Lange Haftstrafen für Vergewaltiger sinvoll?

Platz für Umfragen und angeregte Diskussionen dazu..

Luna84
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Mo., 26.01.2009, 20:32

Antonia hat geschrieben: Einer der nicht anders kann wird immer das tun, er findet IMMER einen Weg , das hat nichts mit opfer zu tun. Es kann die vorsichtigste Frau treffen, die auf dem Weg von der Arbeit ist.
Dem kann ich nur zustimmen!!!
also wenn ich mir vorstelle das meinem kind das jemand antut da gäbe es nur eine strafe: "SCHNIPP SCHNAPP AB!"
Verstehe ich absolut.
Nur schürt Gewalt dann immer noch mehr Gewalt. Kann man Gewalt mit Gewalt strafen?

Deshalb bin ich z.B. für lebenslänglich unter miesesten Bedingungen.
Naja, aber da vergisst du die ganzen Männer die nach der Haftentlassung auch NICHT rückfällig geworden sind.
Es ist nämlich nicht die Mehrheit.
Also meines Wissens wird ein ganz schön beträchtlicher Teil wieder rückfällig. Ein viiiel zu großer Teil.
Das Risiko würd ich nie eingehen.
Ich meine damit wenn sie unter Drogeneinfluss oder Alkohol stehen!
Da ist ja die Wahrnehmung eingeschrenkt! Und später tut es dem Täter wirklich Leid was er getan hat!

Was meint ihr?
Sie haben freiwillig getrunken und Drogen konsumiert...

Und was bringt es dem Opfer wenn der Täter bereut?
Der Richter würde sagen: "Sie hätten sich nicht in der Nähe dieses Menschen begeben dürfen"!
Mann weis ja wenn jemand betrunken ist das er leicht agresiv werden kann!
Also nie wieder Parties, Pubs, etc.?
Ich würde es begrüßen diesen Thread zu schließen. Denn das was mikra hier schreibt,finde ich beängstigend.
Ich auch

Werbung

Luna84
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Mo., 26.01.2009, 20:33

mikra hat geschrieben: Mann kann keinen Dieb für immer einsperren. Der könnte doch auch mal zum Bankräuber werden! Tut mir leid das ist leider so!
Also zwischen wirtschaftlichem und körperlichem & seelischem Schäden besteht aber wohl ein meilenweiter Unterschied!!!

Das kann man doch nicht vergleichen!

Thread-EröffnerIn
mikra
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 32

Beitrag Mo., 26.01.2009, 20:35

Liebe Antonia!

Was würde es dem Täter bringen Dich nocheinmal anzugreifen?
Der würde doch noch mehr Ärger bekommen was er doch schon hat!
Er hat seinen Job verloren seine Familie wird Ihn sicher verstosen haben!
Er hat einen Eintrag im Strafregister. Er wird niewieder eine richtige Arbeit finden können!
Erich J. Lejeune, Unternehmer (1944 - )
„Wer sein Glück anderswo sucht, als in sich selbst, wird es nie finden.”

maya-sophie
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 21

Beitrag Mo., 26.01.2009, 20:48

Da kann ich dir nur zustimmen mikra. Der arme Täter, er kann ja auch gar nichts dafür, dass er jemanden vergewaltigt hat und demjenigen sonst was angetan hat.
Was kommt als nächstes? Hätte das Opfer ihn nicht so reizen dürfen oder was?!
Ehrlich, ich versteh dich einfach nicht. Wie kann man zu so einer Einstellung kommen?!

Werbung

Larfa60
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26

Beitrag Mo., 26.01.2009, 20:49

mikra hat geschrieben:Er hat einen Eintrag im Strafregister. Er wird niewieder eine richtige Arbeit finden können!
Mein Gott... der Arme .......
Der Mensch ist frei geschaffen, ist frei und würd er in Ketten geboren. - Schiller

Flugente
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 26.01.2009, 21:21

Leute, ich möcht euch daran erinnern, dass der Nachteil eines Internetformus der ist, dass es anonym ist. Was bedeutet das? Dass Leute, die im realen Leben keiner beachtet, weil aus ihrem Innersten nur Sch.. raus kommt endlich eine Plattform gefunden haben, wo sie sich äußern können.

Seltsamerweise gehen die meisten Menschen davon aus, dass jeder, der eine Tastatur bedienen kann, ein ernstzunehmender Gesprächspartner ist.

Ich würde vorschlagen, diesem Mikra die Ehre zuteil kommen zu lassen, die ihr jedem anderen, der im Grunde nichts anderes ist als ein provokantes >böses Schimpfwort< auch geben würdet.

So Typen wie Mikra sitzen vorm PC und lachen sich einen Ast darüber, dass er Euch kränkt, provoziert und zur Weißglut treibt. Diese Menschen nennt man psychisch krank.

Lasst euch nicht weiter runterziehen. Ignoriert diesen Thread einfach und füttert ihn nicht weiter.
Eisberg voraus!

eckbank
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 99

Beitrag Mo., 26.01.2009, 21:25

es ist schon erstaunlich zu welchen aussagen viele von euch getrieben werden, wenn es um ein gewaltthema geht.

und spekuliert nicht über dinge über die keine sichere aussage zu machen ist.

lg
ich bin der stein am wegesrand

eckbank
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 99

Beitrag Mo., 26.01.2009, 21:30

zu mikra;

was motiviert dich zu dieser fragestellung.
diese frage wird juristisch u gesellschaftlich beantwortet.

lg
ich bin der stein am wegesrand

Flugente
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 26.01.2009, 21:31

eckbank hat geschrieben:es ist schon erstaunlich zu welchen aussagen viele von euch getrieben werden, wenn es um ein gewaltthema geht. und spekuliert nicht über dinge über die keine sichere aussage zu machen ist.
Nein, das erstaunliche ist, was sich Menschen denken, die in einem Psychotherapieforum, in dem es von Gewaltopfern wimmelt, solcherart Threads mit solcherart Aussagen aufmacht. Und vor allem nachdem er merkt, was er mit seinen Aussagen auslöst, noch weiter macht und noch mehr in offenen Wunden rührt.
Eisberg voraus!

Thread-EröffnerIn
mikra
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 32

Beitrag Mo., 26.01.2009, 21:40

Grüss Dich eckbank!

Meiner Motivation dazu war oder ist weil die Frage auch bei der Politik anklang gefunden hat!

Sie meinten ein Gewalttäter wir auch kein besserer Mensch wenn er länger dafür sitzen muss!
Um da besser mitreden zu können wollte ich diesen Thread eröffenen!

Tut mir leid wenn ich jemanden damit verletzt habe!

l.G.

Zicke_84
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24

Beitrag Mo., 26.01.2009, 21:42

hallo mikra,

ich weiß nicht was ein richter dazu sagen würde, aber ich bin mir fast sicher das er nicht so reagieren würde wie du es dir vorstellst.
sicher ist bekannt, dass durch einfluss von drogen bzw. alkohol die hemmschwelle sinkt. was aber nur heißt, dass er diese fantasien auch "nüchtern" hat nur zu feig ist sie auszuleben. und dann wenn er betrunken ist den mut dazu findet.

wie es mit haftstrafen aussieht, wie lange die sind- ich weiß es nicht! bin kein anwalt,...

sicher kann man es auch so auslegen:" Die frau wollte es ja so! Sie hat es provoziert! Ich habe sie nicht vergewaltigt- sie hat das so hart gebraucht!" Oder was weiß ich welche blöden ausreden da kommen.

aber das NEIN einer Frau oder eines Kindes muss ein MANN akzeptieren!
und ich glaube nicht das ein vergewaltungsopfer "fick mich" schreit.

ich bin und bleibe der meinung männer die frauen und kinder missbrauchen gehört nur eine strafe:" schnipp schnapp ab"

lg Zicke

Flugente
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 26.01.2009, 21:45

Mikra, dann hast du dir echt das falche Forum ausgesucht. Gewaltopfer werden selten in der Lage sein, mit einer gewissen Distanz auf deine Argumente einzugehen. Das einzige das du erreichst ist, dass in jenen (auch mir) dieses ganze Elend wieder hochkommt. Und in diesem Moment ist es vollkommen wurscht, was für ach so schlimme Konsequenzen der arme Vergewaltiger zu erwarten hat.
Eisberg voraus!

Thread-EröffnerIn
mikra
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 32

Beitrag Mo., 26.01.2009, 21:53

Okay Ihr habt recht!

Ich habe schon ersucht das dieser Thread geschlossen wird!

Bitte um Entschuldigung für alle Teilneher!

Ich halte mich hier jetzt raus!

Aufwiedersehen!

Admin
Site Admin
männlich/male

Beitrag Mo., 26.01.2009, 23:19

Einige Tage "Nachdenkpause", damit alle Beteiligten das bisher Gesagte auf sich wirken lassen können....

2 Beiträge, die die Netiquette i.B. auf Tonalität verletzten, wurden aus dem Thread entfernt.

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Fr., 25.09.2009, 11:26

Also, ich denke wer so etwas abscheuliches tut, dem sollte auch eine Strafe zuteil werden die "weh" tut!

# Ich denke da erstens einmal an eine Haftstrafe die mindestens 5 Jahre dauern sollte. Es hat sich leider bestätigt, dass viele, wenn sie einmal "Blut geleckt" hatten, es wieder und wieder taten.

# Weiters sollte der Täter die Therapie sowie Schmerzensgeld an sein Opfer bezahlen, wenn er es nicht sofort aufbringen kann, dann muss er es halt in Raten abstottern.

# Und drittens sollte über ihn eine Sperre in gewissen Berufen erfolgen. Es kann nicht sein, dass ein vergewaltigender Frauenarzt weiter seinen Beruf ausübt, wenn er aus der Haft kommt.

# Außerdem sollte eine zwingende "Bewährungshilfe" für mindestens weitere zwei Jahre nach der Haftentlassung angeordnet werden.

# Bei fehlender Reue ist eine Einweisung in eine Antstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher zu forcieren.

So würde ich mir das vorstellen! Denn Freiheitsentzug in Verbindung mit Geldstrafe, möglicher Berufssperre und Bewährungszeit sind, meiner Ansicht nach, eine Mischung die sicher abschreckender wirkt als eine bloße Haftstrafe.

Meint Mirielle
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*

"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag