Sex langweilt mich

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 01.12.2008, 22:08

richie hat geschrieben:
männer wollen jagen. den ton angeben, die führung haben.
sie fühlen sich gut und stark wenn die das weibchen beeindrucken können.
und das geht nur mit aktivität.
wenn du der aktive part bist, tauschen sich quasi die rollen.
die männer werden zum "passiven weibchen" während du das "aktive männchen" wirst.
beide können ja nicht aktiv werden.
Beide können schon aktiv werden, richie.
Daß Männer jagen wollen und und Ton angeben wollen, das kommt schon öfters vor.
Aber Männer lieben es auch wenn die Frau den Ton mal im Bett angibt. Warum auch nicht..
Und, ich habs auch schon erlebt daß nur die Frau immer den Ton angeben sollte.
Ich hatte mal eine Beziehung, da war auch ich immer der Aktivere. Und, wenn ich dann so während dessen auch mal nur eher genießen wollte. Da kam die Frage:" Was ist los, hast du keine Lust mehr auf Sex...?"
Da kann ich Annie gut verstehen, es ist frustrierend wenn der Mann von selbst nicht drauf kommt auch mal den Verwöhner zu spielen und zu erkennen daß Sex aus Nehmen und Geben besteht.
einer muss die führung übernehmen. und wenn du es machst, dann macht er es nicht. wenn du es nicht machen würdest, würde er es machen.
und wenn er es nicht macht, dann hat er kein interesse.
Ich denke die Führung sollte abwechselnd stattfinden.
Im "Normalfall" würde es so sein daß, wenn sie de Führung nicht übernimmt, es er dann macht. Aber, wie gesagt, es gibt auch Männer die meinen Frau hat plötzlich keine Lust mehr auf Sex wenn sie dann währenddessen mal eher passiv wird.
Man lernt nie aus...

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Mo., 01.12.2008, 22:34

Ich war wohl zu ungeduldig mit dem Schreiben ...
Affenzahn hat geschrieben:- Was ist nun eigentlich diese Ungeduld? (Sie führt dich ja in die Irre, oder?)

Bitte beantworten.
... und habe etwas überlesen:
Annie hat geschrieben:ich verliebe mich nicht so schnell. möglicherweise habe ich auch deshalb so wenig geduld, mit dem sex zu warten. ich habe wohl angst, dass der andere allzu schnell wieder das interesse verliert.
Wenn ich das jetzt nicht falsch interpretiert habe ... (?)

Thread-EröffnerIn
Annie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35

Beitrag Mo., 01.12.2008, 22:53

L.Redlich hat geschrieben:Nimmst du dir oft den erstbesten mit ins Bett?
nein.

Thread-EröffnerIn
Annie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35

Beitrag Mo., 01.12.2008, 22:55

chicheringrün hat geschrieben: Gab es irgendwelche Auffälligkeiten bei seinem Verhalten?
nee, eigentlich nicht. weiß aber auch nicht genau, was du damit meinen könntest.

Thread-EröffnerIn
Annie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35

Beitrag Mo., 01.12.2008, 23:00

Affenzahn hat geschrieben: Ausserdem würde ich, wenn ich eine Frau so aktiv und scheinbar glücklich erleben würde, lieber nicht riskieren, sie durch stärkere eigene Aktivität zu stören.
nunja, es sind ja nicht nur momentaufnahmen. ich erwarte ja nicht mal, dass er mich quasi unterbricht, um dann selbst aktiv zu werden. aber beim nächsten mal ist es dann wieder sooo passiv, wenn ich die sache nicht selbst in die hand nehme. im wahrsten sinne des wortes quasi...
Die wichtigsten Fragen zur Lösung des Problems sind:
- Warum zügelst du deine "Ungeduld" nicht, sondern wirst so aktiv?
- Warum geniesst du es nicht, wenn du scheinbar deiner Lust (so würde man doch deine Ungeduld interpretieren) nachgibst?
- Was ist nun eigentlich diese Ungeduld? (Sie führt dich ja in die Irre, oder?)
Bitte beantworten.
gute fragen. wenn ich so darüber nachdenke, scheint mich diese ungeduld so anzutreiben. vll damit ich gar nicht erst in die situation komme, mich fallen lassen zu müssen? wenn ich aktiv bin wird das nicht so erwartet. möglicherweise laufe ich meiner eigenen unfähigkeit, wirklich lust zu empfinden und diese auch zuzulassen, dadurch einfach weg
Zuletzt geändert von Annie am Mo., 01.12.2008, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.

Thread-EröffnerIn
Annie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35

Beitrag Mo., 01.12.2008, 23:12

richie hat geschrieben: klingt irgendwie verbittert.
ja, mag sein. ist auf dauer ja auch frustrierend.
stell dir vor du fliegst nach london.
alle mit denen du über london geredet hast haben dir gesagt "london ist sch...., viele leute, es stinkt, regnet ständig und sauteuer is es auch".

denkst du du wirst spass haben in london?
ich denke nicht, dass das beispiel passend ist. im prinzip war ich selbst schon oft genug in london. wenn auch scheinbar im falschen viertel.
das is doch leicht zu beantworten.
männer wollen jagen. den ton angeben, die führung haben.
sie fühlen sich gut und stark wenn die das weibchen beeindrucken können.
und das geht nur mit aktivität.
wenn du der aktive part bist, tauschen sich quasi die rollen.
die männer werden zum "passiven weibchen" während du das "aktive männchen" wirst.
beide können ja nicht aktiv werden.
du liebe güte. dabei heißt es doch so oft, die männer wollen, dass die frau aktiv ist und nicht daliegt wie ein brett. was wollt ihr eigentlich?
wie lange kanntest du die männer beim ersten sex?
welche ausgangsbasis hattet ihr?
war schon klar dass es gar nicht mehr werden würde, war es nur eine affäre oder ein abenteuer?
lässt sich pauschal nicht beantworten. im übrigen bin ich hier auch nicht beim verhör ...es geht mir hier aber auch nicht um ons. und herrje, ich hüpfe auch nicht mit dem nächstbesten in die kiste und soviele männer hatte ich nun auch nicht. irgendwie werde ich diesbezüglich wohl von einigen missverstanden. ich rede über beziehungen und beziehungsanbahnungen.

was hat dein bauch kurz vor dem sex gesagt?
keine ahnung. dass ich lust auf sex habe, nehme ich mal an.

wenn du es nicht machen würdest, würde er es machen.
und wenn er es nicht macht, dann hat er kein interesse.
ja, dann wird das wohl die lösung sein. kein mann (bis auf eine ausnahme) hatte also je interesse an mir. halleluja. wo ist der nächste strick?
was ist passiert als du wieder passiv wurdest?
solltest mal versuchen...
oder es direkt ansprechen.
schon beides versucht. ändert nicht wirklich was

richie
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35

Beitrag Mo., 01.12.2008, 23:27

london: ich wollte damit sagen, dass die erwartungshaltung deine wahrnehmung beeinflusst.
wenn du erwartest dass es sch... wird, wird es oft auch sch...
heißt es doch so oft, die männer wollen, dass die frau aktiv ist und nicht daliegt wie ein brett.
kommt drauf an.
wenn es zuviel aktivität ist, kann es mitunter manche überfordern.
keine ahnung - ich weiss ja bei euch genau gelaufen ist, und was das für männer waren...
ich rede über beziehungen und beziehungsanbahnungen.
ok. ich wollte mit meiner verdeckten ermittlung die leider aufgeflogen ist ein muster ersichtlich machen.
ging leider ins hoserl....
was hat dein bauch kurz vor dem sex gesagt?
keine ahnung. dass ich lust auf sex habe
und einige stunden vorher als noch keine sex-lust da war?
wo ist der nächste strick?
da is einer der STRICKt
Bild

vielleicht hast du "unbewusst" immer die gleichen, falschen, angezogen.

wie hast du es angesprochen?
wie haben sie darauf reagiert?

lg.

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Mo., 01.12.2008, 23:31

Annie hat geschrieben:nunja, es sind ja nicht nur momentaufnahmen. ich erwarte ja nicht mal, dass er mich quasi unterbricht, um dann selbst aktiv zu werden. aber beim nächsten mal ist es dann wieder sooo passiv, wenn ich die sache nicht selbst in die hand nehme.
Tja, dann muss eine andere Erklärung her. Ich vermute: die Männer merken, dass du keine richtige Lust hast und dich als "Sexroboter" (bitte entschuldige ...) aufführst. Oder sie merken, dass es dir in der Passivität nicht wohl ist (weil du dich nicht fallen lassen kannst).
Annie hat geschrieben:möglicherweise laufe ich meiner eigenen unfähigkeit, wirklich lust zu empfinden und diese auch zuzulassen, dadurch einfach weg
Ich glaube, da müsstest du dich herantasten, an deine Lust (in der Paar-Situation). Es gibt bestimmt viele Männer, die bei einer solchen Entdeckungsreise gerne dabei wären, auch wenn sie lange dauert. Du müsstest nur ehrlich sein (nicht nur, aber auch zu dir selbst).

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 02.12.2008, 08:04

Affenzahn hat geschrieben:Ich vermute: die Männer merken, dass du keine richtige Lust hast und dich als "Sexroboter" (bitte entschuldige ...) aufführst. Oder sie merken, dass es dir in der Passivität nicht wohl ist (weil du dich nicht fallen lassen kannst).
Oder: Der Mann ist auch außerhalb von Sex eher passiv und läßt sich auch in anderen Situationen gerne führen.
Man lernt nie aus...

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Di., 02.12.2008, 09:05

Mandy096 hat geschrieben:Oder: Der Mann ist auch außerhalb von Sex eher passiv und läßt sich auch in anderen Situationen gerne führen.
Das kommt vor ... aber bei Annie scheint es bei allen Männern so zu sein. Vielleicht sucht sie sich solche Männer aus.

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 02.12.2008, 09:51

@Annie:
Wie sind diese Männer denn so außerhalb der Sexualität? zB bei Freizeitgestaltung, Entscheidungen usw.? Auch eher passiv? Wollen sie sich da auch lieber führen lassen?

Ich frage weil das bei mir mal der Fall mit einen Mann war. Der Mann ließ sich beim Sex führen, aber auch im Alltagsleben sollte ich eher die Führung übernehmen.
Es gibt wohl so Menschen die sich führen lassen wollen, ob nun beim Sex oder auch in anderen Angelegenheiten einer Beziehung. Vielleicht aus Angst etwas falsch zu machen, es den Anderen nicht recht zu machen, vielleicht weil sie es immer so gewohnt waren oder nie anders gelernt haben. Aus Angst seine eigenen Interessen, Phantasien und Meinungen einzubringen...
Man lernt nie aus...

Amelia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 47

Beitrag Di., 02.12.2008, 12:05

Mensch,
ich fasse es nicht. Es geht doch hier überhaupt nicht um Sex und um Führung.
Ganz offensichtlich geht es hier doch um die Beziehung zwischen Anni und den Männern.
So lange diese Seite außer acht gelassen wird, ist es doch unsinnig über Sex zu reden.

Sex als einziges Kommunkationsmittel erfasst das Problem doch gar nicht. Beziehungsanbahnung läuft doch nicht nur über Sex???!!!!

Ich stelle mir vor, dass Anni einen Mann kennen gelernt hat, mit ihm schon Sex hatte, trifft ihn wieder und denkt, genau da muss es weiter gehen. Man kennt sich noch nicht. Der Mann hält sich beim nächsten Treffen zurück. Vielleicht will er erst die Frau näher kennen lernen. Anni, die nicht gewohnt ist, auch in eine Beziehung mit einem Mann zu treten wird ungeduldig, und nimmt die Sache in die Hand! Und beschwert sich, dass der Mann nicht von allein Sex will. Beziehung ist eben nicht nur Sex.

Glaubt ihr wirklich, dass ein Mann mit für ihn eine fremd gebliebenen Frau dauernd Sex haben will. Sieht er sie dann noch als potentielle Partnerin?
Will Anni überhaupt eine Beziehung?

Lg
Amelia

krabath
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 03.12.2008, 18:45

annie, vielleicht machst du dir und all ihr anderen viel zu viele gedanken um männer, die es gar nicht wert sind. vielleicht muss nur der richtige kommen? man kann ein thema auch zerreden... (mir gings übrigens früher auch so und mit einem mal wars anders. eine möglichkeit?)
k.
Das, worauf es im Leben ankommt, können wir nicht vorausberechnen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet hat. - Antoine de Saint-Exupéry

Thread-EröffnerIn
Annie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 03.12.2008, 20:24

lieben dank für eure antworten.

ich hatte gestern ein langes gespräch mit meiner mutter. es ging nicht direkt um dieses thema, sondern um meine kindheit. das hat mich ziemlich fertig gemacht. sie hat dann versucht mich zu trösten und nahm mich in den arm. das war das erste mal in meinem leben, dass sie sowas tat (zumindest kann ich mich nicht an sowas erinnern). es war mir nach einem ganz kurzen moment schon unangenehm. sie meinte es sicher nur gut, ich weiß das. trotzdem fühlte es sich falsch an, irgendwie einengend. ich kenne das schließlich nicht von ihr. am liebsten hätte ich sie sofort weggestoßen, weil ich diese art von nähe kaum ertragen kann. obwohl ich sie liebe.

darüber habe ich noch viel nachgedacht. ich glaube, dass ich arge probleme habe, nähe wirklich zuzulassen. ich fühle, dass ich mir deshalb beim sex eher die aktive "rolle" aussuche. mich jedoch zurückzulehnen und zu genießen, die nähe des anderen einfach anzunehmen, kostet mich soviel überwindung, dass ich mich nicht fallen lassen kann. dies ändert natürlich am problem (mann lässt sich bedienen) nichts, aber ich merke jetzt halt auch, dass es ganz egal wäre, an welchen mann (aktiv oder passiv) ich gerate. die schwierigkeiten, mich fallen zu lassen, liegen schließlich bei mir. da muss ich wohl erstmal an ganz anderer stelle ansetzen, nämlich bei mir, aber das ist dann wohl eher etwas für die therapie.

lg
annie

pilates
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37

Beitrag Mi., 03.12.2008, 21:49

Hallo Annie,
ich habe den thread hier mit großem interesse verfolgt und finde es toll, wie du dich entwickelst.
du hast jetzt grad was sehr wichtiges für dich entdeckt.
ich finde deine "abweisende" reaktion auf deine Mutter ganz verständlich.
Da steckt noch etwas von einem gekränkten kind in dir, das nur so seine unzufriedenheit mit mutters behandlung ausdrücken kann.
gestehe dir das zu, versuche die kränkung, die trauer, die wut, ... in dir lebendig werden zu lassen.
wenn du da durch bist, kannst du auch wieder offener mit menschen hier und jetzt umgehen.
weiter so!
Pilates

PS: ich finde es interessant, dass bei annie männer-probleme mit der mutterbindung zu tun haben - sonst ist es ja oft eher ein vater-problem, das dahintersteckt. gibt es hier evtl. schon andere erfahrungen mit dieser übertragung mutter-partner?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag