternative auf Warteliste zu gehen und zu warten bis man unter kommt.

Aber im Grunde genommen habe ich den Verdacht, dass du gar nicht bereit für eine wirkliche Lösung bist, sondern lediglich auf der Suche nach Menschen die Dich, Deiner Meinung nach offensichtlich nicht verstehen und über die Du Dich wieder bestätigt sehen kannst, dass kein Mensch Dein Vertrauen verdient hat und damit umgehen kann. Diese Wut die Du dann empfindest, die kennst Du, und damit kannst Du umgehen.

Empfundene Selbstverantwortung sehe ich in Deinen Beiträgen ehrlich gesagt noch nicht, auch wenn Du schreibst Du wolltest etwas an Dir ändern.
Wir können Dein Dilemma nicht lösen. Das kannst nur Du! Wir können Dir mögliche Wege aufzeigen... wenn Du sie alle verwirfst: Ist das Deine Entscheidung deren Konsequenzen Du ganz allein tragen wirst.

Und so bleibt es bei Dir ob Du hier und in der Welt rumwütest und Deine bekannten Muster weiter lebst, oder ob Du entscheidest mal etwas anders zu machen und den Mut findest Dich auf neues Terrain zu begeben. Ernsthaft eine Therapie anzustreben und dafür auch die Wartezeit in Kauf zu nehmen.
Denn ich stelle jetzt mal die ganz gewagte These: Wer so wenig Geduld hat und so wenig Durchhaltevermögen ein paar Wochen zu warten und schon an dieser ersten Hürde scheitert, würde es ohnehin nicht schaffen den Prozess der Therapie tatsächlich auszuhalten.

Ich wünsche Dir die Kraft dazu!
AnnaK

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Sa., 31.01.2009, 18:07

Dass die anwesenden Herren - aus reiner Hilflosigkeit? - schließlich auch noch auf den homoerotischen Tipp kommen würden, war ja zu erwarten, ist deswegen trotzdem nicht geschmackvoller.

Merkt Ihr eigentlich nicht, wie Maria zumute ist?!

Zicke_84
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24

Beitrag Sa., 31.01.2009, 18:16

Hallo Maria,

sicher ist es das beste wie du schreibst das du dich einfach mal zurück ziehst.

aber ich muss zugeben ich bin leicht überrascht über deine worte.
denn diese männer die du zu kennen scheinst dürften (sei mir nicht böse) echt unterste schublade sein.

also ich bin überzeugt es gibt sehr wohl männer die es mögen wenn es sich frau vor ihnen macht.
und die ALLES versuchen um frau zum kommen zu bringen und nicht "ich bin fertig- jetzt schau wo du bleibst"
und vor allem ist wichtig: wenn du ihm vorher sagst: SO WILL ICH DAS und er es nicht berücksichtigt, dann läuft sowieso vieles falsch....

lg Zicke

Thread-EröffnerIn
MariaG
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 31.01.2009, 18:28

Ups
es ist hier egal, wie mir zumute ist.
Es fühlen sich offensichtlich einige männliche user gekränkt.
Das tut mir leid.
Aber darum geht es nicht.

Maria

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Sa., 31.01.2009, 18:45

Eve... hat geschrieben:Dass die anwesenden Herren - aus reiner Hilflosigkeit? - schließlich auch noch auf den homoerotischen Tipp kommen würden, war ja zu erwarten, ist deswegen trotzdem nicht geschmackvoller.

Merkt Ihr eigentlich nicht, wie Maria zumute ist?!
Hi Eve,
bin ich wirklich so ein provozierender Grenzüberschreiter?
Es ist doch einfach schwierig (für einen Mann), wenn man(n) von Maria hören darf, sie brauche keinen Schwanz mehr, weil die es ohnehin nicht brächten, sondern sie suche einen Mann, der es ihr mit einem Vibrator besorgt.
Da fragt man sich, weswegen es überhaupt ein Mann sein soll.
(Wie wärs mit einem Impotenten??, sorry, kann keinen Gag unterdrücken).
Im übrigen schließe ich dem weiblichen!! Statement von Leuchtturm an.
Nichts für ungut
Pitt

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Sa., 31.01.2009, 19:30

Hi Pitt!
bin ich wirklich so ein provozierender Grenzüberschreiter?
Nein, das bist Du sonst wirklich nicht (hatte Dich oben noch "gelobt" ).

Deshalb fand ich Dein Einstimmen in diese für mich typisch männlich-platte Vermutung - wenn Frau durch das edelste männliche Teil nicht befriedigt wird, kann sie eigentlich nur lesbisch sein! - schon auch ziemlich erstaunlich.

DAS konnte Maria mit Sicherheit nicht brauchen! Sie wird das nahtlos eingereiht haben in die groben Äußerungen, mit denen Männer sie bisher bedacht haben!

Im übrigen finde ich in Deinen Posts auch ein paar Gedanken, mit denen ich durchaus etwas anfangen könnte.

Gruß, Eve

Zicke_84
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24

Beitrag Sa., 31.01.2009, 19:44

Hallo zusammen,
Eve... hat geschrieben: Deshalb fand ich Dein Einstimmen in diese für mich typisch männlich-platte Vermutung - wenn Frau durch das edelste männliche Teil nicht befriedigt wird, kann sie eigentlich nur lesbisch sein! - schon auch ziemlich erstaunlich.
Also ich will da jetzt keine grundsatz diskussion beginnen. ABER haben ja div. studien ergeben das frauen einfacher einen klitoralen als vaginalen orgasmus haben.

Das heißt ja dann soviel wie wenn der großteil der frauen lesbisch ist aber es einfach nicht weiß oder zugeben will.

Bitte sagt mir wenn ich an dieser aussage was falsch verstanden habe?

lg Zicke

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Sa., 31.01.2009, 20:22

Zicke_84 hat geschrieben: Also ich will da jetzt keine grundsatz diskussion beginnen. ABER haben ja div. studien ergeben das frauen einfacher einen klitoralen als vaginalen orgasmus haben.
Das heißt ja dann soviel wie wenn der großteil der frauen lesbisch ist aber es einfach nicht weiß oder zugeben will.
Bitte sagt mir wenn ich an dieser aussage was falsch verstanden habe?
Hi Zicke,
von mir magst du es vermutlich nicht wissen, - und ich kann es auch im Grunde nicht beurteilen. Aus männlicher Sicht vermute ich, dass der "vaginale" Orgasmus im Grunde klitoral ist. Soweit ich es übersehe, wird diese Ansicht auch von etlchen Frauen geteilt. Ich halte den G-Punkt für eine Stelle der Vagina, bei der sich Stimulation leicht und auch in angenehm indirekter Weise auf die Klitoris überträgt.
Die Frage, inwieweit es neben dem klitoralen auch einen eigenständigen vaginalen Orgasmus gibt, hat meines Erachtens nichts mit der sexuellen Orientierung einer Frau zu tun.
Lg
Pitt

Thread-EröffnerIn
MariaG
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 31.01.2009, 21:53

AnnaK,

Fünf Jahre Enttäuschungen sind genug und reichen mir aus. Du weißt nicht, wie das ist.
Ich gönne es dir auch nicht. Du schreibst am Thema vorbei. Auch du hast nicht richtig gelesen:

Ich konnte an keinem Mann reden, geschweige denn Kritik üben. Vorher reden, nachher reden, alles war umsonst, der Sex blieb unbefriedigend. Ich glaube, das hast du überlesen.

Du entschuldigst meine ehemaligen Partner:
Aber der Verdacht, dass Deine kritik sehr verletzend aufgenommen wurde und deshalb so krass zurückgeschlagen wurde, liegt m.E. näher... Auf jeden Fall angesichts der Fülle der Jahre an Erfahrung die Du bereits gesammelt hast.
das empfinde ich als beleidigend. Es geht hier nicht um meine ehemaligen Partner,sondern darum, wie es besser gehen könnte, mit Männern zu reden.
Ich weiß da aber keinen Weg. Vorher reden, nachher reden alles ist sinnlos.
Das hab ich jetzt zum wievielten Mal wiederholt?
Wie oft hab ich das wiederholt? Soll ich mal nachzählen?
Es wird offensichtlich nicht zur Kenntnis genommen.

Im Gegenteil, du verdrehst die Dinge, denn die männlichen user hier fühlen sich wohl allesamt auf den Schlips getreten. Die Beiträge der männlichen user hier sind allesamt unter der Gürtellinie, allesamt beleidigen sie mich. Wunderst du dich dann,dass das:
Und wie Du weiter hier auf die Ratschläge der Teilnehmer reagierst bestätigen diese Annahme ehrlich gesagt.
passiert? Was meinst du wohl, wie ich reagiere, wenn mich hier jemand beleidigt? Meinst du, ich bin dann reundlich?
Ich wiederhole mich hier seit vier Seiten, anscheinend scheint hier kaum ein user etwas zu verstehen.

Oder wollt ihr alle nicht verstehen?

Es muss keine Sexualtherapie sein, aber es sollte eine sein. Ich hatte bereits vor Jahren einen Therapeuten, der Null Ahnung von Sex hatte, es war unmöglich, mit ihm zu reden. Er hatte auch keinerlei Verständnis für mich. Ich fühlte mich bei dem immer schlechter und habe das abgebrochen. Danach hatte ich eine Frau, die hatte aber auch keinerlei Ahnung von Sex, noch dazu hatte sie, so empfand ich es zumindest, eine schlechte Meinung von Männnern. Wenn ich ihr mit meinen neuesten Problemen kam, zuckte sie nur mit den Schultern und meinte: "Die sind halt so, die Männer."
Das ist eine tolle Hilfe, nicht wahr? Das hab ich auch abgebrochen.
Es gab und gibt auch jetzt keinerlei Hilfe, nirgendwo.

Ich will nichts sofort gelöst bekommen, ich will nur Wege dahin, zur Lösung. Es gibt aber noch nicht einmal Wege. Es gibt gar nichts.
Und das geht schon fünf Jahre so.
Aber im Grunde genommen habe ich den Verdacht, dass du gar nicht bereit für eine wirkliche Lösung bist, sondern lediglich auf der Suche nach Menschen die Dich, Deiner Meinung nach offensichtlich nicht verstehen und über die Du Dich wieder bestätigt sehen kannst, dass kein Mensch Dein Vertrauen verdient hat und damit umgehen kann. Diese Wut die Du dann empfindest, die kennst Du, und damit kannst Du umgehen.
Das ist eine Unterstellung und eine Beleidigung.
Ich kann auf deine Gedanken in Zukunft verzichten. Mit Menschen, die mich beleidigen, unterhalte ich mich nicht mehr.
Wir können Dein Dilemma nicht lösen. Das kannst nur Du!
das weiß ich selbst.
Wir können Dir mögliche Wege aufzeigen
bis auf Eve war hier Fehlanzeige mit Wege aufzeigen. Statt dessen gab es Beleidigungen en masse.
... wenn Du sie alle verwirfst: Ist das Deine Entscheidung deren Konsequenzen Du ganz allein tragen wirst.
was auf mich nicht zutrifft, verwerfe ich.
Ich lasse mich nicht mehr sexuell benutzen.
Auf Frauen steh ich auch nicht. Diese Bemerkung war unter der Gürtellinie. Wie so einiges vom user Pitt. Damit reihe ich ihn natürlich nahtlos ein in die Sorte "unsensibler Mann", und ich lese ihn nicht mehr. Wozu auch.
Und so bleibt es bei Dir ob Du hier und in der Welt rumwütest und Deine bekannten Muster weiter lebst, oder ob Du entscheidest mal etwas anders zu machen und den Mut findest Dich auf neues Terrain zu begeben.
ich lasse mich nicht mehr benutzen und beleidigen. Auch hier nicht.
Nirgendwo mehr.
Ernsthaft eine Therapie anzustreben und dafür auch die Wartezeit in Kauf zu nehmen.
es gibt hier keine Therapieplätze. Die Wartelisten von ProFamilia sind zu, die von der DGSS auch. Es ist alles zu.
Verstehst du?
NICHTS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ist das jetzt angekommen?
Danke.
Denn ich stelle jetzt mal die ganz gewagte These: Wer so wenig Geduld hat und so wenig Durchhaltevermögen ein paar Wochen zu warten und schon an dieser ersten Hürde scheitert, würde es ohnehin nicht schaffen den Prozess der Therapie tatsächlich auszuhalten.
Deine Thesen sind unverschämt. Mehr sag ich dazu jetzt nicht mehr.
Und jede Therapie, die dahin führen soll, dass ich unbefriedigenden Sex mitmachen soll, lehne ich sowieso ab.

Maria

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Sa., 31.01.2009, 22:25

MariaG hat geschrieben: Es muss keine Sexualtherapie sein, aber es sollte eine sein. Ich hatte bereits vor Jahren einen Therapeuten, der Null Ahnung von Sex hatte, es war unmöglich, mit ihm zu reden. Er hatte auch keinerlei Verständnis für mich. Ich fühlte mich bei dem immer schlechter und habe das abgebrochen. Danach hatte ich eine Frau, die hatte aber auch keinerlei Ahnung von Sex, noch dazu hatte sie, so empfand ich es zumindest, eine schlechte Meinung von Männnern. Das hab ich auch abgebrochen.
Es gab und gibt auch jetzt keinerlei Hilfe, nirgendwo.

Das ist eine Unterstellung und eine Beleidigung.
Ich kann auf deine Gedanken in Zukunft verzichten. Mit Menschen, die mich beleidigen, unterhalte ich mich nicht mehr.

Wie so einiges vom user Pitt. Damit reihe ich ihn natürlich nahtlos ein in die Sorte "unsensibler Mann", und ich lese ihn nicht mehr. Wozu auch.

ich lasse mich nicht mehr benutzen und beleidigen. Auch hier nicht.
Nirgendwo mehr.

Deine Thesen sind unverschämt. Mehr sag ich dazu jetzt nicht mehr.
Und jede Therapie, die dahin führen soll, dass ich unbefriedigenden Sex mitmachen soll, lehne ich sowieso ab.
Sagt mal,
Im Ernst, -
kann man einem Menschen helfen, der alle Therapeuten und Forumsteilnehmer, - im Grunde alle Menschen - für Idioten hält??

Mit scheint, dass sich bei Maria aus ihrer sexuellen Frustration ein ganz anderes Problem entwickelt hat...

Nur son Eindruck
Pitt

Thread-EröffnerIn
MariaG
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 31.01.2009, 22:31

Von "allen" war nicht die Rede.

Du übertrittst massiv meine Grenzen und merkst es gar nicht mehr. Du liest nicht richtig, was ich schreibe - warum?
Bist du gefrustet? Benimmst du dich immer so?

Das bringt nichts, Pitt, lass es einfach. Ich geh nicht mehr auf dich ein.

Maria

Quadratur
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 31.01.2009, 22:31

Hallo Maria,
MariaG hat geschrieben: anscheinend scheint hier kaum ein user etwas zu verstehen.
verstehst Du Dich selbst denn? Was könnten die Gründe dafür sein, daß du Dir immer wieder lieblose Männer suchst?

Lieber Gruß,
Quadratur
Traue deinen Ohren.

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Sa., 31.01.2009, 22:50

Ich finde es schlimm, wie Maria hier immer mehr in die Enge getrieben wurde/wird.

So hab ich das Forum bisher selten erlebt: Je mehr jemand abwehrt (erst einmal egal, warum! Wir sind hier keine Therapeuten, die können düber weggehen und sich das vielleicht - mit entsprechendem Sachverstand und Hintergrund, erlauben - weil sie Maria garantiert auch auffangen würden), desto mehr wird versucht, "die Nuss zu knacken", oder wie?

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag