Diskussion: Drogentote werden jünger / Substition / ??

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27

Beitrag Do., 11.12.2008, 13:24

tja aber gründe in form von "ich bin so arm, deswegen nehme ich drogen" gibts denk ich nicht.
weil es gibt zb jugendliche die echt ne sch* kindheit hatten und was aus ihrem leben machen, dann gibts welche die drogen nehmen. kommt glaub ich auch ad charakter an. tja- und die neugier...
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Werbung

jubu
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24

Beitrag Do., 11.12.2008, 15:00

anarchistin hat geschrieben:tja aber gründe in form von "ich bin so arm, deswegen nehme ich drogen" gibts denk ich nicht.
nein keiner wird sagen "ich bin arm und nehm deswegen drogen" .. aber es gibt viele die sagen "ich war so arm deswegen nahm ich drogen"

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27

Beitrag Do., 11.12.2008, 20:30

im endeffekt ist das aber falsch. süchtige finden doch immer einen grund um drogen zu nehmen, oder?
ich kann nicht schlafen - drogen
ich bin happy - drogen
ich will vergessen - drogen
habe grippe- drogen

meist ist es die pure neugier und irgendwelche probleme denen man sich nicht stellen kann oder will...

jubu
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24

Beitrag Do., 11.12.2008, 22:33

hihi das ist lustig geschrieben musste schmunzeln .
unterbewusst ist es für jeden mal neugier und für manche eine flucht aus dem stress des alltages oder von anderen dingen, wenn ich so an mich denke könnte man aber auch sagen "grundlos" ich habs einfach genommen, aber es war sicher neugier, ganz am anfang wars gruppenzwang mein erstes rohypnol damals mit 12 hab ich sicher genommen nur weils andere gemacht haben und ich wollte hart sein und dabeisein.. ein dummer junge, aber naja mir als 12 jährigen kann ich nichts vorwerfen, aber der typ ders mir gab war um die 18 und hats verkauft, der wollte uns schon abhängig machen glaube ich, der ging in den knast als mein bester freund dann starb, - zu spät.. jahre später hab ich den kerl mal wieder getroffen und ihm wortlos eine reingehaut, es gibt nichts schlimmeres als wenn dumme junge leute von solchen leuten benutzt werden, ich könnte sowas nie tun und mit meinen gewissen vereinbaren, man muss doch wirklich bisschen gewissen haben, einen 12 jährigen benzos andrehen .. das kann ein leben schlicht zerstören.. das gehört auch bestraft wie totschlag, eben das ist auch ein punkt die strafen für solche leute sind zu niedrig, wenn sich sowas 100% beweisen lässt (also das ein z.b 20 jähriger 12 jährigen heroin oder benzos andreht und am anfang sogar verschenkt um sie süchtig zu machen).. würde ich dafür eine mindeststrafe von 5 jahren verlangen, wenn der das vielen andreht und die süchtig werden oder sogar todesfall... gleich mal lebenslänglich bei wasser und brot.

ich würde mich zu deinen "ich bin happy- drogen" zählen.

aber es stimmt viele nehmen aus so ziemlich jeden grund drogen.

lg

Werbung

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27

Beitrag Fr., 12.12.2008, 07:52

man muss doch wirklich bisschen gewissen haben, einen 12 jährigen benzos andrehen ..
ja, das sollte man meinen. ich weiss, das sagen alle: aber früher war das alles besser. *mei, die guate alte zeit...*
ich könnt mich nicht erinnern das damals irgendwer nem 12 jährigen benzos gegeben hätt. weder gratis noch f.geld.
scheint heute ja echt nimmer zu sein, jetzt kriegen es aber die minderjährigen meist über ältere "freunde"...wirklich total daneben sowas...und JA das ist totschlag und ich würd auch sagen das das bestraft gehört!

jubu
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24

Beitrag Fr., 12.12.2008, 21:28

anarchistin hat geschrieben:man muss doch wirklich bisschen gewissen haben, einen 12 jährigen benzos andrehen ..
ja, das sollte man meinen. ich weiss, das sagen alle: aber früher war das alles besser. *mei, die guate alte zeit...*
ich könnt mich nicht erinnern das damals irgendwer nem 12 jährigen benzos gegeben hätt. weder gratis noch f.geld.
scheint heute ja echt nimmer zu sein, jetzt kriegen es aber die minderjährigen meist über ältere "freunde"...wirklich total daneben sowas...und JA das ist totschlag und ich würd auch sagen das das bestraft gehört!

jo es is bei vielen sachen so.. anstand und kodex = 0, die leute denken immer weniger nach.

und ja es gehört sehr hart bestraft, im moment wird sowas fast ignoriert.. rechtssystem ist nämlich noch irrer als unsere drogenpolitik.. da is ja wohl alles verkehrt, alleine wegen sexuellen missbrauch die strafen, raubkopierer bekommen härter am deckel.. und warum... ja genau, es geht immer ums liebe GELD. genauso wie den extrem EXTREM mächtigen pharmakonzerne denen die substitution mit H ein dorn im auge wäre, weil die verdienen durch ihre giftmedikamente sicherlich ganz gut und wir als volk unteschätzen das extrem, ich denke mitlerweile wir werden mit regionalpolitik unterhalten und hinter den kulissen ziehen nurmehr zentralbänker und monopolfirmen ihre fäden und gestalten unser rechtssystem und unser leben, sagen uns was wir brauchen wollen und was recht und unrecht ist.

nicht bös sein, meine meinung dazu war immer, religion,geld,macht.. ist der grundstein allen übels. (damit will ich den glauben an gott nicht schlecht dastehen lassen oder verübeln, damit meine ich die kirche.. die mehr menschen am gewissen hat wie der achsoverteufelte hitler und die nazis, glaube kann etwas sehr gutes sein)

lg

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 12.12.2008, 22:24

anarchistin hat geschrieben:und ich kenne einige die mit benzos GRUNDLOS angefangen haben
gibts denn gründe um mit drogen anzufangen?? im endeffekt fängt jeder grundlos an, oder?
Grundlos??

Es gibt halt Leute die finden das Gefühl angenehm sich die Birne abzudichten.

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27

Beitrag Sa., 13.12.2008, 09:45

genau münchnerkindl...
eben...grundlos...

jubu
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24

Beitrag Sa., 13.12.2008, 15:56

münchnerkindl hat geschrieben:
anarchistin hat geschrieben:und ich kenne einige die mit benzos GRUNDLOS angefangen haben
gibts denn gründe um mit drogen anzufangen?? im endeffekt fängt jeder grundlos an, oder?
Grundlos??

Es gibt halt Leute die finden das Gefühl angenehm sich die Birne abzudichten.
jop, wenn man aber dann drauf süchtig wird, ist man halt ein idiot und um drauf süchtig zu werden muss man das lange durchnehmen, so schnell gehts bei benzos nicht mit der sucht, da muss man schon brav werkeln und wenn man sich permanent die birne zudichten will und von der welt nix mitbekommen will.. bitte dann soll man sich aufhängen weil dann is das leben ja relativ sinnlos, ich weiß jetzt wird man kommen.. und mich verurteilen wie ich sowas sagen kann und "du machst dich ja selber dicht"..
ich verurteile dichtmachen nicht, ich nehm ja selber drogen, aber ich nehm ja nie durchgehend welche und habe lange lange laaaange pausen eben weil ich nüchternsein genausogenießen kann wie dicht sein und auf ewig überdosiert benzos is man ja wirklich ein zombie, wenn man permanent nix mit seiner lebensumgebung zu tun haben will... mal abgesehen davon das ich keine langsamen pfeife außer ich will von speed schneller runterkommen, ich nehm auch meist nur aufputschende drogen und psychodelika um von der welt mehr mitzubekommen.

und mit genau "grundlos" benzos.. ich kenne da paar leute die haben mit benzos angefangen und am anfang nichtmal was gespürt davon weils zuwenig war.. die haben dann erst später hochdosiert.. die haben was genommen einfach um was einzuwerfen und hatten nix davon.. und jo das is hirnlos und auch grundlos... so meinte ich das. is halt ein beispiel das ich persönlich kenne, ich hab mit 13 jahren kapiert das, dass schwachsinn ist.. mit 13.. als kind hab ich dass behirnt.
gibt leute die zerstampfen sich aspros nur um was durch die nase zu ziehen und sich einzubilden "ich hab was geschnupft juhu"... ich brech ab vor lachen über solche leute.. wirklich.
lg

yasae
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 41

Beitrag Sa., 13.12.2008, 16:12

aty020061 hat geschrieben:...bitte dann soll man sich aufhängen ...
habt ihr jetzt genug leeres Stroh gedroschen?
warum sich jemand iwas reinzieht ist ja mal egal - für ihn selber ist das ganz entscheidend, aber für "von aussen betrachtet" ist das völlig wurscht.

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27

Beitrag Sa., 13.12.2008, 19:06

habt ihr jetzt genug leeres Stroh gedroschen?

ja...
Zuletzt geändert von anarchistin am Sa., 13.12.2008, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.

jubu
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24

Beitrag Sa., 13.12.2008, 19:08

jo sry, ich geb zu mit den satz hab ichs übertrieben.

ich hab einen hass auf diese drogen (benzos) das hat zuviele leute zerstört die ich kannte, das wirkt sich auf mein schreiben aus sry.
ich wünsche niemanden schlechtes.

ich weißnicht, jeder der mich und meine drogengeschichten kennt findet es "komisch" wie ich drogen nehme, die leute packens zum teil nicht warum und wie ich damit so locker umgehen kann und auch einfach immer aufhöre.. auch mit rauchen z.b ich rauche 2 wochen und dann.. rauch ich einfach mal paar monate nichtmehr, k.a mein körper gewöhnt sich an nix und ich bin von meiner persönlichkeit.. naja eine nachteilige eigenschaft eigentlich von mir ist das ich die meisten dinge nur exzessiv betreibe und schnell die lust an sachen verliere, deswegen hab ich viele wechselnde jobs gehabt war immer auf reisen.. das einzige permantente in meinen leben von dem ich weiß das es bleibt ist meine freundin und die liebe zu ihr, ansonsten verliere ich an dingen schnell die lust und höre damit auf bei drogen ist diese eigenschaft ein vorteil, im berufsleben und allgemein leben nicht wirklich gut, das macht mir schon auch probleme, aber ich bin deswegen vllt bisschen ein sonderfall in sachen drogen und sollte aufhören hier zu schreiben.. weil ich kann einfach nicht mit der norm denken und sie nicht gut nachvollziehen und es ist schlecht wenn ich die dinge aus "meiner" sicht betrachte.. weil das viele nicht verstehen und nachvollziehen können, bzw mir dann auch nicht glauben.. ich wurde ja hier schon "fake" genannt.. was mich sehr verwirrt hat.. weil wozu sollte ich denn bitte hier lügen auftischen.. das is ein forum in dem ich hilfe und ratschläge gesucht hab.. da lügt man doch nicht wenn man sein persönliches problem preisgibt.

lg

Eleven
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 27

Beitrag Mi., 21.01.2009, 12:56

In meinem Thema "Die österreichische Seele" schreibst du, liebe Anarchistin, dass man eine Einstellung wie ich gar nicht haben kann, weil Österreich ein besseres Land ist, als ich es darstelle, und jetzt finde ich dich hier... Willkommen in einem Land in dem kaum etwas funktioniert. Ich nehme beispielsweise keine harten Drogen, aber immerhin eine weiche. Unlängst bin ich mit einer Minimalmenge erwischt worden, aber glaube nicht, dass man jetzt versucht mir zu helfen! Die Schweine werden mich bestrafen wollen, weil sie immer noch nicht überrissen haben, dass die meisten Leute, die Drogen nehmen, schon genug vom Leben bestraft wurden. Es ist kein Wunder, wenn immer mehr Menschen Drogen nehmen - anders hält man dieses Leben doch gar nicht aus - und das fängt schon bei den Kindern an. Als ich 13 war hatte ich noch nicht das Bedürfnis nach Drogen - da hätte man mir anbieten können, was man wollte - ich hätte es nicht gekauft, aber aufgrund meiner Erfahrungen (meine erste Freundin starb im Alter von 15 an einer Überdosis) wissen selbst die sogenannten Kinder, was sie da tun bzw. ist ihre Neugier/Wurschtigkeit schon so fortgeschritten, dass sie die Gefahren ausblenden, wenn sie mit Drogen anfangen. Es ist das typische Reden irgendwelcher blinder Kriminalisten oder dämlicher Politiker die Schuld auf die bösen Dealer zu schieben(die meisten Dealer dealen doch nur, weil sie ihre eigene Sucht finanzieren wollen/müssen), aber mal ehrlich: ein stabiler Mensch, der in einer schönen Umgebung aufwächst hat doch gar nicht das Bedürfnis nach Drogen. Nachdem es aber in Wien keine "bessere" Hilfe gibt (ich weiß das aus eigener Erfahrung), greifen immer noch (und zwar wieder mehr) Leute zu Drogen. So ist das. Meiner Meinung nach ist Substitution nicht so schlecht, weil damit auch sehr viele positive Veränderungen vollzogen wurden. Eine gewisse Beschaffungskriminalität wird schon dadurch weggefallen sein, denn anstatt einem alten Mutterl die Handtasche zu entreißen, kann man für eine bestimmte Menge zumindest mal einen Arzt aufsuchen, sonst würde Wien komplett im Sumpf der Kriminalität versinken. Der aktive Steuerzahler ist doch schon Dreck, ein Drogensüchtiger dann der letzte Dreck, weil er nicht ins Bild der schönen Stadt passt, in der die Lebensqualität so hoch gehalten und propagiert wird. Es geht niemanden wirklich darum die "armen" Drogensüchtigen vor der Sucht oder gar vor dem Tod zu bewahren. Der Staat will Leute, die gesund sind und arbeiten können, damit sie dieses kranke System auch ja lange aufrecht erhalten können. Die Schuld, dass dieser 13jährige gestorben ist, ist laut meiner Erfahrung nicht bei seinem Dealer zu suchen, sondern vielmehr in seinem Elternhaus und/oder dem System, in dem er im Begriff war, aufzuwachsen. Danke für die Aufmerksamkeit.
Hail to the king, baby

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Do., 22.01.2009, 14:43

Ich weiss ja nicht wo du das her hast, ausser aus der "Yippieh, ich hab einen Grund gefunden mich soooo arm zu fühlen." Ecke. Du wirst vermute ich mal mit bissi THC haltigem Zeug erwischt worden sein. In etwa 10 Wochen wirst du dann erfahren, ob das ganze überhaupt bearbeitet wird oder wegen Nichtigkeit fallengelassen wurde. (Ca. 50% bei Leuten die das erste mal auffallen.)

Wenn es nicht fallengelassen wird, bekommst du per Brief einen Termin an dem du zum Amtsarzt musst. Findet man dann nichts ist das ganze für die erledigt, schließlich warst du bewusst in der Lage das Zeug nicht zu nehmen um einen sauberen Test abzuliefern --> Du hast es unter Kontrolle und es liegt in deiner Entscheidung ob du etwas nimmst oder nicht. Nimmst du etwas obwohl du in der Lage bist den Konsum zu kontrollieren, bist du selber schuld. Nicht der Staat, nicht die Eltern, nicht die böse Gesellschaft, ... DU ALLEIN.

Findet man alternativ was, ist das ein Hinweis, dass du es nicht mehr unter Kontrolle hast und obwohl der Staat so fies und gemein ist bekommst du keine Strafe sondern bist zwangsangemeldet bei der Drogenberatung. Die sind dann auch nicht da dich zu strafen, sondern dir zu helfen.

Nebenbei sind "Warum nicht alle anderen schuld sind warum ich Drogen nehme."-Litaneien ein typisches Suchtzeichen. Solange es ja nicht in der eigenen Hand liegt, sondern alle möglichen anderen Dinge die man nicht beeinflussen kann am Drogenkonsum schuld sind, muss man ja leider vollkommen wehr- und machtlos weiter welche nehmen...

Nicht böse nehmen, aber diese Litaneien hab ich schon zu oft gehört inklusive meinem eigenem Kopf. Akzeptier das es nur eine einzige Person gibt, die dafür verantwortlich ist was du machst und schon hast du in der Hand es zu ändern.

Nebenbei bin ich mir auch ganz sicher, dass um deine Füsse keine Ketten sind die dich davon abhalten, anstatt in einer mit Hundekot vollgekackten Plattenbausiedlungsstrasse zu bleiben (und zu lamentieren wie schrecklich die nicht ist und du jetzt unbedingt was nehmen musst) einfach an die Donauinsel oder in den Wienerwald zu fahren. Ausser natürlich man sucht ne Ausrede für sich selbst warum man denn unbedingt was einnehmen muss. :(

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27

Beitrag Do., 22.01.2009, 16:16

liebe schneekugel: Hervorragend- besser hätt ich es nicht sagen können
und eleven:
weil Österreich ein besseres Land ist, als ich es darstelle,
ja, österreich ist ein tolles land in dem wir leben! wir haben keinen terror, keine kriege, keine tyrannen in der politik, wir haben lediglich ein paar kleinere troubles in unserer politik. nichts weltbewegendes und ich wohne gerne hier! ich denke das das thema substitution noch ein wenig ausdiskutiert gehört und ich engagiere mich AKTIV dabei anstatt nur (so wie du) rumzujammern und zu labern. das ist eben der unterschied zw.uns beiden...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag