Beitrag
Mo., 31.03.2008, 11:09
hallo ihr lieben
Ich hab gerade mal im Internet herumgesucht, weil ich was über die Klinik BB herausfinden wollt und bin hier zu euch gestoßen..
Also, ich brauch ein bisschen eure Hilfe und vor allem Erfahrungen..
Ich war noch vor knapp 1-2 Monaten fest davon entschlossen in die Klinik BB zu gehen, weil ich an Schlimmen Angststörungen leide. Die Schilderungen, wie uziman sie hier schreibt, passen auch sehr gut auf meine Symptome. Ich kann z.Z. auch sehr schlecht raus gehen und im Dezember, Januar war es so schlimm, dass ich selbst nicht mehr zur Uni gehen konnte und mein Studium abbrechen musste, seit dem sitze ich zu hause.
Ich habe die Anmeldung schon abgeschickt und warte jetzt eigentlich nur noch auf einen Rückruf, nur je länger es dauert umso weniger will ich dahin. Ich habe wahnsinnige Angst vor dem, was da mit mir gemacht wird. Ich stell mir da irgendwie das schlimmste vor, was mir passieren kann... daher überlege ich jetzt, ob ich evtl nicht gehen soll... nur ich weiß, dass es unvernünftig ist, weil ich ja zum kommenden Wintersemester wieder studieren will...
Jetzt geht mir aber andauernd noch eine Sache durch den Kopf...
Meine Angst ist schon so viel besser geworden. Vor einiger Zeit konnte ich nicht mal mehr in begleitung aus dem Haus gehen, weil ich sofort Angst bekommen habe und jetzt habe ich es sogar soweit geschafft, dass ich mit meinem Freund einkaufen kann, dass ich sogar ein bisschen Autofahren kann, wenn er neben mir sitzt und ich war sogar dieses Wochenende wieder weg in einer disco feiern, wovon ich wirklich nicht geglaubt habe, dass es klappen wird, aber es war so super und ich habe nur getanzt, weil ich schon so ewig nicht mehr weg war...
Jetzt habe ich evtl die Hoffnung, dass ich es evtl doch alleine schaffen könnte... Wie sieht das aus? Ich mein, ich weiß dass ihr m ir keinen Ärztlichen Rat geben könnt, aber vielleicht habt ihr da mehr Erfahrung als ich...
Und ich habe noch etwas auf dem Herzen.. nein eher zwei sachen sogar:
Wenn ich dahin gehe, ist die Therapie dann immer auf 6-8 Wochen angesetzt? Oder wird man evtl auch früher entlassen, wenn man super mit seinen Ängsten auskommt und sie viel schneller im Griff hat?
Und: wie sieht das aus mit Sport da? ich liebe Sport, mache davon auch sehr viel, und habe total Angst dass ich da keine Bewegunug bekomme...
Ach mensch, ich mach mich verrückt.. ich erwarte da irgendwie die Hölle auf Erden, ich weiß nicht mal wieso, ich habe wahnsinnige Angst davor... *seufzt*
naja, das wars erstmal von mir...
würde mich riesig über Antwort freuen
Lieben gruß
Dawn