Schönheits-OP? (M)

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Sa., 15.11.2008, 14:45

Es war hier ja öfter schon zu lesen, der Ablauf ist immer ähnlich:

Meist ist es ein junger Mann, der steif und fest von sich behauptet, er sei abgrundtief hässlich und bekäme nur deswegen keine ab. Wohingegen alle anderen Männer ja besser dran seien
Beweise dafür, die in Form von abschätzigen Bemerkungen und gehäuft geäußerter Ablehnung an diejenigen herangetragen werden, werden betont - obwohl im wirklichen Leben so etwas extrem selten ist in der gehaupteten Krassheit.

Diverse Vorschläge, zu mehr Selbstbewusstsein zu gelangen, die eigene Sicht ein wenig zu relativieren, das Leben vielleicht aus einer anderen Sicht zu betrachten, werden samt und sonders abgewiesen - mit mehr oder weniger beleidigtem Unterton.

Entschuldigung, aber hier stimmt eindeutig etwas nicht.

Hier rettet sich jeweils jemand in die vermeintliche Hässlichkeit und glaubt womöglich an Zauberei: Das durch TV - und Medien überhaupt - vermittelte Bild, eine OP bringe dann alles auf einmal, wie das Weihnachtsgeschenk unterm Weihnachtsbaum: außer dem endlich modelhaften Aussehen das Selbstbewusstsein und dann natürlich auch die Frauen, wird zu 100 % für wahr gehalten ...

Und das kommt in 99 % aller Fälle nicht hin, davon bin ich überzeugt.

Je mehr Stimmen aus dem Forum um die realistischere Sicht werben, desto hartäckiger und verbissener wird auf der eigenen Meinung dazu bestanden: Ich bin hässlich - und Punkt. Daran liegt ALLES!

Warum aber wird dann zu dem Thema eigentlich geschrieben - wenn gleichzeitig dicht gemacht wird gegenüber denen, die versuchen, die festgefahrene Kiste einmal anders zu beleuchten?

Die Konzentration auf die eigene, oft genug nur vermeintliche Hässlichkeit kann auch eine psychische Störung aufzeigen. Dazu gibt es einige Informationen im Web.

Werbung

Thread-EröffnerIn
Amarthus
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 23

Beitrag Sa., 15.11.2008, 20:22

OK da sich ja die Beschwerden gegen mein stures Verhalten häufen werde ich hier vorläufig niemanden mehr nerven.
Schüss

der_einsame
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33

Beitrag Sa., 15.11.2008, 22:35

Amarthus hat geschrieben:Hallo an alle
Mich würde interessieren wie ihr zu alldem steht.
Du hast uns um unsere Meinung gebeten, wir haben dir unsere Ansichten wiedergegeben. Du bist nicht auf unsere Fragen eingegangen und hast auch nichts angenommen von uns. Wenn du hier Leute suchst die dich einfach nur bestätigen oder bemitleiden sollen bist du hier tatsächlich falsch. wir haben alle unsere Rucksäcke zu schleppen, manche kleine und manche wiederum sehr große.

lost luck
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag Mo., 17.11.2008, 14:49

Amarthus, falls du das noch lesen solltest:
Das Problem deiner Optik kann man außen vor lassen, dir werden immer irgendwelche Leute erzählen, dass es doch nicht stimmt, genauso wie sich Leute die dir damit schaden wollen, bewusst das Gegenteil erzählen werden. Das wahre Problem ist die OP, mal kurz unter's Messer und alles ist Super funktioniert nicht, größere Schönheitskorrekturen gehen stets mir anderen negativen Dingen einher, die auch dir nicht gefallen müssen. Beispielsweise Narben, Taubheit, Fehler in der Mimik usw. Alterserscheinungen ändern noch einmal viel. Wenn du daran festhalten willst, lasse dich ausführlich beraten, lasse dir genau sagen was überhaupt möglich ist und wieviel es kostet, billig wird der Spass nicht und ein Gespräch mit einem PT solltest du dir zuvor auch "gönnen", nur um sicher zu gehen dass du anschließend nichts bereust.

Ich glaube generell, man könnte offener mit dem Thema umgehen, hätten es entsprechende Mediziner und auch Medien nicht bis auf das Letzte ausgeschlachtet, widerlich beworben und den californischen Trend nicht Überreizt. Wenn sich jemand einen Leberfleck entfernen lässt, die Zähne richten/verblenden/mit Kunststoff füllen lässt, sind das alles bereits Schönheitskorrekturen, darüber regt sich aber niemand auf.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag