Freut mich riesig zu hören, dass Du weiterhin trocken bist - und stolz auf Dich, denn das kannst Du wirklich sein!
Ja, da kommen einem die absurdesten Gedanken *g* - wir haben es plötzlich eilig, uns zu erkundigen, wie lange es am Standesamt dauert, bis man einen Termin bekommt. Vorsichtshalber haben wir auch das Jugendamt schon von innen gesehen, wegen Sorgeerklärung etc., falls wir doch nicht noch vorher heiraten...rodi hat geschrieben:wir fangen an uns gedanken über sachen zu machen, da hätt ich früher niemal drüber nachgedacht......
Du, mich würde es wundern, wenn da nicht ab und an mal "Durst" aufkäme. Ich hab' ja in unserem Thread über's "Schnell Entgiften und Papi Werden" schon geschrieben, dass es auch bei meinem Freund - sagen wir mal Unregelmäßigkeiten gab. An Heroin denkt er zwar nicht, das glaube ich ihm auch, aber die "nackte" Sucht ist ja immer noch da und so denkt er, er muss sich ab und an mal mehr Subutex reinhauen. Kommt nach unserem Gespräch beim Arzt + SozPäd nicht mehr vor, aber wie gesagt, ich denke, so eine ungewöhnliche Situation kann durchaus "alte/böse" Geister wieder hervorrufen...rodi hat geschrieben:ich hab nen bisschen angst das ich vielleicht was falsch machen könnte und bekomme vielleicht deswegen hin und wieder mal nen bisschen "durst"
Kann ich mir vorstellen und ehrlich gesagt geht mir dieser Satz von Dir gerade ganz schön ans Herz. Denk aber immer daran, dass es ja immer die Alternative(n) gibt, dass Deine Tochter 1. davon gar nichts mitbekommt, weil Du nie mehr saufen wirst und 2. Deine Tochter davon etwas mitbekommt, obwohl Du nie mehr saufen wirst - und wenn sie weiß, dass auch sie ein Grund dafür war, dass Du trocken bleibst, wird sie Dich dafür umso mehr lieben.rodi hat geschrieben:der gedanke das meine tochter mich nicht lieben könnte aufgrund dessen weil ich saufe macht mir gerade ganz schön komische gefühle.....
Wir machen auch einen Kurs, normalerweise gibt es zwei Partnerabende, aber mein Freund hat am 2. Termin Spätschicht :(. Beim ersten war er aber dabei und meinte, darüber sei er total froh, denn jetzt weiß er, was er so für mich tun kann. Wir waren richtig aufgedreht danach. Klingt vielleicht abgedreht, aber wir haben beide vor der Geburt überhaupt keine Angst, sondern freuen uns richtig auf das Abenteuer und sind davon überzeugt, dass uns das noch mehr zusammenschweißt.rodi hat geschrieben:wie sieht es denn bei euch so aus ? wie läuft die schwangerschaft ? macht ihr nen kurs ? geht dein freund mit zur geburt ? (wenn du mich ausfragst mach ich das auch)
Die letzten zehn Wochen wollen wir noch richtig genießen, das Schöne ist ja, dass wir (wie ihr ja auch!!) über die Festtage schwanger sind. Leider vergeht mir die Zeit trotzdem viel zu schnell, ich finde es so wunderschön, den Kleinen im Bauch zu haben und habe Angst, dass ich mich danach leer fühle - und Pappi kann es vermutlich gar nicht mehr erwarten, bis er von unserem Schatz genau so viel hat, wie ich . Aber er nimmt auch jetzt schon viel Teil, macht immer oooh-ooooooh, wenn's einen Tritt in die Hand gibt.
Wir haben uns übrigens entschieden, nach der Geburt direkt heimzufahren, wenn alles glatt geht - alles, was dazu organisiert sein muss, ist bereits unter Dach und Fach. Ich hab keinen Bock auf Station. Ein positiver Nebeneffekt ist, dass ich dann auch meinen Freund nicht alleine heimschicken muss. Das ist zwar nun wirklich nicht der Grund für meine Entscheidung, ambulant zu entbinden, aber die Vorstellung, ihn nach der Entbindung, mit all den Emotionen, dem Aufgewühlt-Sein, den Bildern, Eindrücken etc. alleine nach Hause zu schicken, macht mir ein mulmiges Gefühl. Was macht er, wenn er sich alleine fühlt? Wenn er unruhig wird? Wenn er nicht abschalten kann? Ich bezweifle, dass er "schlimmen Mist bauen" würde, also sich H zu besorgen etc., das wird er nicht machen. Aber vielleicht haut er sich mehr Subutex rein, vielleicht besäuft er sich... alles nur vielleicht. Vielleicht wär es auch einfach nur so die Hölle für ihn.
Und so bleiben wir einfach zu dritt zusammen...
Huch, ganz schön lang geworden, sollte ich eigentlich in meinen Thread packen . Naja, beim nächsten Mal!
Bei Euch bleibt's beim 29.1.? Keep us up 2 date, ja??
Ganz liebe Grüße an Euch drei
Elektra