Oh danke!schneeflöckchen hat geschrieben:hab mich sehr aufgehoben und verstanden gefühlt...
Mein Therapeut ist wie mein Anwalt. Damit meine ich: er schimpft nicht mit mir, er sagt nie was ich tun oder lassen soll. Er hört mir zu und sagt dann wieso, seiner Meinung nach, ich so und so handle oder ich so und so empfinde.schneeflöckchen hat geschrieben:habe vor, nochmal einen versuch beim threra zu wagen aber ich befürchte schon seine reaktion vorauszuahnen...
Ich würde bei deinem anfangen mit: Ihre Reaktion damals wegen diesem Mann hat auf mich so und so gewirkt. Also du hast dich ja wohl nicht wirklich verstanden gefühlt, oder? So würde ich es angehen und erstmal gar nichts von der aktuellen Situation sagen.
In einer Dreiecksbeziehung war ich nie. Aber mehrmals war ich zu sehr von einem Mann emotional abhängig. Beim ersten Mal war es so: Ich hatte eine Fernbeziehung von einem halben Jahr. Weil ich zu sehr geklammert habe, hat sich dieser Mann von mir getrennt. Das war sehr sehr schlimm für mich. Wenige Monate hat er immer mal Andeutungen gemacht, dass wir evtl. wieder zusammenkommen. Aber irgendwann merkte ich, dass er mich nicht wirklich will oder auch nie richtig wollte. Dann habe ich ihm ein x-seitiges Mail geschrieben und danach den Kontakt abgebrochen. Die erste Zeit war die Hölle. Aber so nach 4 Monaten ging es wieder langsam aufwärts. Ich habe damals aber nicht erkannt was eigentlich mit mir los war. Ich finde das hilft schon, wenn man diese Einsicht hat.schneeflöckchen hat geschrieben:darf ich fragen, ob du dich auch mal in so eine Lage befunden hast? Und wenn ja, wie ist es geendet für dich?
Das zweiten Mal war mit meinem letzten Exfreund. Da habe ich in der Beziehung gemerkt, dass etwas nicht stimmt mit mir, dass ich zusehr klammere und einiges mehr. Da habe ich vor 2 Jahren meine Therapie angefangen und auch in diesem Forum hier gute Ratschläge erhalten. Mit Hilfe der Therapie habe ich mich dann von dieser Abhängigkeit lösen können.
Einfach ist das sicher nicht! Es hat viel mit der Kindheit zu tun und solche Muster lassen sich nun mal nicht so schnell auflösen.
lG Wing