Habe ich Magersucht?

Bulimie, Anorexie, Adipositas, EDNOS (mehr zur Unterscheidung finden Sie in meinen themenbezogenen Artikeln im Archiv, darüber hinaus finden Sie auf der Website auch Selbsttests zum Thema)

Feenya
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49

Beitrag So., 05.04.2015, 22:37

SweetButterfly16 hat geschrieben:ich hatte gerade wieder eine Fressattacke :( wie soll ich jetzt eurer Meinung nach reagieren?
1.) Dir eingestehen, dass du sehr krank bist und Hilfe benötigst
2.) Dir überlegen, ob du dein krankhaftes Essverhalten heilen möchtest

3a.) Du sagst deiner Mutter, dass du jetzt bereit für Therapie bist
3b.) Du lebst weiter, mit deinen 400 kcal pro Tag, und den Fressattacken, in denen dein Körper deinen krankhaften Willen ausknockt, und sich das holt, was er braucht, du ihm aber nicht gibst.

4a.) Du wirst wieder gesund werden, und dein Körper benötigt keine Fressattacken mehr
4b.) Du wirst an Muskelmasse verlieren, du wirst immer weniger " Power" haben, du wirst irgendwann zwangsernährt

5b.) Du wirst dich weiterhin zu fett finden. Dein Körper holt sich die Energie, um deinen Körper zumindest noch minimal bewegen zu können, aus seinen Organen. Eines Tages werden diese versagen, und dein letzter Atemzug ist da.

Du hast es in der Hand! Nur du!
Gehe den Weg A, oder den Weg B. So kannst du reagieren.
Zuletzt geändert von Feenya am So., 05.04.2015, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

*Albert Einstein*

Werbung

Snoozie
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 55

Beitrag So., 05.04.2015, 22:38

Über 200 Kalorien mehr oder weniger zu diskutieren, bringt eine Magersüchtige garantiert nicht weiter, Feenya. Ich finde JEDE Diskussion mit einer Betroffenen über Kalorienwerte nicht angebracht, ebenso wie über Nahrungsmittel im einzelnen.

Magersüchtige verlieren sich allzu schnell und gern darin und lenken genau damit vom Wesentlichen ab, u. a. dass schon ihre exzessive Beschäftigung mit Nahrung krankhaft ist.

Butterfly, hörst Du Dich von Dir selbst reden? "Ich hab gefressen wie ein fettes Schwein…. fettsüchtig…. Fressattacke"…. Worte und Sätze, die völlig unrealistisch sind und von extremem Selbsthass künden. Du kannst Dich nicht über Essen oder Nichtessen selbst von Deiner Sucht heilen!

Nur fachkundige Hilfe kann das leisten. Aber Du reagierst hier nur mit dem Üblichen der Magersüchtigen: Hatte den und den Anfall, überlege was und wie und wie viel ich demnächst essen / nicht essen kann, Kontrolle, Kalorien…. das ist ALLES krankhaftes Denken, das Dich ziemlich sicher in den Untergang führen wird.

Vor zwei Jahren musste ich miterleben, wie ein Mädchen, nur etwas älter als Du, der BMI nur etwas niedriger als Deiner, in ihrer Wohnung tot aufgefunden wurde….

Feenya
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49

Beitrag So., 05.04.2015, 22:42

Snoozie hat geschrieben:Über 200 Kalorien mehr oder weniger zu diskutieren, bringt eine Magersüchtige garantiert nicht weiter, Feenya. Ich finde JEDE Diskussion mit einer Betroffenen über Kalorienwerte nicht angebracht, ebenso wie über Nahrungsmittel im einzelnen.
Dass ich alles gesagt habe, und nicht mehr diskutiere, habe ich vor ca. 24 Stunden schon geschrieben.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

*Albert Einstein*

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag