Nachrichten, die bewegen (11)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24856

Beitrag Mo., 22.07.2024, 06:59

Man weiß es nicht, man weiß es nicht. 😁


Quelle: https://x.com/kirawontmiss/status/1815105715117437367

Nee, im ernst, jemand anderen zu setzen soll ja auch deswegen schwer sein, weil der anders als Harris, das Spendenbudget für den Wahlkampf nicht übernehmen kann.

Sie soll nicht so beliebt sein. Und ein Fehler von Biden war sicherlich, dass er das selbst durchziehen wollte und niemand anderen stärker heranführte, der oder die übernehmen könnte. Hätte bedeutet das er sich auch immer mal wieder zurücknehmen hätte müssen, um anderen den Vortritt zu lassen.

Nun, sich aufs Alter von Biden einzuschießen, könnte jetzt für Trump zum Boomerang werden. .
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Benutzeravatar

Chad
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37
Beiträge: 202

Beitrag Do., 08.08.2024, 16:42

Islamistischer Terroranschlag bei Taylor Swift Konzert vereitelt

https://www.bild.de/news/ausland/geplan ... 7cc6552543

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2392

Beitrag Do., 08.08.2024, 16:57

Solltest du damit suggerieren, daß du das doof findest, würden wir dir noch mehr schicken, in der Hoffnung, dass du es dann irgendwann gut findest und endlich zur Vernunft kommst...und auch demokratisch wirst. Unsere Logik ist nicht die beste, aber wir haben noch keine bessere. Wir sind heftig am Grübeln. Wir denken auch darüber nach, dir noch mehr Gemüse zu schicken, in der Hoffnung, dass du deine umstrittene Fleischeslust und deinen undemokratischen Spaghettidrang aufgibst. Es ist möglich, daß dein Gemüseleugnen aufgrund unserer Maßnahmen stärker wird, aber eben das bestätigt ja unsere verschworene Theorie, dass du im tiefsten Inneren ein Gemüsator bist, ein Gemüsehasser. Und wir als Inkarnation des Guten müssen das ändern. Notfalls mit demokratischem Druck, wie beim notwendigen, wirksamen und sicheren Comirnaty. Gott machte Fehler, wir nicht, wir können sein Werk sogar verbessern, mit mRNA-Injektionen und mit der Tagesschau. ;-)

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4323

Beitrag Fr., 09.08.2024, 13:52

Esprit macht dicht - alle Filialen in Deutschland schließen
Esprit war eine der wenigen Marken, die ich gut fand. Die Kleidungsstücke war immer gut verarbeitet, das ist heute eine Seltenheit, finde ich. Sehr schade. Ich wähle mein "Outfit" sehr sorgfältig aus, entsprechend lange soll die Kleidung halten.

Ich frage mich, ob der Online-Shop weiterbesteht?

Esprit soll als Marke in absehbarer Zeit weitergeführt werden. Aber meine Erfahrung ist, dass die Qualität (die die Leute ursprünglich zur Marke hingeführt hat) zugunsten des Profits sinkt. Bei Punica war's genauso.

Für mich ist das ein Problem.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24856

Beitrag Fr., 09.08.2024, 14:39

Ich hatte auch einiges von denen. Ua ein T-Shirt. Das war zwar für ein Shirt sündhaft teuer, aber ich liebte es und es hielt ewig lange.

Ich hörte es im Radio. Da ein Finanzinvestor einsteigt, mache ich mir nicht allzu viel Hoffnung.
Die Marke ist betriebswirtschaftlich im Grunde nur der Name. Was dann neu dahinter steht... ich weiß es nicht.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4323

Beitrag Fr., 09.08.2024, 14:50

Ja. Ich habe auch Bekannte, die mit dem Stil nichts anfangen können.

Aber gerade Dinge wie T-Shirts und Jeans halten sehr lange. Und die Größen sind immer gleich ...
Ich hörte es im Radio. Da ein Finanzinvestor einsteigt, mache ich mir nicht allzu viel Hoffnung.
Die Marke ist betriebswirtschaftlich im Grunde nur der Name. Was dann neu dahinter steht... ich weiß es nicht.
Ich auch nicht. Ich mache mir wirklich Gedanken.

Hätte ich das entsprechende Einkommen, würde ich mir die Kleidung schneidern lassen. Aber das kostet sicher ein Vermögen.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2392

Beitrag Sa., 10.08.2024, 06:56

Eilmeldung!
Das Auswärtige Amt warnt deutsche Urlauber in Italien vor Hitze und Dürre.


https://www.msn.com/de-de/reisen/nachri ... ngNewsSerp

Benutzeravatar

changnoi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42
Beiträge: 172

Beitrag Di., 13.08.2024, 13:32

Die Klimapanik ist nach Corona die zweite Massenhysterie, bei denen bei den Betroffenen der rationale Verstand aussetzt.

Auffällig: Meistens sind es die gleichen Leute, die an beiden leiden.

Mitunter begleitet von Putinphobie, Trumphass, Alleswasnichtlinksistangst, innovativen Geschlechtskonstrukten, und meist zahlt ihr Einkommen der Steuerzahler und / oder sie gehören zur näselnden, gehobenen Mittel- oder Oberschicht.

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2392

Beitrag Mi., 28.08.2024, 14:00

Interessant

Die Bundesregierung kennt auf Anfrage keine Zitate, die Putins imperiale Absichten belegen, aber die Pressesprecher und Soldatenvorderen bleiben bei ihrer Begründung "das weiß man ja". Die Voraussetzungen für die Hochrüstung und "Kriegstüchtigmachung" sind demnach ein allgemeines Gefühl ? So in etwa, wie sich der Virus gefährlich anfühlte, was die RKI-Protokolle aus dem Frühjahrt 2020 klar widerlegen ?

Ein interessantes Niveau haben wir hier erreicht.


ballpoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 62
Beiträge: 593

Beitrag Do., 29.08.2024, 13:02

Wozu bräuchte man Zitate von einem professionellen Lügner, dessen Taten ja keine Zweifel mehr aufkommen lassen? Man sollte einen solchen lieber nicht mal die Uhrzeit fragen.
caute

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24856

Beitrag Do., 29.08.2024, 15:58

Ein Angriffskrieg gegen die Ukraine IST eine imperiale Aneignung. Was sonst?!
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2392

Beitrag Do., 29.08.2024, 18:06

Ja, ballpoint. Wir sind an einem Punkt, an dem die Volksvertreter und Medienvertreter uns offen auslachen und zu verstehen geben, dass sie ihre Aufgaben erfüllen, egal, was die Leude wollen oder ablehnen. Man muss davon ausgehen, dass sie auch die Folgen der Massenzuwanderung kennen und wollen, die Folgen ihrer Kriegsvorbereitung, die Folgen der Deindustrialisierung kennen und wollen, um den Klimaquatsch und den Genderunfug usw. wissen, wie sie um die psychschen Folgen der "du bist gefährlich"-Kampagne für Kinder wußten. Und dennoch geht alles weiter so. Und die Leute schauen wie paralysiert zu, können nicht glauben, dass ihre Autoritäten sie so verraten. Halten sich noch an einem imaginären Feind fest, dem Rechten. Reicht das noch?

Es ist eine bizarre Lage und Stimmung, hier in Germanistan. Für mich ist es neu.
Es zerfällt und gleichzeitig hat man das Gefühl, sie wollen, dass es zerfällt. Auch mache "kleinen Leute". Mit ihren Fernsehserien und Matratzentoppern.

Ich denke, dass die meisten von uns sich in einer der stärksten (außenausgelösten) Krisen ihres Lebens befinden...und dennoch schweigen. Ihre Chemo nehmen und schweigen. Ihre Schwiegermütter und 35-jährigen Sportfreunde begraben und schweigen. Ihre Arztzulassung anschauen, ihre Anwaltszulassung... und sich schämen. Sich geradezu an ihre täglichen Überlebenssorgen klammern, um das größere Bild nicht sehen zu müssen. Geht das noch?

In meiner Region übrigens nicht, da stehen Veränderungen an. Und vielleicht muss es einfach so sein.
Vielleicht muss man es sportlich sehen. Die vielen Inspirationen nutzen. Pragmatismus wiederentdecken? Für mich sind es 2 naturwissenchaftliche Felder, die ich für mich wiederbelebe, mit einer gewissen inneren Freude und sanften Begeisterung. In Zeiten allgemeiner Verblödung gilt der Schlagzeuger noch als Intelektüller. Und wenn es einen weiter zieht, ...


ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 3487

Beitrag Do., 29.08.2024, 18:26

O-Ton des Imperialisten Putin

Pусский мир, Это Древняя Русь, Московское царство, Российская империя, Советский Союз, это современная Россия, которая возвращает, укрепляет и умножает свой суверенитет как мировая держава. Русский мир объединяет всех, кто чувствует духовную связь с нашей Родиной, кто считает себя носителем русского языка, истории, культуры независимо даже от национальной или религиозной принадлежности".

Den Russlandspezialisten, die kein Russisch können, was sie vielleicht tunlichst lernen sollten, empfehle ich deepl.
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.


Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2392

Beitrag Sa., 31.08.2024, 08:11

Liebes Ziegenkind, die "russiche Welt" ist aber nicht Deutschland, die Schweiz oder Österreich, sondern ebenso wie es es hier galt, dort wo die russische Sprache, Religion und Kultur gepflegt wird. Deshalb brauchst du dir eigentlich keine Sorgen vor dem herrannahemden Russen zu machen, da gibt es ein anderes Problem. Was man hierzulande wie vom Blitz gerührt - 3 Tage vor der Wahl - bemerkt hat.

...nach 8 Jahren Russischunterricht hat man den Geschichtsunterricht - und damit auch die Operation Zitadelle - nicht zwangsläufig vergessen, liebes Ziegenkind.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag