Warum gehen Männer fremd?

Platz für Umfragen und angeregte Diskussionen dazu..

stilleswasser
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag So., 29.07.2012, 19:46

Moana hat geschrieben:Nun stelle ich mir vor, all den heimlich hintergangenen Ehepartnern wird verkündet: tja, liebe Leute, dass Euch das passiert ist, liegt nur daran, dass Ihr das BEDÜRFNIS eurer Männer/eurer Frauen nicht akzeptiert..."
genau das denke ich.
Moana hat geschrieben:Wer sagt denn eigentlich, welche Bedürfnisse akzeptabel sind und welche nicht?
ALLE bedürfnisse sind akzeptabel. es kommt nur darauf an, wie man mit ihnen umgeht.
Moana hat geschrieben:Deckst Du den Großteil Deines Bedürfnisses nach Bestätigung dadurch ab, dass Du "bei Dir selbst bleibst"?
das empfinde ich als erstrebenswert und arbeite gerade daran. ich bleibe bei mir und werte einen partner nicht dadurch ab, weil er bock auf sex mit anderen hat.
primär von der bestätigung anderer angewiesen zu sein, ist nie gut. fehlt die nämlich, geht es einem schlecht. besser ist es, zu lernen sich selbst zu bestätigen. dann fühlt man sich auch gut, wenn die von anderen mal ausbleibt. man ist nicht von anderen abhängig.
meine liebe zu einem partner steigt, wenn mir dieser genau das zugestehen würde, was ich ihm zugestehe. nämlich sexueller spass mit anderen.

und nein, ich habe keinen partner. disqualifiziert mich das nun mitdiskutieren zu dürfen?

stilleswasser.
*
Ich bin gerade sehr empfindsam und schnell verletzt. Ich bitte dies zu berücksichtigen, wenn du mir antworten möchtest, da mir achtlose, grenzüberschreitende Kommentare sehr weh tun können u ich aber weiterhin im Forum bleiben möchte. Danke.
*

Werbung

Méabh
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag So., 29.07.2012, 19:54

Da bist du auf dem Holzweg, candle.
Frag mal Frauen, die polyamor leben.

Und weißt du: Verschiedene Männer können verschiedener Einstellung sein.
Oder kennst du nur Männer, die alle gleich sind?

Solch eine Frau verleidet sich vielleicht Partnerschaften mit Männern, die sie okkupieren wollen würden - aber das passt ja dann.

Aber ich hör mal auf hier - hier waren ja Gründe fürs Fremdgehen gesucht, da bin ich schon viel zu weit off topic gegangen und hab es nicht gemerkt.

Herzeleide
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 51

Beitrag So., 29.07.2012, 21:03

Méabh hat geschrieben:Aber ich hör mal auf hier - hier waren ja Gründe fürs Fremdgehen gesucht, da bin ich schon viel zu weit off topic gegangen und hab es nicht gemerkt.
Stimmt auch - aber ich fands interessant.
Also, meine Gründe fürs Fremdgehen: Ich habe mich nicht mehr geliebt gefühlt, nicht mehr begehrt. Sex war sehr oft verweigert worden, es waren repektlose Witze über mich gemacht worden von meinem Partner. Tja, da haue ich wieder genau in die Kerbe: Bestätigung brauchte ich, und die konnte ich NICHT allein im MIr-Gut-Sein finden.
stilleswasser hat geschrieben: ich bleibe bei mir und werte einen partner nicht dadurch ab, weil er bock auf sex mit anderen hat.
Das geht wohl auch nur dann, wenn die Person, die Du mit "Ich" betitelst, die passende Einstellung hat und mit dem "Bockhaben" eben NICHT hintergangen wird. Wohl eher ne seltenere Kombi. Nochmal, du schreibst es ja selbst: "Bock haben" ist nicht verwerflich, es heimlich zu tun und die Kränkung des anderen dabei billigend inkauf zu nehmen, das ist nicht okay. Finde ich.
stilleswasser hat geschrieben:primär von der bestätigung anderer angewiesen zu sein, ist nie gut. fehlt die nämlich, geht es einem schlecht. besser ist es, zu lernen sich selbst zu bestätigen. dann fühlt man sich auch gut, wenn die von anderen mal ausbleibt. man ist nicht von anderen abhängig.
Das ist alles sehr allgemein. Wer hat gesagt, dass Bestätigung "primär" daher kommt? Hier schreiben doch viele von ihren Therapien. Und da liest man immer, dass es am Anfang so toll ist, so exklusive Bestätigung zu bekommen, soviel Aufmerksamkeit, die einem allein gilt - so fühlt man das wenigstens für die 50 Minuten. Und klar geht es einem schlecht, wenn man GAR KEINE Aufmerksamkeit und Bestätigung bekommt. Aber: Das kann man doch nicht einfach austauschen mit Selbst-Liebe! Hat man nämlich schon von anfang an zu wenig Aufmerksamkeit bekommen, kann man auch für sich selbst so etwas nicht empfinden - woher soll denn die Übung kommen, wenn nicht aus Erfahrung? Babies lernen erst durch Aufmerksamkeit und Zuwendung - und dieses Muster bleibt - in veränderter Form - immer erhalten. Ist auch das Therapie-Muster einer Nach-Beelterung.
Umgekehrt gefragt: Sind alle die Milliarden Menschen, die mit dem Eingehen einer Ehe (z.B.) und einem damit ausgedrückten Verantwortung-übernehmen und durchaus Exklusivität erwartenden Anspruch nur arme Würstchen, die in Deinem Entwurf von einer Umgestaltung der Beziehungsebene Opfer ihrer Abhängigkeit von Bestätigung sind?
Ich denke mal, worauf Du anspielst, ist das Nicht-Ausgeglichen-Sein dieser Waage. Aber nicht so schwarz-weiß, oder?
stilleswasser hat geschrieben:meine liebe zu einem partner steigt, wenn mir dieser genau das zugestehen würde, was ich ihm zugestehe. nämlich sexueller spass mit anderen.
Das gilt doch aber nur, wenn der/die andere gleiche Rechte und Möglichkeiten hat und einverstanden ist.
stilleswasser hat geschrieben:und nein, ich habe keinen partner. disqualifiziert mich das nun mitdiskutieren zu dürfen?
Diese selbstunsichere Frage klingt jetzt aber so gar nicht nach Deinem Programm...

stilleswasser
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag So., 29.07.2012, 22:06

Moana hat geschrieben: "Bock haben" ist nicht verwerflich, es heimlich zu tun und die Kränkung des anderen dabei billigend inkauf zu nehmen, das ist nicht okay. Finde ich.
finde ich auch. man sollte es zumindest ansprechen in der partnerschaft. wobei ich finde, dass selbst dies schwer ist aufgrund des eh schon schlechten rufes dieses bedürfnisses. man wird also schon in gewisser maßen dazu getrieben es heimlich zu machen.
Moana hat geschrieben:Das ist alles sehr allgemein. Wer hat gesagt, dass Bestätigung "primär" daher kommt?
ich meinte das auch allgemein und nicht auf sex und partnerschaft bezogen. und klar ist bestätigung wichtig, auch von außen. aber man sollte eben nicht ständig drauf angwiesen sein. man sollte nicht sofort in selbstzweifel verfallen, wenn jemand mal ne augenbraue hoch zieht oder nicht antwortet o.ä.
Moana hat geschrieben:Sind alle die Milliarden Menschen, die mit dem Eingehen einer Ehe (z.B.) und einem damit ausgedrückten Verantwortung-übernehmen und durchaus Exklusivität erwartenden Anspruch nur arme Würstchen, die in Deinem Entwurf von einer Umgestaltung der Beziehungsebene Opfer ihrer Abhängigkeit von Bestätigung sind?
nein, eine eheschließung kann viele verschiedene gründe haben. die muss nicht zwangsläufig mit exklusivitätsdenken u.ä. einhergehen. das ist zwar meist der fall in der heutigen zeit, aber ich kenne zb. paare, die leben eine offene ehe und sind glücklich.
Moana hat geschrieben:Ich denke mal, worauf Du anspielst, ist das Nicht-Ausgeglichen-Sein dieser Waage. Aber nicht so schwarz-weiß, oder?
welche waage meinst du? und ich denke nicht schwarz-weiß.
Moana hat geschrieben:Diese selbstunsichere Frage klingt jetzt aber so gar nicht nach Deinem Programm...
ich wollte das nur sagen, bevor das jemand anderes übernimmt.

stilleswasser.
*
Ich bin gerade sehr empfindsam und schnell verletzt. Ich bitte dies zu berücksichtigen, wenn du mir antworten möchtest, da mir achtlose, grenzüberschreitende Kommentare sehr weh tun können u ich aber weiterhin im Forum bleiben möchte. Danke.
*

Werbung

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag So., 29.07.2012, 22:46

Zurück zur Eingangsfrage.

Meine Antwort:
Aus dem gleichen Grund, aus dem Frauen fremdgehen...

Lg
Pitt

THE ANIMAL
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 29

Beitrag Fr., 16.11.2012, 13:41

Ich weiß ja nicht, wie es bei anderen Männern ist. Aber auf mich bezogen: Es gibt eben mehrere Frauen, die ich attraktiv finde. Warum sollte ich mich ihnen nicht hingeben dürfen wenn ich in einer Beziehung bin? Was hat das körperliche Interesse an anderen Frauen mit der Liebe zu meiner Partnerin zu tun?

Und nein, ich bin ebenfalls ein Gegner davon, dem Partner seine Bedürfnisse zu verheimlichen. Das betrifft auch das "Fremdgehen".

Ich bin davon überzeugt, dass wahre Liebe nur dann entsteht, wenn sich beide Partner gegenseitig alle Freiheiten lassen. Ich muss freiwillig bei meiner Partnerin bleiben wollen und sie muss freiwillig bei mir bleiben wollen.

Je mehr ich meine Partnerin liebe, desto weniger werde ich das Bedürfnis nach anderen Frauen haben und umgekehrt. Was aber, wenn mir eine attraktive Frau eindeutige Interessensindikatoren zeigt? Solle ich ihr denn nun den Rücken zukehren mit der Begründung, ich hätte eine Freundin? Weshalb?

Es gibt soviel mehr als Sex, was man mit seiner Partnerin teilen kann, um ihr das Bedürfnis zu geben, etwas besonderes zu sein. Und damit meine Dinge, die ich einfach nicht mit den Seitensprüngen teilen will, sondern nur mit derjenigen die ich wirklich liebe!

Heimatlos
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 21.11.2012, 09:27

Hallo, drei mal ich habe meine frau betrogen. Das war keine Sexuelle Anziehung, das war meine innere Einsamkeit. Ich bereue alles tief, aber ich kann nicht die zeit zurückspulen und alles wiedergutmachen.
LG.
Unser wahres Leben liegt nicht in Worten
von Liebe oder Hass oder Kälte, sondern in den
feurigen Tiefen des Herzens
.
William Q. Judge

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mi., 21.11.2012, 09:35

Ich habe Menschen, die fremd gehen, nie verstanden.

Mir persönlich reicht eine Frau. Eine ist schon anstrengend genug, und dann noch eine zweite? Da kann ich mir ja gleich die Kugel geben...

Heimatlos
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 21.11.2012, 14:09

Eremit hat geschrieben:Ich habe Menschen, die fremd gehen, nie verstanden.

Mir persönlich reicht eine Frau. Eine ist schon anstrengend genug, und dann noch eine zweite? Da kann ich mir ja gleich die Kugel geben...

Wer verstehst den rausch und die Vernebelung? Nur nachhinein ich "verstand", was ich getan, eher angetan habe. In der ersten Reihe mir selbst.
.
William Q. Judge

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mi., 21.11.2012, 14:19

Heimatlos hat geschrieben:Wer verstehst den rausch und die Vernebelung?
Dafür habe ich immer Cannabis konsumiert. Viel billiger und weniger problematisch.

Heimatlos
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 62

Beitrag So., 25.11.2012, 17:17

Eremit hat geschrieben:
Heimatlos hat geschrieben:Wer verstehst den rausch und die Vernebelung?
Dafür habe ich immer Cannabis konsumiert. Viel billiger und weniger problematisch.

Die Liebe ist die kostenlose Ware. Aber sie ist nicht wa-h-r. Und es gibt auch keine.
.
William Q. Judge

KenanKilliad
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 51

Beitrag So., 30.11.2014, 17:44

Mich interessiert, was Männer, die fremd gehen oder fremd gegangen sind, denken, fühlen.
Klar gehen auch Frauen fremd - ich denke nur, die meisten Frauen haben Gefühle für ihre Affaire und ihnen fehlt was in der Beziehung. Männer hingegen wollen meist nur ihre sexuellen Bedürfnisse beriedigen.

***Sorry aber das ist typisches Frauen Gewäsch.***

KenanKilliad
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 51

Beitrag So., 30.11.2014, 17:52

Mich interessiert, was Männer, die fremd gehen oder fremd gegangen sind, denken, fühlen.

Nichts, ich denke mir ja auch nichts dabei wenn ich jeden Tag etwas esse, ich stille einfach nur ein Bedürfniss, und dieser Unsinn von wahre Liebe = körperlicher Treue, ist hausgemachter Unsinn, der seit jeher von Frauen aufrecht erhalten wird.

Jedoch frage ich mich immer, woher die 60% Männer die Fremdgehen ihre Sex Partnerin haben, wenn doch so viele Frauen Treu (Monogam) sind.

Oder sind das alle, die von Hausfrauen gefürchteten Polygamie Schlampen??

Mädels hört auf Euch selber zu belügen und eure Männer zu veralbern (wir gehen nur Fremd wenn uns Gefühle und Aufmerksamkeit fehlen).

Gruß Kenan

KenanKilliad
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 51

Beitrag So., 30.11.2014, 17:59

Sehr unpraktisch und unübersichtlich dieser Aufbau hier, vor alkem in Zeiten von Handy Tabletnutzung.
Ich verabschiede mich hiermit wieder. Ist wie bei ner Frau, zu hoher Anspruch bei zu wenig Gegenleistung.

Und an die Männer gerichtet, behandelt eine Frau wie eine Frau und nicht wie ein kleines Mädchen, das man verhätscheln muss, nur um es rumzukriegen.

Danica
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 53

Beitrag So., 30.11.2014, 18:10

Pfüat diiii

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag