Elektronische Patientenakte

Platz für Umfragen und angeregte Diskussionen dazu..

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 18.11.2024, 19:44

Heute Abend in rbb Berlin SUPER.MARKT: "Elektronische Patientenakte - Ablehnen schwer gemacht"

Werbung

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Di., 19.11.2024, 10:03

Ich lese mal in etwa vor, was mir die Krankenkasse auf die Ablehnung antwortet:

Für Sie wurde keine Akte angelegt, blabla... diese Anwendungfälle können Sie daher nicht nutzen:

Übertragung der Abrechnungsdaten an die Kasse sowieso
Teilnahme am digital gestützten Medikationsprozess dgMP
Blabla
Nutzung von Forschungsdaten

Ich bin also der Nutzer der E-Patientenakte? Und habe offenbar künftig für mich einen KI-gestützten Medikationsprozess im Auge? Vielleicht auch ganz ohne Arzt, nur am Telefon? Womöglich hatte ich vor, meine Daten an Pharmafirmen weiterzuleiten und für mich zurechtgeschneiderte Medikamente herstellen zu lassen? Womöglich auch das Direktmarketing genau auf mich anzupassen? Nach dem Motto "Herr Hiob, bei ihrem Alter und ihrer Vorgeschichte würden wir Ihnen 3 Darmspiegelungen zum Preis von zweien und ein hochwirksames Medikament gegen vorzeitigen Fehlschluss empfehlen."

...fehlt noch ein Tritt vor mein Schienbein...."Nagut, dann für Sie weiter Karteikarten und Zwiebelwickel."

Tobe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48

Beitrag Di., 19.11.2024, 10:12

Hiob hat geschrieben: Di., 19.11.2024, 10:03 Ich lese mal in etwa vor, was mir die Krankenkasse auf die Ablehnung antwortet:

Für Sie wurde keine Akte angelegt, blabla... diese Anwendungfälle können Sie daher nicht nutzen:

Übertragung der Abrechnungsdaten an die Kasse sowieso
Teilnahme am digital gestützten Medikationsprozess dgMP
Blabla
Nutzung von Forschungsdaten
Hiob hat geschrieben: Di., 19.11.2024, 10:03 Ich bin also der Nutzer der E-Patientenakte?
Nein ;)

L.G. Tobe
Haltet die Welt an, ich will aussteigen.
Wenn du den Tag wie die Nacht empfindest,
Einsamkeit mit Schicksal verbindest,
Traurigkeit dein Leben hüllt,
weisst du, wie sich meiner einer fühlt.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag