Freund war bei Prostituierten

Liebeskummer und Liebessorgen aller Art, sowie Eifersucht und Trennungen sind die zentralen Themen in diesem Forumsbereich (Beitrags-Haltedauer: 1 Jahr).

Thread-EröffnerIn
Pferdefan
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 28

Beitrag Di., 11.04.2023, 18:41

chrysokoll hat geschrieben: Di., 11.04.2023, 18:38 die Vergangenheit kannst du nicht ändern.
Eine aus meiner Sicht entscheidende Frage ist jedoch: Wie könnt ihr für die Zukunft gemeinsam eine Basis finden?
Und zwar eine in der du dich nicht verbiegen musst.
Kannst du denn wieder vertrauen? Das wäre ja eine Grundlage für die Beziehung
Ich muss sagen so wie er bereute etc bin ich sicher das es nicht mehr passiert. Er sagt er würde sich lieber sein geeschlechtsteil abschneiden und das dagt er nicht so.
Er hat bei der ersten Trennung tagelang gezittert, dass seine Mama fragte was sei

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 11.04.2023, 18:42

peponi hat geschrieben: Di., 11.04.2023, 18:15
kaja hat geschrieben: Di., 11.04.2023, 18:07 Die Realität lässt sich nicht beschönigen. Respekt ist, wenn man das anerkennt und deutlich sichtbar macht.
Indem man Sexarbeiterinnen als Nutten bezeichnet?
Da gehen unsere Vorstellungen von Respekt wohl weit auseinander.
Offensichtlich. Es ist ein Begriff der dem Milieu entspricht und damit auch der dort herrschenden Realität.
After all this time ? Always.

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Di., 11.04.2023, 18:48

Natürlich kann ein Mann anders handeln.
Aber hier geht es nicht darum, dass er hätte anders handeln können, sondern eben SO gehandelt hat. Dafür gibt es Erklärungsmodelle. Menschen sind geprägt von ihren Erfahrungen, auch du Kaja.

Dafür verweise ich dich gerne auf deine eigenen Threads in denen du ja auch teilweise schräges Verhalten aufweist. Aber das ist natürlich sicher etwas ganz anderes?!
Nein, es liegt an deinen Erfahrungen, an deinem Charakter und und und. Oder soll ich dir unterstellen, dass du einfach nicht anders willst? Denn genau das unterstellst du hier pauschal Männern.

Die meisten Menschen würden vermutlich gerne richtig, moralisch und alles handeln. Aber leider ist einem das nicht immer möglich, so gern man es wollte.

Wir wissen auch alle, dass wir mehr für das Klima tun sollte . Trotzdem fahren die meisten Menschen weiter Auto und steigen nicht auf die Öffis um. Teilweise Bequemlichkeit.

Klar, beim Klima gehts direkt nicht um Menschen, aber indirekt eben schon, wenn du mal zum Beispiel auf die Dürre in afrikanischen Ländern schaust, wo grade Millionen Menschen sterben.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

chrysokoll
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Di., 11.04.2023, 18:52

Pferdefan hat geschrieben: Di., 11.04.2023, 18:41 Ich muss sagen so wie er bereute etc bin ich sicher das es nicht mehr passiert.
wenn du dir sicher bist dass es nicht mehr passiert dann wäre ja alles in Ordnung.
Aber warum erzählt er dann dass "Menschen" nicht monogam seien und verlang von dir mit entsprechendem Verhalten klarzukommen? Warum fragst du dich ob und wie du das akzeptieren kannst?

Mir persönlich wäre das was er da bringt auch zu dramatisch, das könnte ich nicht so ernst nehmen.

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 11.04.2023, 19:00

Selbstverständlich kannst du jetzt gerne viele Jahre alte Threads ausgraben die mein, deiner Meinung nach, schräges Verhalten belegen.

Allerdings dürftest du bei dir deutlich schneller fündig werden.

Er hat egoistische und falsche Entscheidungen getroffen. Das Warum ist ein Fall für seinen Therapeuten, von dem er dafür ggf. Verständnis und ein Erklärungsmodell erwarten darf. Die Konsequenzen seines, bewusst gewählten Handelns, muss er tragen. Dazu gehört auch, dass sein desolates Frauenbild auch als solches benannt wird und ihm dafür kein Verständnis entgegen gebracht wird. Ich bringe auch keinem Pädophilen, der seine Fantasie in die Tat umsetzt, Verständnis entgegen.
Es ist mir egal warum er so handelt. Wichtig ist, dass er eine Wahl hatte.

Tatsächlich unterstelle ich pauschal Männern, das Sie dazu in der Lage sind selbständige Entscheidungen zu treffen und nicht einfach nur Opfer ihres Chromosomensatzes sind. Ich gehe davon aus, dass sie grundsätzlich ihr Gehirn benutzen können.

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Di., 11.04.2023, 20:05

Ja, das hier ist ein Selbsthilfeforum und ich glaub auch da macht es Sinn zu schauen, was Menschen zu einem gewissen Verhalten bewegt.
Du willst doch auch nicht, dass dir einfach einer nur vor den Latz haut wie ätzend du dich verhältst, sondern willst verstanden werden. Dann gestehe das vielleicht doch auch anderen zu, ohne dass du gleich unterstellen musst, dass man für die Ausbeutung von Frauen sei. Denn das hat gar nichts miteinander zu tun. Etwas nachvollziehen zu versuchen bedeutet nicht Gutheißung oder Zustimmung.
Und das unterstellst du mir (und auch anderen hier) und dagegen wehre ich mich.

Ich weiß nicht, warum du da nicht differenzieren kannst oder willst. Immerhin bist du ja auch erwachsen und hast ein Gehirn, was du benutzen kannst, um mal deine Argumente zu nutzen.

Aber ich habe mich in meinen Augen jetzt auch genug davon distanziert, wenn du es immer noch nicht kapierst worum es geht, dann ist das so.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

peponi
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 30

Beitrag Di., 11.04.2023, 20:13

kaja hat geschrieben: Di., 11.04.2023, 18:42
peponi hat geschrieben: Di., 11.04.2023, 18:15

Indem man Sexarbeiterinnen als Nutten bezeichnet?
Da gehen unsere Vorstellungen von Respekt wohl weit auseinander.
Offensichtlich. Es ist ein Begriff der dem Milieu entspricht und damit auch der dort herrschenden Realität.
Nein, es ist ein Begriff, aus dem die Verachtung spricht, und zwar nicht die Verachtung gegenüber dem Milieu, das man aus vielen guten Gründen kritisieren kann, sondern die Verachtung gegenüber den Frauen, die in diesem Milieu arbeiten.
Du selbst argumentierst damit, dass Prostitution systematische Ausbeutung und Missbrauch von Frauen sei. Und zugleich bezeichnest du eben diese Frauen, die - deiner eigenen Argumentation zufolge - Opfer dieser Gewalt sind, als Nutten. Wie passt das zusammen? Wo ist da der Respekt?

Ich finde, man kann über den Begriff der Sexarbeiterin streiten. Ich benutze ihn, weil mir ein Alice-Schwarzer-Feminismus an dieser Stelle zu kurz greift, aber ich kann auch verstehen, warum man ihn in mancher Hinsicht verharmlosend findet.
Aber ich finde nicht, dass man über den Begriff der Nutte streiten kann.
Der ist schlicht menschenverachtend.
silence like a cancer grows.

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 11.04.2023, 22:33

Du interpretierst den Begriff für dich als menschenverachtend. Ich persönlich streite mich eh nicht. Wenn du damit jemanden verachtest, kannst du das natürlich machen.

Für mich ist ein sichtbar machen der Zustände. Denn in diesem Bereich geht es nicht um menschliche Wesen, sondern um Ware. Das zu verdeutlichen ist die Aufgabe der Sprache und hat nichts damit zu tun wie man auf anderer Ebene zu den Individuen steht.

Respekt bedeutet für mich die Zustände deutlich sichtbar zu machen und sie nicht zu überdecken. Es zeugt von mehr Respekt für die Betroffenen das nicht in der Wohlfühlzone der Leute anzusiedeln, indem man Begriffe verwendet mit denen sich andere wohlfühlen.

Hinzusehen und nicht zu verharmlosen.
Zuletzt geändert von kaja am Di., 11.04.2023, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 11.04.2023, 22:41

Candykills hat geschrieben: Di., 11.04.2023, 20:05 Ja, das hier ist ein Selbsthilfeforum und ich glaub auch da macht es Sinn zu schauen, was Menschen zu einem gewissen Verhalten bewegt.
Du willst doch auch nicht, dass dir einfach einer nur vor den Latz haut wie ätzend du dich verhältst, sondern willst verstanden werden.
Nach der Logik hättest Du versuchen müssen nachzuvollziehen was meine Beweggründe sind. Das war ganz offensichtlich ja nicht der Fall.

Stattdessen hast du mal wieder deine Antipathie mir gegenüber ausgelebt.

Deine Worte sind also nichts weiter als heiße Luft bzw. Lügen. Aber wenn es dir hilft, dann sei es dir selbstverständlich gegönnt. Ich bin da ganz entspannt.

Chad
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 38

Beitrag Di., 11.04.2023, 22:43

Tobe hat geschrieben: Di., 11.04.2023, 13:57 Würdest Du dies auch umkekehrt so sehen, also wenn Deine Frau statt mit Dir, lieber Sex mit anderen buchbaren Männern hat?
Selbstverständlich nicht, was ich aber plausibel mit der unterschiedlichen libidinösen Grundkonstitution von Männern und Frauen zu begründen weiß.
Ich selbst bin nur ein einfacher Mann, der zu ~ 90% mit dem Lörres denkt, und dennoch habe ich noch niemals das Interieur eines Freudenhauses gesehen. Man sieht: Mit genügend Willenskraft ist auch der Gang in den Puff kein unabdingbares Schicksal maskuliner Existenz. Und dennoch warne ich eindringlich davor, die Unart nicht monogamer Beziehungsformen als Alternative zum harmlosen Wellnesserlebnis "Bordellbesuch" anzupreisen. Die Verheehrungen, welche die Propagierung nicht monogamer Lebensformen anrichtet, sind ein Anschlag auf die Gesellschaft und nicht zu vergleichen mit Prostitution, die gesamtgesellschaftlich betrachtet nur sehr wenige Menschen betrifft.

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Di., 11.04.2023, 23:51

Falsch Kaja. Der Logik nach habe ich dir aufgezeigt, dass du dich genauso wie der Mann verhältst. Nämlich durch deine Erfahrungen geprägt.
Und das tat ich mehrmals!

Aber du kannst nicht allen Ernstes glauben, dass ich mich für deine tieferen Beweggründe interessiere und auch noch danach frage, oder? Warum sollte ich? Hast du dich hier je für mich interessiert? Warst du jemals nett zu mir?
Du adressierst hier die ganze Zeit unterschwellig deine Pauschalisierungen an mich und kommst jetzt damit ich würde meine Antipathie an dir (mal wieder) ausleben?

Super, dass du so entspannt bist.
Ich bin bei dir eigentlich nie entspannt, weil ich nämlich auch nicht vergessen habe, wie du zu mir warst, als ich mit 19 Jahren damals völlig dekompensiert und knall psychotisch in das Forum kam. Ich habe mich absolut ätzend verhalten damals! Das weiß ich! Aber du auch mir gegenüber und nicht nur du.
Das war echt keine einseitige Geschichte nur, auch wenn das gerne so dargestellt wird.
Hast du dich damals dafür interessiert, was mit mir los war? Von euch kam Null Empathie mit gegenüber.
Und ich bin überhaupt nur nach der dauerhaften Sperre wieder zurück ins Forum gekommen, weil mich zwei Moderatorinnen per Email kontaktierten und wirklich zurück holten. Ich habe nicht darum gebeten wieder kommen zu dürfen, das alles hat was mit mir gemacht. Und das auch nachhaltig. Und anscheinend mit mir mehr, als mit dir, wenn du ja so entspannt bist.

Mir ging es hier nicht um meine Antipathie dir gegenüber und ja, die habe ich, das ist so. Aber du weißt auch, dass ich dir weitestgehend aus dem Weg gehe.

peponi
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 30

Beitrag Mi., 12.04.2023, 07:43

Na klar kaja, wenn ich einen frauenfeindlichen, verächtlichen Begriff als eben solchen verstehe, bin ich das Problem.... Wie weit darf es denn gehen mit dem misogynen Vokabular? "Nutte" ist deiner Logik zufolge ein Ausdruck von Respekt und Wertschätzung, dann sind "Schlampe" und "Fotze" auch völlig legitim und respektvoll und Frauen, die das anders sehen, sollen sich mal nicht so anstellen, was?

Gerade wenn, wie du schreibst, Frauen durch Prostitution entmenschlicht und zur Ware gemacht werden, könnte man ja damit anfangen, diese Entmenschlichung nicht selbst zu wiederholen, indem man stigmatisierende, verächtliche und herabsetzende Bezeichnungen für diese Frauen verwendet.
Und eine ganz gewagte Überlegung: vielleicht kann man sich auch schlicht und einfach daran orientieren, wie diese Frauen selbst bezeichnet werden möchten. Denn es geht nicht um die Wohlfühlzone von ominösen "anderen", sondern um die von betroffenen Frauen selbst.
Du aber stellst dich hin und nennst Frauen, die deiner eigenen Logik zufolge Opfer von Missbrauch geworden sind, "Nutten" und versuchst das auch noch als respektvollen Umgang zu verkaufen, weil du ja hinsehen würdest. Dass du damit das genaue Gegenteil tust, scheinst du nicht mal zu merken.
silence like a cancer grows.

BluePoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 40

Beitrag Mi., 12.04.2023, 10:11

Pferdefan hat geschrieben: Di., 11.04.2023, 18:41
Ich muss sagen so wie er bereute etc bin ich sicher das es nicht mehr passiert. Er sagt er würde sich lieber sein geeschlechtsteil abschneiden und das dagt er nicht so.
Er hat bei der ersten Trennung tagelang gezittert, dass seine Mama fragte was sei
Ich finde es auch viel zu dramatisch. Gerade bei solchen Übertreibungen sollte man sehr vorsichtig sein ob man der Person überhaupt vertrauen kann.

Thread-EröffnerIn
Pferdefan
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 28

Beitrag Mi., 12.04.2023, 10:47

chrysokoll hat geschrieben: Di., 11.04.2023, 18:52
Pferdefan hat geschrieben: Di., 11.04.2023, 18:41 Ich muss sagen so wie er bereute etc bin ich sicher das es nicht mehr passiert.
wenn du dir sicher bist dass es nicht mehr passiert dann wäre ja alles in Ordnung.
Aber warum erzählt er dann dass "Menschen" nicht monogam seien und verlang von dir mit entsprechendem Verhalten klarzukommen? Warum fragst du dich ob und wie du das akzeptieren kannst?

Mir persönlich wäre das was er da bringt auch zu dramatisch, das könnte ich nicht so ernst nehmen.
Aber er hat doch nicht weil er denkt Menschen sind nicht monogam gedacht jezut geh ich mal fremd fi....
Sonst würde er es nicht einsehen,es bereuen etc
Wir haben die Regeln beschlossen als wir zusammen kamen das er keine anderen hat und ich selbst wenn ich darf,nicht möchte

Thread-EröffnerIn
Pferdefan
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 28

Beitrag Mi., 12.04.2023, 10:49

BluePoint hat geschrieben: Mi., 12.04.2023, 10:11
Pferdefan hat geschrieben: Di., 11.04.2023, 18:41
Ich finde es auch viel zu dramatisch. Gerade bei solchen Übertreibungen sollte man sehr vorsichtig sein ob man der Person überhaupt vertrauen kann.
Glaub mir das spielt er nicht, er ist halt auch nicjz stabil wie andere,er ist immer noch psychisch jrw krank und ja,ich auch.
Wenn ich das schreibe heißt es er meint es nicht ernst,wenn ich geschrieben hätte er bereute nix und hätte zu mir gesagt stell dich nicht so an,hätten hier auch alle geschrieen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag