Und es bleibt wieder nur bei sex

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

Amelia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 47

Beitrag So., 17.08.2008, 21:31

Hi Stefan,
StefanM hat geschrieben:Ich habe es so verstanden, dass Du damit mehr die Männer aus der RealLife-Umgebung von linelaus meinst, denn bei so einem Problem sind Ferndiagnosen natürlich noch schwieriger als sonst.
Nein, ich meinte die Männer hier im Forum. Es ist doch super, dass hier Männer auf sehr niveauvoller Art offen sagen, was sie zu einem Thema denken. Das ist auch ein Geschenk, denn im Reallife und mit Menschen die man verletzen könnte, sagt ja kaum jemand was ihn ihm vorgeht wirklich ehrlich (und es ist manchmal auch gut so).

@ Gompert,

Jetzt bin ich überrascht. Was ist authentische Mädchenhaftigkeit? Ich höre eher, Männer wollen eine geheimnisvolle Frau? Also doch lieber authentisch und nicht geheimnisvoll? Aber du könntest recht haben. Immer wenn ich gar nicht auf meine Wirkung aus bin bekomme ich von Männern mehr Interesse entgegen gebracht. Sollte das das Geheimnis sein?

Lg
Amelia

P.S. Ja Stefan, interessiert mich auch: Warum hat eine erwachsene Frau keinen Anspruch auf ein Feedback (unabhängig davon, dass man eh niemanden zwingen kann...)

Werbung

StefanM
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 40

Beitrag So., 17.08.2008, 22:53

Hi Amelia und linelaus,
linelaus hat geschrieben:gerade wenn ich jemanden gern habe, erfüll ich ihm diesen wunsch - auch wenn das möglicherweise nicht leicht fällt weil das "verletzungsrisiko" hoch ist. (dabei fällt es sicher leichter einem reifen, erwachsenen menschen diesen wunsch zu erfüllen)
Amelia hat geschrieben:P.S. Ja Stefan, interessiert mich auch: Warum hat eine erwachsene Frau keinen Anspruch auf ein Feedback (unabhängig davon, dass man eh niemanden zwingen kann...)
Hm, im Nachhinein denke ich, der Satz war von mir auch echt etwas unglücklich gewählt. Eigentlich geht es ja wohl mehr um die Frage: Wie schaffe ich es als Frau, wenn ich daran interessiert bin, ein ehrlicheres feedback von Männern zu bekommen?

Muss allerdings zugeben, dass ich dazu auch nicht wirklich eine Idee hab. Kein ganz einfaches Thema.

LG, Stefan
The whole man must move at once!

gompert
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 99

Beitrag Mo., 18.08.2008, 14:18

Linelaus, du hast nicht auf Georgines Vermutung der Kumpelhaftigkeit reagiert. Da du dich scheinbar als das Gegenteil von Herzeigepüppchen empfindest, dachte ich auch in jene Richtung. Kameradschaft zwischen zwei Liebenden ist natürlich zu loben, eine rein kumpelhafte Beziehung ist nach meiner Erfahrung aber tödlich für die Verliebtheit. Als Kumpel ist man arriviert, man hat einander schon, man braucht sich keine Mühe mehr zu geben, man ist einander zur Selbstverständlichkeit geworden.

Für Verliebtheit sind eine gewisse Distanz und Unbekanntheit Voraussetzung. Wie begehrenswert der Gegenstand unserer Zuneigung ist, spüren wir leider nur wenn wir ihn noch nicht voll und ganz besitzen. Ich habe früher eine enorme Abneigung gegen dieses blöde Spielchen von Anziehen und Abstoßen gehabt. Es schien mir als ob ich meine Geliebte nicht total ernst nahm, aber vielleicht fehlten mir eher einfach die Nerven. Kommt dir das bekannt vor?
Staunend liest's der anbetroffne Chef......

Thread-EröffnerIn
linelaus
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27

Beitrag Di., 19.08.2008, 14:14

gompert hat geschrieben: Linelaus, du hast nicht auf Georgines Vermutung der Kumpelhaftigkeit reagiert.
ja, nein, eigentlich weiß ich es nicht wirklich ob ich so wirken könnte.
gompert hat geschrieben:Für Verliebtheit sind eine gewisse Distanz und Unbekanntheit Voraussetzung
ich fand es gut - und deshalb auch der wunsch nach mehr verbindlichkeit - dass wir diesen punkt bereits überschritten hatten. das mag spannend sein in der ersten zeit der verliebtheit aber der wunsch nach beziehung kommt bei mir erst mit dem gefühl der vertrautheit und sicherheit.
d.h. nicht, dass man von nun an den partner als selbstverständlich od gar als besitz betrachtet. das schöne an den "beziehungen" mit diesen männern war, dass man großes interesse zeigte möglichst viel vom gegenüber zu wissen und einschätzen zu können, dass wir uns trotzdem immer wieder gegenseitig überraschten und man sich gegenseitig weiterentwickelte egal ob hobby, beruf, wissen, persönlichkeit,.... man hat sich gegenseitig gefordert und gefördert .... vielleicht war es zu guter letzt eine überforderung?
das typische katz und maus spiel der kennenlernphase war es bestimmt nicht mehr - dafür hätt ich auf dauer nicht die nerven

Werbung

L.Redlich
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21

Beitrag Do., 11.09.2008, 19:10

Also, mal ganz zum Anfang...

Bist du denn in diese Männer verliebt?
Vielleicht wollen die auch einfach nicht die Freundschaft ruinieren. Sex und Freundschaft lassen sich ja noch einigermaßen unter einen Hut bringen, aber an einer Beziehung kann so einiges zerbrechen.

Zu dem Jack Nicholson Zitat auf Seite 1: Ich hab es immerhin 6 Monate ausgehalten und schließlich war es dann auch er (mein Freund, nicht Jack Nicholson), der meinte es sei einfach lächerlich, dass wir nicht zusammen sind. Männer brauchen da oft länger...

L.Redlich
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21

Beitrag Do., 11.09.2008, 19:32

linelaus hat geschrieben:
was mir nun aufgefallen ist: hier schreiben fast ausschließl frauen von klammeräffchen, liebesgeständnissen, übereilten erwartungen und taktischem hinhalten,....
hey, viell bin ich blos zuwenig frau: ich genieße/genoß meine freiheiten, stehe mit zwei beinen im leben, brauche keinen männl helden zum überleben, bin mit gefühlsausbrüchen u liebeserklärungen sehr sparsam, handle spontan nach bauchgefühl und versuche möglichst keine erwartungen zu haben sondern den moment zu genießen....viell liegt genau hier der hund begraben...

Ist mir auch aufgefallen. Und ich hab das Gefühl wir zwei haben da eine ähnliche Herangehensweise...
Mir liegt nichts ferner als den Sex mit einem Mann rauszuzögern, nur um so sein Interesse zu wecken bzw. zweifle ich auch daran, dass das funktioniert. Und dieses ewige Sex-nur-mit-fester-Bindung halte ich einfach für Erpressung. Und wenn jemand soviel Druck in der Hose hat, hat er dann noch den Kopf frei für wahre Gefühle???
Irgendwie scheint dieses Forum von Damen bevölkert zu sein, die ihre Libido einfach aus- und einschalten können und im Umgang mit Männern alles auf Strategie und Kalkül setzen.

Aber, ich bin überzeugt, dass man da nichts erzwingen kann. Wenn's passt, dann passt's. Wenn nicht weiterziehen... kann ja auch Spaß machen.

wildewanda
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 12.09.2008, 05:52

Ich denke auch, dass es egal ist, ob man gleich Sex hat oder später. Ich hatte mit meinem Mann beim zweiten Treffen Sex und dann waren wir 20 Jahre verheiratet. Es muß einfach der Funke überspringen. Wenn das nicht gleich passiert, wird nix draus. Ist meine Erfahrung.

Fightbunny
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 23

Beitrag Fr., 12.09.2008, 07:55

Hi zusammen!
Ich seh das genauso wie wildewanda da ich die gleiche Erfahrung gemacht habe, ich finde das ganze sollte nicht auf den Sex geschoben werden. Mit meinem jetzigen Freund hab ich auch nach dem dritten Date sozusagen geschlafen und es war absolut nicht ausgesprochen ob wir zusammen sind oder nicht – es hat einfach gepasst und wir haben uns beide verliebt – hätte ich mit ihm geschlafen oder nichtt es wäre auf das gleiche rausgekommen denke ich!

Bevor ich meinen Schatz kennenlernte hatte ich ne vierjährige Beziehung nach der ich mich ein wenig austoben wollte – hatte zwar keine ONS aber immer wieder flirtereien, dates, rumgeknutsche… und es war immer klargestellt von meiner seite aus das wir nur freunde sind, doch fast alle von ihnen wollten unbedingt eine beziehung mit mir beginnen und haben viel drangesetzt, nur ich war nichtt bereit bzw. war ich net verliebt – es war schön das se da waren und ich mochte sie auch aber für mehr hat es net gereicht (also umgekehrte situation gibt es also auch), also egal ob es nur beim küssen blieb wie bei mir oder zu sex gekommen wär, das ergebnis wär das gleiche geblieben!

Und deshalb wie vorher schon erwähnt, meiner Meinung nach sind gefühle sind das entscheidende….

lg bunny

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Fr., 12.09.2008, 08:42

Fightbunny hat geschrieben:hatte [...] immer wieder flirtereien, dates, rumgeknutsche… und es war immer klargestellt von meiner seite aus das wir nur freunde sind
Du hast also vor dem Flirten / Küssen / Rumknutschen gesagt: "Wir sind nur Freunde." ? Oder wie kann ich mir das vorstellen?

Fightbunny
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 23

Beitrag Fr., 12.09.2008, 09:36

*lol* nee okay das war wohl ein wenig falsch formuliert .... meistens kannte ich die Leute vorher schon mit denen ich dann was hatte und entweder sie wussten wirklich alle wie meine damalige einstellung zum thema beziehung war - also nix festes - und ham sich trotzdem darauf eingelassen oder......wenn jemand zu mir kam und mich zb zum abendessen oder kino einladen wollte hab ich halt auch gleich gesagt das wir gern was unternehmen können aber das beziehungstechnisch nie was sein wird da ich single bleiben will...mag vielleicht für den ein oder anderen etwas arrogant wirken da man ja net immer davon ausgehen kann das der andere gleich mehr will aber mir war es lieber so als das ich jemanden später total vor den kopf stosse .... viel gebracht hat es ja auch net weil die meisten das irgendwie net ernst genommen haben ...

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Fr., 12.09.2008, 11:20

Danke, jetzt ist es klar!

Seecat
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30

Beitrag So., 14.09.2008, 00:52

Achte doch mehr auf Deine Gefühle....was willst Du?
Und stell das klar...
Mit den Typen die Dich als Abenteuer sehn....gibts nen einfachen Trick.
Dreh den Spiess um wenn sie sich anbieten....dann bestimm Du wann Du Lust hast.....lach die meisten sind dann ganz schnell weg.Ueberfordert...

Ansonsten für nur Sex sollte Frau immer selbst auswählen.
Konzentrier Dich mehr drauf in wen Du Dich verlieben könntest...wenn Du ne Beziehung suchst.
Was brauchst Du in einer Beziehung wie ne Checkliste
Dann kommst Du Dir selbst näher....nicht ins Blaue hinaus nach Liebe suchen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag