Also warst du doch schon beim Gutachter der Rentenversicherung?verenasammy hat geschrieben: ↑Sa., 01.07.2023, 14:50 Weil ich in den Augen der Rentenversicherung zu fit bin.
candle
Also warst du doch schon beim Gutachter der Rentenversicherung?verenasammy hat geschrieben: ↑Sa., 01.07.2023, 14:50 Weil ich in den Augen der Rentenversicherung zu fit bin.
Ich habe eine Arbeitserprobung in einem Bildungswerk gemacht.candle. hat geschrieben: ↑Sa., 01.07.2023, 21:23Also warst du doch schon beim Gutachter der Rentenversicherung?verenasammy hat geschrieben: ↑Sa., 01.07.2023, 14:50 Weil ich in den Augen der Rentenversicherung zu fit bin.
candle
Wann war das? Was ist das Bildungswerk und warum hast du das gemacht bzw. wer hat das veranlaßt? Gab es dabei auch ein Praktikum?verenasammy hat geschrieben: ↑Sa., 01.07.2023, 21:45 Ja weil das Bildungswerk meine Arbeitsfähigkeit geprüft hat.
Guck mal hier, das ist auch gleich eine Stelle in Bremen, die dich beim Beantragen an die Hand nimmt und begleitet:verenasammy hat geschrieben:Was ist denn das persönliche Budget genau?
Schaffst du es denn dir Hilfe zu suchen? Hast du einen Partner oder Partnerin oder Freunde oder Geschwister oder Eltern der/ die mit dir anfangen das in Angriff zu nehmen?
Das ist ja gut!verenasammy hat geschrieben: ↑So., 02.07.2023, 10:46 Ich schaffe es schon mir Hilfe zu suchen.
Alltägliche Dinge wie Einkaufen und Arztbesuche sind ja für mich auch machbar.
Und was bedeutet das nun genau? Da bist du doch relativ geschützt?
Gerade bei Minijobs spielt das überhaupt keine Rolle! Wie wäre es mit einem Minijob als Reinigungskraft? Die werden immer gesucht und da kannst du auch alleine arbeiten. Ich habe selbst schon mal in einem kleinen Geschäft geputzt und das nach oder vor den Öffnungszeiten des Ladens und hatte somit gar keinen Kontakt zu Menschen. Eigentlich ideal!Mein Problem ist eben, dass ich extrem große Lücken im Lebenslauf habe und deswegen nie zu Vorstellungsgesprächen eingeladen werde.
Ein Rehastatus bedeutet, dass der Betroffene Einschränkungen hat ( körperlich, gesundheitlich, psychisch).candle. hat geschrieben: ↑So., 02.07.2023, 11:18 Ich habe jetzt wieder etwas entdeckt, was mich irritiert und heißt ja, dass du offenbar schon unter spezieller Betreuung bist?!Und was bedeutet das nun genau? Da bist du doch relativ geschützt?
Gerade bei Minijobs spielt das überhaupt keine Rolle! Wie wäre es mit einem Minijob als Reinigungskraft? Die werden immer gesucht und da kannst du auch alleine arbeiten. Ich habe selbst schon mal in einem kleinen Geschäft geputzt und das nach oder vor den Öffnungszeiten des Ladens und hatte somit gar keinen Kontakt zu Menschen. Eigentlich ideal!Mein Problem ist eben, dass ich extrem große Lücken im Lebenslauf habe und deswegen nie zu Vorstellungsgesprächen eingeladen werde.
Und ich habe gesehen, dass du in der Pflege gearbeitet hast, da nehmen die dich sicher auch mit Kußhand.
So schlecht sieht es in Sachen Arbeit dann doch nicht aus, wenn du es möchtest.
candle