Kontakt mit Expartnern

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
mimschi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 46
Beiträge: 261

Beitrag Mo., 12.01.2009, 09:02

ich findes es beneidenswert, wenn man mit dem ex noch guten kontakt hat. vielleicht weil ich es nicht so habe und meinen exmann eigentlich verabscheue!

ich steigere mich einfach zu sehr hinein. denn allzuviel kontakt könnten sie nicht haben. höchstens telefonate. sicher kann er sich auch mal alleine mit ihr treffen, wir sind ja nicht ständig zusammen. und an 1-2 abenden unter der woche sehen wir uns nicht. ich löchere ihn nicht mit fragen, ob er sich nicht mit ihr getroffen hat, denn so würde ich ihm bald lästig werden. mit mir gemeinsam würde er sich bestimmt nicht mit ihr treffen, weil er weiß dass es mir dabei schlecht gehen würde. außerdem muss ich selber nicht dabei sein. da habe ich nichts verloren und käme mir wie das 5. rad am wagen vor.

ich muss einfach lernen noch mehr vertrauen zu haben. ich denke mir selber immer, sollte er mich betrügen und ich es erfahren, dann kann ich mich noch immer ärgern und gekränkt fühlen. aber doch nicht jetzt schon, wenn ich keine "beweise" für irgendwas habe.

ich war mir vor einigen tagen so sicher, dass diese ex zu einem treffen bei einem freund auch kommen würde. ich ging szenarien durch, schob sie wieder auf die seite, weil die lächerlich waren, und stellte mir wieder was vor. um ihr eins "auszuwischen" (und mich besser zu fühlen) stellte ich mir sogar vor, wie er aufstand und einfach ging, als sie kam oder wir vor ihr rumknutschten oder er ihr erzählt dass er noch nie so glücklich war wie mit mir ......! ist doch etwas gemein von mir, oder???

letztendlich wollte ich sogar dass sie kam, damit ich zeigen konnte, ich "stehe darüber" oder dass ich sie nicht mag, oder dass ich viell. die unterhaltung an mich reißen könnte. egal, hatte keine bestimmte vorstellungen, ich wollte in ihrer gegenwart irgendwie herausragen. ich konnte erst später zu dem treffen kommen, mein freund war um einiges früher dort. und es war mir egal, natürlich stellte ich mir vor, dass sie z.b. grad auf seiner schoß saß, als ich kam. oder was auch immer. aber gleichzeitig stellte ich mir vor, dass ich mich einfach umdrehen würde, anstatt eine szene zu machen. aber dennoch juckte es mich nicht sonderlich, dass er schon früher dort war.

und wozu das ganze??? natürlich war sie NICHT dort! überlegungen, spekulationen, grübeleien, kopfschmerzen, einfach umsonst!

daraus sollte ich doch lernen und vernünftiger werden, oder??

Werbung

Benutzeravatar

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 408

Beitrag Mo., 12.01.2009, 16:41

Ich kann deine Überlegeungen, Zweifel und Eifersucht nachvollziehen. Ich hatte mir immer solche Gedanken als ich noch mit meinem Exfreund zusammen war. Er war um einiges älter als ich und hatte natürlich auch eine Vergangenheit. Zu jeder Frau, egal ob Verkäuferin im Supermarkt, zu Arbeitskolleginnen oder Bekannten war er immer supernett, hat alle angelächelt und alle verstanden es als kleinen Flirt. Klar, dass man sich da Gedanken macht.
Wenn ich heute meinen Exfreund treffe (egal mit oder ohne Freundin), ist es mir total egal ob sie rumknutschen oder sonst was machen. Für mich ist die Sache abgeschlossen. Vielleicht denkt die Exfreundin deines Freundes genauso und du hast gar keinen Grund dir Sorgen zu machen....
Fast alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
mimschi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 46
Beiträge: 261

Beitrag Di., 13.01.2009, 10:19

ha, das erinnert mich an meinen freund. der ist vom wesenszug deinem ex ziemlich ähnlich. er unterhält sich gerne mit frauen (egal wo, auch im supermarkt wenn es sich ergibt), beim tanzen sowieso. und für mich ist tanzen immer etwas zum "aufreißen" oder "kennen lernen" gewesen. so habe ich das gesehen, was aber nicht ganz okay ist. für ihn ist tanzen in erster linie auch bewegung gewesen. und manche frauen (ich eingeschlossen) neigen dann dazu nette worte und komplimente als flirt anzusehen. doch ihm ist das gar nicht bewusst! er flirtet nicht absichtlich, er unterhält sich halt - und das kann man auch schon als schäkern und flirten ansehen. ich bin da leider extrem und neige dazu mit scheuklappen rumzurennen, wenn ich in einer festen beziehung bin.

ich weiß, das ist auch nicht richtig, denn wenn man mir komplimente macht freue ich mich auch. aber gleichzeitig denke ich mir: was will der bloß von mir?? hat wohl mit meiner skepsis zu tun, dass ich immer gleich was schlechtes oder anrüchiges dahinter vermute.

mein freund behauptet immer dass die sache ohnehin abgeschlossen ist. ich versteh nicht warum ich so daran festhalte! er trifft öfters seine exfrau (wegen des kindes), hat auch hin und wieder in deren wohnung was repariert (er ist halt so gutmütig), das ist mir zwar auch nicht ganz recht, aber irgendwie schaffe ich es mir bezüglich ihr keine gedanken zu machen. aber diese ex, die nur ein paar monate mit ihm zusammen war? viell. weil sie uns immer wieder über den weg laufen kann.

ich habe da scheinbar so falsche moralvorstellungen in mir. irgendwann waren wir zufällig mit seiner exfrau und sohn gemeinsam beim mcdonalds und ein anderes mal in einem kaffee. da kam ich mir total blöd und fehl am platz vor. ich ärgerte mich weil sei gg. meinen tanzverein was sagte und ich schaffte es nicht ihr kontra zu geben. jedenfalls fühlte ich mich in meiner haut nicht wohl.

und wenn die exfreundin in unserer nähe ist fühle ich mich auch sofort abgesetzt und abgeschrieben. in ihrer gegenwart gehts mir einfach nicht gut.

lg

Benutzeravatar

Katzenmama
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 386

Beitrag Di., 13.01.2009, 17:38

mimschi hat geschrieben: er trifft öfters seine exfrau (wegen des kindes), hat auch hin und wieder in deren wohnung was repariert (er ist halt so gutmütig), das ist mir zwar auch nicht ganz recht,
das ist keine gutmütigkeit, sondern sollte eigentlich selbstverständlich sein! es ist schließlich sein kind, und alles was er für die mutter tut, tut er auch für seinen nachwuchs. du wirst das jetzt wahrscheinlich nicht gerne hören, aber sein kind wird ihm immer am nächsten stehen, vor allem solange es klein ist. und es ist ein guter wesenszug, dass er sich mit der mutter weiterhin gut versteht und sie unterstützt, es gibt genug väter, die sich nach der scheidung nicht um ihre kinder kümmern.

ich hab mir immer gesagt, vielleicht bin ich mal die ex, und so wie er seine verflossene behandelt, würde er auch mich behandeln. ein mann, der nicht freundschaftlich mit seiner ex umgehen kann, wäre mir nicht ganz geheuer.
[center]Wie hoch auch deine Sehnsucht reicht, ich lasse dich ihr folgen.
Neigt dein Herz sich einem anderen zu, so will ich deine Liebe teilen;
strebt meines nach einem anderen,
so will ich doch niemals dich aus meinem Herzen verbannen.[/center]

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
mimschi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 46
Beiträge: 261

Beitrag Mi., 14.01.2009, 09:18

ein mann, der nicht freundschaftlich mit seiner ex umgehen kann, wäre mir nicht ganz geheuer
hm, ich sehe das ein wenig anders. weil für mich normal ist, so wie ich es selber erlebe. ich kenne es nicht anders. ich verlange ja nicht dass er die exxen ignoriert oder nicht mal grüßt. aber ich möchte nicht so "hilflos" sein, sodass ich einen ex brauche, um irgendwas in meiner wohnung oder am auto hinzukriegen. ich denke mir, dass ich das ganz gut alleine bzw. mit anderer hilfe hinbekomme, und keinen ex benötige. das schaffe ich anders! da habe ich einfach meinen stolz. ich bin da halt anders. bevor ich eine freundin oder einen bekannten frage, ob er mir dieses oder jenes reparieren könne, würde ich lieber für teures geld eine firma kommen lassen. ich tu mir schon schwer, meinen vater zu bitten, etwas zu tun. das ist aber für mich noch naheliegender, als einen freund, oder gar ex zu fragen.

okay, mein exmann hat zwei linke hände und dem würde ich stromkreismäßig nix anvertrauen. aber ich kenne es so, dass es meinem exmann völlig schnuppe ist, wie es uns geht. er kümmert sich zwar ein wenig um die kinder, aber nur jeden 2. samstag (mittags) bis sonntag (mittags). das ist nicht viel. die kinder wollen auch bald wieder nach hause, und sind lieber noch ein wenig alleine zu hause (weil ich noch bei meinem freund bin) anstatt länger beim vater. zwischendurch sieht er sie überhaupt nicht.

mein freund holt auch zwischendurch öfters mal seinen sohn und hat ihn immer das gesamte wochenende, ich finde das ja toll! aber wenn der neue freund der exfrau 2 linke hände hat, ist das doch ihr problem. bin ich da zu egoistisch?

lg

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
mimschi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 46
Beiträge: 261

Beitrag Mi., 14.01.2009, 09:50

in einem anderen thread hast du erwähnt, was deine mama immer zu dir gesagt hat (wenn es der richtige ist, weiß man es). ich bin mal in mich gegangen und habe überlegt ob das auf meinen freund zutreffen könnte. tatsache ist dass ich von beginn an wusste dass er der richtige ist (klar weiß man halt nie, für wie lange). und jetzt habe ich das gefühl eigentlich noch immer. deshalb zerreißt es mich ja, dass ich mit gewissen dingen probleme habe, weil ich das unserer beziehung zu liebe in den griff bekommen will. weil ich es mir nie verzeihen könnte, sollte ich deswegen die beziehung ruinieren oder ihm das leben schwer machen.

lg

Benutzeravatar

Rabenfeder
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 23
Beiträge: 1

Beitrag Mi., 21.01.2009, 21:59

Hallo,

ich bin ganz neu hier, weil ich zu einem anderen thema etwas suche,aber hierzu will ich euch die situation bei mir schildern.

ich weiß selber nciht,wie ich es erklären kann,aber als beispiel wie es sein kann:

ich war mit meiner Exfreundin fast 4 Jahre zusamen (war meine erste beziehung) die letzten 1,5 jahre waren nur noch 2-3 streit 1 tag versöhnung 2-3 tage streit und so weiter. wir beide waren psychisch auch am ende. nach einem streit hab ichsie angeschrien,sie wollte darauf hin gehn. ich sagte wenn sie jetzt geht braucht sie nicht mehr kommen. sie ging, ab diesem zeitpunkt hatten wir fast ein jahr lang überhaupt keinen kontakt mehr. nach dieser zeit trafen wir uns wieder,redeten kurz,nciht mehr. kein wort über das vergangene. inzwischen hat jeder von uns eine andere beziehung. meine jetzige freundin ist sehr schlecht auf meine ex-freundin zu sprechen. trotzdem war es so,dass wir(meine exfreundin und ich) nach dem ersten treffen nach einem jahr wieder kontakt aufgebaut haben. inzwischen ist dieses treffen 3 jahre her. wir telefonieren inzwischen regelmäßig,midestens einmal die wosche. verstehen uns einwandfrei, reden über unsere probleme,auch in der jeweiligen beziehung und unterstützen uns gegenseitig. solange sie ncoh nciht mit ihrem freund zuammen gezogen war, haben wir uns oft bei ihr getroffen,haben nen tee getrunken,geredet. uns ins bett gelegt (ohne irgendwelchen körperlichen kontakt) inzwischen sit sie beinahe wie eine schwester für mich, ohne dass wir uns über den zoff und die trennung je ausgesprochen hätten. ich weiß, klingt vielleicht seltsam. aber so ist es bei uns.

ich hofff dass ich allen interessierten eine andere sicht der dinge ermöglichen konnte.

wünsch euch das beste

Benutzeravatar

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 408

Beitrag Mi., 21.01.2009, 22:38

Ich kenne das auch wie Rabenfeder. Mit dem Expartner ist man eine Beziehung eingegangen weil man sich gut versteht, irgendwie seelenverwandt ist, auf einer Wellenlänge ist. Wenn es keine Ebene mehr gibt für eine sexuelle Beziehung, heißt das noch lange nicht, dass man sich nicht mehr versteht oder gar Streit hat.
Ich treffe mich gern mit meinem Ex, wir reden auch nie von unserer ehemaligen Beziehung.
Fast alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
mimschi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 46
Beiträge: 261

Beitrag Do., 22.01.2009, 08:45

hi,
gestern ist was interessantes passiert. ich habe einen anruf von meiner affäre vom vorletzten jahr bekommen. da er weiter weg wohnte und eine freundin hatte, war für mich damals klar, dass die sache irgendwann ein auslaufdatum hatte und so war ich nicht überrascht dass er sich irgendwann einfach nicht mehr gemeldet hatte. ich rief auch nicht an, weil es immer so war, dass er mich angerufen hat, damit seine freundin nichts mitbekommt.

aber bei ihm habe ich es immer schade gefunden, dass wir nichtmal hin und wieder telefonieren. gestern haben wir ziemlich lange gequatscht und es war angenehm. ich habe mich gefreut dass er angerufen hat, er hat sich sogar dafür entschuldigt, dass er damals nicht mehr angerufen hat und die sache einfach so im sand verlaufen ist.

ich würde mich nicht mit ihm alleine treffen - da habe ich einfach eine eigene meinung bzw. einstellung dazu, so etwas mache ich nicht, wenn ich in einer beziehung bin, da habe ich einfach kein interesse daran. aber hin und wieder telefonieren finde ich okay bzw. habe ich ihm gesagt, dass er ja gerne mal zu uns in dieses oder jenes lokal kommen könne.

vielleicht stört es mich in zukunft weniger, wenn mein freund kontakt zur ex hat.

lg

Benutzeravatar

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 408

Beitrag Do., 22.01.2009, 16:39

Hallo Mimschi,

hast du wirklich deine Affäre zu euch eingeladen?? Weiß dein jetztiger Freund von der Affäre? Ich dachte Äffären würde man eher verheimlichen.... Hinter dem Anruf hätte ich eher vermutet, dass er dich ALLEIN treffen will
Fast alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
mimschi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 46
Beiträge: 261

Beitrag Do., 22.01.2009, 17:25

es war für mich deshalb eine affäre, weil ich zwar solo war, aber der "freund" war vergeben, und da wir uns nur alle paar wochen für ein paar stunden gesehen haben (lebt 2 std. von mir entfernt und hatte beruflich hier zu tun), war es für mich nicht mehr als nur eine affäre, denn von beziehung konnte keine rede sein.

eingeladen habe ich ihn nicht, ich sagte ihm nur dass er gerne mal in das lokal kommen könne, wenn er wieder beruflich hier wäre. in diesem lokal sind mein freund und ich ständig, und dort habe ich auch ihn damals kennen gelernt. ich kann ihm sowieso nicht verbieten dass er in dieses lokal kommt. sicher hat er gedacht ich sei noch alleine und er könne sich wieder mit mir treffen - zumal er jetzt zufällig wieder beruflich hier zu tun hätte

aber da hat er pech gehabt.

mein freund weiß von ihm, war ja vor seiner zeit, also warum sollte ich nichts darüber erzählen. ich habe meinem freund auch gleich gesagt, dass er mich angerufen hat und dass er - wenn er lust hat - in unser lokal kommen könne.

Benutzeravatar

Breeze
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25
Beiträge: 30

Beitrag Do., 12.02.2009, 14:37

Hallo zusammen ;o)

Ich bin seit einem Jahr in einer neuen beziehung.
Mit meinem Ex freund war ich 7 jahre zusammen,
Kontakt würde ich schon zu ihm haben, aber mein neuer Freund ist dies bezüglich sehr eiferüchtig und würde austicken.

Trotzdem würde ich gerne wissen wie es meinem Ex freund geht und was er so macht und ob er eine neue Freundin hat.

LG Breeze
Ich Bin Wie Ich Bin

Benutzeravatar

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 408

Beitrag Do., 19.02.2009, 02:46

Breeze hat geschrieben:Kontakt würde ich schon zu ihm haben, aber mein neuer Freund ist dies bezüglich sehr eiferüchtig und würde austicken.
Ich weis nicht wie mein neuer Freund reagieren würde wenn er erfähren würde, dass ich Kontakt zu meinem Exfreund habe. Das würde er sicherlich nicht verstehen.
Breeze hat geschrieben:Trotzdem würde ich gerne wissen wie es meinem Ex freund geht und was er so macht und ob er eine neue Freundin hat
Um ein bisschen zu "stalken" sind Internetseiten wie "studivz" oder "wer kennt wen" ganz gut. Auf einer dieser Seiten ist fast jeder registriert
Fast alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.

Benutzeravatar

Katzenmama
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 386

Beitrag Do., 19.02.2009, 16:54

hmmm ...

irgendwie fände ich die beziehung unrund, wenn ich etwas unterlassen oder heimlich tun müßte, weil mein partner sonst ausflippt.

wie sieht es mit dem gegenseitigen vertrauen aus? mein partner sollte mir doch zutrauen, dass ich einen vernünftigen umgang mit meinen verflossenen pflege. finde ich bedenklich, wenns nicht so ist.
[center]Wie hoch auch deine Sehnsucht reicht, ich lasse dich ihr folgen.
Neigt dein Herz sich einem anderen zu, so will ich deine Liebe teilen;
strebt meines nach einem anderen,
so will ich doch niemals dich aus meinem Herzen verbannen.[/center]

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
mimschi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 46
Beiträge: 261

Beitrag Do., 19.02.2009, 17:10

das finde ich auch! theoretisch, praktisch mangelt es bei mir an der durchführung. aber ich habe zum glück einen geduldigen partner und ich weiß dass ich mich mit der zeit bessern werde. denn ich schade ja auch mir selber damit.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag