Schön Kliniken Bad Bramstedt (Psychosomatische Klinik)

Kliniken u.a. in Deutschland (keine generellen Fragen)

mikki
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25

Beitrag Fr., 21.03.2008, 11:20

uziman hat geschrieben:So, gestern kam die Einladung...... am 26.3 gehts los!

Ich sage schon einmal adios und werde berichten wenn Zeit ist
ich wünsche dir viel glück..

und lass mal wieder was von dir hören

Werbung

uziman
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 35

Beitrag Do., 27.03.2008, 10:59

So seit gestern um 11:00 bin ich hier und habe gleich die ärztliche Untersuchung und das erste Gespräch mit meinem Bezugstherapeuthen hinter mich gebracht, alles ging reibungslos, allerdings mußte ich hier viel im voraus bezahlen wie TV, Telefon , hier Pfand und da Pfand!

Ich habe schon Kontak mit anderen Mitpatienten gesucht um mir deren Geschichte anzuhören ... alles sehr faszinierend!
Das Essen ist sehr gut, allerdings der Speisesaal immer voll und man muß sehen das man überall was bekommt!

Gibt auch so kleine Grüppchen nach Station, ich bin übrigens auf der 6 gelandet, eine gemischte Station, bin gespannt was mich so erwartet, morgen zum ersten mal Bewegungstherapie!

Seit gespannt auf neues

Dawn
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 19

Beitrag Mo., 31.03.2008, 11:09

hallo ihr lieben
Ich hab gerade mal im Internet herumgesucht, weil ich was über die Klinik BB herausfinden wollt und bin hier zu euch gestoßen..
Also, ich brauch ein bisschen eure Hilfe und vor allem Erfahrungen..
Ich war noch vor knapp 1-2 Monaten fest davon entschlossen in die Klinik BB zu gehen, weil ich an Schlimmen Angststörungen leide. Die Schilderungen, wie uziman sie hier schreibt, passen auch sehr gut auf meine Symptome. Ich kann z.Z. auch sehr schlecht raus gehen und im Dezember, Januar war es so schlimm, dass ich selbst nicht mehr zur Uni gehen konnte und mein Studium abbrechen musste, seit dem sitze ich zu hause.
Ich habe die Anmeldung schon abgeschickt und warte jetzt eigentlich nur noch auf einen Rückruf, nur je länger es dauert umso weniger will ich dahin. Ich habe wahnsinnige Angst vor dem, was da mit mir gemacht wird. Ich stell mir da irgendwie das schlimmste vor, was mir passieren kann... daher überlege ich jetzt, ob ich evtl nicht gehen soll... nur ich weiß, dass es unvernünftig ist, weil ich ja zum kommenden Wintersemester wieder studieren will...

Jetzt geht mir aber andauernd noch eine Sache durch den Kopf...
Meine Angst ist schon so viel besser geworden. Vor einiger Zeit konnte ich nicht mal mehr in begleitung aus dem Haus gehen, weil ich sofort Angst bekommen habe und jetzt habe ich es sogar soweit geschafft, dass ich mit meinem Freund einkaufen kann, dass ich sogar ein bisschen Autofahren kann, wenn er neben mir sitzt und ich war sogar dieses Wochenende wieder weg in einer disco feiern, wovon ich wirklich nicht geglaubt habe, dass es klappen wird, aber es war so super und ich habe nur getanzt, weil ich schon so ewig nicht mehr weg war...
Jetzt habe ich evtl die Hoffnung, dass ich es evtl doch alleine schaffen könnte... Wie sieht das aus? Ich mein, ich weiß dass ihr m ir keinen Ärztlichen Rat geben könnt, aber vielleicht habt ihr da mehr Erfahrung als ich...
Und ich habe noch etwas auf dem Herzen.. nein eher zwei sachen sogar:
Wenn ich dahin gehe, ist die Therapie dann immer auf 6-8 Wochen angesetzt? Oder wird man evtl auch früher entlassen, wenn man super mit seinen Ängsten auskommt und sie viel schneller im Griff hat?
Und: wie sieht das aus mit Sport da? ich liebe Sport, mache davon auch sehr viel, und habe total Angst dass ich da keine Bewegunug bekomme...

Ach mensch, ich mach mich verrückt.. ich erwarte da irgendwie die Hölle auf Erden, ich weiß nicht mal wieso, ich habe wahnsinnige Angst davor... *seufzt*

naja, das wars erstmal von mir...
würde mich riesig über Antwort freuen

Lieben gruß
Dawn

uziman
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 35

Beitrag Mo., 31.03.2008, 18:18

Ich kann dich da beruhigen, Bewegung ist hier das a und o!
Dein Tag fängt hier um vor sieben an und bis 16 oder 17 Uhr laufen Sporttherapie und Psychotherapie, alles in allem sehr gut organisiert, gutes Essen, kompetentes Personal und superfreundlich !
Ich kann es dir wirklich empfehlen hierher zu kommen!

Ich werde noch weiter meinen Bericht fortsetzen!

Werbung

Dawn
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 19

Beitrag Mo., 31.03.2008, 18:33

hey das hört sich ja super an! also bist du zufrieden und fühlst dich da wohl? ich hab echt totale angst... hab dauernd die befürchtung, dass die dinge mit mir tun, die ich patu nicht will... auch wenn ich weiß dass das schwachsinn ist (aber ich weiß ja auch, dass es schwachsinn ist angst vor dem in der schlange stehen zu haben *seufzt )

Thread-EröffnerIn
kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Fr., 11.04.2008, 14:22

Hallo ,

hab hier lange nicht reingeguckt , werde nun in
eine andere Klinik gehen , wenn ich Glück hab werd
ich in 3 Wochen aufgenommen .
Die Klinik ist bei mir "fast " um die Ecke , fahre da nur 20 min,
hin , finde ich auch mal ganz gut das ich mal etwas näher am zu
hause drann bin .

Ist von Euch nun schon jemand in der Klinik ?
jemand in Bad Bramstredt ?
Wie ist es da ?

Kelly
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.

Sprotte
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 29

Beitrag So., 13.04.2008, 18:16

Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und habe schon viele von Euren spannenden Einträgen gelesen.
Ich leide an einer generalisierten Angststörung (stark, seit der Kindheit) und einer Depression. Mir geht es seit Nov 07 so besch.. das ich nun in die Klinik nach Bad Bramstedt soll. Bzw. ich habe darum
gekämpft, da ich mit meinem jetztigen Therapeuten nicht mehr zurechtkomme und strikt jede Medis verweigere. Es hat mich angesprochen, das dort die Therapie im Vordergrund steht. Nun habe ich in alten Threads gelesen, das viele der Patienten in BB mit Atosil oder anderem "zugedröhnt" werden. Das macht mir total Angst, weil ich in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen damit gemacht habe.
Eigentlich war die Klinik für mich der einzige Weg, weil ich OHNE MEDIS klarkommen will. Gerade deshalb habe ich mich für BB entschieden. Jetzt habe ich richtig Angst bekommen und würde die Anmeldung am liebsten zurücknehmen.
(Was unrealistisch ist, schaffe weder Studium noch Arbeit, privat hab ich mit total zurückgezogen).
Habt Ihr Erfarhungen mit BB und der Medi dort?
Ich würde mich sehr über Eure Antworten freuen!!!
Vielen Dank,
Sprotte

Thread-EröffnerIn
kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Mo., 14.04.2008, 12:46

hallo sprotte ,

ich war nicht da , aber meine Mam wegen Depressionen , und
sie hat keine medis bekommen !!!!
Du weßt aber das die da Verhaltenstherapie machen nä ?!
Also keine Tiefenpsychologie , das muß dir klar sein.
VT hab ich nun 2 mal durch , aber nu8n will ich auchmal TP
machen um zu wissen woher es kommt / wieso es so ist wie es ist.

Lg kelly
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.

PinkRose
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 19

Beitrag Sa., 26.04.2008, 15:05

Hallo,

habe heute die Unterlagen von der Klinik zugeschickt bekommen.
Ich gehe da hin wegen Sozialphobie. Darüber hab ich hier bisher wenig gelesen, war jemand schon mal auf der entsprechenden Station??
Man sagte mir, dass die Wartezeit 2-3 Monate ist. Aber hier lese ich ständig, dass man viel länger warten muss.
Ich hoffe man ist da nicht so sehr auf sich selbst gestellt, gerade am Anfang.

mikki
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25

Beitrag So., 25.05.2008, 17:13

so ich wollte mich auch mal wieder zu wort melden.

ich habe jetzt endlich ein termin zum vorgespräch.am 5,6,08 muss ich hin.

mal sehen was kommt. VL nehmen die mich den auch bald auf.

vielleicht sehen ich ja den einen von euch??

meld euch den mal.

lg mikki

Sober
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 20

Beitrag Mo., 02.06.2008, 18:20

huhu,

ich werde am mittwoch (04.06.) in bad bramstedt
aufgenommen. komme auf die station 15. *angst_hab*

vielleicht ist ja jemand von hier auch gerade da?!

lg,
rocky

mikki
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25

Beitrag Mi., 04.06.2008, 21:27

rocky hat geschrieben:huhu,

ich werde am mittwoch (04.06.) in bad bramstedt
aufgenommen. komme auf die station 15. *angst_hab*

vielleicht ist ja jemand von hier auch gerade da?!

lg,
rocky
hey ich bin am 5.6. zum gespräch da.

vielleicht sieht man sich ja

lg michi

uziman
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 35

Beitrag Sa., 07.06.2008, 18:55

Hui Station 15 kenne ich, rein und gleich links!

Grüß mir Herrn W**tag schön, das ist nen sehr netter, der war vorher auf der Station 6

Gruß

Uzi

summer
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 22

Beitrag Sa., 21.06.2008, 15:00

Hallo an alle,

ich bin ebenfalls neu hier, nachdem ich mir im alten PTF-Archiv alle Beiträge durchgelesen habe.
Ich habe schon sehr viel interessante Infos lesen und möchte allen, die bemüht dazu beitragen, danken

Ich habe heute meinen Termin für die Aufnahme in Bad Bramstedt bekommen. Nach knapp einem halben Jahr - und leider stand dick drauf geschrieben dass ich in ein Doppelzimmer komme :(
Das ist für mich der absolute Alptraum.

Da Wochenende ist kann ich dort leider nicht anrufen um nachzufragen ob ich nicht etwas länger warten kann, um in ein Einzelzimmer untergebracht zu werden.

Kann mir einer von euch sagen, ob es auf der Depressionsstation auch Einzelzimmer gibt?

Ich habe schreckliche Angst, dass es gerade dort evtl. nur DZ gibt...
Ich bin total aufgewühlt!

Lieben Dank!
summer

uziman
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 35

Beitrag Sa., 12.07.2008, 19:56

Also eine Depressionstation selber gibt es dort nicht, ich denke du wirst auf der 5 oder 6 landen dort gibt es je zwei Doppelzimmer, was sicherlich für Depressionskranke, ich habe es selber miterlebt nicht verkehrt ist!

Weil die im Einzelzimmer den Sport, das Essen ect. verpennt haben und da ist eben die Gefahr das sie dich auch ausplanen und wenn es gar nicht geht auch nach Hause schicken ..........

Alles schon mitbekommen!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag