es stimmt, dess ich lernen muss, besser/souveräner mit dem thema unzegehen... klar... aber des ist halt net so einfach... ich geb mir ja alle mühe, aber wenn mich denn wer drauf anspricht, denn legt sich bei mir wieder irgendswo ´nen schalter um... und denn bin ich wieder total tattrig und so...sonnambula hat geschrieben:du musst lernen, souveräner mit dem thema svv umzugehen. du reagierst sehr empfindlich auf das thema und das ist erstmal verständlich. aber du kannst nicht erwarten, dass andere menschen deine lebensgeschichte kennen, deine gefühlswelt nachvollziehen können und dich deshalb mit samthandschuhen anfassen werden.
ich muss jetze aber mal was klar stellen: ich erwarte weder, dess andere meine geschichte kennen/gefühle nachvollziehen können noch will ich, dess sie mich mit samthandschuhen anfassen!ich möchte einfach nur, dess net noch drauf rumgetrampelt wird, wenn offensichtlich ist, wie fertig man ist!
es ist schön, dess du so gut damit umgehen kannst.
ja... des verstehe ich... und ich gebe dir ja auch vollkommen recht... nur, wenn man immer wieder sowat an den kopp geworfen bekommt, denn weiß man irgendswann einfach net mehr so richtig, was nu richtig und was falsch ist... aber irgendswie weiß man´s trotzdem... keine ahnung... kann ich net beschreiben... aber auf jeden fall kann ich (nun, wo die situation um ist) klar sagen, dess ich weiß, was du meinst und eigentslich genauso denke...Flying Dutchwoman hat geschrieben:Verstehst du worauf ich hinauswill?
ich höre mir ja gerne die meinung anderer an... und überdenke daraufhin auch gerne meine einstellung... aber hier bin ich der meinung, dess der koch mir damit net zeigen will, dess ich mich net verstecken muss...sonnambula hat geschrieben:tinka, du fühlst dich sehr stark persönlich angegriffen, und ich glaube einfach nicht, dass das die absicht des kochs war. und bitte versteh mich nicht falsch, ich möchte keine partei für den koch ergreifen sondern dir die möglichkeit aufzeigen, dass er es vielleicht wirklich gut mit dir meint und es nur auf diese weise zeigen kann. indem er das thema offen anspricht gibt er dir die möglichkeit offen mit dem thema umzugehen, er zeigt dir sozusagen, dass du dich nicht verstecken musst.
naja...
ganz liebe grüße
bis denne
tinka