Unsicher in der Beziehung

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

chrysokoll
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Mo., 12.08.2024, 20:07

Ichbines81 hat geschrieben: Mo., 12.08.2024, 20:02 Ich habe Angst ihm Unrecht zu tun. Das seine Absichten tatsächlich nur gute waren und ich es vercheckt habe, bedingt durch meine ex Beziehung.
du hast hier von heftigen Drohungen geschrieben und von unkontrollierter Sucht. Reicht dir das nicht? DAS nennst du gute Absichten??

Werbung

amorfati
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 12.08.2024, 20:28

Gute Absichten. :lol: Entschuldige. Der Typ nennt dich eine Hure. Lass dir das mal auf der Zunge zergehen. Würdest du deiner Tochter auch sagen, sie soll bei einem Arsch bleiben, der sie anschreit, beleidigt und dafür auch noch ihr die Schuld gibt, während er sich Amphetamine reinzieht?

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mo., 12.08.2024, 20:48

Ichbines81 hat geschrieben: Mo., 12.08.2024, 19:36 Erst ganz großes katzenjammer und im Laufe des Tages dann so, das andere Leute ihm bestätigt haben das ich falsch bin.
Ich hab nicht reagiert aber es wurmt mich weil es bullshit ist.

Den ganzen Tag lief nur wieder die Platte das ich schuld bin, ich könnte mich nicht reflektieren, könnte meine Anteile nicht bearbeiten. Ich habe ihn bluten lassen für meine ex Beziehung.

Wieso bekommst du Botschaften darüber was er so denkt? Sind das gemeinsame Bekannte die dich anrufen und dich mit dem Müll zutexten? Wie kommen diese Botschaften zu dir?

Ich würde solchen Leuten ganz klar sagen, du willst nichts von oder über diese Person hören. Und wenn sie sich daran nicht halten, Kontakt abbrechen.

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mo., 12.08.2024, 20:51

Ichbines81 hat geschrieben: Mo., 12.08.2024, 20:02 Ich habe Angst ihm Unrecht zu tun. Das seine Absichten tatsächlich nur gute waren und ich es vercheckt habe, bedingt durch meine ex Beziehung.

Da ist doch völlig egal was seine Intention ist. Sein objektiv vorhandenes sichtbares Verhalten ist für dich schädlich.

Wenn du mit ihm keine Beziehung haben willst beendest du sie. Dabei ist es egal welche Gründe du dafür hast.

Werbung

Thread-EröffnerIn
Ichbines81
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 43

Beitrag Mo., 12.08.2024, 20:57

Im übrigen wurde mir vor ne weile auch schon von 2 mit den ich drüber gesprochen habe geraten die Finger von dir zu lassen . Das ist doch offensichtlich ein spielchen was sie da treibt sagte die eine Person und die andere war auch der Meinung das du es nicht ersnt meinst.

Hat er mir per WhatsApp wissen lassen.

Er ist ja von Anfang der Meinung das ich untreu bin und überhaupt Spielchen spiele.
Manchmal habe ich das Gefühl, das was er mir sagt, seine Themen sind.

amorfati
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 12.08.2024, 21:03

Ganz ehrlich, wenn du weiterhin Kontakt zu ihm hältst und um ihn kreist, obwohl du dich getrennt hast, dann hast du dich nicht wirklich getrennt. Dann spielst du ein Spiel, nur nicht in dem Sinne, in dem er es denkt. Und schwupps seid ihr übermorgen wieder zusammen. Ich wünsche es dir nicht, aber mich beschleicht da so eine Vorahnung, dass du das Drama tatsächlich noch eine Weile für dich brauchst. Ich hoffe wirklich, dass ich mich irre. Aber damit bin ich hier auch raus. Das Karussell dreht sich für mich eindeutig zu schnell und erinnert mich zu sehr an Leute, die ich privat kenne.
Ich wünsche dir alles Gute.

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag Mo., 12.08.2024, 21:18

Ichbines81 hat geschrieben: Mo., 12.08.2024, 20:57

Hat er mir per WhatsApp wissen lassen.

Er ist ja von Anfang der Meinung das ich untreu bin und überhaupt Spielchen spiele.
Manchmal habe ich das Gefühl, das was er mir sagt, seine Themen sind.
Er scheint ziemlich paranoid zu sein.

Und was immer er dich über WhatsApp wissen lässt: Du weißt nicht, ob er die Aussagen seiner Bekannten erfindet, noch, was genau er diesen erzählt hat!

Was sowieso einerlei ist, wenn sich Pärchen trennen, wird meistens erstmal dreckige Wäsche gewaschen.
Übermorgen wird über die Nachbarin getratscht, weil sie ungewollt schwanger ist, der Sohn sitzengeblieben ist oder what ever…

Außerdem sind das keine Freunde von dir.
Total egal, was die quatschen.

Wobei ich auch denke, dass du einknicken wirst.
Ansonsten würdest du erstmal WhatsApp blockieren, wenigstens eine zeitlang.
Wahrscheinlich hoffst du darauf, dass er angekrochen kommt.
Du magst gar nicht loslassen.

chrysokoll
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Mo., 12.08.2024, 21:33

Ichbines81 hat geschrieben: Mo., 12.08.2024, 20:57 Hat er mir per WhatsApp wissen lassen.
Warum blockierst du ihn nicht bei whatsapp und auf allen anderen Kanälen? Was gibt es dir dich weiter zutexten zu lassen? Das ist doch nur eine Fortsetzung der "Beziehung" und des Dramas auf anderen Ebenen. Wenn es dir ernst ist mit der Trennung dann mach einen echten Cut und spiel nicht weiter seine Spielchen mit.

Thread-EröffnerIn
Ichbines81
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 43

Beitrag Di., 13.08.2024, 07:51

Es war meine Vermutung das ich dieses Drama brauchen könnte. Ich habe keinen ansatz über das warum weshalb wieso.

Normalerweise gehe ich jeder Konfrontation aus dem weg. In allen Bereichen des Lebens. Eigentlich diskutiere ich auch nicht gerne.. aber bei ihm fühle ich mich immer so herausgefordert weil diese Vorwürfe mich zerfressen.

Ich bin keine hure und wenn er meint das ich in seinem Haus, beim putzen irgendwas inszeniere um ihm zu schaden, dann hängt da auch beruflicher ruf dran.

Zurück geht's bei mir nicht mehr. Das ist alles zu schädlich und ich weiß das da keine Basis ist, weil es von Anfang an so war und es mich nur weiter zerstören würde, Dinge über mich zu hören, die nicht mal im Ansatz Hand und fuss haben.

Ich habe auch gesunde Beziehungen geführt und kenne somit auch wie es normalerweise läuft.

Alles was mich immens stört ist der Stempel den er mir gibt. Wenn er erzählt ich bin psychisch krank, untreu, verlogen. Ja es könnte mir egal sein aber ich möchte nicht das er diese macht ausübt, er der Held ist und ich die dumme. Wie geht man damit um wenn Lügen über einen verbreitet werden?

chrysokoll
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Di., 13.08.2024, 08:21

Ichbines81 hat geschrieben: Di., 13.08.2024, 07:51 Ich habe auch gesunde Beziehungen geführt und kenne somit auch wie es normalerweise läuft.

Alles was mich immens stört ist der Stempel den er mir gibt. Wenn er erzählt ich bin psychisch krank, untreu, verlogen. Ja es könnte mir egal sein aber ich möchte nicht das er diese macht ausübt, er der Held ist und ich die dumme. Wie geht man damit um wenn Lügen über einen verbreitet werden?
Wenn du auch schon gesunde Beziehungen geführt hast, dann muss dir der Kontrast doch noch viel deutlicher auffallen.

Du bist weiterhin nur bei ihm, was er macht, tut, denkt, erzählt... wo bist du? Warum konzentrierst du dich nicht auf dich? Du fängst eine Therapie an, was sind da deine Themen, warum befasst du dich nicht damit, bereitest dich hierzu vor?
Was er erzählt ist völlig egal, blockier ihn auf allen Kanälen und fertig.

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Di., 13.08.2024, 09:18

Ichbines81 hat geschrieben: Di., 13.08.2024, 07:51

Dann frag dich mal wieso es dich stört. Der Typ ist ein Arschloch, hat dich in der Beziehung scheiße behandelt, und du hast dich getrennt.

Wieso interessiert dich seine Meinung? Er ist ein Ex, du willst mit ihm nichts mehr zu tun haben. Was für eine Bedeutung hat da was er über dich denkt.

Oder geht es darum dass er in einem gemeinsamen Freundeskreis Lügen über dich verbreitet?

Wenn die Leute in deinem Leben sich von dem Typen gegen dich aufhetzen lassen dann ist es Zeit dir zu überlegen mit was für Leuten du dich umgibst und ob du nicht ggf bessere Freunde brauchst.

changnoi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42

Beitrag Di., 13.08.2024, 13:37

Ichbines81 warst du schon mal bei einer Beratung (mit ihm oder ohne) oder bist du in Psychotherapie?

Klingt ziemlich bizarr, was du da erzählst ... und belastend

Thread-EröffnerIn
Ichbines81
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 43

Beitrag Di., 13.08.2024, 13:40

Nein das sind keine gemeinsamen Freunde. Ich kenne niemanden persönlich von seinem Umfeld.
Ist es so unnormal das es mich trotzdem stört wenn lügen über mich verbreitet werden?

Ich war bis jetzt mit meiner Tochter unterwegs. Wir haben noch Ferien. Hauptsächlich bin ich bei mir, zwar fragend aber ich suhle mich jetzt nicht wie gewöhnlich im Bett und heule vor mich hin.

Morgen fahren wir für eine Nacht weg. Raus hier. Ich will es ja auch unbedingt aber so leicht alle Gedanken abzuschalten geht eben nicht.

Mein Thema in der Therapie ist meine Unsicherheit. Das ich nirgends Grenzen setzen kann und ja sage obwohl ich nein sage. Wie gesagt, nicht nur privat. Ich will eben nirgends anecken oder durchsetzten oder wie auch immer.

Thread-EröffnerIn
Ichbines81
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 43

Beitrag Di., 13.08.2024, 13:44

changnoi hat geschrieben: Di., 13.08.2024, 13:37 Ichbines81 warst du schon mal bei einer Beratung (mit ihm oder ohne) oder bist du in Psychotherapie?

Klingt ziemlich bizarr, was du da erzählst ... und belastend
Letzte Woche hab ich die erste Therapiestunde gehabt. Allein. Mit ihm steht für mich nicht zur Debatte. Ich will mein Leben in einen Zustand bringen, mit dem ich zufrieden bin und nicht mit ihm als 3 monatige "Verbindung". Wie gesagt, da gibt es für mich gar keinen Beweggrund. Wäre vielleicht nett um das er hört das sein Verhalten nicht so nett ist aber er würde dem Psychologen eben sämtliche Kompetenzen absprechen. So viel ist Fakt und letztlich muss der Groschen für ihm, von ihm fallen und davon ist er Meilen entfernt.

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag Di., 13.08.2024, 15:28

Klar, so schnell geht das alles nicht.

Aber du kannst Nein sagen, du hast bereits deine alte Beziehung beendet und es durchgezogen.
Daran darfst du dich halten!

Auch bei der jetzigen Beziehung kannst du es schaffen, dich wirklich zu lösen und zu erkennen, warum es dich zu solchen Menschen zieht.

Wen würde es nicht ärgern, wenn andere Leute böse Dinge über einen erzählen?
In deiner Situation ist es wenigstens zum Vorteil: Diese Menschen sind keine Freunde von dir!

Morgen interessiert die dieses Thema bereits nicht mehr.
Ist blödes Getratsche, kennen wir doch alle.

Außerdem weißt du eh nicht wirklich, was die so über deinen Ex denken.
Und ob dein Ex dir die Wahrheit erzählt?
Ganz bestimmt nicht!

Bleib stark, für dich und auch für deine Tochter!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag