Gewalt in der Kindheit

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

Thread-EröffnerIn
verletzteseele
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29

Beitrag Di., 12.01.2010, 18:57

Ich danke dir für deine offenen worte und ich sag mal du hast 100%recht.

Ich hab tausend schancen gegeben ..allein das findet mein vater eine riesige unverschämtheit nur er ist in der positoion jemandem eine chancfe geben zu dürfen..

ja ihr habt recht sie lieben ihre enkel und nicht mich ud das geht so nicht weiter..

Werbung

Thread-EröffnerIn
verletzteseele
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29

Beitrag So., 17.01.2010, 11:02

Und wieder schlaflose nächte verbracht..ich werd noch verrückt...ich hab nächste woche mein erstes gespräch bei einer psychologin die ich nun gefunden habe...

das was mich noch so beschäftigt ist das ich den kontaktabbruch zu meinem vater sehr gut verkrafte ..auf ihn habe ich wut bin traurig udn verletzt aber warum fällt es mir so schwer meine mutter dadurch nie mehr zu sehn...

ich überlege imnmer wieder ihr einen brief zu schreiben das ich sie vermisse und mich freun würde wenn sie dennoch ab und zu vorbeikommt..doch ich weiss ja auch aus der trennung letztes jahr das sie sagte sie habe sich gedacht das ich irgendwann den kontakt abbreche aber sie können den kontakt nicht halten da sie ja mit meinem vater zusammenlebe und das gehe nicht...

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag So., 17.01.2010, 11:18

verletzteseele hat geschrieben:sie können den kontakt nicht halten da sie ja mit meinem vater zusammenlebe und das gehe nicht...
So war es bei mir auch.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Thread-EröffnerIn
verletzteseele
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29

Beitrag So., 17.01.2010, 11:39

und wie lange habt ihr schon keinen kontakt mehr? Kam von deiner oder ihrer seite nochmal irgendein versuch? Hast du auch angst wie es mal sein wird wenn sie hilfe brauchen und du bist nicht da oder wenn sie sterben? ich bin ihr einziges kind und fühle mich immer noch verantwortlich auch wenn es quatsch ist...

Werbung

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag So., 17.01.2010, 11:44

Also bei mir war es umgekehrt. Ich hing eher an meinem Vater. Oh, wir haben nun schon einige Monate keinen Kontakt mehr so ungefähr glaube ich.

Wenn sie sterben? Nein, da habe ich keine Angst. Das hat mein Therapeut mit mir gut erarbeitet. Ich habe mir nichts vorzuwerfen. Ich bin da in frieden.

Zu mir hat auch nie einer den Kontakt gesucht, jedenfalls nicht direkt. Das war ich dann.... hat aber nie funktioniert.

Ich fühlte mich auch in der Pflicht, trotz mehrerer Geschwister da ich mich mein Lebtag um alle gekümmert hat. Ich bin ja zusammengeklappt und konnte und wollte mich nur um mich kümmern. Das kam allgemein dann nicht gut an. Nun sind die anderen dran. Ich kann das abgeben.

Ich kann mir denken, dass es für Dich sehr schwer ist, aber ich kann auch schlecht beschreiben wie ich da durchgekommen bin.

candle
Sommer-Stumpenhorst

Thread-EröffnerIn
verletzteseele
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29

Beitrag So., 17.01.2010, 12:44

einen ernsten zusammenbruch hatte ich 2007 wo ich so einen hohen hirndruc bekam das ich erblindete..ich hab zwar heute wieder eine sehkraft von 60% aber seither sehe ich auch zu das mich nichts mehr so sehr stressen darf..zur gesamten familie hab ich gute 1.5 jahre kin en kontakt mehr nur mit meinen eltern tat und tu ich mich schwer bis ich damit klarkomme

Thread-EröffnerIn
verletzteseele
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29

Beitrag Mi., 20.01.2010, 10:41

Habe mir nun das Buch vergiftete Kindheit zugelegt und kann es nur empfehlen..ich erkenne mich da in so vielen sätzen wieder und sehe immer klarer

Thread-EröffnerIn
verletzteseele
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29

Beitrag Di., 26.01.2010, 16:31

nächste woche freitag habe ich ein vorgespräch bei einer psychologin die mir helfen will und sie klingt sehr nett drückt mal die daumen das ich nicht so lange warten muss bis ich dann anfangen kann..

Thread-EröffnerIn
verletzteseele
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29

Beitrag So., 31.01.2010, 09:30

Heute nacht hatte ich wieder nen Alptraum...ich war in einer Bank und wollte Geld ziehen..auf einmal stand mein Vater neben mir und wollte mir mein kleines Kind entreissen...er nahm mir meine kleine Tochter weg und rannte in die Stadt..ich rannte ihm nach nahm mein Kind wieder an mich und gab es meinem Mann der auf einmal neben mir war..

meinem Vater sagte ich warum wir keinen Kontakt mehr haben, wie sehr er mich verletzt hat in der Kindheit und das ich noch immer darunter leide..er schrie nur du dramtasierts du lügst jetzt bring ich dich um, zerschlug ein holzbertt das auf dme boden lag und rannte mir mit der hälfte des brettes nach um mich zu erschlagen...ich rief um hilfe da kam ein polizist und warf ihn zu boden ich rannte und rabnnte und wurde dann schweissgebadet wach ...

Thread-EröffnerIn
verletzteseele
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29

Beitrag Mo., 01.02.2010, 19:59

heute klingelte das telefon und ich sah die nummer meiner eltern...ich ging nicht ran udn stand neben dem telefon und mir war sofort schlecht ich war unruhig usw.

ich weiss wär ich dran gegangen wär es ihnen nur wieder umk die enkel gegangen oder um einen versuch wieder einfach auf alles nen deckel zu machen...

ich weiss allerdings nicht wie lang ich es noch schaffe nicht dran zu gehen wenn sie wiedr anrufen

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Mo., 01.02.2010, 20:04

Wie willst Du es denn regeln mit den Enkeln? Schon Gedanken dazu gemacht?

candle
Sommer-Stumpenhorst

Thread-EröffnerIn
verletzteseele
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29

Beitrag Mo., 01.02.2010, 20:06

natürlich sie sehen sie nicht mehr ich habe wie du dich vielleicht erinnerst 2 pflegekinder und die haben schon genug durchgemacht da geb ich sie nicht zu opa wo ich noch angst habe das er nochmal so austickt wie in meiner kindheit..

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Mo., 01.02.2010, 20:17

Ach so.

candle
Sommer-Stumpenhorst

DieKaffeebohne
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45

Beitrag Di., 02.02.2010, 12:09

Hallo Verletzte Seele!

Ja mir ist es auch so ergangen wie dir.Ich habe mittlerweile zu meiner Mutter auch keinen Kontakt mehr .Das bereits schon 4 Jahre.Es war der Tag an ihrem 70 .Geburtstag. Mehr möchte ich jetzt aber noch nicht dazu sagen denn es tut immer noch sehr weh. Aber ich muss sagen das ich auch noch ein schlechtes gewissen habe. Aber es geht mir persönlich von meinen Deppris wesentlich besser. Nur das blöde Schlechte gewissen das muss noch weg. Nun ich wünsche dir hier mit alles gute auf deinen weiteren Lebensweg und viel glück bei deiner Bevor stehenden Therapie.

Die Kaffeebohne
Manchmal muss im Leben eben mal ein Schatten kommen,

sonst weiß man die Sonne nicht mehr zu Schätzen.

Kaiserin Elisabeth v.Österreich

Thread-EröffnerIn
verletzteseele
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29

Beitrag Di., 02.02.2010, 16:37

Heute wieder ein anruf ..diesnal ging ich ran weil ich weiss sonst wüprden sies eh immer weiter versuchen....es war meine Mutter dran die nur mal hören wolle wie es mir ginge..ich hab ihr ganz klar gesgat das es mir beschissen geht , habe geweint und ihr erklärt das ich posttraumatische belastungsstörungen hzabe und nun eine therapie machen werde..sie sagte nur die ptbs habe sie auch und ich solle mal eine therapie machen sie habe ja auch gespräche bei einer therapeutin gehbt ( 10 im letzten jahr9 und seither ginge es ihr viel besser sie sähe das es vergangenheit ist und eben nicht mehr zu ändern...ich habe es ohnehin mal wieder falsch verstanden mein vater hätte nicht gesagt schläge schaden kindern nicht sondern ein klaps auf dne po habe noch nie geschadet ...sie sei ja dabei gewesen und habe es gehrt-...

ganz ehrlich wiev iel wollen sie mich denn noch vferarschen...ich hab sie gefragt warum mein vater nicht anruft denn wenn es ihm leidtäte und er einsehen würde das es falsch war knne er sich ja melden..da meinte sie nur er wollte sich melden aber sie meinte es sei besser sie rufe an..sonst würd ich mich nur aufregen..

ich hab ihr gesagt solange ich nicht spüren würde ihm tut es leid und er geshteht sich seine fehler ein sehe ich keinen weg für uns..

meine mutter meinte nur na mach mal in ruhe deine therapie du brauchst ja keine´n kontakt zu uns haben wirst sehen das tut dir gut und dann kannst du anders damit umgehen , nun reg dich nicht auf ich wollte nur hören wies dir geht udn kuß an die kinder...

ich braiuch nicht erewähnen das ich fix und foxi bin mh...?

Ich kann nicht mehr bin froh freitag meinen termin bei der therapeutin zu haben....

oich glaub tatsächlich fast wieder das ich alles schuld bin und mich wieder umsonst aufrege und aufspiele...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag