Zitieren im Forum

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!

metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 24.05.2010, 12:16

Warum wird das Zitieren eigentlich nicht in den FAQs/ in der Hilfe-Kategorie erklärt. Oder habe ich was übersehen?
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"

Theodor Storm

Werbung

autumnflower
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 16.06.2010, 16:56

stilleswasser hat geschrieben:also, hat vielleicht noch jemand einen hilfreichen tipp für mich, woran es liegen könnte?

autumnflower
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 16.06.2010, 16:59

Hallo zusammen,
okay, hat funktioniert - ich habe aber das Problem, dass ich bei einem längeren Thread nur eine bestimmte Anzahl von Beiträgen unten lesen kann, und nicht alle, was übersehe ich?
Sylvia

chicheringrün
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 22

Beitrag Mi., 16.06.2010, 18:19

Du übersiehst nichts, das ist so "gewollt". Ich nehme an um den Server nicht zu stark zu belasten.
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt

Werbung

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Mi., 16.06.2010, 18:26

Sylvia, das stört mich auch manchmal. Ich mache es dann so, dass ich das aktuelle Fenster, wo ich die Antwort schreiben bzw. zitieren will, minimiere (mit dem "-"Zeichen oben rechts) und mir das Forum dann neu öffne, um Zugriff auf die vorderen Seiten des Threads zu haben. Da kopiere ich mir dann den Text, auf den ich mich beziehen will, in die Zwischenablage und wechsle wieder rüber in das andere Fenster.

Ähm... war das verständlich?

lg, Rilke

autumnflower
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 16.06.2010, 18:38

Rilke hat geschrieben:Da kopiere ich mir dann den Text, auf den ich mich beziehen will, in die Zwischenablage und wechsle wieder rüber in das andere Fenster.
Danke für die Antworten. Rilke, ich glaube, ich habs verstanden. Teste das hiermit.

Nachtrag: Funktioniert!

D.h. Du fügst [quote... usw. selbst hinzu? So habe ich es jetzt oben testweise gemacht.

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Mi., 16.06.2010, 18:42

Genau, Sylvia, so mache ich es

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mi., 16.06.2010, 18:44

Ich mache: Im Forum auf "antworten" klicken. So, dann bin ich hier wo ich gerade schreibe..
Dann rahme ich mit der linken maustaste unten bei den angezeigten Sätzen einen Satz blau ein.. (links Maustaste klicken, gedrückt halten und nach rechts ziehen )

Dann klicke ich auf "zitieren" auch unten bei den vielen Sätzen/Beiträgen. manchmal kommt es allerdings so, das alles kopiert wird. Also der gesamte Beitrag den ich vlt garnicht wollte. (würde ich den gesamten wollen, hätte ich auch nur auf das "zitieren" Symbol klicken müssen! Doch beachte: Entspricht nicht soo sehr der Nequiette! )
Dann rahme ich meist wieder ein und lösche es einfach..

So zitiere ich..
Sylvia hat geschrieben:Teste das hiermit
LG

Oder du schreibst: [ q u o t e = " S y l v i a " ] x y u n g e l ö s t [ / q u o t e ] und das alles OHNE Leerzeichen so schreiben! Dann klappt´s auch. (Bei "Sylvia" kann ja dann jeder beliebe Name gewählt werden und dann wie oben beschrieben einrahmen und kopieren und einfügen dahin wo gerade xy ungelöst steht..Und ohne "zitieren" anzuklicken dann)

Oder eben man klickt oben über dem Antwortfenster auf "Quote" und kopiert dann einfach die Sätze da rein. Da steht dann aber im Zitat nicht wer das Zitat schrieb!
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..

Lieben Gruss und bis bald!

autumnflower
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 16.06.2010, 18:57

Danke, Dornröschen Dorn - weiss jetzt wie es funktioniert

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Mi., 16.06.2010, 19:18

manchmal kommt es allerdings so, das alles kopiert wird. Also der gesamte Beitrag den ich vlt garnicht wollte.
Jepp, das ist doof, nicht? Besonders wenn es ein sehr langer Beitrag ist, der selbst noch Zitate enthält

Wenn einem dann noch der Bildschirm ständig an den Beitragsanfang springt, während man antworten will

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Do., 17.06.2010, 11:59

Rilke hat geschrieben: Jepp, das ist doof, nicht? Besonders wenn es ein sehr langer Beitrag ist, der selbst noch Zitate enthält

Wenn einem dann noch der Bildschirm ständig an den Beitragsanfang springt, während man antworten will
Jaaa, genau!!! Das kenne ich auch! Aber meist ist es mir die Mühe wert *g.. Aber das müsste man auch mal bei Rückmeldungen fürs Forum 8was du beschrieben hast) hinschreibseln finde ich..

LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..

Lieben Gruss und bis bald!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag