Bin total unattraktiv und überhaupt nicht männlich

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Benutzeravatar

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1923

Beitrag Mo., 05.01.2009, 15:02

William hat geschrieben:Sicherlich kann man ein wenig aus sich machen, aber das Gesicht kann man nicht so einfach verändern. Sorry, aber wenn ich einen Traumkörper habe , dazu aber ne Hackfresse, dann bringt mir der Adonis Körper auch nichts.
Nun, man kann ein Gesicht nicht komplett verändern, aber man kann es durchaus graduell verändern. Und häufig besteht nur ein hauchdünner Unterschied zwischen "unattraktiv" und "attraktiv". Manchmal reicht es schon, etwas an der Frisur zu verändern, oder, sich eine andere Art zu schauen anzugewöhnen. Beispielsweise neige ich dazu, mit halboffenen Augen zu schauen, doch das wirkt unattraktiv. Mache ich die Augen weiter auf und kombiniere das mit einem freundlichen Gesicht wirkt das sofort attraktiver.

Ein weiteres Grundproblem meines Gesichts: Glatze in Kombination mit runden Backen -> das wird meistens als unattraktiv empfunden. Doch mit Sport habe ich es inzwischen geschafft, meine Rundungen etwas zu reduzieren, und das wirkt sich auch auf das Gesicht aus. Die runden Backen sind schmaler geworden, das Gesicht wirkt attraktiver.

@William: darf ich fragen, wie Du Dich kleidest? Manchmal ist schon die Auswahl der Kleidung die halbe Miete. Diese muss keineswegs teuer sein, aber sie sollte zu Dir und Deinem eigenen Selbstverständnis passen, deine Persönlichkeit unterstreichen.

Werbung

Benutzeravatar

tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37
Beiträge: 487

Beitrag Mo., 05.01.2009, 17:18

William,

zwei weitere Fragen:

1. Ich interpretiere dein Aussage mal so als ob die eine Therapie gemacht oder begonnen hast. Wie lange hast du die Therapie gemacht? Bist du dir sicher, dass du den für dich richtigen Therapeuten/in gefunden hattest?

2. Was bringt dir das jammern hier? Ändert das irgendwas an deiner Situation?

Glaub mir ich bin keiner der nur dumm daherredet - schau dir meinen Thread im Unterforum an. Ich hab andere Voraussetzungen als du aber ich hab viel Zeit und Energie (und auch Geld) in meine persönliche Veränderung investiert und es hat mich fast zwei Jahre gekostet erste merkliche Erfolge zu sehen. Vielleicht habe ich nicht immer den effizientesten Weg gewählt - also vielleicht wäre es auch schneller gegangen aber Wunder darfst du dir nicht erwarten.

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2395

Beitrag Mo., 05.01.2009, 17:48

von tooshy: Glaub mir ich bin keiner der nur dumm daherredet. Ich hab andere Voraussetzungen als du aber ich hab viel Zeit und Energie (und auch Geld) in meine persönliche Veränderung investiert und es hat mich fast zwei Jahre gekostet erste merkliche Erfolge zu sehen.
Hallo tooshy.
Wenn du in dich so viel investiert hast, müsstest du dich dann jetzt nicht verkaufen, um die Investition wieder rein zu bekommen?

Fragt
Hiob

Benutzeravatar

Gärtnerin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41
Beiträge: 1162

Beitrag Mo., 05.01.2009, 18:08

So langsam glaube ich auch, dass wir alle William komplett falsch verstanden haben.

Er will von uns nicht hören: "Ist doch alles nicht so schlimm." Er will keine Aufmunterung. Er will keine Ratschläge. Er will einfach nur endlich ernstgenommen werden mit seinem ganz realen Frust, seinen negativen Erfahrungen, seiner Traurigkeit, seinem Lebensüberdruss!

Ist nicht auch das eine Aufgabe dieses Forums? Einen Ort zu bieten, wo man jammern darf, wo man endlich öffentlich hinausschreien darf, was man schon viel zu lange in sich hineingefressen hat?
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

Werbung

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Mo., 05.01.2009, 18:18

DARF er doch! Was ärgert ist aber dieses: Ich jammere, weil ich muss!
Nein, man jammert, weil man es will und dies nicht wahrhaben möchte.

Benutzeravatar

tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37
Beiträge: 487

Beitrag Mo., 05.01.2009, 18:42

Hiob hat geschrieben:Wenn du in dich so viel investiert hast, müsstest du dich dann jetzt nicht verkaufen, um die Investition wieder rein zu bekommen?
Nein, wieso?

Ich hab es ja für mich selbst getan und nicht als Ausbildung für eine berufliche Nutzung. Ich hab einen Beruf mit dem ich mehr als zufrieden bin.

Außerdem bin ich kein guter Lehrer - zumindest nicht wenn ich es machen muss. Wenn ich jemandem helfen kann und es freiwillig und unbezahlt mache weil ich gerade Lust dazu habe dann klappt es und dann mache ich es auch gerne.

Deshalb poste ich auch in solchen Threads und ich hab auch schon Leuten hier aus meiner Umgebung angeboten mich gerne mal persönlich zu treffen und auch gerne mal gemeinsam fortzugehen. Vielleicht kann ich dem einen oder anderen ja zumindest ein kleines bischen weiterhelfen.

Mir haben auch andere Menschen die ich getroffen habe geholfen mich weiterzuentwickeln. Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass die Therapie das Fundement für alles gelegt hat. Wirklich wissen werde ich das aber nie - ist aber egal solange ich Fortschritte mache und zufriedener mit mir selbst bin.

Sorry für das off-topic posting.

@Gärtnerin: Glaub mir ich nehme ihn ernst und ich kann ihn nur zu gut verstehen. Aber was hilft ihm das? Ändert das irgendwas an seiner Situation? Nein! Entweder er akzeptiert die Dinge wie sie sind und wird glücklich(!!!) damit wie er ist - oder er ändert die Dinge die er ändern kann. Und es gibt 100%ig genug Dinge die er ändern kann um auch für Frauen die er als attraktiv empfindet interessant zu sein - auch wenn er das auf Grund seiner negativen Erfahrungen nicht so sieht und nicht glauben kann.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
William
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 39

Beitrag Mo., 05.01.2009, 18:53

Eve... hat geschrieben:Aber William,

Du musst doch sehen, dass Deine Äußerungen einfach so ankommen: als Klagen eben. Es SIND Klagen!

Warum STEHST Du nicht DAZU?! Sag doch: Ja, ich jammer halt, ich muss es hier, weil ich mir selbst leid tue! Und weil mir sonst niemand (mehr) zuhört!
Das wäre ehrlich und verständlich.
Aber sei nicht mit denen böse, die Dir ihren immerhin ehrlichen Eindruck mitteilen. Die beleidigte Reaktion Deinerseits ist "daneben", sorry.

Stell Dir vor, ein Freund erzählt Dir diese Dinge mehrfach. Du hättest vielleicht durchaus Verständnis (oder? ), würdest dennoch registrieren, dass er eben seinen Jammer ausschüttet. Und wenn er zudem 95 % ratschlagresistent erschiene, würdest auch Du ihm irgendwann aufzeigen, dass es wenig bringt, immer wieder dasselbe zu beklagen. Oder?

Was bei Dir fehlt, ist eine Öffnung anderen Sichtweisen gegenüber. Du bist so beharrlich in Deinem Frust, dass es schmerzt.

Gruß von Eve
Hab dir ne PM gesendet !

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
William
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 39

Beitrag Mo., 05.01.2009, 19:03

luftikus hat geschrieben:
William hat geschrieben:Sicherlich kann man ein wenig aus sich machen, aber das Gesicht kann man nicht so einfach verändern. Sorry, aber wenn ich einen Traumkörper habe , dazu aber ne Hackfresse, dann bringt mir der Adonis Körper auch nichts.
Nun, man kann ein Gesicht nicht komplett verändern, aber man kann es durchaus graduell verändern. Und häufig besteht nur ein hauchdünner Unterschied zwischen "unattraktiv" und "attraktiv". Manchmal reicht es schon, etwas an der Frisur zu verändern, oder, sich eine andere Art zu schauen anzugewöhnen. Beispielsweise neige ich dazu, mit halboffenen Augen zu schauen, doch das wirkt unattraktiv. Mache ich die Augen weiter auf und kombiniere das mit einem freundlichen Gesicht wirkt das sofort attraktiver.

Ein weiteres Grundproblem meines Gesichts: Glatze in Kombination mit runden Backen -> das wird meistens als unattraktiv empfunden. Doch mit Sport habe ich es inzwischen geschafft, meine Rundungen etwas zu reduzieren, und das wirkt sich auch auf das Gesicht aus. Die runden Backen sind schmaler geworden, das Gesicht wirkt attraktiver.

@William: darf ich fragen, wie Du Dich kleidest? Manchmal ist schon die Auswahl der Kleidung die halbe Miete. Diese muss keineswegs teuer sein, aber sie sollte zu Dir und Deinem eigenen Selbstverständnis passen, deine Persönlichkeit unterstreichen.
Hey,

ich bin schlank, da kann ich nicht mehr viel rausholen. Kann aber ein paar Muskelberge aufbauen .........Wollen mal sehen, wies voran geht.

Ich kleide mich sportlich. Jeans mit T-Shirt oder Pullover. Auch mal Hemden mit Jeans. Dazu Sneakers, Turnschuh oder Ausgehschuhe, je nachdem.
Ich fühle mich darin sehr wohl.

Bis dann........

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Mo., 05.01.2009, 19:37

William hat geschrieben: Hey,
ich bin schlank, da kann ich nicht mehr viel rausholen. Kann aber ein paar Muskelberge aufbauen .........Wollen mal sehen, wies voran geht.

Ich kleide mich sportlich. Jeans mit T-Shirt oder Pullover. Auch mal Hemden mit Jeans. Dazu Sneakers, Turnschuh oder Ausgehschuhe, je nachdem.
Ich fühle mich darin sehr wohl.
Na schau! Der erste Lichtblick am Horizont! Klingt doch ganz anders.

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag Mo., 05.01.2009, 20:18

Hi William,

auch ich gehöre offenbar zu den sogenannten "Unattraktiven", denen mehr als einmal gesagt wurde, dass es ja kein Wunder sei, dass ich keine Freunde habe, wenn ich so aussehe, wie ich aussehe. Manchmal fühle ich mich auch immer noch so. Manchmal weiss ich auch nicht wohin mit meinen Klagen. WEIL ich auch kaum bis gar nicht mit wem geredet habe. Ich glaube ich habe meine Therapeutin am Anfang ebenso massiv überstrapaziert mit beständigem Jammern, einfach weil es eine INSEL war.
Ich finde diesen Song hart und ehrlich.
Vielleicht verkürft und natürlich ist es alles viel komplizierter - Therapeuten wollen ja auch Geld verdienen.
Ja, es ist eine Insel - und wer kippt das Leid dadrauf?
Und vor allem, weshalb tue ich das?
Was tut mir daran GUT?
Denn letztenendes ist ja kaum ein Mensch so bescheuert sich permanent selber weh zu tun.
Aber manchmal muss man eben bis ganz ganz unten hin.
Bis es einem einfach zu blöd ist NOCH mehr zu Leiden.
Weil auch das Leiden es - was auch immer "es" ist - nicht bessert.
Oder was hat das geändert?

Zwar vieles andere auch nicht. Das IST scheiße, ohne Frage.
Und wenn man dann genug gelitten hat oder den Müll irgendwo hin abgeladen hat - und selbstverständlich ist das Forum hier auch dazu da - andererseits hats hier eben nicht nur professionelle Leid-Tragende - kommt auch die Zeit wo es angesagt ist den Blick wieder auf das was gut geht zu richten. Oh doch - das ist nicht so einfach und geht bestimmt nicht von heute auf morgen. Aber des da:
Ich kleide mich sportlich. Jeans mit T-Shirt oder Pullover. Auch mal Hemden mit Jeans. Dazu Sneakers, Turnschuh oder Ausgehschuhe, je nachdem.
Ich fühle mich darin sehr wohl.
klingt in jedem Fall schonmal ein bischen anders.

Was kannst du denn noch gut ausser an deinem Äusseren zu leiden?
Was macht dir Spaß, was macht dich sonst so aus?

Grüsse von der Miss
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Mo., 05.01.2009, 21:36

@ Miss

Da gebe ich Dir Recht. Das Leid zu äußern kann es, statt zu mildern, erst recht schlimm erscheinen lassen. Vor allem, wenn ich es oft und oft ausspreche, passiert damit so etwas wie ein Festhalten.

Ich glaube, das war es auch im wesentlichen, was man Williams hier nahebringen wollte: Den Blick wegnehmen von dem, was - und wenn es hundertmal zutrifft - nicht gut ist. Ihn dahin lenken, wo ein Lichtstreifen sein könnte. Seinen ersten Versuch macht er nun ja.

Eve

Benutzeravatar

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1923

Beitrag Mi., 07.01.2009, 09:48

William hat geschrieben:
Ich kleide mich sportlich. Jeans mit T-Shirt oder Pullover. Auch mal Hemden mit Jeans. Dazu Sneakers, Turnschuh oder Ausgehschuhe, je nachdem.
Ich fühle mich darin sehr wohl.

Bis dann........
Das klingt doch schon mal gut. Überhaupt finde ich es gut, dass Du Dich in Deiner Kleidung wohl fühlst. Je wohler Du Dich fühlst, umso positiver kann Deine Ausstrahlung werden...

Übrigens: ich kenne das Gefühl, unattraktiv zu sein. Auch ich hab mich jahrelang für sehr hässlich gehalten und habe in selektiver Wahrnehmung viele Reaktionen meiner Mitmenschen fälschlicherweise auf mich bezogen. Saß mir jemand im Zug gegenüber, der plötzlich den Platz gewechselt hat, habe ich natürlich angenommen, er würde sich anderswo hinsetzen, weil ich zu hässlich und zu unsympathisch sei. Wurde ich auf einer Party nicht in Gespräche einbezogen nahm ich an, dass niemand mit mir reden wolle, weil ich so hässlich sei. usw. Sogar, als ich manchmal Komplimente bekam nahm ich diese nicht ernst. Ich dachte, man würde mir nur aus Mitleid Komplimente machen.

Es war wirklich harte Arbeit, aus dieser "Ich bin hässlich"-Einstellung herauszukommen. Dafür kann ich auch kein Patentrezept geben. Aber vielleicht ist es ein guter Anfang, sich klar zu machen, dass sich die eigene "Hässlichkeit" überwiegend im eigenen Kopf abspielt.

Im übrigen wird einen nie die ganze Welt attraktiv finden. Es ist halt immer Typsache: für den einen sieht man gut aus, für den anderen eben nicht. Manchmal reicht es schon, die Meinungen derjenigen, die einen für interessant und attraktiv halten höher zu bewerten, und die Meinungen der anderen weniger wichtig zu nehmen.

Benutzeravatar

MissionImpossible
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31
Beiträge: 259

Beitrag Mi., 07.01.2009, 13:15

Ach Mist. Ich hasse diese Schwankungen. Jetzt ging es mir zwei Wochen echt gut, aber heute erster Arbeitstag und ich bin in der Stadt unterwegs und sehe lauter attraktive Frauen. Und bei jeder sage ich mir: "Da hätte ich null Chancen, denn ich bin körperlich und charakterlich einfach zu unattraktiv."

Momentan zieht das mich so runter, so scheiße habe ich mich seit Wochen nicht mehr gefühlt.

Ja, ich weiß, dass ich in dem Thread schon was anderes geschrieben habe, aber komischerweise hilft mir das aktuell nicht weiter, ich bin aktuell völlig verzweifelt, mein Selbstbewusstsein ist völlig hinüber und ich möchte mich nur noch in meinem Bett verkriechen.

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Mi., 07.01.2009, 13:35

Du hast das lange eingeübt und tust mit diesen Gedanken alles dafür, Deine Vorstellung noch weiter zu bekräftigen. Ein Zaubermittel wirst Du nicht finden, kannst nur Dein Denken kontrollieren.

Dass es schon klappte, zeigt, dass Du es kannst; musst wieder den "Schalter" finden.

Benutzeravatar

MissionImpossible
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31
Beiträge: 259

Beitrag Mi., 07.01.2009, 16:03

Gott sei dank. Mit einigen Übungen, die ich in der Therapie gelernt habe, konnte ich mich aus dem schlimmsten Loch heraus reißen. Momentan geht's wieder. Hoffentlich ist bald die nächste Sitzung, ich habe so viel zu bereden, was während der Weihnachtspause passiert ist, das brennt mir alles unter den Nägeln.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag