2 mal in der Kindheit Missbraucht

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

caro66
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42

Beitrag So., 11.01.2009, 14:30

Hallo Kelly,
bin geschockt...
Und jetzt? Was meinst Du, wäre für Dich das Beste?
Liebe Grüße, Caro

Werbung

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag So., 11.01.2009, 20:59

Hallo Caro ,

ich denke das Beste für mich währe die Tagesklinik , denn da geb ich nicht mein ganzes Leben wieder auf , da bin ich nicht unter einer Käseglocke.
Da mach ich meine Therapie die da ja auch sehr intensiv ist und nachmittags kann ich wieder nach hause fahren ! Kann versuchen Probleme im Alltag zu lösen und was nicht klappt bespreche ich am Folgetag in der tagesklinik ! In der tagesklinik gibt es ein echt gut durchstrukturiertes programm ! Und wenn ich in die Klinik gehen würde müßte ich ja auch irgendwann wieder nach Hause ! und wer sagt mir ob es dann nicht wieder so ist wie jetzt ?! Also eher tagesklinik ! hab schon ein Anmeldeformular angefordert am Fr. vielleicht kommt es morgen schon !? dann füll ich das schnell aus und hoffe das ich schnell da unterkomme und mein Therapeut da auch mitmacht !

Kelly
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.

caro66
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42

Beitrag Mo., 12.01.2009, 21:09

Hallo Kelly,
ich denke, Du kannst tatsächlich am besten einschätzen, was Dir wirklich hilft. Und dass Du eine starke Frau bist, zeigt sich ja daran, dass Du bereit bist, neben der Therapie in der Tagesklinik Dein Leben, Deinen Alltag zu meistern. Du willst ja selber etwas an Deiner Situation ändern.
Du bist auf dem richtigen Weg.
Liebe Grüße, Caro

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Di., 13.01.2009, 12:25

Danke danke...

ja , ich weiß was ich will und tu viel dafür..und wenn mir meine Krankheit Steine vor meinen Wég wirft räum ich sie weg ! Und wenn ich es mal nicht kann dann laß ich mir dabei helfen...
Zur zeit sind es aber keine Steine sondern Findlinge...und da brauche ich mehr Hilfe und Untestützung...aber auch nun werde ich mir diese holen . ich hab gelernt das ich nicht alles alleine schaffen muss und das auch ich mir Hilfe holen darf !

Kelly
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.

Werbung

caro66
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42

Beitrag Do., 15.01.2009, 21:24

Hallo Kelly,
ich bin ganz Deiner Meinung. Man kann gegen solche Dinge gar nicht alleine angehen. Manchmal ist es eben besser, wenn man Menschen um sich herum hat, die einem bei der eigenen Problemlösung/Genesung zur Seite stehen. Es gibt Momente, in denen man nicht alleine dagegen ankommt. Und diese falsche Scham sollte man gar nicht haben, von wegen der Gedanken "Ich bin sowieso nichts wert, drum brauch' ich auch keine Hilfe. Wer soll mir denn schon helfen können?" Jeder Mensch ist einzigartig und wertvoll. Du bist Dir dessen ja auch vollkommen bewusst und das ist das, was auf jeden Fall zählt: Dein eigenes Selbstwertgefühl. Niemand würde Dich dafür verurteilen. Ich glaube, Du bist ein ganz toller Mensch.
Liebe Grüße, Caro

caro66
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42

Beitrag Do., 15.01.2009, 21:27

Liebe Erdbeermütze,
hattest Du schon die Therapiesitzung bei Deinem "neuen" Therapeuten? Und wie ist es gelaufen?
Liebe Grüße, Caro

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Fr., 16.01.2009, 11:52

Danke caro...

Wie geht es euch denn so ? Hmm ? Erdbeermütze ? Und Caro ?

Kelly

caro66
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42

Beitrag Fr., 16.01.2009, 15:48

Hallo Kelly,
mir geht's gut. Ist soweit alles tutti...
Aber Erdbeermütze hat schon so lange nicht mehr geschrieben. Ich hoffe, es geht ihr auch gut...
Und bei Dir? Hat sich bei Dir etwas getan, mit dem Du zufrieden bist?
Nicht vergessen: Aufzugeben wäre sinnlos...
Liebe Grüße, Caro

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Sa., 17.01.2009, 12:30

ja Erdbeermütze...wo bist du ? geht es dir gut ???

hallo Caro ,

also ich hab am Mo. nun einen Infotermin in einer Klinik in Harburg , die haben mir angeboten da solange Stationär zu gehen bis zur Tagesklinik !!
Find ich total nett , das die sich so kümmern ! Denn so kann ich die zeit am
besten überbrücken ! was soll ich hier rumsitzen...dann kann ich schonma Therapie machen , die haben da den gleichen Oberarzt wie in der tagesklinik...ist doch super ! Dann lernen die mich und meine Probleme schonmal kennen und können wenn ich dann in der TK bin gleich rictig anfangen zu Therapieren ! Ich bin auf Mo. gespannt ! Wie sieht die station aus / Zimmer..Diagnosen da ? Therapieverfahren etc. fragen Fragen...
Das coole ist nur das ich nur 30 min. von zu Hause entfernt bin !
Der gedanke alleine macht mich ruhiger !
Hab nur schiß wegen der Arbeit..wie es weitergeht nach der Therapie !!!Hmm

LG kelly

Thread-EröffnerIn
Erdbeermütze
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42

Beitrag Mo., 19.01.2009, 20:57

Hallo Ihr zwei,

mußte mich mal einwenig zurückziehen um die Wartezeit zu überstehen. Schön das ihr nach mir fragt.

Hatte letzte Woche den Termin beim Therapeuten, habe auch ein gutes Gefühl. Er macht jetzt die Provis. Sitzungen und dann .... ca 8 Monate Wartezeit, schluck. Mußte ich auch erstmal verdauen, hatte zuerst Panik jetzt gewöhne ich mich an den Gedanken.

Heute hatte einer Angerufen bei den ich mich im Oktober auf die Warteliste setzten lassen habe. Habe jetzt am Donnerstag einen Termin bei dem. Mal schauen ob der was ist, wäre ja echt glück. Bloß was mich daran wieder nachdenklich macht, ist das ich nichts aber auch gar nichts über Ihm im Internet finde. Naja werde ich am Donnerstag sehen. "Ich bin schon verdreht, oder?"

Gruß Erdbeermütze

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Mo., 19.01.2009, 21:02

ERDBEERMÜTZE

hallo...als Threaderöffnerin muß man dich doch fragen wie es dir geht und auch so interessehalber...

1. Schön das du einen Therapeuten gefunden hast !
2. SOOOOOO lange mußte warten ? Schitt !!!
3. Viel Glück das du noch früher einen Termin bekommst
4. Solang Klinik evt. ??? Zum Überbrücken ?...gut die haben auch Wartezeiten..aber meußtens mur 3 Monate höchstens..überleg doch mal

Alles Liebe Kelly

caro66
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42

Beitrag Di., 20.01.2009, 17:35

Hallo Erdbeermütze,
schön, von Dir zu hören. Hast ja eine ganz schön lange Auszeit genommen, hab' mir doch ein bisschen Sorgen gemacht. Aber jetzt bist Du ja wieder da.
Erdbeermütze hat geschrieben:Er macht jetzt die Provis. Sitzungen und dann ....
Was meinst Du mit Provisorische Sitzungen? Provisorisch heißt ja erstmal vorläufig oder soviel wie behelfsmäßig. Oder ist das eine Therapie, um Dich für die folgende stabiler zu machen?
Erdbeermütze hat geschrieben:ca 8 Monate Wartezeit, schluck.
Das ist wirklich eine lange Zeit. Ich würde ihn mal fragen, wie Du die dann am besten "überbrücken" kannst.
Erdbeermütze hat geschrieben:Bloß was mich daran wieder nachdenklich macht, ist das ich nichts aber auch gar nichts über Ihm im Internet finde.
Mach Dich nicht verrückt. Ich denke, das hat gar nichts zu sagen. Denke mal an Deinen letzten Therapeuten, wie überzeugt der von sich selbst war, und dann... Meine 1. Therapeutin stand auch nicht im Internet und war total klasse. Ich denke, es kommt nicht darauf an, ob ein Therapeut mit viel Glamour und Trara auf sich aufmerksam macht. Das muss ja noch lange nicht heißen, dass er auch gut ist.
Zu Kelly's Vorschlag kann ich nichts sagen. Da fehlt mir die Erfahrung. Aber es ist sicherlich eine Überlegung wert.
Fall nicht in ein tiefes Loch, sondern versuche, Dich auf einem erträglichen Level zu halten. Ich weiß, dass das nicht einfach ist.
Och Mensch, lass' Dich mal ganz doll drücken
Liebe Grüße, Caro

caro66
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42

Beitrag Di., 20.01.2009, 17:38

Hallo Kelly,
was ist denn bei Deinem Termin am Montag herausgekommen? Konntest Du etwas erreichen, was Dir helfen würde?
Liebe Grüße, Caro

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Di., 20.01.2009, 18:06

Hallo caro ,

also es ist wohl nicht üblich das man übergansweise auf dieses Station geht.
Es ist eine traumastation wo mn mind.8-12 Wochen bleiben muss !
Wenn die bei mir eine Ausnahme machen würden , dann hieße das , dass ich 4 Wochen da bleibe aber nicht richtig therapiert werden kann , denn bei der zeit lohnt es sich nicht anzufangen. Ich würde Vertrauen aufbauen und nach 4 Wochen gehen...ist ja total bescheuert und würde mir nichts bringen.
Sie sagte ich könne 8 Wochen da bleiben und danach in die tagesklinik...
Ist ja nicht sooo abwägig aber ich kann da nicht sein !!!
Ist da so runtergekommen...sooo alt...so eckelig..nee..dann warte ich nun lieber noch zu hause die nun nur noch 3 Wochen bis zur tagesklinik !!!!!

Muss das am Do. mit meinem Therapeuten besprechen !
Dieses Station währe genauso wie die Traumastation im Ginsterhof und da hab ich ja schon einen Therapeuten der mich kennt !!!
Also währe es doof in harburg neu anzufangen...mit der tagesklinik..das ist ja was anderes,..also..wohl nur tagesklinik...ist ok für mich ...will ich ausprobieren..

ich hoffe das ich da bald einen Vorgesprächstermin bekomme...
Aber das kann ja nicht mehr lange dauern.
So ist der IST-Stand

Thread-EröffnerIn
Erdbeermütze
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42

Beitrag Di., 20.01.2009, 20:00

Hallo Ihr zwei,

nun überschlagen sich die Ereignisse. Heute hat wieder ein neuer Therapeut angerufen, habe direkt morgen ein Termin bei dem. Habe morgen jetzt zwei Termine (was man zwar nicht machen soll, aber sonst wäre es erst wieder in 1 Woche gewesen) und übermorgen ein Termin. Kann mir dann in Ruhe gedanken, wenn die anderen beiden auch was sind, bei welchem Therapeut ich eine Thera anfange. Drückt mir die Daumen das ich bei den anderen beiden auch ein gutes Gefühl habe, so das ich nicht 8 Monate warten muß.
Kelly hat geschrieben:4. Solang Klinik evt. ??? Zum Überbrücken ?...gut die haben auch Wartezeiten..aber meußtens mur 3 Monate höchstens..überleg doch mal

Wenn ich mich für den Therapeuten entscheide mit der langen Wartezeit wäre Klinik keine Lösung für mich, würde wegen Arbeit nicht gehen, in keinster Weise.
Caro hat geschrieben:Was meinst Du mit Provisorische Sitzungen? Provisorisch heißt ja erstmal vorläufig oder soviel wie behelfsmäßig. Oder ist das eine Therapie, um Dich für die folgende stabiler zu machen?

Ich meinte die ersten 5 probatorische Sitzungen, das ist keine Therapie sondern nur kennenlernen von beiden Seiten.

Werde euch am Donnerstag berichten.

Liebe Grüße Erdbeermütze

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag